3

Die Gedanken kreisen pausenlos

M
Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen, die mich irgendwie auch sehr wurmt.
Ich hatte früher sehr hohe Ansprüche was das Aussehen meines Partners angeht und habe dieses Mal einfach über kleine Unvollkommenheiten hinweggeschaut. Und nun ist die Beziehung trotzdem in die Brüche gegangen und das macht mich ach fertig. Noch nicht mal mit meinen runtergeschraubten Erwartungen hat es geklappt. Kotzt mich sowas von an.

30.05.2013 13:00 • #16


S
Hallo Marcel,
du klingst sehr bestimmend, selbstbewußt und mit einem großen Ego,
sorry, will dich nicht angreufen aber zum nachdenken bewegen,
Zitat:
Mal einfach über kleine Unvollkommenheiten hinweggeschaut. Und nun ist die Beziehung trotzdem in die Brüche gegangen und das macht mich ach fertig. Noch nicht mal mit meinen runtergeschraubten Erwartungen hat es geklappt. Kotzt mich sowas von an.

DAS hat mir beim lesen weh getan,
ich glaube du verwechselst Liebeskummer mit verletztem Ego,
du bestehst auf Antworten, bestehst drauf wenn man ILD sagt dass es so sein muss, bestehst drauf dass DU dich auf sie, die nicht perfekt war eingelassen hast....wie gnädig

vll habe ich es auch falsch verstanden,
denke mal über dich, deine Bedürfsnisse und Erwartungen nach,
überlege mal eure Nähe/Distanz, einer hat mehr geliebt- aus welchem Grund? es war eine kurze intensive Zeit für dich, du hast dich sehr auf sie fixiert? erobert und überrumpelt, sie konnte sich nicht drauf einstellen? sie hat es erwiedert obgleich sie sich nicht sicher war?

versuche dein Ego zu streicheln, deine Pro/Contra Liste hat dir ja bereits aufgezeigt dass nicht alles rosa war, und das bereits nach 4 Monaten,
nutze es als chance DICH besser kennenzulernen und deine Erwartungen:-)
ich wünsche dir dass dein Kummer schnell heilt!

30.05.2013 13:15 • #17


A


Die Gedanken kreisen pausenlos

x 3


M
Ja irgendwie hast Du recht. Das ist auch egoistisch und evtl. liegt es auch daran dass ich einfach WOLLTE dass es funktioniert. Und wenn man dann belogen wird tut das natürlich weh. Ich bin keineswegs perfekt, niemand ist das
Ich habe mich sehr auf sie eingestellt, da ich hier (bin vor 2 Jahren hierher gezogen) sonst niemanden habe. Vielleicht war ihr das auch einfach alles zuviel. Ich weis es nicht.
Auf jeden Fall habe ich wieder etwas gelernt.

Bei Dir hört sich das so an, als wenn es schlecht ist, wenn man bestimmtend und selbstbewusst ist. Ich weiß was ich möchte, habe aber dieses Mal einfach über kleine Unvollkommenheiten hinweggeschaut. ja Du hast recht, ich habe mir das dann zu einfach gemacht, im Sinne von: Nah wenn ich schon zurückstecke, dann muss es ja klappen

Danke, dass Du mir ein wenig die Augen geöffnet hast!

30.05.2013 13:31 • #18


M
Ach eins hab ich noch vergessen:

Ich bestehe nicht darauf, dass man ILD sagt. Das hast Du falsch verstanden. Ich bestehe auf Ehrlichkeit. Klar kann das weh tun, aber lieber ehrlich als das später die Bombe platzt.

30.05.2013 13:36 • #19


M
So nun sind es etwas über 3 Wochen und ich muss sagen es geht aufwärts. Die Zeit heilt irgendwie doch alle wunden
Denke zwar immer wieder an die zurückliegenden Monate (auch jetzt natürlich), aber es tut immer weniger weh und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein bißchen froh, dass es vorbei ist, da ich für meinen Geschmack zuviele Kompromisse gemacht habe. Wieder was dazugelernt

01.06.2013 22:21 • #20


B
Maaarcel, klasse.

Freu mich für dich das es dir wieder besser geht !
Man sollte glaub auch wirklich wenn man in na Beziehung ist, nicht alles in den Hintergrund schieben, vor allem das was einem so richtig Spaß macht.
Aber Ähnliche Fehler hab ich auch gemacht
Scheinst nicht mehr weit weg zu sein das du das komplett überstanden hast ! Also weiterhin noch alles gute, bist auffem richtigen Weg.

