Ich bin am Ende - was soll ich nur tun?

A
Hallo Leute, kurz zu mir ich bin 22 Jahre jung männlich und besuche zurzeit eine Schule wo ich das Abitur nachhole. Auf der Schule bin ich jetzt seit knapp 2 Monaten. In meine Klasse geht ein Mädel was total mein Typ ist. Also sie ist wirklich diese typ Frau, die ich mir schon immer gewünscht habe. Sie ist mehr mein Typ als meine aller erste Freundin. Nun ich erzähle es jetzt : also es fing alles so an, das wir beide immer langen Blickkontakt hatten in der Klasse und dann fing sie irgendwann an mit mir zu sprechen. Jedesmal als wir uns angeguckt haben mussten wir beide lachen. Es war einfach eine romantische Anziehung zwischen uns.

Dann kam es dazu das wir nach der Schule zusammen nachhause gegangen sind. Wir haben geredet, gelacht, ich hab ihre Wangen, ihre Stirn ihr Kopf immer geküsst und sie immer richtig umarmt. Alles schön und gut, aber eine Sache war da komisch. Beim Schreiben war sie total total kalt, immer kurz geschrieben, sehr spät geantwortet und fragen von mir ignoriert. Schon ab diesem Zeitpunkt wusste ich, das ihr Interesse nicht so wirklich viel sein kann, da ich immer derjenige war im Chat der die Gespräche aufrecht gehalten hat. In der Schule war sie aber total anders, hat mit mir geflirtet, ist eifersüchtig geworden, hat sich mit mir wegen klein Dingen gestritten bzw. Ihre Aufmerksamkeit und "liebe" gezeigt. Soo, dann kam der Zeitpunkt vor knapp 4 Tagen wo wir wieder gemeinsam auf dem Weg nachhause waren und sie dann zu mir meinte, das sie sich mit uns nicht sicher ist und mich nicht unnötig am Seil halten will. Sie meinte sie möchte den Kontakt abbrechen da sie privat enorm viel Stress hat und zurzeit keine Kraft für Typen. Das war natürlich erstmal für mich ein Weltuntergang, aber an ihrem Verhalten im Chat hab ich das schon erahnt das es passieren wird.

Nun jetzt zum eigentlichen Problem : jetzt bin ich tief am Boden zerstört. Wir gehen gemeinsam in eine Klasse und jedesmal wenn ich sie sehe, erlebe kommt alles wieder hoch und es geht alles von vorne los. Das schlimme ist ja, das sie mir in der Klasse immernoch Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt. Sie schaut mich trotzdem immernoch an, macht Scherze mit mir, lächelt mich an und versucht auf Krampf mich zu berühren.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hatte 2 Jahre lang eine Blockade wegen meiner ex Freundin aber nun bin ich wieder Hals in Kopf verliebt in ein neues Mädchen und zwar SIE. Ich hab so starken Liebeskummer das ich täglich weine, ich schaue sie mir in der Klasse an und denke mir " wie schön bist du mein Herz". Die Tage machen mir wenig Sinn und ich hab auch deshalb mit starken Depressionen zurzeit zu kämpfen. Alles was ich will ist sie. Kein anderes Mädchen.

Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich damit klar kommen das ich sie jeden Tag sehe und + das sie mir auch noch Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt? Ich bin wirklich total am Ende und kann das alles nicht mehr. Ich weine jeden Tag und gehe kaputt. Dieser Gedanke das sie nicht meine Frau wird, das ich sie noch mehrere Monate sehe ohne sie einmal umarmen zu können.

Bitte hilft mir. Sie ist übrigens 21

27.09.2022 03:39 • #1


T
Zitat von Amende20222:
Die Tage machen mir wenig Sinn und ich hab auch deshalb mit starken Depressionen zurzeit zu kämpfen.

Was meinst du damit? Hast eine wirkliche (diagnostizierte) Depression oder meinst du eher, dass du wegen ihr bzw. deinem Liebeskummer traurig bist?
Zitat von Amende20222:
Wie soll ich damit klar kommen das ich sie jeden Tag sehe und + das sie mir auch noch Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt?

Es abblocken?! Du kennst ihren Standpunkt. Wenn du deinen Liebeskummer in die Länge ziehen möchtest, dann lass das weiter zu. Wenn du aber heilen möchtest, dann sag ihr, dass du das so nicht mehr möchtest und stelle weiterführenden Kontakt zu ihr ein. Sicherlich siehst du sie noch in der Schule - aber primär bist du doch da um dein Abi nachzuholen.
Zitat von Amende20222:
Ich bin wirklich total am Ende und kann das alles nicht mehr.

Glaub mir, das bist du nicht. Du kannst einfach nicht total am Ende sein, wegen einer Frau die du nicht wirklich und vor allem nur zwei Monate kennst. Dein Leben hat vor ihr stattgefunden und wird auch weiterhin stattfinden ohne sie.
Zitat von Amende20222:
Ich weine jeden Tag und gehe kaputt.

Das ist leider Liebeskummer... Und da muss man durch. Wie gesagt, du kennst ihren Standpunkt und es ist an dir, DEINE Konsequenzen daraus zu ziehen, damit es dir wieder besser geht.
Ich weiss, fühlt sich schei$$e an... Aber wenn sie nicht empfindet wie du, kann man da nichts machen.

27.09.2022 04:22 • #2


C
Zitat von Amende20222:
und + das sie mir auch noch Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt?

Liebeskummer ist schlimm, tut mir leid, dass du so leidest. Du bemerkst selbst, dass du durch so nahen Kontakt zu ihr mehr Hoffnung bekommst und diese wird sich wahrscheinlich nicht erfüllen, denn in der Realität ist es so, dass sie dich als Freund aus ihrem Leben ausgeschlossen hat.

In der Schule kannst du versuchen sie neutral und höflich zu grüßen und dann auf Distanz zu gehen.
Das kannst du auch ansprechen, dass du jetzt auch auf Abstand gehst um dich zu schützen und vorerst keinen näheren Kontakt mehr willst.

Versuche dich so gut es geht abzulenken, treffe dich mit Freunden, mache Sport, setze dir kleine, schnell erreichbare Ziele, langsam wirst du Abstand bekommen und nach vorn schauen können.

Wenn dir ganz mies geht, scheue dich nicht einen Arzt aufzusuchen, er kann dir helfen und schauen ob deine Depressionen einer Behandlung bedürfen. Versuche deinen Schmerz rauszulassen, vielleicht durch schreien im Wald oder beim treten in die Fahrradpedale ?

Viel Glück !

27.09.2022 04:36 • #3