2

Fernbeziehung und keiner will umziehen

sadAnn21
Hallo,

ich bin 19 Jahre und bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen (24).
Wir wohnen 2-3 h auseinander.

Wir lieben uns sehr, trotzdem will keiner umziehen. Ich habs probiert, aber fühl mich in seiner Heimat einfach nicht wohl.

Zudem kam jetzt noch ein Streit mit ihm und meiner Mutter dazu, sodass er sie nie mehr sehen will und zu mir sagte ich kommen nie mehr zu dir.

Gemeinsam hier in meiner Heimat zusammenziehen wäre für ihm zu riskant, da er sonst alles (falls es nicht mehr klappen würde) verlieren würde, was ich auch verstehen kann nach einer so kurzen Zeit.

Er sagte zu mir, dass es jetzt meine Entscheidung sein würde ob ich wider zu ihm komme oder nicht.
Aber was nützt es mir irgendwo zu leben, wo ich mich unwohl fühle, zusätzlich kann ich nicht mal mit ihm meine Eltern treffen.


Hilfe ich bin am verzweifeln und heul nur mehr herum, da ich so Angst habe ihn zu verlieren.

19.11.2019 01:52 • #1


Lebensfreude
du bist 19, ihr seid grade mal 4 Monate zusammen. Ihr lernt euch noch kennen. Da sollte man noch nicht zusammenziehen.
Und auch nicht den anderen unter Druck setzen.
Gehst du noch zur Schule? Wie sieht deine berufliche Zukunftsplanung aus?
Worum ging es bei dem Streit mit deiner Mutter?

19.11.2019 01:59 • #2


A


Fernbeziehung und keiner will umziehen

x 3


VictoriaSiempre
4 Monate Fernbeziehung und es gibt schon Zoff mit einem Elternteil? Wie geht sowas? Also damals - in der Steinzeit, als ich jung war - waren Eltern eher nicht in die zart sprossenden Beziehungsanbahnungen von mir involviert.

Und warum denkt man nach 4 Monaten Kennenlernphase schon übers Zusammenziehen nach?

Ich bin echt alt!

19.11.2019 02:04 • x 1 #3


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
4 Monate Fernbeziehung und es gibt schon Zoff mit einem Elternteil? Wie geht sowas? Also damals - in der Steinzeit, als ich jung war - waren Eltern eher nicht in die zart sprossenden Beziehungsanbahnungen von mir involviert.

Und warum denkt man nach 4 Monaten Kennenlernphase schon übers Zusammenziehen nach?

Ich bin echt alt!

Nööö du bist weise und lebenserfahren. Ich übrigens auch.

19.11.2019 02:08 • #4


sadAnn21
Mein Freund arbeitet als Schichtarbeiter und kommt somit jede Woche 2-3 Tage zu mir.

Meine Mutter haltet nicht so viel von ihm und hat gesagt sie will in ihrer Wohnung ihre Ruhe haben und nicht einen Fremden herum zirkulieren sehen. Und sie sagte dass er unter meinem Niveau sei, dass ihm sehr verletzte.

Ich arbeitete im Gasthaus meiner Mutter such aber jetzt für die Wintersaison einen anderen Job.

19.11.2019 02:09 • #5


Lebensfreude
hast du denn eine Berufsausbildung? Wie siehst du denn deine berufliche Zukunft?

19.11.2019 02:11 • #6


B
Warum macht ihr euch in der Kennenlernphase schon so einen Druck? Es wäre für jeden von euch ein großes Risiko und ich kann verstehen,dass keiner von euch beiden dieses eingehen möchte.
Wessen Idee war es denn so früh von zusammen ziehen zu reden?

Zitat von sadAnn21:
Und sie sagte dass er unter meinem Niveau sei, dass ihm sehr verletzte.


Wie kommt sie darauf?

19.11.2019 02:11 • #7


sadAnn21
Zitat von Lebensfreude:
hast du denn eine Berufsausbildung? Wie siehst du denn deine berufliche Zukunft?



Matura abgeschlossen und hätte jetzt für die Wintersaison vorübergehend einen Job gesucht. Später würde ich im Gasthaus meiner Mutter weiterarbeiten.

19.11.2019 02:13 • #8


Lebensfreude
Zitat von sadAnn21:


Matura abgeschlossen und hätte jetzt für die Wintersaison vorübergehend einen Job gesucht. Später würde ich im Gasthaus meiner Mutter weiterarbeiten.

das heißt, dass du gar nicht umziehen kannst. Und wahrscheinlich sollst du einmal das Gasthaus übernehmen?

19.11.2019 02:19 • #9


sadAnn21
Zitat von Bones:
Warum macht ihr euch in der Kennenlernphase schon so einen Druck? Es wäre für jeden von euch ein großes Risiko und ich kann verstehen,dass keiner von euch beiden dieses eingehen möchte.
Wessen Idee war es denn so früh von zusammen ziehen zu reden?



Wie kommt sie darauf?




Da es meinem Freund nicht passt jedes mal zu mir zu fahren und er seine freien Tage sich von der Schichtarbeit erholen will. und finanzielle Gründe.

Wir wollten ja nicht zusammenziehen. Meine Mutter hat eben ihm ein Personalzimmer zur Verfügung gestellt, dieses Angebot lehnte mein Freund ab da er sich nicht die paar freien Tage wie ein Hund einsperren lässt

19.11.2019 02:21 • #10


sadAnn21
Zitat von Lebensfreude:
das heißt, dass du gar nicht umziehen kannst. Und wahrscheinlich sollst du einmal das Gasthaus übernehmen?







Können ja aber ich häng zu sehr an meiner Familie und meinen Hunden!

19.11.2019 02:22 • #11


Lebensfreude
ist ein Personalzimmer denn ein Gefängnis? Ist doch großzügig von deiner Mutter, ihm so ein Zimmer zur Verfügung zu stellen

19.11.2019 02:23 • #12


Lebensfreude
Zitat von sadAnn21:






Können ja aber ich häng zu sehr an meiner Familie und meinen Hunden!

dann hat du ja die Antwort auf deine Frage!

19.11.2019 02:24 • #13


B
Zitat von sadAnn21:



Da es meinem Freund nicht passt jedes mal zu mir zu fahren und er seine freien Tage sich von der Schichtarbeit erholen will. und finanzielle Gründe.

Wir wollten ja nicht zusammenziehen. Meine Mutter hat eben ihm ein Personalzimmer zur Verfügung gestellt, dieses Angebot lehnte mein Freund ab da er sich nicht die paar freien Tage wie ein Hund einsperren lässt


Da kann ich ihn verstehen.Wie oft fährst du hin? Es macht auf mich den Eindruck, dass es nur darum geht, dass er umzieht, du scheinst sehr konkrete Pläne zu haben, in deiner Heimat und bei deiner Familie zu bleiben

19.11.2019 02:25 • #14


Lebensfreude
wie hast du ihn denn kennen gelernt?

19.11.2019 02:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag