Bin verzweifelt!Was soll ich tun?

E
Hallo


Die scheidung wollten wir beide.Wir waren tag täglich nur noch streiten , jeder machte dem anderen vorwürfe .Wir hatten uns gegenseitig kaputt gemacht.NAJA ,,ist jetzt vorbei .Ich schrieb das er mich verwöhnt hat ,damit meinte ich das er immer da warr uns nie alleine gelassen hat ,ausser bis zum schluss.

Mein Jetziger Partner und ich sind erst 5 Wochen zusammen.
Es war das erste mal das er weg gefahren ist.
Mein Freund ,ist wirklich ein Lieber ,gefühlsvoller ,Mensch,,nur sehr stur ,und zum teil viel zu Egosistisch.,das war er schon in seiner EHE ,Erzählte er selbst.

Vor dem wegfahren ,schrieben wir uns Täglich SMS ,obwohl er am selben Tag noch kam.
Wie er Tagelang nicht da war ,kam von ihm höchsten 2 SMs und die waren noch nicht mal sehr aufbauend .
Gerade da ,wo es wichtigt gewesen wäre ,in Kontakt zu bleiben ,,gab er mir das gefühl das ich ihm nichts bedeute.Er sagte selber ,er machte sich keine richtige gedanken darüber ,wie ich zur zeit leide.

Da bin ich fast durch gedreht .

Wir haben gestern Abend noch lange darüber geredet und das thema damit beendet .Wenn ich nur shon an die Tage zurück denken muss ,wie dreckig es mir ging ,fange ich einfach anzu heulen ,gestern Abend war es auch so .

Es sind so viele Sorgen ,probleme die ich hab .
Wohnungssuche ,finde aber nichts .
Geldprobleme.
Depressionen,keine freunde wo ich mal sagen könnte die kommen zu uns oder ich zu denen.Meine Familie ,naja ,auch nicht die grosse Hilfe.
War also über 5 Monate mit den KINDER wirklich nur ganz alleine .Hatten die erste zeit kein Auto .Kennen hier niemanden .Kein Lebensmittelgeschäft ,kein Kinderarzt.etc.

Ab Dezember ging es mit mir bergab.bekam depressionen ohne Ende ,rief meine schwester an ,was ich normalerweisse nie gemacht hätte ,weil ich mit ihr über sowas noch nie gesprochen habe .Sie konnte mir auch nicht helfen.Sagte/n nur ,,es wird irgendwann wieder besser.Toll,,nur was ist bis dahin???????????
Ging also zum Arzt ,bekam Tabletten .Wenig geholfen.

Muss mal aufhören ,die KIDS sind wach geworden.

Bis Dann

Gruss SANNE

31.03.2003 08:01 • #16


V
Hallo Sannee,

ich erinnere mich noch gut an Deine Chat-Auftritte im letzten Jahr. Du bist reingekommen und hast
erwartet, dass alle ihre Themen beenden und sich um DEIN Problem kümmern. War das nicht der
Fall, hast Du noch mal nachgelegt, z.b. mit HALLLLLLLLOOO...kümmert sich denn keiner um mich???
etc. Dass Du Dich mal zurückgenommen und versucht hast anderen zuzuhören und event. Hilfestellung
zu leisten, habe ich nie erlebt. Du bist in den Chat gekommen und hast gefordert.
Wenn ich mir jetzt Deine Beiträge durchlese, hat sich scheinbar nichts geändert. Hier sind schon
einige Beiträge wie die zb. von Minimutzi, die Dich eigentlich zum nachdenken anregen sollten -
aber stattdessen fühlst Du dich beleidigt und missverstanden und glaubst, dass Du durch die
Wiedergabe von unglaublich bedeutungsvollen Sms NAchrichten, Zustimmung für das
rücksichtslsose Verhalten Deines Freundes findest.
Ehrlich gesagt, bewundere ich Deinen Freund. Ich hätte schon längst die Nase voll. Nach FÜNF
Wochen solche Szenen. Unglaublich.
Ob Du nun Depressionen oder eine schwierige familiere Situation oder nicht, auch Du solltest
lernen, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen und Dich in Toleranz üben. Das erwartest
Du schließlich auf extrem hohen Level, wenn es um Deine Person geht. Du siehst Dich permanent
in der Opferrolle ...die arme Sannee... schon wieder jemand, der nicht alles stehen und liegen
läßt, um sich um Dich und deine Bedürfnisse kümmert. Dein Freund hat auch noch andere
Menschen in seinem Leben, die eine Rolle spielen und dass Du ihn durch weinen, wütend sein
etc. unter Druck setzt, wird nicht dazu beitragen Eure Beziehung zu festigen. Das hält niemand
auf Dauer aus.
Gruß
Very

31.03.2003 10:37 • #17


A


Bin verzweifelt!Was soll ich tun?

x 3


E
Hallo Very,

du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte das gar nicht so sehr auf jemanden persönlich beziehen, denn ich habe den Eindruck, daß sich die egozentrische Sichtweise, das egoistische Denken als die bequemere Form von Selbstverwirklichung und Selbstbestätigung immer mehr breitmacht. Sei es aus Mangel an Charakter, herzlicher Intelligenz oder an Erziehung. Was einem kurzfristig nützt wird einem langfristig sehr schaden. Darüber sollten diese Menschen mal nachdenken. Es gibt viele Beispiele dafür, daß Egoismus nur eine Scheinlösung ist, um innere Stärke und Sicherheit zu erlangen.

cu

31.03.2003 11:59 • #18


E
Hi,

was früher war ,zählt jetzt schon mal garnicht.ODER?

Du übertreibs ein bischen viel .
Wenn ich SOOOOOO schlimm wäre wie er denkt ,wäre er nicht mehr bei mir ,er ist aber bei mir und LIEBT mich sogar ,erträgt ihr es vielleicht nicht das ich einen soooooo tollen MANN kennen gelernt habe????? ;D
Der seine Fehler auch gestern zugegeben hat und ich meine auch!!!!
Jeder Mensch macht fehler ,du/ihr auch .Eure Trennung lief auch nicht gut oder immer noch .Sonst würdet ihr doch garnicht im Forum und im chat von Trennungsschmerzen sein!!!!ODER?
Für eine trennung und beziehung ,gehören immer ZWEI dazu .Kein Bock stösst allein .Jeder hat seine Fehler gemacht und macht immer noch welche .Ihr nicht?????DOCH BESTIMMT
Nur aus den gemachten Fehler kann man lernen.ICH AUCH und habe daraus gelernt!!!
Also kann meine Beziehung nur noch besser werden.

Ich denke das es mir noch besser geht als euch ,sonst würdet ihr nicht so aufbrausend sein /werden.Meine Meinung ,kann aber sein das ich mich irre.
Und irren ist Menschlich!!!

So ihr LIEBEN ,obwohl ihr kein recht hattet mich so anzumachen ,wünsche ich euch alles gute und viel Glück in eurer Partnerschaft .

SCHÖNE GRÜSSE

Die SANNEE

31.03.2003 13:46 • #19


V

Dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein....
und ehrlich gesagt, ist da auch jedes Wort zu schade...
und wenn er Dich liebt und alles toll ist, wirst Du wohl
auch nicht mehr hier schreiben müssen, gell?

Very

31.03.2003 14:19 • #20


E
Hallo

Denke nicht das ich jetzt noch was dazu schreiben werde oder muss. ;D


Tja werde jetzt mit diesem Bericht dieses Forum und natürlich auch den chat verlassen.
Und hoffe das ich ihn nie wieder besuchen muss!!!! ;D

Sanne

31.03.2003 14:33 • #21


E
...wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich spätestens jetzt vor Lachen kringeln ))

Beenden wir diesen Thread - da kommt wohl eh nix vernünftiges dabei heraus außer: Gelobt sei der Egoismus, der stark macht ;-) - wie auch immer.

Liebe Grüße
Jens.

31.03.2003 14:48 • #22


E
AMEN, Jensi!



[img]mainzelahr.de/smile/unsortierbar/daumen.gif[/img]

31.03.2003 14:54 • #23


L
@very: bin zwar im großen und ganzen deiner meinung, dennoch war díe art und weise, wie du deine sichtweise sanee gegenüber präsentiert meines erachtens etwas zu heftig und nicht förderlich ihr klar zu machen was du meins.

auch wenn sanee mit sicherheit aus einem großen ego heraus handelt und vielmehr die verantwortung abgegen möchte als sie für ihr handeln selbst zu übernehmen, sieht sie im moment nicht was du sagen möchtest.

zu ihr durchzudringen - ohne auf abwehrhaltung zu stossen - ist zur zeit sicher sehr schwierig, da sie diesen entwicklungsprozess wohl erst selbst beschreiten muß, um nicht ständig in derartige konflikte zu geraten (quasi ihre lektion lernt).

ihr auftreten und ihre aussagen spiegeln für mich deutlich wider, daß sie sich als opfer ihrer umgebung wahrnimmt und selbst nix daran ändern kann.

@sannee: solltest du noch hier reinschauen, dann würd ich dir raten in der therapie deine probleme zu besprechen und nicht aufzugeben, wenn dir der erste therapeut nicht passend erscheint.
gerade deine depression ist ein zeichen für veränderung und eine gute chance dein leben neu zu strukturieren. mit tabletten die symptome zu überdecken und sein eigenes handeln nicht zu überdenken bringt leider wenig bis gar nix.

alles liebe
lexl

31.03.2003 17:36 • #24


E
Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben .

@ ,very,jens

Mit eurem gerede könnt ihr mir kein schlechtes gewissen machen,dafür bin ich in solchen sachen zu EGOISTISCH: ;D

Nur die soooo schlecht über mich denken die wissen überhaupt garnicht was Depressionen sind.Ich möchte nicht alles auf die Depris abwälzen ,aber zum grössten teil hängt es damit zusammen.

Habt ihr DREI KINDER ?
Habt ihr ein Krankes KiND?
Seid ihr ganz alleine mit DREI KINDER ?.Ich komme mit meinen KINDER ganz alleine gut klar ,
ich komme aber mit meinen Depressionen nicht klar und deshalb fang ich eine Therapie an.
Ihr habt bestimmt genügend Freunde mit denen ihr Reden könnt oder mit eurer Familie.
Ich hab noch keine Freunde ,wir wohnen noch nicht sehr lange da .Meine Familie haben von Depressionen auch keine Ahnung.

Ihr könnt bestimmt spontan auch mal Abends weg gehen ,um abzuschalten und auf zutanken,wenn es euch nicht gut geht .
Ich kann das nicht ,weil ich keinen Babysitter habe .



Also,bevor ihr eure meinungen sagen möchtet ,Klar hat jeder das recht dazu ,aber man sollte die kirche im Dorf lassen.

Ihr wollt immer super schlau sein ,könnt es aber nicht ,dann würde ich euch vorschlagen ,lest mal im net nach

.depresion.ch



Tschau ihr LIEBEN

EURE LIEBE SANNE

31.03.2003 19:00 • #25


E
sorry war die falsche adresse ,,,


.depression.ch

31.03.2003 21:48 • #26


E
Es gibt für jeden von uns einen Grund,hier in Trennungsschmerz zu sein,manche,weil sie den Schmerz überwunden haben aber liebe Freunde fanden,manche die noch dabei sind,alles zu verarbeiten.
Viele haben Probleme,wegen Kinder,Unterhalt und,weil die besten Freunde sich abwenden oder einfach nicht mehr zuhören wollen.
Ich finde es sehr schade,das es so augeartet ist,von beiden Seiten,denn,wenn,Jemand der Neu hier her kommt und das liest,traut sich vieleicht nicht seine Sorgen mitzuteilen und das ist doch eigentlich Sinn und Zweck dieser Seite.Wir sind doch alles keine Therapeuten sondern Menschen,die irgendwie furchtbare,schmerzliche Erfahrungen gemacht haben,daraus gelernt haben und dieses weitergeben möchten oder eben trost finden,wollen.
Natürlich gibt es Menschen,die meinen,sie werden nicht verstanden und immer wieder und wieder darauf rumhacken und meinen nur sie wären im recht....aber sollten wir nicht,ALLE,etwas geduldiger sein ...wer weiss,wie oft Jemand von Euch gehört hat,vom besten Freund:Man,geh mir doch nicht auf den Geist!
Man,fühlt sich verlassen,unverstanden,ungerecht behandelt.
Es ist auch schwer,seinen Schmerz,schriftlich auszudrücken.
Klar,erst habe ich auch gedacht,na,was läuft denn hier ab...aber,ich habe nicht gleich geschrieben,sondern gelesen und erstmal darüber nachgedacht.
Klar,Sanne war sehr fordernd,war wütend,eingeschnappt...ich denk mal,so wie im alltäglichen Leben... Sanne wurde verwöhnt und nun tritt das harte Leben an sie ran.Plötzlich muss sie kämpfen,um jedes futzel Glück...ist hart,versteh ich voll und ganz,war auch so eine Prinzessin auf der Erbse....aber trotzdem,sie hat diesen Weg hierher gesucht,weil sie zuspruch suchte,weil sie traurig war,wütend und hilflos.Natürlich war sie auch wütend auf die Antworten,auch das schrieb sie sich von der Seele...ich las irgendwo,hier,Jeder soll das schreiben,was er denkt,frei von der Leber weg,denn das tun wir doch Alle,weil der Schmerz regiert und der Verstand oft lahm gelegt ist.

So,ich denke mal,Sanne,schlaf eine Nacht drüber und schreib wieder...denn alle die Dir schrieben,wollen das Beste für Dich!
...und es gehört auch dazu,das Worte fallen,die nicht verkehrt sind,sondern zum nachdenken,anregen und bestimmt nicht böse gemeint sind!

ganz lieben Gruss
Engelsfluegel

31.03.2003 23:03 • #27


E
Hallo sannee,

Mit eurem gerede könnt ihr mir kein schlechtes gewissen machen,dafür bin ich in solchen sachen zu EGOISTISCH: ;D

Keiner will Dir ein schlechtes Gewissen machen, das ist nur Deine Interpretation. Wenn Du nicht bereit bist, an Dir selbst zu arbeiten - was wir ALLE hier tun sollten und meiner Meinung nach auch tun müssen - dann schadest Du Dir nur selbst dabei. Die anderen kannst Du nicht wirklich ändern, das haben viele Generationen von Partnern versucht und sind gescheitert.
Falscher Stolz ist nur ein großer, schwerer Stein auf unserem Weg, sonst nix.

Nur die soooo schlecht über mich denken die wissen überhaupt garnicht was Depressionen sind.

Das ist eine Unterstellung, die keinen Halt hat. Erstens denkt niemand schlecht über Dich - Du befindest Dich in bester Gesellschaft mit Vielen - und zweitens haben hier bestimmt auch einige Depressionen, teilweise gab es Selbstmordabsichten bzw. -versuche. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was hier angesprochen wird.

Seid ihr ganz alleine mit DREI KINDER ?

Gegenfrage: Warst Du jemals ganz ALLEINE? Diese Frage hab ich auch meiner Ex-Frau gestellt, die seit 9 Jahren mit 2 Kindern und 3 Katzen in unserem schönen Haus mit Garten lebt. Ich bin in der Zeit 12x im Raum München umgezogen und hatte eine aufreibende Affaire nach der anderen. Meinst Du wirklich, DAS macht Spass?

Ihr könnt bestimmt spontan auch mal Abends weg gehen ,um abzuschalten und auf zutanken,wenn es euch nicht gut geht .
Ich kann das nicht ,weil ich keinen Babysitter habe .

Es gibt hier Einige, die sich nicht mehr alleine raustrauen und auf dem Sofa verkriechen. Monatelang. Ihre Freunde sind das Telefon, der CD-Player und das Internet.

Ihr wollt immer super schlau sein ,könnt es aber nicht ,dann würde ich euch vorschlagen ,lest mal im net nach

Wir wollen nicht, wir müssen. Weil wir weiter kommen, weil wir uns wieder gut fühlen wollen. Der Psycho-Doktor hilft vielleicht, aber er kann nur ein Anstoß sein sich selbst zu ändern.

cu

01.04.2003 12:57 • #28


D
Hallo an Alle,

nun melde ich mich doch noch zu Wort, obwohl es mir irgendwie widerstrebt...
Bei der Lektüre diesen Thread meine ich eine geballte Faust in der Luft schwebend zu spüren. fast schon artet eine Meinungsäußerung am Rande des Vertretbarem.
Sicher, es gibt Momente, an denen man sich - meist sogar unbewußt - aggressiver verhält als man es eigentlich möchte oder sonst tut. Aber ich meine, dass gerade hier - in dieses Forum - ein einfühlsamer mgang mit solche Situationen eher möglich sein sollte als im Leben da draußen.
Wenn Menschen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen sind sie doch nicht gleich zu verurteilen, oder?

Im übrigen: danke ... Wieder einmal bist Du mit beiden Füßen auf dem Teppich geblieben. Irgendwie habe ich das Bedürfnis einen Seminar bei Dir zu absolvieren ;)

Zu Dir Sannee: ich kann Dich nur in Deine Absicht, eine Therapie aufzunehmen bestätigen. Auch ich sehe dort eher ein Ansatz zur Lösung manch ein Problem! gehe Dein Weg und lasse Dich nicht durch Interpretationen fort treiben!

Dom

01.04.2003 13:57 • #29


E
Hallo

Ihr redet andauernd das ich an mir selbst arbeiten muss!!! Das mache ich doch .

Ich war viele Monate mit meinen DREI KINDER alleine ,und musste sogar Wochenlang in dieser Zeit mit dem kleinem im Krankenhaus verbringen.Sogar mit allen DREI KIDS verbrachte ich eine Zeitlang im KH,das 160 km entfernt lag .und ich habe das geschaft.

Die ganze kraft die ich habe ,brauche ich zum grössten teil für meine DREI KINDER.
Weil die KIDS das wichtigste in meinem Leben sind.

Ich kann mich noch nicht mal richtig verkrieschen ,muss mich ja schliesslich um die KIDS kümmern.


warum soll ich hier noch schreiben und schreiben ,bringt nichts .Mit meinem Partner ist wieder alles in Ordnung .Den KIDS geht es gut und mir einigermassen gut .
Es kann nur noch besser werden.


Sannee

01.04.2003 14:04 • #30


A


x 4