Zitat:Und das ist Dir nicht genug? Oder glaubst Du das nicht? Ist es Dir nie passiert, dass Du ein bestimmtes Lied, einen Film, ein Buch, ein Hobby nicht mehr ausübst, obwohl Du es früher jeden Tag gehört, gesehen, gelesen, ausgeübt hast?
Das ist immer der Grund wenn Beziehungen zuende gehen. Warum gehen Gefühle weg ? Weil das Buch nicht mehr spannend ist, ich eine neue Sportart habe etc. Es gibt dafür immer einen Grund und man weiß den auch.
Zitat:Menschen ändern sich - jeden Tag. Und manchmal geht man in Beziehungen verschiedene Wege. Du kommst mir immer noch wie ein Kind vor: Ich liebe jetzt und das bleibt auch so. Gefühle sind nicht aber nicht statisch.
Hast Du noch nie einen Menschen kennengelernt und später festgestellt, dass Du anders über ihn/sie fühlst, als am Anfang? Oder stellst Du das erste Gefühl nie mehr in Frage?
Glaubst Du Deine Beziehungen machen das mit Absicht? Dass sie absichtlich Dich in sich verliebt machen und dann gehen?
Gefühle gehen von heute auf morgen verloren. Aha...Das ist ein langer Prozess. Das sie keine Gefühle mehr für mich hat, dagegen sage ich nichts. Aber warum sagt sie mir heute ich liebe dich morgen ist Schluss. Das ist Lügen und Verarschen ohne Ende. Dann soll man von Beginn an ehrlich sein, mich wissen lassen, dass sie nicht mehr glücklich ist.
Soviel gehen Beziehungen ein obwohl se wissen, es ist nicht die LIebe die sie suchen. Also ja, sie machen das absichtlich.
Zitat:"Ob sie mich nie liebte oder so kann ich nicht sagen, woher soll ich das auch wissen. Ich vermute es aber, weil wenn man sagt ich liebe dich und sich dann trennt, dann ist da was faul. Dann stellt man alles in Frage. Dann war wohl nie Liebe da."
Aha. Wenn ich mich jetzt also nicht mehr in meiner Wohnung wohl fühle und eine neue Wohnung suche, dann heißt das, ich habe mich nie in meiner Wohnung wohlgefühlt. Ich bin da quasi eingezogen, obwohl ich das von Anfang an Sche.isse fand.
Ich finde es schon traurig wie locker du hier darüber redest, das Gefühle etc einfach so verschwinden. Warum ist das denn so ? Muss man immer nach was besserem suchen, wobei man nie weiß es besser ist. Und wenn man jmd liebt und dann verlassen wird, auch noch so wie ich und da ist eiine Menge danach noch passiert, dann stellt man das in Frage. Ist foch logisch.
Zitat:Und ja: Hoffen, dass es das nächste Mal besser wird; das man nicht verarscht wird - das gehört jedes Mal dazu.
Interessant. Also gehört das verarschen dazu. ALso muss ich aufpassen das ich nicht absichtlich verarscht werde !?
Zitat:Entweder Du akzeptierst das oder Du suchst Dir nur noch "Alibi-Beziehungen". Aber dann sei so ehrlich und sag das den Frauen vorher. Es gibt nämlich immer noch genug von uns, die einen ehrlichen Mann für eine dauerhafte Beziehung suchen.
Aha, ich soll denen sagen was ich empfinde aber selber machen die mit mir was die wollen. Verstehe das nicht ganz. Ich soll erhlich sein aber auf der Hut sein nicht verarscht zu werden. Ganz einfach, ich spiele die große Liebe vor und dann sag ich auf einmal einfach Bye, weil ich ja auf einem mich verändert habe. Also ehrlich, dass kann es nicht sein.
Habe das Gefühl das du diese sich änder für alles als Grund siehst. Mir ist das zu einfach.
Zitat:"Mir fehlen einfach die positiven Erlebnisse."
Ja so ist es, und ich kann da eine ganze Menge aufzählen.
Zitat:Die sind da. Du siehst sie nur nicht. Du siehst nur das Negative, was Du erlebt hast.
Vielleicht ist es in deinem Leben nicht vorstellbar. Aber es gibt die Menschen die eben nicht gerade das Glück haben und das Leben so einfach genießen können.
Zitat:Aber die Zeit davor, in der die andere Person einem so viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung gibt, die siehst Du nicht mehr. Die ganzen Situationen, die die Partnerschaft so schön haben sein lassen, die radierst Du aus Deinem Gedächtnis heraus bzw. stellst es nun so hin, als wäre das alles nicht wahr gewesen.
Das ist doch mein Problem, dass ich die schönen Erlebisse alle noch vort Augen habe. Ich werde die nicht los und vermisse die Zeit. Dann aber kommt der Gedanke, dass es alles nicht echt war. Und selbst wenn, ich habe diese Zeit nicht mehr.
Zitat:Und dabei bist Du es, der Dir die positiven Erlebnisse verwehrst. Sie waren da. Offensichtlich bist Du ein Mensch, der eher das Negative wahr nimmt.
Ja, jetzt ist es so. Das hat mich seh verletzt alles. Hier gings auch nicht um eine einfach Trennung. Hier ist soviel vorgefallen. Sie hat mir auch nach der Beziehung, obwohl sie sich von mir trennte, Vorwürfe etc gemacht. Anstelle mich in Ruhe zu lassen nur Vorwürfe. Dabei war sie doch endlich weg von mir und sollte glücklich sein. Aber nein, der Hass musste raus und ich bekam alles ab.
Ich kann das leider nichr alle abwerfen. Jeden Tag ist es in meinen Gedanken. Meine Liebe zu ihr und dann der Hass gegen mich.