Das wird keiner verstehen, suche trotzdem ratschläge

A
hey,
ich wieß es ist lang aber bitte lest es und versucht mir zu helfen =(
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ich bin so fertig... also ich bin 20 jahre alt (jetzt denken die meisten, ah in dem alter is das normal). ich habe dieses mädchen (10 jahre lang gekannt, mein halbes leben!) wir wussten alles voneinander... bitte nicht falsch verstehen aber wir waren beide sehr besondere menschen... ich bin unglaublich treu und setze mich für das gute im leben ein... egal ob geld oder nicht ich versuche menschen immer zu helfen und habe dabei keine hintergedanken... ich bin ein ganz normaler mann aber (bitte glaubt mir ich gebe nicht an ich will nur das ihr mich und die situation versteht) aber ich habe anscheinend recht viele weibliche eigenschaften und das scheinen viele frauen zu mögen...dieses mädchen aufjedenfall, sie war einfach alles für mich wir waren das kompeltte gegenteil und haben uns somit komplett total ausgegelichen (yin yang-prinzip.... wir waren bei fast allem komplett unterschiedlich.. was wir aber zu 100% gemeinsam hatten war ein reines herz und wir waren seelisch verbunden (ich hatte andere beziehungen, aber bei ihr war meine ganze seele dabei)...jeder der meine ex kennt sagt das sie so einen menschen noch nie gekannt haben... so gut, sie gibt immer nur und hat nie genommen einfach unglaublich...sorry das ich so komisch schreib bin total aufgewühlt... ich muss jetzt eines sagen und jetzt werden die leute denken, weil sie mcih nciht kennen was für ein Ar..ich nicht bin.. ich war oft nicht nett zu ihr.. im sinne von das was sie geliebt hat (vor allem sport und alles was mit adrenalin zu tun hat) hab ich nicht so gemocht und habe sie sehr stark und nicht nett kritisiert(ich war !früher! ein geld fixierter mensch der gedacht hat das geld alles ist.. sie hat mir in diesen 10 jahren geziegt das geld keinen wert hat und dafür bin ich ihr so dankbar, und ich hatte angst das sie später mal damit kein geld macht also mit sport usw. das was sie geliebt hat halt) so.. ABER ich hatte da wirklich keine angst wegen mir und meiner geldgier(weil da war mir geld schon egal) sondern ich habe mir einfach um sie sorgen gemacht.. ich bin ein mensch ich denke sehr sehr sehr weit, obwohl man in der gegenwart leben sollte.... ach ich wieß garnicht was ich hier schreibe, ich möchte nur das ihr einen kurzen einblick von uns bekommt.. auf jedenfall sie war total einzigartig und wirklich verdammt hübsch, ich bin da mal ohne das ich mich da selbst beleidigen will nciht der schönste aber viele frauen mögen mich weil ich wie gesagt einfach viele weibliche charakterzüge habe... ich bin extrem treu würde nichtmal in 100 jahren meine frau betrügen usw. ich kann zuhören etc. ... Also seit 2 monaten hat es nciht mehr so funktioniert (wir waren 2 jahre zusammen- haben uns 10 jahre gekannt und in den letzten 2 jahren waren wir zusammen) sie hat einen andern typen im urlaub kennen gelernt aht sich in ihn verliebt sie will es nicht so bezeichnen .. sie sagt ihrer schwester alles.. sie hat ihn nciht geküsst.. so... ich bin antürlich ausgerastet etc.. jetzt hab ich herausgefunden das es eignetlich wirklich nciht um diesen typen geht... meine freundin is glaub ich der lebensfreudigste mensch auf der welt .. sie sieht immer das gute im menschen und liebt das meer und sie sonne über alles... ich hab jetzt erfahren von ihr das sie sich nicht so wohl fühlt bei mri weil sie weiß das ich das was sie liebt (sport etc.) nicht mag... jetzt haben wir shcluss geamcht.. sie schreibt mir das sie weiß das wir wieder zusammenkommen weil wir so eine spezielle verbidnung haben und mich über alles liebt.. aber glecihzeitig hat sie dieses andere gefühl das sie selbst nicht erklären kann... und jetzt meine frage .. ich hab diese geshcichte shcon 100 leuten erzählt... alle meinen das sie ihr leben leben will (das hat sie mir auch so in der art gesagt) und die anderen meinen auch dass sie innerlich wahrscheinlich angst hat etwas im leben zu verpassen... was soll ich machen?`es ist so verdammt schwer für mich... ich weiß wenn man das liest denkt man naja die beziehung und die menschen können nicht so besonders gewesen sein aber leute.. wir waren wie für einander geschaffen ich war ihr erster und einziger freund obowhl sie 20 jahre ist(für heutige verhältnisse is das ja super)... was soll ich machen.. meien freunde sagen ja sauf dich halt an und geh mit uns fort aber ich bin nicht so... ich bin an sie so stark gebudnen udn zwa rnicht mal so sehr im kopf sondern eifnach mit meiner seele... kann mich irgendwer verstehen? nochmals sorry das ich so komisch schreib aber ich hab jetzt einfach so geschrieben wie es raus kommen musste

31.07.2014 19:04 • #1


Jips
EX? - Next oder fang an Sport zu machen.
Ne Spaß bei Seite sry aber als aller erstes, versuch bitte Absätze in deine Beiträge einzubringen.
Als zweites, du stellst dich widersprüchlich da, sagst du bist ne gute Seele, rastest aber hier und da aus? Ein ruhiger Mensch ist in jeder Lebenslage ruhig, ich kenne das. Nein, nicht von mir aber von meinem Onkel, der ist wie ein Kanadier, dem könntest du sonst was antun und er würde es runterschlucken. Ich will dich hier nicht kritisieren, ich kenne dich nicht aber es hört sich dann doch sehr komisch an.

So, dann weiter im Text. Was ist das bitte für ne Aussage? Ihr macht Schluss aber sie weiß das ihr wieder zusammenkommt? Sry aber für mich klingt das alles nach einer sehr unreifen und noch eher frischen Teenie Liebe. Jeder hier bezeichnet hier seine Beziehung als etwas besonderes, das ist auch nicht untypisch und auch gut so aber ehrlich gesagt blicke ich bei dir bzw euch nicht wirklich den Trennungsgrund durch. Sport? Neuer Maker? Ich denke da ist was anderes im Spiel.

Vlt. kannst du mal sachlich beschreiben worüber ihr euch gestritten habt ohne dich oder sie dabei schön zu reden. Versuch zu dir selber ehrlich zu sein.

31.07.2014 21:14 • #2


H
Hallo Alex Axe,

ich glaube schon dass ich Dich verstehe....Es gibt solche einmaligen Verbindungen. Das Problem ist vielleicht, dass ihr noch so jung seid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie einfach noch Erfahrungen machen will, ja und auch ero. Abenteuer erleben möchte und trotzdem kann neben so einer Abenteuerlust eine tiefe Liebe bestehen- die Liebe zu Dir. Manche werden das für ausgeschlossen halten, ich halte es aber, besonders in diesem Alter für möglich. Denn Du schreibst sie ist so ein lebendiger Mensch, der Sport liebt und gerne reist...Ja und dazu gehört vielleicht auch die Lust, einen ganz anderen Mann kennenzulernen. Darum das Problem des Alters. Wenn man schon ganz viele Erfahrungen gemacht hat, Menschen kennegelernt hat, dann hat man eine Ruhe und Gewissheit, die man mit 20. nur ganz selten hat.

Es ist möglich, dass dem so ist und dann kann es sein, dass sie zu Dir zurück kommt....

Die unromantischere Variante ist: sie ist zutiefst unzufrieden mit eurer Beziehung gewesen (erzähl doch mal, warum ihr Streit hattet), hängt aber noch an Dir weil sie die letzten 2 Jahre mit Dir verbracht hat und da ist so ein Verhalten wie sie es an den Tag legt, recht normal. Sie ist zwischen Dir und ihm zerrissen. Eigentlich möchte sie etwas neues erleben aber andererseits hängt sie noch an Dir.

Seid ihr denn im Kontakt?

Liebe Grüße

31.07.2014 23:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag