Bin verzweifelt!Was soll ich tun?

L
hi sannee,
leider läuft der dialog hier wenig konstruktiv, da du viele aussagen als vorwürfe wertest.

die kernaussage soll nicht darauf hinauslaufen, daß du dich angegriffen fühlst und dich daraufhin mit gegenbsp. freibeweisen willst.

es will auch keiner bestreiten, daß es dir im moment nicht schlecht gehen darf oder du keinen grund dazu hättest.

vielmehr sollen dir evtl. wege aus dieser situation aufgezeigt werden, eben durch eigenverantwortliches handeln dein leben zu verändern und nicht die umwelt entscheiden zu lassen wie du dich fühlst.

viele hier wollen dir helfen, nur ist denkbar schwer, wenn du jegliche andere sichtweise als angriff wertest und abblockst anstatt dich evlt. mal damit auseinanderzusetzen.

auch in der therapie wirst du sinnvoller weise deine aktuellen handlungs- und verhaltensweisen hinterfragen müssen. natürlich hast du auch dort die möglichkeit den jeweiligen umständen die schuld zu geben, nur ändert es an deiner situation wenig.

vor sich selbst kann man nicht weglaufen und ungelöste konflikte tauchen immer wieder auf, auch wenn sich der partner ändert.

alles liebe
lexl










01.04.2003 15:00 • #31


E
Nagut Sanne,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen.Ich hoffe,das es bei Dir weiter so gut klappt und Du trotzdem,darüber nachdenkst,was hier geschrieben wurde.

Ich denke,in diesen Sinne,schliessen wir das Kapitel.

Alles Gute
Engelsfluegel

01.04.2003 22:00 • #32


A


Bin verzweifelt!Was soll ich tun?

x 3


E
Hallo Dom,

Im übrigen: danke ... Wieder einmal bist Du mit beiden Füßen auf dem Teppich geblieben. Irgendwie habe ich das Bedürfnis einen Seminar bei Dir zu absolvieren  ;)

Das wäre keine schlechte Idee... Leider bin ich kein guter Geschäftsmann:-)

cu

02.04.2003 01:52 • #33


E
Hallo

Ich war gestern beim Therapeuten ,hat mich weiter verwiesen zu einem anderen ,was ich bräuchte ist eine Verhaltenstherapie.werde mich jetzt darum bemühen ,einen termin zu kriegen.


Ich weiss das ihr zum teil recht habt ,ich habe aber auch zum teil recht .

Ich schrieb das wir uns wieder vertragen haben und uns gut verstehen ,das stimmt auch .
Aber ,nur weil ich mein Mund in Zukunft halten werde ,obwohl ich ihm einiges sagen möchte ,wo ich auch der Meinung bin das ich in dieser hinsicht recht habe.
Gestern Abend ,war wieder sowas ,ich fragte ihn zu einen Thema was ,und sagte meine Meinung dazu .Direkt hat er gesagt ,er wäre mir keine rechenschaft schuldigt .DAS stimmt auch .Aber man muss doch in einer Partnerschaft über alles reden können.Er stellt mir auch fragen ,zb,wenn mein EX da war (er fragte war er übernacht da),und er meinte dazu das wäre nur ein spass gewesen.Was er fragt oder sagt ,ist für ihn immer ein Spass gewesen,was ich frage und sage ,nimmt er immer für eine ernste Aussage.


Da ich nicht genau weiss wie ich mich in solchen situationen verhalten soll,und bevor ich was falsch mache ,Steck ich es ein ,und vergesse es am besten sofort und mache so als wäre nichts gewesen .


sannee

02.04.2003 09:18 • #34