1

Seit Trennung keiner Verbesserung

N
Hi Onyx,

wie gehts dir denn gerade so ? Ich habe hier über die Trennung meiner e
Ex nur ein Bruchteil von dem geschrieben was vorgefallen ist. Sollte ich alles beschreiben, dann sind es unzählige Seiten.

Ich finde es heute nacht wie vor unglaublich wie man heute der MEnsch ist, den man nie verlieren will, und kurze Zeit später man verlassen wird. Ja, Gefühle können sich natürlich ändern. Bloß sollte man dann für sich immer den Weg gehen und sich trennen ?

Wir können auch gerne mal übers ändern reden. Meine Einstellung ist, wer ein Erwachsener Mensch ist, der ändert sich nicht mehr ausser er hat sich sein ganzes Leben verstekct. Dass man vlt mal andere Interessen hat ist normal. Aber ein Mensch bleibt der, der er ist. Viele spielen in Beziehungn den anderen etwas vor, was sie gar nicht sind. Am Ende wirds als ändern hingestellt, aber man war eben nie ECHT ! Ich habe mich in en letzten 10 Jahren nicht verändert. Meine Einstellung ist die gleiche zu mir und ich bin so wie ich bin. Wer nicht so lebt, verstellt sich. Das ich vorischtiger werder gegenüber anderne Menschen hat ja nichts mit ändern in dem SInne zu tun, dass ich mich andere geben zu tun. Trotzdem bin ich doch auch heute nich der gleiche für meine Freunde und stehe für die gleichen Werte Stärken und Schwächen.

Ich habe Menschen sich ändern sehe, weil sie auf einmal einen neuen Partner haben. Naja, sovuel dazu, dass man nicht so lebt wie man ist!

Zitat:
Zur Therapie hat jeder seine eigene Meinung. Ich kenne Menschen, die richtige Probleme hatten und denen hat es geholfen. Daher denke ich nicht, dass es immer eine Zeitverschwendung ist. Andererseits muss man dafür auch offen sein und einen guten Therapeuten haben!


Ich denke einfach das es nicht mehr die Zeit ist, anderen zu helfen. Sind die Therapien kostenlos ? Was soll ich mir von einem oder einer studierte anhören, die nicht einaml selbst im Leben weiß was es heißt zu kämpfen. AM Ende wollen die Geld verdienen, brauchen einen extremen Abstand zum Patienten, damit sie das nicht belastet. Ganz ehrlich, so jmd kann nie helfen. Und wenn er es verscuth, dann werde ich in eine Schublade gepackt, so wies in seinem Fachbüchern eben steht, welcher Typ ich bin mit welchen Lösungsansatz. Ich kann mir einen Klönschnack vorstellen, aber nichts mehr. Da spreche ich lieber mit einem Todkranken der mir besser was vom leben erzählen kann als einer mit Abinote 1,3 und von den Eltern finanzierten Studium......

Zitat:
Ich sehe es aber auch ähnlich wie du! Positive Situationen aus der Beziehung bringen nichts! Auch, wie du, denke ich nicht, daß man sich was Neues suchen muss. Wäre auch unfair gegenüber der anderen Person, außer man legt die Karten offen, dass es nichts ernstes ist. Ist aber die Frage, ob man sowas wirklich will... Ich persönlich ja nicht. Die Gefühle zu der einen Person müssen erstmal weg sein. Das kann aber dauern :/


Ja, so ist es. Sowas mag klappen, wenn beide am Ende nichs mehr füreinandern empfinden, aber nicht wenn einer verlassen wird. Er konnte also nie abschliessen und wird nun gezwungen abzuschliessen und das sogar dann wenn man den Partner immer noch sieht, ihn vlt mit dem neuen Partner sieht, sieht wie glücklich der andere ist. Da er immer noch da ist, finde ich das sehr schwer.


Zitat:
Ich wurde nun oft enttäuscht von einer Person. Er sagte, er hätte Gefühle für mich und verhielt sich anders. ICH persönlich nage da nun viel zu lange dran (1,5Jahre). Ich denke, ich kam nicht damit zurecht, dass er sowas sagte und mich dann so links liegen ließ. Die gesagten Worte schienen für ihn keine Bedeutung zu haben. Ich schien für ihn keine Bedeutung zu haben... Und ich verstand nicht, wieso er nicht einfach ehrlich, aufrichtig zu mir war. Als sei ich ihm dies nicht Wert! Diese Enttäuschung nagt an mir. Ich versuch derzeit auf Abstand zu gehen. Mir tut es enfach nicht gut mich ständig daran erinnern zu lassen. Er scheint nichtmals zu verstehen oder zu denken, was er da anstellt!


Das ist das übel wenn man richtig liebt. Kenne auch leute die eine Trennung noicht so umgeuanen haben, aber die waren auch nicht so verliebt. Den war es am Ende auch egal das die sich trennten, weil die eh nie was in Beziehungen investiert haben. Eh immer nur ihr Ding durchgezogen haben. Und am Ende nur eine Frau zum schmücken an ihrere Seite hatten. Da war alles neben der Frau wichtiger.

Zitat:
Lass ihren Hass bzw ihre Vorwürfe auf jedenfall nicht an dich ran. Ich weiß, ist schwer, aber du weißt sicher besser als wir alle, dass du nicht so einer bist, wie ihre Ex! Ich kenne sie natürlich nicht, aber vlt versucht sie sich auch in eine gewisse Opferrolle zu stellen. Alle Kerle behandeln sie schlecht und sie ist das arme Ding. Sorry, falls ich mich irre, aber für mich klingt es Teils so!


Ja, das mit der Opferrolle kann stimmen. Sie ist immer die, die das Opfer ist. Alle müssen Fragen was nur los ein etc.
ISt schwer abzuschütteln wenn einem die geliebte Person hass entgegenbringt. Das gibt einen dann den Rest.

Wenn Sie ganz aus meine Leben verschwinden würde, dann wäre es auch alles besser denke ich.

Gruß

08.12.2012 18:46 • #16


E
Hallo Never Ending meld dich mal wenn du Hilfe brauchst. Falls du noch reden möchtest.

07.05.2019 14:04 • #17


DieSeherin
ich hoffe, dass er nach fast 7 jahren drüber hinweg ist

07.05.2019 14:30 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag