Zitat von Olivia_2: Aber sie lässt sich nicht zur kostenlosen Putzfrau, Köchin, Waschraum und Nanny degradieren wie so viele andere Frauen.
Ja ok. Deswegen sagte ich ja: ich war immer eine Black Cat.
Mein Mann hat seine Wäsche schon immer selbst gewaschen, Putzen - 50/50 - Kinder 50/50 - er kocht fleißig, trotz Job.
Ich habe mich nie zur kostenlosen Haushälterin degradieren lassen, mein Mann war und ist diesbezüglich fleißiger als viele andere, die wir kennen. Wäre für mich nicht in Frage gekommen, einfach zu arbeiten + Haushalt + Kinder alleine zu machen, so wie es tatsächlich viele tun. Ich finde es krass wie sich viele Frauen ausnutzen lassen und das normal finden. Finde ich tatsächlich nicht und fand ich noch nie.
Zitat von Perfume: Hast du noch Respekt vor ihm? Der hat sein wahres Gesicht gezeigt.
Respekt ist das falsche Wort: das Vertrauen ist futsch!
Fakt ist: er ist aber noch da und macht alles.
Er könnte genauso gut weg sein. Ist ja keine Seltenheit. Deswegen kann ich nun nicht sagen, dass ich gar keinen Respekt mehr vor ihm hätte - immerhin wird er seiner Verantwortung gerecht und kümmert sich um seine Kinder, den Haushalt und den Job - und begleitet auch mich noch zu Arztbesuchen usw.
Das rechtfertigt nicht, dass er zwischendurch aus der Rolle fällt, aber er ist mental extrem angespannt und unter Druck - das sehe ich auch. Ganz sicher ist das nicht zu rechtfertigen, aber wenn ich sehe wie viele hier ohne Not Frau, Kinder und Haus verlassen nachdem die Frau ihnen 20 Jahre den Allerwertesten gepudert hat und er konnte sich neben der Arbeit auf die faule Haut legen... da wundere ich mich teilweise schon. Verglichen damit hat mein Mann tatsächlich ein hartes Los, von der Verwöhnung, die einige durch ihre kostenlosen Nannys, Haushälterinnen und Köchinnen erfahren, kann meiner nur träumen.