16

Bleibt der Ex Partner immer im Herzen?

C
@Luto ich habe ein bisschen in deinem Thread gelesen. Wie geht es dir denn mittlerweile?

26.04.2017 11:41 • #16


Luto
Zitat von Cora77:
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Bei mir ist die Trennung schon fast ein Jahr her. Ein paar Narben spüre ich sicherlich schon noch, und sie ist schon auch noch recht präsent in meinem Kopf, aber viel mehr auch nicht. Es war nach einer Zeit fast schwieriger, mein ehemaliges Ziehkind (war's nicht wirklich, da nicht zusammengelebt) nicht mehr zu sehen als die Frau, die mich eben nicht mehr liebte. Aber ich stand seitdem noch nicht ansatzweise davor, mich neu verlieben zu können ... aber muss ja auch nicht sein, ich komme auch als Single gut klar.

26.04.2017 11:56 • x 1 #17


A


Bleibt der Ex Partner immer im Herzen?

x 3


C
Das klingt gut, das freut mich!
Wie hast du denn den Weg bis dahin gemeistert?

26.04.2017 12:13 • #18


K
Ich werde auch meinen Senf dazu geben, wenn ich darf! Meine Trennung war Ende Jänner, und seit dem habe ich folgende Stufen erreicht:

.) In den ersten zwei-drei Wochen ist eine Last runtergefallen. Es ist Ruhe in mir eingekehrt, ich hatte nicht mehr dieses Grantige in mir. Kann sogar sagen, in den zwei-drei Wochen ist es mir gut gegangen. Natürlich an Sie gedacht, aber ohne Kummer usw.

.) Gesehen bei der Arbeit, und das hat mich um einige Schritte zurückgeworfen.

.) Dann kam leider auch der Kummer - Tränen, daheim eingeschlossen, nur an Sie gedacht usw. Die Schuld nur an mir gesucht.

.) Habe mich dann zum Sport gezwungen, und diese Entscheidungen bereue ich nicht. 13 KG abgenommen. Die ersten Komplimente kommen schon

.) Es hat dann Kontakt gegeben, die nicht so berauschend waren, dann zu einer Kontaktsperre entschieden. Wenn es zum Kontakt, dann nur über Sie. War bis jetzt nur 3 mal der Fall.

.) Habe mich für ein Datin App entschieden, war aber absolut zu Früh, geschweige Sie hat davon Wing bekommen und hat sich beim letzten Telefonat darüber Ihre Gedanken gemacht. Damals hatte ich ein schlechtes Gewissen, jetzt denke ich mir, es war ein Blödsinn, aber nicht wegen der EX, sondern es kam nur zu Früh und ich hätte wahrscheinlich die Dates nicht genossen.

Fazit: Unter der Woche bin ich eigentlich gut drauf, es kommen am Abend und in der Früh diese Erinnerungen an gute Zeiten, aber es kommen schon langsam die Erinnerungen an die vielen Streitigkeiten. Ich bin auf den Beinen und der nächste Schritt ist, dass ich wieder aktiv fortgehen kann, ohne mit den Gedanken, sch++++ Sie kann ja auch dort sein. Das beschränkt mich doch noch aber ich bin noch nicht soweit, dass ich Sie ansehe als were Sie nur meine Ex! Weekend kommt halt immer noch die Einsamkeit, aber nach 4 Jahren Beziehung ist das glaube ich normal!

26.04.2017 12:26 • #19


C
Hi Katsumoto, schön dass du schreibst!
Siehst du sie denn immer noch auf der Arbeit? Das ist ja Horror

26.04.2017 13:39 • #20


K
Nein, bei dieser Arbeit handelt es sich um meine Zusatz-Arbeit. Da war Sie auf einer Feier eingeladen ....

Aber ich hatte so eine Situation schon, wo mir ein Arbeitskollege die Freundin(auch in der Arbeit tätig) ausgespannt hat. War damals der Horror, aber ich habe es überlebt und ich werde diese Situation auch überleben ! Du auch ... Vielleicht lachen wir in einem Jahr darüber?

26.04.2017 13:49 • x 2 #21


C
Ich habe jetzt ein paar Tage vor mir wo ich IHN dauernd sehe, das macht mir Angst. Wie kann ich mich wappnen?
Ja @ Katsumoto, das wäre schön

26.04.2017 14:05 • #22


K
Da habe ich leider kein Rezept dagegen, da bin ich selber Angshase, der sich lieber versteckt und diese Angst absitzt! Ein Freund von mir, der kann das echt gut, der geht einfach drauf los, als were nie was passiert! Darf ich dich fragen, wo du Ihn sehen wirst?

Das ist nicht schön, es wird schön

26.04.2017 14:24 • #23


C
Darf ich dir das nachher als PN mal schreiben?

26.04.2017 14:27 • #24


K
Türlich, Türlich ...

26.04.2017 14:30 • x 1 #25


C
Dann mache ich das heute Abend. Danke schon mal für dein offenes Ohr

26.04.2017 14:37 • #26


C
Das Schlimme ist, dass die ganze Geschichte mit Ihm einfach mein komplettes Selbstwertgefühl geschrottet hat... Ich hab mich so klein gemacht, hab mich klein gefühlt, weil ich auch nur ein Notstopfen war... Mir wird es schwer fallen wieder jemandem zu vertrauen

26.04.2017 20:32 • #27


Luto
Zitat von Cora77:
Das Schlimme ist, dass die ganze Geschichte mit Ihm einfach mein komplettes Selbstwertgefühl geschrottet hat..

sowas hatte ich bisher erst einmal in meinem amoreusen Leben, und war sehr brutal.
im Regelfall aber habe ich es immer geschafft, dass trotz aller Trauer mein generelles Selbstbewußtsein nie angekratzt werden konnte ...

26.04.2017 20:49 • x 1 #28


C
Und wie?

26.04.2017 20:56 • #29


Luto
Schwierig zu sagen, ist vielleicht eine Grundhaltung und weniger Taktik.
Wenn jemand keinen Spaß oder keine Liebe mehr bei mir findet, heißt es ja nicht, dass es grundsätzlich nicht geht, sondern ist dann so eben einfach passiert. Ich war da auch nie cool oder kontrolliert in der Trauerbewältigung, aber ich habe mich einfach nie ernsthaft oder dauerhaft entwertet gefühlt, habe eher die Ex (vielleicht auch aus Selbstschutz) gedanklich entwertet.

26.04.2017 21:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag