59

Brauche rat zwecks hausverkauf und Scheidung

R
In der derzeitigen Marktlage muss das Haus auch erstmal einen Käufer finden!

Das ist gar nicht so einfach und schnell realisierbar wie vor 3-5 Jahren.

@Minapina007

Stehst Du auch im Kreditvertrag bei der Bank?

19.02.2024 12:35 • x 1 #46


Wollie
Zitat von rudi333:
In der derzeitigen Marktlage muss das Haus auch erstmal einen Käufer finden!

kommt erstmal auf den energetischen Zustand des Hauses und der Lage an. Hier bei uns ist der Markt von mit alten Hütten, wo energetisch gar nichts gemacht wurde. Also noch jede Menge Invest und dies schreckt viele dann ab. Dazu die unsegliche Wärmepumpen Diskussion usw......ein Gutachten würde hier erstmal weiterhelfen und dann mit einer realistischen Preisvorstellung auf den Markt gehen. Trotz allem, Wohnraum ist knapp und es wird immer noch gekauft und verkauft, nur nicht mehr so schnell und mit Mondpreisen.

19.02.2024 12:44 • #47


A


Brauche rat zwecks hausverkauf und Scheidung

x 3


Minapina007
@rudi333 das stimmt
Heute wird es denk ich schwieriger sein mit dem verkauf

19.02.2024 14:30 • #48


DieSeherin
Zitat von Minapina007:
schriftlich hab ich von ihm damals bekommen,das er bereit ist die hausrate zu stemmen und ich und die kinder hier wohnen bleiben dürfen,ich dafür bereit bin auf jeglichen Unterhalt zu verzichten.Das natürlich ohne anwalt oder notariell beurkundet,sondern alles selbst geschrieben und festgehalten.


nimm das bitte mit zu einem anwalt, das ist gold wert - denn:

Zitat von HerrZ:
Unterhalt kann nicht rückwirkend gefordert werden


... den unterhalt für dich kannst du nicht rückwirkend fordern, aber ich bin ziemlich sicher, dass der kindesunterhalt angerechnet werden muss. auf den kann man nämlich eigentlich nicht verzichten!

19.02.2024 14:38 • #49


Minapina007
Zitat von DieSeherin:
nimm das bitte mit zu einem anwalt, das ist gold wert - denn: ... den unterhalt für dich kannst du nicht rückwirkend fordern, aber ich bin ...

Ja das werd ich aufjedenfall tun danke

19.02.2024 14:47 • #50


Minapina007
@DieSeherin das mit dem kindesunterhalt wird mir dann bestimmt ein anwalt sagen ob da was möglich wäre rückwirkend oder nicht.Vielen dank

19.02.2024 14:49 • #51


Wollie
ich glaube, da gibt es Verjährungsfristen. Aber da bei dir nichts schriftlich geregelt wurde, brauchst du unbedingt eine gute Rechtsberatung Thema Unterhalt / Immobilien.

19.02.2024 15:01 • #52


E-Claire
Bitte geh zu einem Anwalt, gehe direkt dorthin, gehe nicht über das Forum und ziehe keinen viertausend unterschiedliche Laienmeinungen ein.

Wenn Du krank wärst, würdest Du doch bitte auch zum Arzt gehen und nicht im Forum fragen, ob es ein Gehirntumor oder doch nur Kopfweh ist.

19.02.2024 17:16 • x 7 #53


B
@E-Claire
Nunja,
Abseits einer persönlichen Einschätzung war doch der Tenor:
Gehe zum Anwalt.
Insofern war es ja doch eine gute Idee das Forum zu fragen.

19.02.2024 18:17 • x 1 #54


W
@Minapina007 :
es hilft, wenn du dir vorher eine Liste machts mit Fragen, bzw. den Informationen, die du dem Anwalt mitteilen möchtest.

20.02.2024 08:50 • x 1 #55


Minapina007
@Woelkeline vielen lieben dank
Ich hab mich gestern mit meiner besten Freundin zusammen gesetzt und haben genau dasselbe getan,Strichpunkt geschrieben was ich nicht vergessen darf beim anwalt.Heute schau ich schon die ganze zeit nach Anwälten per google,hab mir auch schon einige gespeichert.

20.02.2024 18:58 • x 2 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag