@Fenjal du vermischst doch da aber fünf Themen miteinander...
Dass man nicht zu gutmütig sein und sich nicht alles gefallen lassen sollte weil einen das für den Partner unattraktiv macht - darin stimme ich der TE ja voll zu.
Das Modell, das hier von der TE propagiert wird, hat aber nichts mit deinem Lebensmodell - alleine ohne Mann und Kinder zu tun... also die TE hatte völlig andere Motive für das Thema als du denkst.
Da geht es eher darum durch gezieltes Verstellen einen gutmütigen Mann einzufangen.
Und das ist eine These... na ja, die ich persönlich nicht unbedingt so vertreten würde.
@Frau Drachin hat hier meine Beziehung zur Debatte gestellt, was ich ziemlich unpassend finde, da ich nie ein Golden Retriever Typ war - ich habe mit Begabtenstipendium studiert, immer gearbeitet, auch während dem Studium, habe mein eigenes Geld und mein Mann hatte immer Respekt vor mir und fand mich attraktiv.
Ich bin aktuell schwerstkrank und wir haben eine Notlage.
Was DAS mit dem Thema hier zu tun hat, erschließt sich mir wahrlich nicht -
Im Gegenteil, ich sehe daran eins: ich war eine gute Black Cat. Denn mein Mann hatte Respekt vor mir.
Jetzt wo ich schwach und krank bin hapert es - das zeigt mir, dass die Eigangsthese der TE ja stimmt: ist man schwach, fehlt der Respekt des Gegenüber.
Nun bin ich körperlich schwer krank und habe mir das nicht so ausgesucht. Es ist halt Pech !
Und ja, schlimm wenn es dann so kommt, dass das Gegenüber in einer solchen Lage den Respekt verliert - doch das kann JEDEM passieren... jeder kann so krank werden. Leider. Auch die beste Arroganz schützt nicht davor.
Und wie der Partner sich in Extremsituation verhält weiß eben keiner vorher. Auch nicht die beste Black Cat.
Warum du dich hier speziell an mir hochziehst, die der Eingangsthese der TE eigentlich am meisten zugestimmt hat, verstehe ich nicht...

nur weil ich meinte, dass der Gedanke an sich nicht neu wäre?
Und weil ich nicht so toll finde, dass es als Masche benutzt wird, um Männer einzufangen..?
Aber ok, ist auch egal, ich habe momentan wirklich andere Probleme... wohl dem, der seine Gesundheit hat und sie zu schätzen weiß. Es kann schnell anders kommen...