02.06.2013 13:37 • x 1 #21


M
Danke!
Ich merke halt doch, dass ich noch in der Achterbahn sitze. Gibt immer wieder Momente, wo sie mir fehlt. Die Enttäuschung ist halt schon noch da und belogen wird keiner gerne
Aber es geht aufwärts

02.06.2013 13:59 • #22


S
Hallo Marcel,
freut mich zu lesen,
Zitat:
Bei Dir hört sich das so an, als wenn es schlecht ist, wenn man bestimmtend und selbstbewusst ist. Ich weiß was ich möchte, habe aber dieses Mal einfach über kleine Unvollkommenheiten hinweggeschaut

Nein, es ist nichts schlechtes, sicher nicht, diese unvollkommenheit klingt bei dir wie ein großer Kompromiss,
leider wirst du nie den 100% Partner finden, aber das macht es ja interessant, ich verstehe gut dass ein 50% Partner zu viel Arbeit bedeutet, mhm- schlecht ausgedrückt

Zitat:
bin ich auch ein bißchen froh, dass es vorbei ist, da ich für meinen Geschmack zuviele Kompromisse gemacht habe

verbiegen soll sich niemand!

02.06.2013 14:23 • #23


M
Hmmm ne großer Kompromiss würde ich nicht sagen. Das es nicht den perfekten Partner gibt ist mir schon klar Aber ich weis was Du meinst. Ein bißchen Kompromisbereitschaft sollte man schon haben. Aber wenn die Gefühle nicht da sind, bringt das ja auch nix

02.06.2013 16:47 • #24


M
Ich verstehe das irgendwie gerade garnicht. Die letzten Tage waren echt relativ unkompliziert, hab mir gesagt, dass es besser ist, so wie es jetzt ist usw. Und heute fühle ich mich schon wieder sowas von enttäuscht und fühle mich hilflos. Das kommt irgendwie immer schubweise und es macht mich echt irre.
Könnte einfach nur durchdrehen gerade
Dieses Auf und Ab ist sowas von nervend

03.06.2013 09:48 • #25


W
Marcel,
mir geht es nach 5(!) Monaten immer wieder mal so...es wechseln sich Tage voller Zuversicht und Akzeptanz mit Tagen (insb dann, wenn ich sie mal zufällig sehe), in denen ich wieder voll im Tief bin...und an sie denken...das konnte ich selbst in dieser Zeit nicht lassen...ich denke tägöich noch oft an sie...aber die GEdanken kreisen nicht mehr nur um sie...es wird besser

Hey...und dennoch...es hört sich gut bei dir an...aber wenn du kein gefühlskalter Mensch bist, wirst Du immer wieder mal im Tief sein...nur die Abstände werden größer...und die Intensität lässt immer weiter nach...ich vergleiche es gerne mit dem Meer. Angangs noch hohe Wellen und Wellentäler...irgendwann werden die Wellen niedriger, die Brecher knallen nicht mehr so rein...und wiederum später spiegelt sich die Sonne auf einem spiegelglatten Meer...

03.06.2013 10:05 • #26


D
Zitat von Marcel73:
Ich verstehe das irgendwie gerade garnicht. Die letzten Tage waren echt relativ unkompliziert, hab mir gesagt, dass es besser ist, so wie es jetzt ist usw. Und heute fühle ich mich schon wieder sowas von enttäuscht und fühle mich hilflos. Das kommt irgendwie immer schubweise und es macht mich echt irre.
Könnte einfach nur durchdrehen gerade
Dieses Auf und Ab ist sowas von nervend


Da hast du vollkommen recht ! Auf und ab, auf und ab!

Ich schaffe es einfach nicht das Problem zu strukturieren und aufzuteilen. Das macht mich auch wahnsinnig..

03.06.2013 10:37 • #27


M
Wie lange hat denn deine Beziehung gedauert Daniel?
Bei mir waren es ja gerade mal 4 Monate ... wobei das wohl laut der Aussage von paar Leuten hier keine Rolle spielt.
Ich könnte echt die Tapete hochlaufen

03.06.2013 10:39 • #28


D
Zitat von Marcel73:
Wie lange hat denn deine Beziehung gedauert Daniel?
Bei mir waren es ja gerade mal 4 Monate ... wobei das wohl laut der Aussage von paar Leuten hier keine Rolle spielt.
Ich könnte echt die Tapete hochlaufen


Hey Marcel,

bei mir waren es genau 3 Jahre.

Ich hab auch den ganzen Tag den TV laufe, lass ihn manchmal sogar nachts an. Hauptsache sich nicht alleine fühlen..

03.06.2013 10:43 • #29


M
Oh ja das kenne ich auch ... lesen ist momentan ECHT schwer. Generell die Konzentration. Es ist einfach ein ständiges Auf und Ab.
Wie lenkst Du dich sonst ab?

03.06.2013 10:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag