Beki
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 64
mein Ex hat sich vor nunmehr 5 Wochen von mir getrennt. Es war für beide die erste Beziehung, die 7 Jahre anhielt. mit Unterbrechungen. Wir waren bereits nach 2 Jahren Beziehungen für 2 Monate getrennt und nach ca. 5 Jahren auch für einen Monat.
Jedes Mal kam er wieder zurück und ich hab da auch nicht wirklich lang gezögert, weil ich die Trennung eigentlich nie wollte und diese Trennung meist auch aus irgendwelchen blödsinnigen Streits resultierten.
So, nun hat er mich vor 5 Wochen erneut sitzen gelassen. Diesmal aber anders als sonst. Kein Streit, kein Drama. Er hat die Schuld auf sich genommen, denn er hat sich Wochen vor der Trennung völlig distanziert. Ich habe mehrfach das Gespräch gesucht und es kamen immer nur Ausreden, die mich dann für kurze Zeit beruhigt hatten. Also er hat absolut dicht gemacht sozusagen, einfach aufgegeben.
Ich hab die Trennung sofort akzeptiert und darum gebeten, dass wir den Kontakt abbrechen. Ihm schien die Trennung auch diesmal echt leid zu tun. Mein Problem ist nun aber, dass ich die Hoffnung irgendwie nicht komplett aufgeben kann. Das liegt daran, dass er ja jedes Mal zurückgekommen ist. Auch diesmal hat er sich, wie sonst auch, nach einem Monat bei mir gemeldet. Total billig mit "Hey na wie gehts". Diesmal hab ich es zum ersten Mal ignoriert, weil ich einfach langsam auch genug hab. Entweder er bekennt sich richtig zu mir oder er soll weg bleiben. Diese Spielchen ertrage ich nicht mehr.
Meinen Schlüssel hat er mir aber z.B. auch nicht zurückgegeben und nun klammere ich an der Hoffnung, dass er doch noch irgendwann aufwacht, alles bereut und mal richtig um mich kämpft. Ich habe den Fehler gemacht, ihm viel zu schnell zu verzeihen. Jetzt hab ich keine Ahnung, ob er einfach völlig die Hemmungen verloren hat, die Beziehung zu beenden oder ob das wohl überlegt war.
Kann mir bitte jemand mal die Augen öffnen oder einen Rat geben, wie man es schafft, die Hoffnung endlich loszulassen.