29

Bindungsangst oder fehlende Gefühle?

OxfordGirl
Zitat von KurtCobaiinn:
Zukunftspläne, wie ich meine Zukünftigen Kinder nennen möchte, wie viele Kinder ich möchte,

Oh wow. Du kennst diese Person seit ca. 1 Woche? Und schmiedest Zukunftspläne?
Das überfordert eigentlich jeden. Dann auch noch Großeltern spontan kennenlernen, Treffen mit der Oma vorschlagen...

Zitat von KurtCobaiinn:
Ich glaub für mich war das alles sehr schnell sehr viel.

Da kann ich ihr nur zustimmen. Weisst du, das Ding mit diesem Zukunfts- Gedöns gleich zu Anfang...hat seine Tücken. Eine reflektierte Person erkennt meist ..oft vielleicht unbewusst... dass es da nicht um mich als Menschen dreht ( kann ja gar nicht sein, man redet über Kinder, obwohl man nichtmal Sx hatte, z.B., keine Sekunde Alltag zusammen gelebt hat, wie man als Team funktioniert, geschweige denn, als Eltern gemeinsamer Kinder taugt...). Du nimmst dem Kennenlernen jede Leichtigkeit, verstehst du? Du stülpst einer ( fast fremden) Person deine Lebensziele auf, da ibleibt wenig Raum für hey, lass uns mal kennenlernen, ich finde dich toll, ich bin total gespannt, wohin uns diese Reise führen kann...

Zitat von KurtCobaiinn:
Ich bin 24 und schon bereits erfahrener wenn es um Beziehungen geht, ich habe schon bereits 3 wundervolle Beziehungen gehabt

Schade, dass da nichts dauerhaftes entstanden ist. Woran sind diese wundervollen Beziehungen denn gescheitert?

Heute 10:37 • x 2 #16

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
Da darf ich dann meiner Verwunderung Ausdruck verleihen: Wie kommst du dann auf das Brett, dass Nein durch Manipulation vielleicht Ja wird bzw. das ...

Ich sage mir auch immer. Man kann Niemanden in eine Beziehung rein reden durch Argumente oder durch Überzeugungskraft. Wenn jemand nicht möchte, dann möchte die Person nicht.

Und von dem: ich Kämpfe um dich...

Da halte ich wenig von. Vor allem, da sie nicht einmal zusammen waren.
Wobei ich es so verstehe das er nur passiv als Freund da sein möchte. Das kann er tun aber ich vermute das es ihre Meinung nicht ändern wird und er hinterher noch verletzter wird.

Heute 10:37 • #17

A

Bindungsangst oder fehlende Gefühle?

x 3

A
Zitat von Sonnenschein85:
Und von dem: ich Kämpfe um dich...

Da halte ich wenig von.

Ich bin ganz ehrlich: Ich es gruselig, wie der TE hier beschreibt, was er unternehmen will. Woher kommt so ne Denke bei einem 24jährigen Mann?

Heute 10:45 • x 2 #18

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
Ich bin ganz ehrlich: Ich es gruselig, wie der TE hier beschreibt, was er unternehmen will. Woher kommt so ne Denke bei einem 24jährigen Mann? ...

Ich denke, er ist verliebt

Da ist man manchmal weniger rational

Aber ich denke ebenfalls das er loslassen muss.

Heute 10:49 • #19

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke, er ist verliebt

Hm kann ich nicht sagen. Ich manipuliere nicht, wenn ich liebe. Ich höre hin, wenn mein OdB was sagt.
Aber ich bin ja auch alt

Heute 10:56 • #20

Hola15
Kurz und knapp: Sie hat nun wiederholt pro-aktiv klargestellt, dass sie für dich nur freundschaftlich empfindet. Also ist es ihr ein Anliegen, dass du weißt woran du bist und dich entscheidest, ob du freundschaftlich mitgehen kannst/ willst oder auch nicht.
Du darfst ihr ruhig glauben was sie sagt. Das macht sie nicht umsonst.

Wenig nervt als Frau mehr als Männer die denken da ginge trotzdem was.

Heute 11:05 • x 1 #21

A
@KurtCobaiinn diese ganzen küchenpsychologischen Falschanalysen dienen einzig und allein dazu, fehlende Gefühle des Gegenübers zu kompensieren und schönzureden, um den eigenen Schmerz zu lindern. Die Frau hat dir unmissverständlich klargemacht, dass sie für dich nur freundschaftliche Gefühle empfindet. Akzeptiere ihre Entscheidung und verabschiede dich von ihr und deinen Illussionen.

Heute 11:06 • x 4 #22

HierDerNameNEU
Ziehen lassen, zu 100%. Freundschaftlich siehst du das Ganze nicht also lass sie ziehen.

Die Frau hat große Probleme und das willst du dir nicht antun, würde sie denn eine Beziehung eingehen. Sei lieber froh, dass das jetzt so kommt. Denn sie hat recht: Wie soll sie, vielleicht dich, lieben, wenn sie sich selbst nicht liebt?

Funktioniert nämlich nicht. Und ganz davon ab will sie von DIR nur Freundschaft. Kommt der richtige Typ für den sie alles stehen und liegen lässt, wo Anziehung da ist, dann geht das direkt.

In deinem Fall ist es nicht so. Und das ist okay. Such dir lieber eine Andere.

Heute 12:53 • x 1 #23

K
@Sonnenschein85 Danke für deine Klarstellung, das werde ich sowieso tun, weil es mich und sie schützt. Aus dem Impuls heraus schlechte Entscheidungen zu treffen, würde mir nur zum Verhängnis werden. Auch wenn es eine verdammt schwierige Zeit für mich wird.
Vielen Dank!

Heute 14:00 • x 1 #24

K
@HierDerNameNEU Danke für deine Antwort, das mit den Problemen im Nachhinein wenn ich mir das mal so überlege stimmt das schon und bringt mich echt zum nachdenken. Trotzdem der verstand macht einen verrückt und verdeckt die schlechten Seiten beim Liebeskummer ich bin einfach nur total durcheinander. Auf einer Seite denke ich mir das ist schon ein süßes Mädchen und wird sich bei den Treffen von der besten Seite gezeigt haben, aber wer weiß wie es später aussehen würde…

Heute 14:09 • #25

HierDerNameNEU
Zitat von KurtCobaiinn:
@HierDerNameNEU Danke für deine Antwort, das mit den Problemen im Nachhinein wenn ich mir das mal so überlege stimmt das schon und bringt mich echt ...

Es gibt kein später denn sie hat klar und mehrfach gesagt das du in der Friendzone bist.

Und da heißt es: Abfahrt.

Heute 14:11 • #26

K
@HierDerNameNEU falsch formuliert, ausgesehen hätte wenn es so weit gekommen wäre.

Heute 14:16 • #27

Sonnenschein85
Zitat von KurtCobaiinn:
@Sonnenschein85 Danke für deine Klarstellung, das werde ich sowieso tun, weil es mich und sie schützt. Aus dem Impuls heraus schlechte ...

Ja. Natürlich ist es erstmal schwierig. Aber vielleicht kannst du doch schnelller loslassen als du denkst weil ihr euch noch nicht so nah gekommen seid ( körperlich und emotional).

Wenn du auf Abstand gehst und dich ablenkst vielleicht klappt das ja ganz gut

Heute 17:28 • x 1 #28

Worrior
@KurtCobaiinn
Hi, das ist alles n'bissl arg viel Gedöhns und wenig Annäherung.
Wenn Du die Sache wirklich nicht gleich canceln möchtest dann warte noch zwei Dates ab und wenn es dann keine Fortschritte gibt dann lass es.
Wäre schade aber in der Friendzone einer Frau die Du begehrst wirst Du Dich nicht wohlfühlen.
Spätestens wenn Du dann als männliche Freundin Mr. Next von ihr serviert bekommst piekst das sehr.
Wenn es nichts gibt kannst Du ihr ja sagen dass Du auf etwas mehr gehofft hast und erst mal Abstand möchtest.
Ich hab so den Eindruck die Gute hält Dich etwas als Aufmerksamkeitsgenerator in ihrer Umlaufbahn.
Es könnte sein wenn Du auf Distanz gehst dann plötzlich mehr Interesse kommt, weil sie Deinen kpmpletten Absprung fürchtet.
Dann musst Du aber wissen was Du willst, Kontakt dann nur wenn sie unabstreitbares Interesse an Dir zeigt.
Ich hab sowas nach einem Korb schon erlebt, dass dann, im Kontaktabbruch plötzlich erhöhtes Investment gezeigt wurde.
Ich würde da aber nicht drauf hoffen.

Gerade eben • #29

A

x 4