3

Die Gedanken kreisen pausenlos

M
Zitat von wiederichselbst:
Marcel,
mir geht es nach 5(!) Monaten immer wieder mal so...es wechseln sich Tage voller Zuversicht und Akzeptanz mit Tagen (insb dann, wenn ich sie mal zufällig sehe), in denen ich wieder voll im Tief bin...und an sie denken...das konnte ich selbst in dieser Zeit nicht lassen...ich denke tägöich noch oft an sie...aber die GEdanken kreisen nicht mehr nur um sie...es wird besser

Hey...und dennoch...es hört sich gut bei dir an...aber wenn du kein gefühlskalter Mensch bist, wirst Du immer wieder mal im Tief sein...nur die Abstände werden größer...und die Intensität lässt immer weiter nach...ich vergleiche es gerne mit dem Meer. Angangs noch hohe Wellen und Wellentäler...irgendwann werden die Wellen niedriger, die Brecher knallen nicht mehr so rein...und wiederum später spiegelt sich die Sonne auf einem spiegelglatten Meer...


Das tut gut zu hören
Dann bin ich wohl auf dem Richtigen Weg!

03.06.2013 10:45 • #31


D
Zitat von Marcel73:
Oh ja das kenne ich auch ... lesen ist momentan ECHT schwer. Generell die Konzentration. Es ist einfach ein ständiges Auf und Ab.
Wie lenkst Du dich sonst ab?


Naja uni, hab nen Job an der Uni, Sport. Aber auch oft das Gefühl, dass mich alles überfordert. Und wenn diese ständigen Gedanken, jede blöde kleine Erinnerung nicht wäre.. Es reicht bei mir schon für Informatik programmieren zu müssen (sie studiert Wirtschaftsinformatik). Und schon bin ich im Kopf wieder bei ihr in der Wohnung -_-

Wenn ich lese, dass man nach 5 Monaten immer noch nicht ganz fit ist, dann macht mich das auch fertig. Ich setze mich glaube ich auch einfach unter Druck, ich will mir die Zeit nicht geben..

03.06.2013 10:50 • #32


A


Die Gedanken kreisen pausenlos

x 3


M
Ich glaube wir haben da ein ähnliches Problem. Ich will auch einfach nur noch, dass es aufhört. Das fällt mir unglaublich schwer. Lieben tue ich sie nicht mehr, nicht nach der Lüge ihrerseits. Jedoch bleibt einfach Enttäuschung, Hilflosigkeit usw. zurück. Ich glaube wir müssen uns die Zeit einfach geben und dann wird es irgendwann besser werden.

03.06.2013 10:56 • #33


W
@Marcel: Ja das bist Du...jeder braucht die Zeit, die er halt braucht...ich sehe seit Ende 2012 immer Klarer...nicht mehr nur, wie oft üblich: Auch, schmacht, alles soo toll, sondern auch die Seiten, die eben NICHT toll waren ...und das hilft laaaangsam aber es hilft...

@Daniel89:
HEy...jeder legt beim BEwältigen des LK ein anderes Tempo vor- bei dir kann es deutlich schneller gehen oder es dauert halt länger....
Und ich glaube Du hast was gut erkannt: DU SETZT DICH UNTER DRUCK! Nimm den LK an, reflektiere, lerne...aber verdränge NICHTS!
Akzeptiere, dass es so ist und gebe Dir die ZEit. Verdrängen bringt nichts...und wenn Du nicht ein eiskalter, berechnender Mensch bist, werden dich nicht verarbeitete Gefühle/ Probleme irgendwann einholen...meine Meinung...

Hey, LK wollen wir auch nicht haben...nur sich unter Druck setzen, macht die Sache nicht grad besser...also langsam...es dauert so lange wie es dauert...sorry die Wiederholung...aber ich finde das sehr wichtig!

Thomas

03.06.2013 11:03 • x 1 #34


M
Hallo Thomas!

Danke für deinen Beitrag
Ich denke auch, dass es einfach so lange dauert, wie es dauert ... so schlicht sich das anhören mag! Man(n) muss sich einfach die Zeit nehmen.

03.06.2013 11:05 • #35


W
und das selbe gilt für Enttäuschung, Hilflosigkeit, Wut...wenn ihr wirklich nicht mehr liebt...bzw. Du, Marcel es nicht mehr tust, oder vielleicht doch(?)...nun egal...
dann bist du eh schon weiter, als Viele hier...

03.06.2013 11:06 • #36


M
Ich muss sagen, dass das echt schwer ist teilweise die eigenen Gefühle zu sortieren. Aber Liebe ist da nach meinem Gefühl nicht mehr. Nur die o.g. Dinge halte(Enttäuschung usw.)

03.06.2013 11:08 • #37


W
Ja Marcel...jedem von uns wäre es lieber, es würde schnell vorbei sein...aber jeder ist anders, jede Beziehung ist/ war anders...aber wie bereits geschrieben: Nicht unter Druck setzen...es wird...mal schneller, mal weniger schnell...aber wir schaffen das und stehen irgendwann wieder senkrecht und lächelnd im LEben!

Und ja...Gefühle sortieren...es ist schwer...aber ich glaube Du, ich, wir alle LERNEN in dieser emotionalen Ausnahmesituation sehr viel über uns...nimm das auch auf Deinen Weg mit: Als GEwinn für Dich und Dein weiteres Leben!
Wir reflektieren nur, wenn was schief läuft...auch in Beziehungsdingen...meistens, wenn es bereits zu spät ist...aber diese ZEit sollten wir uns alle nehmen...es wird uns nützen...irgendwann...weil wir uns (wieder) selbst besser kennenlernen...

03.06.2013 11:11 • #38


M
Ich werde auf jeden Fall eine Menge daraus lernen. Für mich ist es einfach besonders schwer, da ich noch nie(!) verlassen wurde. Meine Beziehungen bis jetzt sind entweder von mir beendet worden oder meine Partnerin hat ebenfalls gemerkt, dass es nicht mehr läuft.
Ich denke einfach, dass es dadurch so schwer für mich ist z.Zt.

03.06.2013 11:15 • #39


W
Das kommt noch dazu (bei mir ebenso)...der Verlassene leidet mehr...es ist eine andere Art des Kummers...aber wir schaffen das...irgendwie...irgendwann...und dann geht wieder die Sonne auf

Kopf oben halten, Marcel!

LG

03.06.2013 11:25 • #40


M
Dir auch Thomas!

03.06.2013 11:28 • #41


M
Die letzten 2-3 Tage sind schon wieder solche Tage die keiner braucht!
Gedanken kreisen, entgleiten einem teilweise. Ein Glück gibts ab Mitte nächster Woche Urlaub. Ab zur Hochzeit eines sehr guten Freundes. Da komm ich bestimmt auf andere Gedanken.

08.06.2013 12:21 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag