59

Brauche rat zwecks hausverkauf und Scheidung

Minapina007
@BernhardQXY ja das mache ich auch.Alles nur noch per anwalt.Selbst die kinder wollen einfach nicht mehr,bekommen alles mit wenn er hier auftaucht und wieder nur stress sucht.Aber ja dann wird mir bestimmt vorgeworfen ich würde die kinder manipulieren,hab ich schon desöfteren aus seinem mund gehört.Aber all das hat er sich selbst zu verdanken das die kinder sich nur noch selten bei ihm melden,wenn er anruft oder vorbei kommt und die kids bereits mit freunden verabredet sind

19.02.2024 09:47 • x 1 #31


W
Zitat von Minapina007:
@carlos7 das werd ich auch.Es hat keinen wert mehr.Ich lasse mich nicht übern Tisch ziehen

Ich habe mal in deine anderen Beiträge geschaut, du machst das Theater mit dem Herrn ja schon ewig mit, zu unterschiedlichen Themen.

Dass er Dir jetzt droht ist billig und unwürdig. Das wichtigste ist jetzt ein Anwalt vom Fach, vielleicht hat eine Freundin eine Empfehlung für Dich.

Informieren würde ich ihn nicht darüber, sonst fängt der Stress früher an als nötig. Bleib souverän und verschaffe ihm keinen Wissensvorsprung, auch nicht im Streit.

19.02.2024 09:51 • x 1 #32


A


Brauche rat zwecks hausverkauf und Scheidung

x 3


M
Hol Dir einen galligeni Anwalt an Deine Seite:
Nimm den besten den Du finden kannst,such unter der Top 100 Liste.
Die Kosten sind nahezu identisch,egal ob ein Wald und Wiesenanwalt oder ein Experte.
Dann machst eine Erstberatung und achtest später bei Mandatsvergabe auf den Abrechnungszeitintervall.Der beginnt bei minütlich,über 5,10 oder gar 15 Minuten.Schau das du einen minütlichen bekommst.
Dann lass ihn seine Arbeit machen,ich denke Dein Mann wird zahmer werden wenn die ersten Schreiben Deines Beistandes eintrudeln

19.02.2024 10:00 • x 1 #33


Wollie
Zitat von maenneken:
Hol Dir einen galligeni Anwalt an Deine Seite:

ja, denke bei der Konstellation brauchst so einen richtig giftigen, der deinem Ex die Grenzen aufzeigt. Leider, leider schadet ihr euren Kindern mit diesem ganzen Theater massiv, nur mal als Nebenkommentar. Sie sind die eigentlich Leidtragenden, weil die Erwachsenen sich nicht wie Erwachsene benehmen können. Furchtbar.

19.02.2024 10:03 • x 1 #34


Minapina007
@Wollie das weiss ich selbst.Und das versuche ich auch immer wieder zu umgehen,und bleibe auch ruhig,nur ein Narzisst kann es nicht.

19.02.2024 10:08 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von KlausHeinrich:
Grob kann man sagen: Kaufsumme / Jetziger Wert oder Verkaufserlös (wahrscheinlich in Eurem Fall letzteres) abzüglich sein eingebrachtes Eigenkapital und der Kreditkosten. Das dann geteilt durch 2. Grob wird die Rechnung aufgehen.


ehefrau-will-ehe-wegen-afrikanischen-guide-beenden-t71751.html

Guck mal in diesen Strang.
Da geht es ausführlich um das Thema und würde das inzwischen anders rechnen als @KlausHeinrich.

19.02.2024 10:13 • #36


K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Guck mal in diesen Strang. Da geht es ausführlich um das Thema und würde das inzwischen anders rechnen als @KlausHeinrich.

Ne, das wäre sinnlos. In ausschliesslich allen Fällen rate ich zum Anwalt. Solche Geschichten sind so individuell wie der Mensch selbst. Ich kann das auch nur laienhaft und grob beurteilen, zwar war ich mal Rechtsanwaltsfachangestellter, das macht mich aber nicht zum Familienrechtler / Finanzprofi.

Erst recht darf man nur als Jurist eine Rechtsberatung durchführen, was hier zwar sowieso keine ist, aber gerne als solche empfunden wird. Ich mag mich ungern haftbar machen und verweise da auf Profis, die ihr Handwerk verstehen.

19.02.2024 10:56 • #37


stream
Zitat von Minapina007:
Jetzt stellt er mir ständig Rechnungen vor,das mir nur die und die Summe übrig bleiben würde nach abzug der kreditkosten fürs haus,und dazu will er für die letzen jahre eine nutzungsentschädigung haben,die ich schriftlich letzten monat von seinem Anwalt bekam.

Er kann so viel reden, wie er will. Am Ende entscheidet der Richter.
Lass dich von im nicht manipulieren.

19.02.2024 11:08 • x 2 #38


B
Es ist schade, wenn ehemalige Ehepartner nicht mehr konstruktiv ihre Ehe zuende bringen. Ideal wäre es, wenn sie mit ihren Anwälten verhandeln, eine Lösung erarbeiten und dann von einem Notar sich das beglaubigen lassen.
Dann ist die Scheidung in 5 min erledigt.
Wenn aber beide Partner oder nur einer querschießt wird um jeden Euro gerungen. Und das ist, was die Rechtsanwälte reich macht.
Vielleicht braucht es auch noch einen Mediator, bzw. einen Berater für die te.
Seine Aufgabe sollte sein, das wohl der te zu betrachten. Alles was vor Gericht ausgefochten wird, kostet Zeit und Geld. Recht haben, und bekommen ist zweierlei, es durchzusetzen noch etwas drittes. Daher gilt es, am Ende des Tages nicht der Sieger zu sein, sondern einen Abschluss zu finden, mit dem die te mit sich im reinen befindet. Das kann auch bedeuten, auf eigene Ansprüche zu verzichten. Für mich ist der Maßstab: mein Frieden ist mir auch einige Euros wert.
Für diese Bilanz braucht es einen guten Rechtsberater, aber auch jemanden, der sich um das Seelenheil kümmert.

19.02.2024 11:20 • x 4 #39


Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Und das ist, was die Rechtsanwälte reich macht.

und genau das gilt es zu vermeiden. Letztendlich fehlt dieses ganze Geld der Familie, den Kindern usw. Wird RA in den Rachen geworfen, weil die sich oft für Nix zu schade sind, hauptsache wieder einen Brief raus und kassieren. Bekomme dies gerade bei einer Bekannten und einer üblen Erbgeschichte mit und letztendlich verdienen nur die Anwälte daran und ziehen es raus.
In dem Fall hier wäre eine Mediation sicher keine schlechte Idee. Würde ggf. helfen, Nerven und vor allem viel Geld zu sparen.

19.02.2024 11:28 • x 3 #40


Charla
@Minapina007
Zitat von Minapina007:
Das Problem dahinter ist,das er narzisstische züge hat?und ich sogar behaupten kann er wäre ein Narzisst.
Und jeder wo sich mit diesem thema ein bisschen auskennt,weiss wie schwer es ist von so einem menschen los zukommen

Ich weiß was das bedeuten kann, meine Mutter war auch so ein Mensch . . .
Zitat von Minapina007:
Ich hab lange genug alles mit mir machen lassen,immer den kindern zuliebe,um ja nicht die Familie zu zerstören.Aber es reicht einfach…So wie du es sagtest er hat es mit mir machen können und ich hab es so hingenommen

er hat das Fass damit zum Überlaufen gebracht und dir damit den Mut und die Kraft gegeben dich jetzt zu wehren, du bist aus der Opferrolle raus und hast die Macht und die Kraft dich auch mit rechtlichen Beistand dagegen zu behaupten.
Du schaffst das ! Wichtig ist deine Anliegen und dein Vorgehen gut zu überdenken !

19.02.2024 11:50 • x 1 #41


Minapina007
@Charla vielen lieben dank dir
Es reicht jetzt auch.Ich lasse mir nie wieder mehr was von ihm gefallen.ich kämpfe weiterhin wie sonst auch für mich und unsere kinder,damit endlich mal ruhe einkehrt und wir einen kompletten Neustart beginnen können

19.02.2024 11:56 • x 3 #42


Charla
@Minapina007
Achte gut auf deine Kräfte, gönne dir auch mal ne Atempause und lasse überlasse die Auseinandersetzung mit Ex dem Anwalt.

Gut wäre natürlich das Haus betreffend eine gütliche Einigung, die notariell beglaubigt wird, dass würde euch einiges an Kosten ersparen, vorher natürlich erstmal mit dem Anwalt absprechen.

Habt ihr euch fürs Haus den aktuellen Marktwert schätzen lassen ?

19.02.2024 12:05 • x 1 #43


Minapina007
Danke ja das mache ich….Ja es war ein makler da,den wir beide im Freundeskreis haben.Haben uns jetzt entschieden erstmal ohne makler zu verkaufen.

19.02.2024 12:24 • x 1 #44


Wollie
Zitat von Minapina007:
Haben uns jetzt entschieden erstmal ohne makler zu verkaufen.

spart Geld, Makler würde ich als Plan B sehen. Drück dir die Daumen, dass es mit Verkauf funktioniert. Momentan ist es ja ein bisschen schwierig, hab selbst letztes Jahr ein Haus verkauft und dies dauerte ein paar Monate. Erst über Makler, dann privat. Kleiner Tipp: Sei nicht zu gierig, dies gibt die Marktsituation und die Kaufzinsen gerade nicht her.

19.02.2024 12:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag