10

Blockiert und Kontaktsperre

J
Ich habe vor 3 Monaten einen sehr netten Mann kennen gelernt. Ich war sehr vorsichtig wegen einer vorangegangenen Enttäuschung. Habe versucht nicht so schnell Gefühle zu entwickeln. Dieser Mann war beruflich sehr angespannt und es ging ihm gesundheitlich nicht so gut. Ich habe ihm viel Verständnis entgegen gebracht. Seine Ängste und Sorgen mit ihm geteilt. Täglich haben wir miteinander telefoniert. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das es mit uns Zukunft hat. Vor einem Monat ungefähr musste er dann mit starken Brustschmerzen ins Krankenhaus. Er tat mir sehr leid. Auch in dieser Zeit standen wir ständig in Kontakt und er hat hat mir über alles Bericht erstattet. Wir haben uns noch einmal persönlich gesehen und sind im Bett gelandet. Was auch sehr schön war. Dann ging alles sehr schnell. Er musste operiert werden. In einem speziellen Herzzentrum. Am Tag davor haben wir noch miteinander telefoniert. Ich habe ihm alles gute gewünscht und er hat mich gebeten das ich mich in der Zeit nicht anderweitig orientiere. 3 Wochen sind seitdem vergangen und er hat sich kaum gemeldet. Anfänglich kam ne Nachricht seiner Schwester, dass die Op gut verlaufen ist. Dann wieder ne Woche nichts. Ich habe ne Nachricht geschickt und dann kam als Antwort das es ihm sehr schlecht geht. Ich habe ihn wieder ne zeitlang in Ruhe gelassen, aber mich ständig gefragt wie es ihm geht! Das machte mich fast wahnsinnig. Er war auch ständig online. ich dachte nur warum kann man nicht mal ne Nachricht schicken! Die Fantasie ging mit mir durch. Habe ihn gefragt ob er sich wieder mit der Ex versöhnt hat. Er hatte es verneint. Und es mir wohl übel genommen. Aber immer nur auf Nachfrage kamen Antworten, dass er schon längst mich mehr im Krankenhaus war und von zu Hause aus wieder arbeitet. Dann kam kurz vor Weihnachten das er mich gerne sehen möchte, aber noch nicht weiß wann da seine Schwester ihn fahren muss. Aber die Aussagen wurden immer widersprüchlicher. Auf einmal sagte er das er mich ganz schnell sehen möchte, aber dann könnte er sich nicht beherrschen. Er dürfte wieder S. haben. ich sagte das Treffen ab mit der Begründung das ich nicht zu Hause sei. Und das ich es auch nach so langer Zeit nicht gut finde, sofort wieder S. zu haben. Da er sich ja auch kaum bei mir gemeldet hat. Sondern sich vielleicht erstmal zu einem Gespräch zu treffen. Dann kam das wir uns Weihnachten an einem neutralen Ort treffen sollen. Da er sich bei mir zu Hause nicht im Griff hat. Am nächsten Tag, Heiligabend, kam wieder nichts! Kein Anruf, keine Nachricht. Nichts. Ich schrieb ne emotionale Nachricht. Das es ihm ja alles nicht so wichtig mit mir sein kann! 2 Stunden später hat er mich dann blockiert. Jetzt bin ich am Boden zerstört und verstehe die Welt nicht mehr!

25.12.2018 21:48 • #1


B
Das tut mir Leid was Du erlebt hast. Warum er Dich blockiert hat ist mir auch schleierhaft.

25.12.2018 22:09 • x 1 #2


A


Blockiert und Kontaktsperre

x 3


G
Ist immer die Frage, wie gut man die Person kennt. Hintergründe von, wie lange ist seine letzte Beziehung her. Wurde er verlassen oder hat er? Und vor allem, wie lange lief seine letzte Beziehung.
Halbes Jahr? 3 Jahre? 5 oder 10 Jahre? Macht alles viel aus.

Du hast ihn ja gefragt, ob er sich wieder mit der Ex versöhnt hat, was er nicht ganz gut aufgenommen hat.

Wenn die Trennung erst kurz her ist (auch wenn erst 3 Monate), dann hat er vielleicht das alles nicht ganz verarbeiten können. Aber ist halt alles Spekulation. Ich will das nicht schlecht reden, aber man glaubt oft schon nach 2-3 Monaten einen Menschen richtig zu kennen oder einzuschätzen. Die rosarote Brille sozusagen aufgesetzt.

Irgendwann versteht man die Welt nicht mehr und wird oft wie du schon sagtest am Boden zerstört.
Außer erstmal abwarten und den Fokus nicht zu sehr auf ihn fixieren kannst du nichts machen.

Alle Gute

25.12.2018 22:15 • x 1 #3


S
Er hat gemerkt, dass er mit dir nicht das Betthäschen gefunden, das auf Abruf sofort springt.
Mehr investieren will er nicht. Aber das hattest Du ja bereits gemerkt, als in den letzten Wochen nichts von ihm kam.

25.12.2018 22:17 • x 1 #4


J
Die Beziehung ging wohl 4 Jahre und die Trennung ging von ihm aus. Ich glaube vor einem halben Jahr. Er hat den Kontakt komplett abgebrochen. Angeblich ist da null Gefühl mehr. Mittlerweile denke ich auch das es ihm nur um S. ging. Er ist ein totales Arbeitstier. Seine Arbeit ist ihm am wichtigsten. Das hat er auch deutlich gemacht. Wahrscheinlich ist ihm alles zu kompliziert. Aber ich verstehe es einfach nicht, wie eiskalt kann man denn sein! Eine Erklärung wäre er mir doch nach alldem schuldig.

25.12.2018 22:40 • #5


S
Habt ihr anfangs mal darüber gesprochen, was er sucht?

25.12.2018 22:50 • x 1 #6


J
Ja natürlich! Er sagte, dass er schon eine feste Beziehung möchte. ich war wirklich vorsichtig. Dann kam das ja mit der Krankheit dazwischen. Und wir hatten viel telefonischen Kontakt. Wobei er mir immer sagte wie ernst ihm die Sache doch mit mir ist. Nach der Op war ja fast Funkstille. Ich wollte einfach eine Erklärung dafür. Was ist daran verwerflich!? Man kann doch auch einfach sagen, dass einem der Kopf zurzeit nicht danach steht! Jetzt verstehe ich einfach garnichts mehr! Aber überlege die ganze Zeit noch was ich falsch gemacht habe.

25.12.2018 23:01 • #7


S
Du hast gar nichts falsch gemacht. Im Krankenhaus hätte er genug Zeit gehabt, mit dir zu schreiben, wenn er gewollt hätte. Was man ja an seinen online - Zeiten sehen konnte.
So leid es mir tut, aber wahrscheinlich hatte er noch andere am Start.

25.12.2018 23:09 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Zitat von Jedase18:
Eine Erklärung wäre er mir doch nach alldem schuldig.


Diese *Beziehung* hat quasi gar nicht statt gefunden. Und nein, ein anderer Mensch schuldet Dir nichts. In solch einem Zeitraum schon gleich gar nicht.

Du wolltest doch auf Dich aufpassen? Eigene Falle gestellt mit täglichem telefonieren usw.

Mach es demnächst besser und schau mal genauer, warum Du solche Vögel attraktiv findest, die vor allem viel reden und dann nichts halten. Da liegt der Punkt. Solche Männer werden sich nicht erklären. Die Wahrheit erfährst Du sowieso nicht.

25.12.2018 23:11 • #9


Gorch_Fock
Jed, das Problem mit diesem Typ Mann kannst Du hier im Forum an vielen Stellen sehen. Es sind Menschen vom Typ Workaholic die alles, insb. ihre Gefühle und komplettes Leben, ihrer Arbeit unterordnen. Sehr oft selbständige, die dann wie Dein Exemplar, bis zur Selbstzerstörung arbeiten. Aber auch dann nicht zur Vernunft kommen bzw. Dich auf die Warmhalteplatte gestellt haben. Wer noch nicht mal merkt, dass sich jemand anderes Sorgen macht, ist schon speziell.
Für ihn steht das sechsuelle Ausleben mit Dir im Vordergrund. Dann hat er die Macht die Menschen dieses Kalibers aus ihrem Alltag kennen. Alles andere ist für sie nicht wichtig.
Finde jemand, der Dich als Mensch ernst nimmt und dankbar für Zuwendung ist.

25.12.2018 23:13 • x 1 #10


G
4 Jahre ist auch eine lange Zeit und seit paar Monate erst der Kontakt weg ist nicht immer ausreichend um das zu verarbeiten, selbst wenn von ihm die Trennung ausging.

Vielleicht bereut er es ja ein bisschen. Wie gesagt, die Hintergründe sind wichtig, aber da kommst du nicht ran und spekulieren gibt da auch keinen astreinen Aufschluss - Leider.

In einer Beziehung herrschen gewisse Dynamiken von Nähe und Distanz. Auch wenn er sich getrennt hat muss das nicht heißen, dass er nach paar Monaten wieder bereit ist für eine neue Beziehung. Dazu kommen dann meist bei einer Überlegung einer neuen Beziehung (in dem Fall mit dir) gewisse Vergleiche mit dem Ex Partner. Ach wenn er sagt, dass er seit der Trennung den Kontakt eingestellt hat, Weißt du es? Vielleicht hatte er ja dazwischen den einen oder anderen Kontakt zur Ex. Du kennst ihn da bestimmt noch zu wenig um ihm ganz genau einzuschätzen.


Schwer zu sagen. Das mit dem Blockieren kann ich nur so verstehen, dass er sich vor irgendwas schützen will. Fragt sich dann aber vor was schützen. Dann fällt mir noch dein Beitrag ein mit der Krankenhausgeschichte.

Du sagtest, ihr habt viel (täglich)l telefoniert und dann stellt sich die Frage bei mir, ob ihr euch in den 3 Monaten oft gesehen habt? Und dann ob du auch jemals bei ihm im Krankenhaus warst zu Besuch? Dann sagte er dir nach längerer Funkstille, dass er bereits etwas länger schon zuhause ist am PC arbeiten. So makaber es klingen mag, aber kannst du das auch zu 100% bezeugen, dass er im Krankenhaus war operieren? Ich weiß, die Schwester hat dir ja geschrieben.

Stichwort Schwester: Schrieb sie von seinem Handy aus die Nachricht?
Ich möchte hier nicht den Columbo jetzt spielen, aber da fehlen noch zu viele Details.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Das und vor allem im Bezug auf seine Art dich zu Blockieren. Irgendwas stimmt dann da nicht so ganz.

25.12.2018 23:13 • x 1 #11


J
Das stimmt. Er hat es sich selbst zugefügt. Einfach nur total egoistisch der Mann. Die ganze Zeit habe ich mir sein Mist reingezogen und war gut genug dafür. Zum Dank blockiert er mich. Jetzt wo er keinen Nutzen mehr an mir hat.

25.12.2018 23:19 • #12


J
Also er war erst in Dortmund im Krankenhaus und dann in Münster. Dort wollte ich ihn besuchen. Dann ging alles sehr schnell und er wurde nach Bad Oyenhausen verlegt. Nein, die Schwester hat von seinem Handy aus geschrieben. Ist schon eigenartig. Aber warum sich so eine skurile Geschichte ausdenken? Ich habe ja vermutet, dass die Ex ihn da vielleicht besucht hat. Was er verneint hat und dann meinte das er nur gesund werden möchte und nichts anderes im Sinn hat.

25.12.2018 23:32 • #13


G
Dieses:

Zitat von Jedase18:
Ich habe ja vermutet, dass die Ex ihn da vielleicht besucht hat.


und das:

Zitat von Jedase18:
Aber warum sich so eine skurile Geschichte ausdenken?


Kombiniert:

Zitat von Gorch_Fock:
Dich auf die Warmhalteplatte gestellt haben.


Es mag solche Menschen zu geben. Nur du wirst es nie erfahren oder die Enttäuschung aus einer anderen Ausgangslage käme viel später, was dann weitaus schlimmer sein kann. Mach dich mal vertraut mit dem Thema Ghosting. Sowas kommt auch manchmal vor. Da gibt es von einem Tag auf den anderen keinen Kontakt mehr und das ohne Ankündigung und mit allen Blockaden gestrickt.

Sei froh dass du ihn noch nicht all zu lange kennst.

Aber dazu will ich auch nur sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel und reine Spekulation.

Ich hoffe du kommst darüber hinweg. Aber du kannst außer warten vorerst nix tun.

25.12.2018 23:49 • #14


J
Ja warten ist mies. Vorallendingen wenn man auch noch grübelt was man falsch gemacht hat. Obwohl ich weiß das es nicht richtig ist. Klar, es hätte alles auch noch schlimmer ausgehen können. Vielleicht ja besser, dass der Kontakt jetzt abgebrochen ist.

26.12.2018 00:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag