2

Fernbeziehung und keiner will umziehen

VictoriaSiempre
Ich kann Deine Mutter verstehen. Ich würde auch nicht gerne einen mir fremden Gast 2 - 3 x die Woche in meiner Wohnung haben wollen. Allerdings hab ich das bei meinem Kind auch durch - war noch nicht einmal immer derselbe Gast. Aber es ist kagge, wenn man (oder frau) nicht mal eben naggisch durch die Wohnung huschen kann, weil noch irgendeine dritte Person da rumschwirrt.

Oft scheitert sowas an fehlenden Absprachen und unklaren Grenzen. Es ist die Wohnung Deiner Mutter? Ihre Wohnung, ihre Regeln. Ihr habt die Wohnung zusammen, Du zahlst die Hälfte aller Kosten? Ja, dann kannst Du natürlich mitnehmen, wen Du willst.

Dass Deine Mutter Deinen Freund für unter Deinem Niveau hält, finde ich allerdings schlimm. Sie muss ja nicht mit ihm zusammen und glücklich sein.

Du bist 19 und damit volljährig. Nimm Dein Leben in die Hand und stell Dich auf eigene Beine. Arbeiten im Betrieb der Mama (hast Du eine Ausbildung? Oder jobbst Du da nur?) ist genauso kontraproduktiv wie im Hotel Mama zu verbleiben.

Ich kann Deinen Freund total verstehen, wenn der nicht nach 4 Monaten Fernbeziehung seine Arbeit hinschmeisst und zu Dir zieht. Du bist da flexibler, wie es aussieht. Aber auch an Deiner Stelle würde ich erst einmal gucken, wie sich Eure Partnerschaft entwickelt und nicht vorschnell irgendwas entscheiden. Ihr lernt Euch doch grade erst kennen!

19.11.2019 02:30 • x 1 #16


sadAnn21
Zitat von Lebensfreude:
wie hast du ihn denn kennen gelernt?



Die Story ist crazy aber ja: über Instagram. Hab ihn somit in Österreich besucht und dann war er bei mir für 2 Wochen

19.11.2019 02:33 • #17


A


Fernbeziehung und keiner will umziehen

x 3


sadAnn21
Zitat von Bones:

Da kann ich ihn verstehen.Wie oft fährst du hin? Es macht auf mich den Eindruck, dass es nur darum geht, dass er umzieht, du scheinst sehr konkrete Pläne zu haben, in deiner Heimat und bei deiner Familie zu bleiben




Konnte nur anfangs zu ihm fahren, da ich nur einen Tag frei hatte. Zugfahrt dauert ca 6 St.

19.11.2019 02:38 • #18


B
Ist dann natürlich auch schwer für ihn,wenn er die ganze Zeit fahren muss.
Kann es sein,dass du bei diesem Thema mehr Druck machst als er?
Ich kann es verstehen, dass deine Mutter ihre Privatsphäre haben möchte, ihn kann ich aber auch verstehen, dass er nicht scharf darauf ist deiner Mutter zu begegnen. Sie muss ihn ja nicht lieben, so behandeln aber auch nicht.

19.11.2019 02:47 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag