Bin verzweifelt!Was soll ich tun?

E
Hallo

Ich schrieb vor einigen Tagen die Geschicht LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK u schon mist gebaut!!
Zuerst ,bis vor 3 Tagen lief wieder alles Super.

Jetzt bin ich verzweifelt ,fühle mich leer und bin nur am Heulen.

Also:Die Oma von meinem Freund ist vorrige Woche Montag gestorben und die Beerdigung war Gestern FREITAG 28.3.

Er sagte mir das er also Freitags zur Beerdigung fährt ,ca 300 km entfernt und Samstags wieder zurück kommt.
Ist ja selbstverständlich das er da hin muss.

Den rest von der Woche ,planten wir für uns einschliesslich KIDS.
Diese Woche am Dienstag ,sagte er Plötzlich zu mir das er Donnerstags schon fährt.Ich war ein wenig Sauer ,weil ich ihm dies nicht ganz glaubte.Wir redeten darüber und es stellte sich raus ,das er noch freitags Morgen zu seinem Freund möchte.
Ich versuchte das er doch erst freitags fährt ,aber keine Chance gehabt ,,er sagte NEIN ;NEIN ich fahre Donnerstag.naja ,ich musste es Aktzeptierenund fand mich damit ab ,blieb mir ja nichts anders übrig.Obwohl ich sehr sauer bin ,eher Enttäuscht.
Also,er ist Donnerstags gefahren.
Ich bekam 2 SMS von ihm an diesem Abend .
Gestern Freitag Unterhielten wir uns nur per SMS ,aber nicht viel.Er wünschte mir und ich ihm einen guten Morgen und einen netten (schönen für mich)Tag.
Den ganzen Tag über habe ich von ihm keine SMS erhalten.
Gestern Mittag ,bekam ich Plötzlich eine SMS,

Hey schatz ich weiss das du jetzt sauer auf mich bist ,ich bin aber´am Samstags Abend bei meiner Tochter eingeladen ,daher komme ich erst am Sonntag ,bitte kein Streit .

Ich war geschockt ,weil wir diesen Samstag mit den Kids was unternehmen wollten und der Abend war für uns geplant.
Ich war so wütend ,sauer ,war und bin immer noch am heulen.Er weiss das es mir garnicht gut geht .Er kennt meine Ängste und Depressionen.
Ich lies es mir nicht anmerken,und schrieb ein SMS zurück ,nur mit dieser Antwort ,,OK
Wenn ich mehr geschrieben hätte wäre ich frech gewesen ,weil ich schrecklich sauer bin.

Er schrieb zurück ,und bedankte sich das ich nicht sauer bin .

Da ich ihm nicht zeigen wollte wie Enttäuscht ich bin .Schrieb ich ihm eine SMS ,und fragte ihn ,ob er lust hat ,mit uns auf den Geburstag von meinem Schwager zu gehen,der bald ist.

er:ja sicherlich ,freue mich riesig ,ist bestimmt interessant deine ganze Familie kennen zu lernen

Ich schrieb ihm darauf nicht zurück .

Nur später bevor ich zu bett ging ,schrieb ich eine SMS ,,Gute Nacht mein Knuddelbär

Das wars ,hab von ihm nichts mehr gehört ,Bin traurig ,Depressiv weil ich kenne das von ihm nicht das er keine gute Nacht oder antwort gibt .

Vorhin schrieb ich ihm wieder eine SMS ,,,das ich mir sorgen machen ,und fragte was los ist..


Was soll ich tun ???Hab mit vielen im net schon darüber gesprochen ,aber möchte von euch noch Meinungen und ratschläge anhören.

Ich bin am Ende ,dadurch werden meine Depressionen nur noch schlimmer.


Traurige Grüsse Sanne




29.03.2003 06:46 • #1


E
Sorry ,weiss nicht wie der Smiley oben bei die OMA hin kam.war keine Absicht .Den weg denken!!

Sanne

29.03.2003 06:50 • #2


A


Bin verzweifelt!Was soll ich tun?

x 3


E
Hallo Sannee

Möchtest du Ihn behalten und etwas ändern in Eurer Beziehung ? Ich gehe davon aus das es so ist. ::)

Natürlich brauch Dein Freund jetzt Zeit für die Beerdigung und die Trauer und die Verarbeitung. Dazu brauch er in erster Linie Freunde die er schon länger kennt und seine Familie, und in zweiter dich aber als guten Zuhörer und nicht als zusätzlichen Stressmacher ! Statt jetzt sauer zu sein und deprimiert oder sogar gemein, sehe ich hier Deine Chance zu lernen etwas mehr Rücksicht und Verständnis zu zeigen. Gerade wenn Du jetzt Deine Ansprüche zurückstellen könntest, würdet Ihr zusammenwachsen.
Wieso bist du sauer wenn er jetzt etwas anderes in den Vordergrund stellt ? Es gilt an dir zu arbeiten, das mußt du alleine schaffen. Ausserdem ist er ja jetzt heilfroh, das du keinen Stress gemacht hast, den noch zusätzlich wäre wohl der schlimmste Fehler den du machen könntest !! Damit würdest du Ihn nur von Dir forttreiben. Auf jeden Fall hast du jetzt richtig für Eure Beziehung gehandelt und läßt Ihn den Freiraum den er jetzt braucht und das finde ich sehr gut von Dir. Du kannst Ihm sogar noch helfen ( darüber sei froh ! ) indem du keinen Stress machst, Ihm Zeit läßt und wartest bis er Dich braucht zum reden. Klar mußt du jetzt zurückstecken und bist nicht die Nummer 1 aber ist das wirklich so schlimm ?? Je mehr du jetzt versuchst Dich aufzudrängen und Forderungen stellst um so mehr treibst Du Ihn weg !
Liebe Sannee ....... ich weiß nicht wie ich dir das diplomatisch rüber bringen soll, aber sagen möchte ich es dir trotzdem, damit du an dir arbeiten kannst und aus deinen Depressionen rauskommst. Du bist geschockt !! Du bist wütend !! Du hast Ängste !! Du hast Depressionen !! Du bist traurig !! Mit Deiner Eistellung das du Dich so fühlst, wirst Du ihn garantiert verlieren und leider wird auch jede weitere Beziehung scheitern. Weil du zu sehr auf dich und Deine Wünsche und Vorstellungen fixiert bist. Das kann so nicht funktionieren und treibt Dich in Depressionen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich will dich keineswegs angreifen, aber die Wahrheit zu verschleiern bringts auch nicht und hilft Dir nicht ! Da ich dir helfen möchte schreibe ich dir jetzt nochmals in aller Deutlichkeit : Gebe Ihm den Freiraum den er jetzt braucht, bedränge Ihn nicht und akzeptiere das es jetzt so ist und seine Art mit der Angelegenheit fertig zu werden, nur so kannst du ihm jetzt helfen und nur so kommst du aus deinen Depressionen raus . Er wird dir sehr dankbar sein, wenn diese Phase vorbei ist und sehen das er einen festen Partner an seiner Seite hat der zu Ihm hält und nicht das Gegenteil, nähmlich noch mehr Stress macht, mit dem er jetzt überfordert wäre.

Mit lieben Grüßen Manuela

29.03.2003 09:38 • #3


L
mir kommt es so vor als setzt du ihn unter druck, wenn er sich nicht so verhält wie du es dir wünscht.

speziell die aussage von dir ich wollte aber, daß er erst freitag fährt spiegelt es für mich deutlich wider.

versuch ihn zu akzeptieren wir er ist mit all seinen wünschen und bedürfnissen. was hat es für einen sinn, wenn er gewisse dinge dir zu liebe macht und in wirklichkeit ganz wo anders sein will?

je freier er sich fühlen kann desto mehr wird er sich auch auf dich einlassen können. im moment muß er wahrscheinlich ein schlechtes gewissen haben, wenn er mal vergisst dir eine sms zu schreiben.

betr deiner depression: sie wird sicherlich nicht besser, wenn du von ihm erwartest sie zu heilen. die depression ist einzig und allein dein problem und nur du kannst da rausfinden. benutzt du deinen partner quasi als krücke begibst du dich in eine abhängigkeit und stehst und fällst je nach reaktion des partners.

versuch für dein wohlbefinden selbst verantwortlich zu sein und nicht alle deine wünsche und sehnsüchte auf den partner zu projezieren.

er kennt meine ängste und depressionen
was soll er machen? dein therapeut sein?
eine besondere rücksichtnahme, dh daß er sein leben ein wenig auf dich abstimmt wird er wohl kaum im sinn haben.
je besser du allein bzw. mit dir zu recht kommst, desto besser klappt es auch mit deinem partner.
konfrontierst du ihn ständig mit deinen nicht erfüllten erwartungshaltungen könnte es durchaus sein, daß er sich unter druck gesetzt fühlt und sich noch mehr zurückzieht.

alles liebe
lexl








29.03.2003 11:45 • #4


E
Hallo Sannee
Muß meinen beiden Vorrednern absolut Recht geben und kann das auch an einem Beispiel erläutern. Ich ( männlich ) war vor 8 Monaten in ähnlicher Situation wie Dein Freund.Nach unzähligen gescheiterten Beziehungen habe ich eine neue Freundin kennengelernt. Bei ihr deutete sich das gleiche Verhalten an, wie bei Dir. Und dieses hatte ich ja schon ach so oft erlebt. Da wir vom ersten Tag an offen über alles reden, habe ich auch dieses Thema sofort angeschnitten.Jetzt, ein halbes Jahr später kann ich sagen, es hat sich alles gut entwickelt. Jeder geht seine Bedürfnissen nach und 3-4 mal die Woche treffen wir uns. An den Tagen wo wir uns nicht treffen, erfolgt irgendwann ein kurzer Anruf oder nur eine Gute Nacht SMS . Ich weiß, das dies meiner Freundin so nicht ganz reicht, aber sie hat sich arrangiert und ist nach wie vor glücklich mit mir. Sie sitzt neben mir und nickt mit dem Kopf. Wenn dieses Verhalten nicht abzustellen gewesen wäre, dann wäre die Beziehung lange wieder beendet von meiner Seite aus. Ich würde sagen, da treibst Du Deinen Freund auch hin. Es geht jetzt nicht nur um diese Beerdigung, sondern an allen Tagen.
Ich weiß jetzt nicht, wo Dein Mißtrauen gegenüber Deinem Freund herkommt. Wir haben da von Anfang an keine Probleme gehabt. Eventuell fragst Du Dich, was macht der denn hier im Forum?? Ich bin hier vor einem Jahr reingeraten aus aktuellem Anlaß. Nachdem ich eine neue Liebe gefunden habe, benutzen wir zusammen das Forum oft um Beispiele zu finden, wie man es nicht machen sollte. Ob es jetzt um die aktuelle Situation geht, oder auch um die Verhältnisse zu den Expartnern. Jeder von uns hat auch noch eigene Kinder.
Diese kleine Geschichte kann auch denen Mut machen, die noch unendliches Leid wegen einer beendeten Beziehung haben. Da war ich ja auch mal.
Bin übrigens 44.

Gruß
Paul und Susi

29.03.2003 12:56 • #5


E
Hallo,ihr alle habt in vielen Recht aber ich denke das ich auch zum teil recht habe .Werde es mal Kurz erzählen.

Als wir uns kennen lernte ,sagte jeder dem anderen was er erwartet .Jeder aktzeptierte das .wir hatten zwar schon viele auseinandersetzungen ,und haben sie ohne streit lösen können.
Er sagte am Anfang:
Seine Familie wohnt 350 Km ,weg ,,er fährt nicht sehr oft hin weil er keinen guten kontakt hat.

Er sagte: er hat einen Freund den er einmal im monat besuchen möchte ,oder er zu ihm ,,von freitags auf Samstag o Samstag bis Sonntag.

Ich war damit einverstanden ,meckerte nicht .Verstehe ja das einer seiner Freiheit braucht ,auf gewisse art und weisse .Man muss halt wissen wo die Grenzen sind.Meine Meinung.

Ihm aber ist es Lieber das ich nicht alleine weg gehe .Er würde lieber mit mir weg gehen wenn ich die Möglichkeit habe.

Er sagte oft zu mir das er auch in schlechten Zeiten zu uns steht ,und nicht nur in guten Zeiten .Leider hält er es nicht .Klar ,er war und ist noch weit weg von uns,aber er hätte ja wenigstens mal per SMS oder kurzen anruf nachfragen können ,wie es mir geht was ich tue,Ich fragte ihn ja auch Täglich ,wie geht es dir??Wie war dein Tag.
Aber von ihm kam nichts bis heute Morgen.
Diese SMS ,wurden heute Morgen von uns geschrieben:::

Ich schrieb ihm eine SMS ,,und fragte was los ist ,und machte mir sorgen weil er mir keine Antwort mehr gibt.

Ob das jetzt falsch o richtig von mir war ,,egal!!!

Er schrieb zurück .erst mal guten morgen.hoffe du hast gut geschlafen.mit mir ist nichts los hatte mein handy im zimmer wo ich geschlafen habe.bin um 1 uhr ins bett,deine sms dann gelesen.

aber vorrige nacht um 1 schrieb er noch gute Nacht ,,jetzt auf einmal nicht ,,und er gab jetzt Antwort ,,,,aber noch nicht mal eine kleine interesse gezeigt wie es mir geht!!!

Er schrieb wieder zurück:aber in einem hast du recht rehlein -hätte um 1 uhr ruhig noch eine sms schicken können,habe mal wieder nicht soweit gedacht .Noch böse auf mich???

Lächerlich ,,ich war garnicht böse ,,und dann der satz HABE MAL WIEDER NICHT DARAN GEDACHT ...stimmt nicht ..er dachte jeden Abend daran .

Ich schrieb..Ich bin nicht böse ,,wie kommst du darauf???

ER:keine Antwort bis jetzt ,,fehlen ihm wohl die Worte ,,lach lach
EReine sms hat sich so angehört.meine auch das du schon ein wenig sauer gewesen warst ,was ich auch verstehe könnte .Bei dir allen I O???Deine SMS sind so anders

Ja sie sind anders.Er tat mir sehr weh ,und Trotzdem schreibe ich ihm LIEBE SMS .Das versteht er nicht ,,,was will er denn sonst von mir Hören.????
Das ich stink sauer bin ,,das ich ihm einen Grund gebe die Flucht zu ergreifen

Ich schrieb ihm::Ich bin nicht sauer und nicht Böse ...Gönne dir das sogar ...mir geht es Seelig nicht gut:

ER:Hängt auch bestimmt mit mir zusammen-hast vielleicht mehr erwartet von mir!habe so das gefühl.was ist mit der wohnung.war was interessantes in der zeitung.

er:schade.Auf das andere was ich geschrieben habe gehst du überhaupt nicht ein.irgend etwas stimmt nicht susi,,vielleicht irre ich mich ,wenn nicht sag es mir bitte

ICH:Auf was gehe ich nicht ein ????,,weiss nicht was du meinst.

ICH:Knuddelbär ,was soll den nicht stimmen????

ER:na ja ,das du vielleicht mehr von mir erwartest hast,und das deine sms anders sind-kann es zwar nicht erklären ist so ein gefühl.vielleicht irre ich mich auch.

Ich: Was erwartest du denn von mir überhaupt?Verstehe nicht warum du das alles jetzt schreibst ,,ich Liebe dich doch ,,

ICH:Was darf ich von dir denn erwarten und nicht erwarten?????Mach doch mal Nägel mit Köpfe BITTE ,,willst du mir irgend was bestimmtes sagen?

Keine Antwort.

:-( ich bin sicherlich Trauig und sauer ,,aber wenn ich ihm das so direkt zeige oder schreibe ,ergreift er die Flucht .

So ,,jetzt bin ich wirklich am ENDE .

ER:hab familie die 350 km weg wohnt,habe einen freund der 300 km weg wohnt ,möchte diese aber ab und zu sehen,das heisst aber das wochenende mit dir verloren gehen.

Er:kannst du damit umgehen oder erwartest du das ich weniger hoch fahre ich selbst habe auch ein schlechtes gewissen dich alleine zu lassen mit deinem gefühlsschwank.

ICH :und wie oft sollte das sein???

ER.Habe nichts von festen zeiten gesagt vielleicht einmal im Monat ,weiss es nicht genau .Deine SMS zeigt das du damit nicht klar kommst.



Was ich noch dazu sagen muss ,,ich bin auch der Meinung das er nur bei mich kommt ,weil er von mir jeden Tag S. bekommt ,was ich natürlich gerne tue ,aber nur für s. ,nee ich bin mir mehr wert.

Er denkt ,er kann andauernd seine Meinung ändern ,ich lasse mir alles gefallen weil ich ihn nicht verlieren möchte ,was auch stimmt ,,und weil ich Angst habe das ich keinen anderen Partner finde ,der eine Frau mit Drei kinder liebt.


Ich will nicht nur ein Hafen sein.

Gruss Sanne

29.03.2003 19:03 • #6


E
Hallo
Er schrieb vorhin : bin auf den weg zu meiner tochter .Wollte dir eine gute Nacht wünschen,(jetzt schon??).Habe heute den ganzen tag nichts mehr von dir gehört .Bist nicht gut auf mich zu sprechen.

ICH SCHRIEB:
Wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.Pass auf dich auf

Das waren die letzte SMS .Und von ihm kommt jetzt auch nichts mehr .Er fragte immer noch nicht was mit mir los ist ,warum es mir nicht gut geht ,,obwohl er weiss das es mir nicht gut geht.Verstehe das nicht .

Habe das Gefühl ,das es aus ist: Aber ich bin nicht alleine dran schuld ,,er lernte mich mit Depressionen kennen,sagte auch das er zu mir stehen möchte weil er mich Liebt .Ich war sehr selten in seiner anwesenheit Depressiv .

Ich nehme Tabletten ein ,arbeite auch an mir selbst und habe schon 2 termine zur Therapie .

Sonst kann ich nichts mehr tun.


Bin auch nur ein Mensch und keine Maschine..

Sanne

29.03.2003 19:19 • #7


L
hi,

mir scheint deine erwartungshaltungen machen dir extrem zu schaffen.
jede reaktion oder jedes gefühl welches du deinem partner entgegenbringst erwartest du auch zurück.
kommt es nicht, bist du sehr entäuscht.

jetzt sehr hart ausgedrückt. sicherlich hast du probleme und deine gründe für die depression, dennoch sollte sie kein anlaß sein besondere zuwendung zu bekommen. dafür sind therapeuten da, aber nicht dein partner.

du interpretierst jeden satz von ihm und legst jedes wort auf die waagschale.
akzeptiere ihn wie er ist oder eben nicht. entweder ist er authentisch, zeigt und äußert seine gefühle wie er sie empfindet als er macht es nur um dich zu beruhigen.

deine ansicht, daß er nur des s. wegen zu dir kommt zeigt nicht gerade davon, daß du sehr von deinem gewinnenden wesen überzeugt bist.
auf ihn dieses defizit zu projezieren wäre sicher nicht sehr sinnvoll für eure beziehung und auch unfair ihm gegenüber.

versuch in der therapie deine verlustängste in den griff zu bekommen. die sicherheit, daß ein mensch dich immer lieben wird gibt es nicht.

lg
lexl








29.03.2003 20:19 • #8


E
Hallo

Ich weiss nicht was mit euch los ist ,es kann nicht sein das ich an allem Schuld bin .Das wird dir jeder Therapeut sagen.

Es gibt für alles einen Grund und eine lösung.

Es kann nicht sein das von mir alles von Gefühle ,zuneigung und Geborgenheit rüber kommt und er bringt nichts entgegen.

Partnerschaft ist ein nehmen und geben und nicht nur ein Nehmen.

Ich soll ihn so nehmen wie er ist ,OK
wenn er mich wirklich Liebt ,wie er sagte ,,dann muss er mich auch so nehmen wie ich bin .
Keiner ist Fehlerlos ,er nicht, ich auch nicht ,du nicht ,und alle andere hier auch nicht .Es gibt auch einen grund für eure Trennung ,,und beide waren daran schuld.Und nicht einer alleine .

Das ihr meine Denkensweise nicht versteht ,kann ich mir denken.Obwohl ich depressiv bin .Ich weiss Trotzdem welche Fehler ich mache und entschuldige mich auch dafür .

Er erzählte mir auch warum seine EHE auseinander ging.

Er war zu stur ,Sarkastisch und wollte später hin sein LEBEN leben ,er dachte das er was verpasst hätte ,und viel danach mehrmals auf die Nase .
Am anfang sagte er zu mir ,das er weiss was er möchte ,seine Hörner hätte er abgestossen.er bräuchte sich nichts mehr zu beweissen ,er wäre keine 20 mehr ,sondern er ist 44 J.

Denke mit 44 sollte man schon wissen was man möche und was einen wichtig ist .

Ich weiss mit 34 auch was ich möchte und was mir wichtig ist.

Ich möchte ihn nicht einsperren .Jeder hat ein Recht ,Freiraum.

Nur wenn ich angeblich geliebt werde ,dann sollte es man auch ab und zu mal zeigen ,,nur seine Tägliche Anwesenheit und S. und nur das schönste und gute von mir zu nehmen.Reicht nicht aus um eine Partnerschaft zu führen.

Sanne




29.03.2003 20:53 • #9


E
hallo, Sannee
ich finde nicht, dass du an allem Schuld bist. ich finde auch, dass jemand der krank ist und depressionen hat schon gepflegt werden sollte von seinem partner, wuerde ich auch andersherum machen.
leider koennen wir aber niemanden aendern, sondern nur unter groesster anstrengung uns selbst.
es bleibt dann keine andere wahl als zu ueberlegen, ob du ihn so behalten willst, wie er sich jetzt gibt oder ob es sich nicht lohnt fuer dich. oder ob du deine erwartungen ihm gegenueber herunterschraubst. eine schwere entscheidung.
denn ihn unter druck setzen ergibt genau das gegenteil, weiss ich aus erfahrung.
alles liebe,
deine schnecke

29.03.2003 21:52 • #10


E
Also bitte !!! Liebe Sannee !!!!!!!!!!!
::)

Ich dachte zwar nicht,daß wir das hier dazu schreiben müssen, ABER : Es geht hier darum dir zu helfen und nicht die Schuld irgendwo zu suchen. Bin ja platt wie du die Hilfestellungen die absolut von Herzen kommen und sehr ernst gemeint sind interpretierst. Schau ich verstehe ja das es schwer ist die Fehler bei sich zu suchen. Aber das kann es ja nun nicht sein ! Natürlich machen wir alle Fehler, dafür sind wir Menschen. Klar macht Dein Freund auch Fehler, nur darum ging es jetzt garnicht. Es ging darum Dir zu helfen und wenn du Dir mal alle Ratschläge nocheinmal in Ruhe durchliest und drüber nachdenkst, solltest du erkennen das hier sehr wertvolle Tipps gekommen sind. Du bist diejenige die Hilfe gesucht hat........... wenn du sie annehmen könntest ufffffff *seufz *

Nach Deinem letzten Beitrag, kommt aber noch etwas anderes durch.... was vorher nicht so klar zu erkennen war. Eigentlich bist Du feste dabei diese Beziehung zu überdenken und dir wird klar was es für eine Beziehung ist und ob beide dasselbe wollen. Vielleicht machst du gerade die schmerzhafte Erfahrung, daß es nicht so ist wie du es Dir vorgestellt hast ? Das deine Erwartungen nicht erfüllt werden ? Das ist sehr schmerzhaft, sehr deprimierend leider. Vorwürfe , Schuldzuweisungen, bringen dich nicht wirklich weiter! Schau du mußt gucken ob es passt und wieviel du ertragen , nehmen und geben kannst. Und irgendwann eine Entscheidung fällen. Ist bei allen Beziehungen und bei allen Menschen so. Kannst natürlich auch abwarten Frust schieben und immer so weiter machen. Letzendlich wirst du doch immer wieder an dir arbeiten müssen um nicht unter zu gehen !!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg alles liebe Manuela

30.03.2003 12:28 • #11


L
@manuela: gefällt mir sehr gut dein text ;)

30.03.2003 12:35 • #12


E
Danke Lexl .......... ich spreche aus eigenen Erfahrungen, ist das bei dir auch der Fall ?? Dein Traid macht den Eindruck !! ;)
Ich finde aber auch man sollte nicht alles nur von der schlechten Seite sehen...... jedes Ding hat ein Glück auch seine guten Seiten.
Liebe Grüße Manuela

30.03.2003 12:48 • #13


E
Hallo

Wir lernten uns wirklich auf eine seltsame art kennen ,war wirklich wie ein Märchen .

Wir kamen uns sehr schnell nahe (vielleicht auch zu schnell ,ist halt passiert).Wir waren jeden tag zusammen fast jede Nacht .Bis auf die 3 Tagen wie ich so am ENDE war ,zum teil noch sehr Traurig darüber bin ,das es dazu kam.Ich weiss selbst das ich fehler mache .

Ich bin seid Juli vorriges jahr geschieden ,mit meinem EXMANN war ich 10 Jahre zusammen.Er war zum teil ein ganz anderer Mensch ,als mein Jetziger Partner .
Die Art von meinem EXMANN war ich gewohnt ,und jetzt merke ich das mein jetziger Partner zum teil das gegenteil ist .Bei Jetzigem P... ist es LIEBE ,obwohl er mir nicht so viel gibt wie mein EX mir gegeben hat.,,bei meinem EX war es später nur noch mehr oder weniger aus gewohnheit ,hatte eine sicherheit ,er war immer für uns da .Sogar jetzt ist er noch ab und zu da wenn wir ihn wirklich dringend brauchen. GRUND:wir wären ihm nicht egal.

Er war sogar Gestern kurz bei mir ,weil ich total am ENDE war und nur durch die gegend heulte.

Will damit sagen ,das ich von meinem EX verwöhnt worden bin.und jetzt in dieser beziehung ist es nicht so.
Muss es aber aktzeptieren und möchte es auch ,,weil ich ihn sehr lieb hab.Ich muss mich umstellen um ihn behalten zu können.
Habe auch schon ein termin beim Therapeuten,, denke das ich alleine aus diesen Depressionen nicht raus komme.

Vielen Dank für eure nette worte ..

Sanne

30.03.2003 21:44 • #14


E
Liebe Sanne,

Wie lange bist du schon mit deinem jetzigen partner? Ist dies denn das erste mal wo er seinen freund besucht?

In deiner ehe, wer wollte denn die trennung/scheidung - du oder dein Ex-Mann?

Ich denke garnicht das eure beziehung fertig sein sollte, wie du denkst - dein freund hat dir mehrere lange sms geschrieben, und hat eigentlich doch gefragt wie es dir geht, indem er merkte da ist was mit dir, und wollte wissen was los sei.
Ich glaube du machst dir zuviele sorgen liebe Sanne!

Alles liebe
Andrea

30.03.2003 23:20 • #15


A


x 4