2

Er hat Gefühle aber will keine Beziehung zwecks Lernen

G
Hallo, ich bin neu hier.. Ich versuche mich kurz zu fassen nur so viel ich bin am Ende und weiß nicht weiter.. (Er fast 31, ich 28) Wir sehen uns fast täglich auf dem Weg zur Arbeit und an Valentinstag sind wir dann zusammengekommen, er hat von Anfang an gesagt das er nicht so viel Zeit haben wird für die Beziehung da er neben der Arbeit welche sehr zeitintensiv ist noch ein Studium macht das noch fünf Jahre geht.. Ich hab ihm dann gesagt das ich ihn dabei ja unterstützen möchte als mein Partner und dafür jegliches Verständnis aufbringen. Wir haben wirklich eine super schöne Zeit erlebt. Innerhalb kürzester Zeit stellt er mir seine Freunde und seine Schwester vor, sagt mir immerwieder wie gern er mich hat und er so froh ist mich zu haben. Klar haben wir nicht jeden Tag miteinander verbracht da beide Hobbys haben und er noch das Lernen nebenbei aber wir hatten das gut in den Griff bekommen und konnten beide damit leben. Haben über Urlaubsplanung gesprochen und vor drei Wochen sagt er noch es wäre nicht schlimm wenn ich die Pille vergesse und schwanger werden würde und wie wir mal heiraten und ob uns eine Doppelhaushälfte mal reicht.. Ich hab in der Beziehung ein paar mal gefragt ob er es wirklich ernst meint und er hat es immer wieder bejaht und sich Sorgen gemacht ob er mir was anderes vermittelt.. Hab ihm dann nur gesagt nein tust du nicht aber ich habe Angst verletzt zu werden. Tja und drei Tage nach der ich nenn es mal Zukunftsplanung macht er Schluss weil er die Beziehung mit dem lernen nicht vereinbaren kann und eigentlich denkt er das schon seit Beginn der Beziehung und seine Lebensplanung sei gewesen die nächsten 5 Jahre keine Beziehung einzugehen, dann wäre ich gekommen und naja er hat mich lieb. Das war ein Schlag ins Gesicht. Seitdem hab ich ihm ein paar mal geschrieben ob er sich das nicht überlegen möchte und er meinte dann bei einem Gespräch die Woche drauf das er Zeit benötigt um sich über alles klar zu werden das er starke Gefühle hat und sein Herz ja sagt aber sein Kopf einfach nicht weil es ihn innerlich zerreißt das er mir nicht das geben kann was er will und ein schlechtes Gewissen hat wenn er lernt weil er die Zeit nicht mit verbringt und wenn er dies tut hat er es wegen dem Lernen. Wir hatten dann vereinbart das wir uns immer mal wieder treffen und einfach Kontakt halten und dann weitersehen. Und dann kam seinerseits nichts. Haben uns dann wieder auf dem Weg zur Arbeit gesprochen da hat er dann alles von dem Gespräch zurückgenommen da sich an seiner Situation ja eh nichts ändern würde und er einfach sich aktuell keine Beziehung vorstellen kann trotz der Gefühle. Er wollte dann am Wochenende sich melden was wir was zusammen machen und bat wieder um Zeit. Am Sonntag war dann immernoch nichts da und da habe ich für mich den Schlussstrich gezogen weil es mir einfach so weh tut immer zu warten das er sich wie angekündigt meldet und dann nichts kommt. Er meinte er kann es verstehen das ich den Schlussstrich ziehen will trotz der gleichen Wellenlänge und der gemeinsamen Harmonie und das er mir für die Zeit dankt. Hab ihm dann geantwortet von wollen kann nicht die Rede sein und er soll mir aus dem Weg gehen. Super und gestern also zwei Tage später kommt er mir im Zug entgegen, steigt mit mir aus und fängt ein ganz normales Gespräch mit mir an hab es dann beendet und bin weggelaufen weil es mir einfach weh tat und hab ihm dann aber geschrieben Das klappt ja hervorragend. Seine Antwort: Ja, wie bei zwei Magneten.. Hab ihn dann gefragt ob es nur mir so schwer fällt da meinte er nein natürlich nicht und dann ging es wieder hin und her er wüsste es könnte alles so einfach sein und das wir uns im Kreis drehen. Hab dann wieder gefragt ob wir nicht einfach alles langsam auf uns zukommen lassen sollen, immer mal wieder sehen und abwarten was passiert, verlieren kann man ja beim besten Willen nichts mehr. Er meinte er weiß nicht ob das so gut ist grad auch weil er seine Gefühle für mich nicht einfach abstellen kann. Es ging dann hin und her und im Endeffekt meinte er er will einfach keine Beziehung auch wenn ich ihm sehr wichtig bin und wir uns aber am sonntag treffen können ich mich aber fragen soll ob ich damit umgehen kann. Hab dann geantwortet das ich mich nicht sofort wieder mit ihm in eine Beziehung stürzen kann weil das Vertrauen missbraucht ist und wir doch jetzt einfach mal abwarten sollen wie der Sonntag wird und das man nie weiß was im Leben kommt und wir es abwarten sollen er hat dann gemeint so machen wir das. Habe nicht mehr geantwortet.. Heute morgen sehen wir uns wieder auf dem Weg zur Arbeit und haben kurz über ganz normale Dinge gesprochen. Jetzt sind meine mum und meine beste Freundin total gegen das Treffen. Ich habe innerhalb von zwei Wochen sechs Kilo abgenommen und bin nur noch am heulen weil er mir als Mensch so wahnsinnig fehlt. Sie sagen beide das ich mir ja immernoch Hoffnung mache das er durch gemeinsame Zeit merkt das er vielleicht doch für eine Beziehung ist und nicht ohne mich will. Und sie haben ja recht.. Ich habe die Hoffnung und eigentlich sagt er mir ja direkt das er keine Beziehung möchte.. Was ratet ihr mir als unbeteiligte? Hör ich auf mein Herz und wage jetzt den Schritt den ich die ganze Zeit wollte das er uns Zeit gibt die wir zusammen verbringen und dann schauen was passiert? Er weiß das ich in der Zeit nicht mit ihm ins Bett gehen werde,das haben wir im ersten Gespräch schon gesagt und da meinte er was ich von ihm denke er will mich ja nicht nur wegen dem einen also das weiß er ja das er hier nichts zu erwarten hat also kann man auch nicht sagen er will jetzt nur Se* oder eine Art Freundschaft Plus. Er ist ein ziemlicher Kopfmensch und sehr ehrgeizig was die Arbeit und das Studium betrifft. Aber wenn doch Gefühle vorhanden sind wie kann dann der Kopf so dagegen sein und man es nicht einmal probieren.. Seine letzte Beziehung ist 5 Jahre her die hat er aus den gleichen Gründen nach einem jahr beendet und seitdem gab es keine mehr und er meinte auch das es irgendwo Gewohnheit ist.. Wenn ich mich am Sonntag mit ihm treffe, kann ich ihm dann nicht bevor ich gehe sagen das ich aktuell auch keine Beziehung zu ihm eingehen kann aber ich ehrlich zu mir selbst sein muss und die Gefühle vorhanden sind und so schnell auch nicht nachlassen und ich gerne Zeit mit ihm verbringen würde und dann halt abwarten wo es uns hinführt und er jetzt nicht gleich abblocken soll und es beide einfach auf sich zukommen lassen sollen.. Was wenn er sich mit der Zeit vielleicht doch eine Beziehung vorstellen kann? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Ratschlag geben oder wie ich das ganze angehen soll.. Sorry für den langen Text aber ich bin wirklich am Ende.. Er fehlt mir als Mensch so unwahrscheinlich aber eine Freundschaft wird mir nicht ausreichen..

11.05.2016 19:20 • #1


H
Hallo Mädchen
ambivalenter geht es bei ihm schon nicht mehr. Ich liebe dich, aber ich kann nicht mit dir zusammensein, da ich z.Z. viel zu tun habe ist in meinen Augen absoluter Nonsens, da du ihm ja gesagt hast, dass du auf ihn Rücksicht nimmst. Da er eine ähnlichr Geschichte vor 5 Jahren schon einmal hatte- was für Gründe hatte er da ?- denke ich, dass er keine feste Beziehung haben will.
Da dir sein Hüh/ Hott -Verhalten weh tut, würde ich mich komplett zurückziehen.

12.05.2016 05:28 • x 1 #2


A


Er hat Gefühle aber will keine Beziehung zwecks Lernen

x 3


G
Danke für Deine Antwort, Naja es ist ja nicht nur das er viel zu tun hat sondern das es ihn innerlich zerreißt das er mir nicht das geben kann was er gerne würde ohne ein schlechtes Gewissen zu haben wegen dem Lernen und wenn er am Lernen ist hat er ein schlechtes Gewissen wegen mir..
Seine Gründe damals waren genau die gleichen, er hat sich anscheinend verrückt gemacht und da er alles mit sich selbst ausmacht auch nie darüber gesprochen mit jemandem und war das Jahr in der Beziehung sehr unglücklich weil er sich hin und hergerissen gefühlt hat. Und er weiß das ich da Rücksicht nehmen würde und das hätte er ja auch gemerkt aber es liegt einfach daran das es ihm weh tut und dann halt auch die Gewohnheit das er noch nie wirklich eine Beziehung hatte..
Also ich werde an seiner Entscheidung nichts rütteln können oder? Egal wieviel Zeit vergeht, er wird es sich eher nicht anders überlegen seht ihr das auch so?

12.05.2016 07:42 • #3


L
Hallo Mädchen,

wie lange war denn seine längste Beziehung? Bei mir im Freundeskreis sind auch 2 derartige Kanditaten, Fokus immer nur auf sich und ihre Karriere, wenn die Beziehung im Weg steht blöd für den Partner.

Langsam frage ich mich, ob sie überhaupt in der Lage sind tiefe Gefühle zu entwickeln, geredet wird immer viel, aber ihre Taten widersprechen ihren Aussagen. Beide über 30 keine der Beziehungen ging über 2 Jahre hinaus.

Ist das auch bei deinem der Fall, lieber die Finger von ihm lassen.

12.05.2016 08:22 • #4


G
Hey er ist lediglich ein Jahr mit ihr zusammen gewesen und seitdem 5 Jahre single bis ich gekommen bin.. Vor seinem besten Freund hat er gesagt das er gerne eine Beziehung hätte und ein Jahr später war ich da und er hatte sie und will sie nicht.. Ich bin hin und hergerissen einerseits will ich ihn sehen und nicht loslassen aber anderseits weiß ich das wenn er sich auch in Zukunft keine Beziehung vorstellen kann ich damit unglücklich bin..

12.05.2016 13:00 • #5


H
Sorry, die Gründe die er vorschiebt, dass er keine Beziehung mit dir haben kann, sind für mich weiterhin unverständlich. Vielleicht ist er auch zu feige dir zu sagen, dass die Gefühle für dich reichen.
Zitat:
Haben über Urlaubsplanung gesprochen und vor drei Wochen sagt er noch es wäre nicht schlimm wenn ich die Pille vergesse und schwanger werden würde und wie wir mal heiraten und ob uns eine Doppelhaushälfte mal reicht..
- das solltest du nicht ernst nehmen. Anscheinend erzählen viele/einige Männer ihren Partnerinnen das, kurz bevor sie Schluss machen.

12.05.2016 13:10 • #6


G
Die Gefühle sind denk schon echt.. Er redet ja auch immer wieder davon das wenn es um sein Herz ginge die Entscheidung klar gewesen wäre aber sein Kopf spricht dagegen und will keine Beziehung.. Also sollte ich ihn definitiv besser gehen lassen und nicht warten ob sich mit der Zeit vielleicht seine Ansicht ändert?

12.05.2016 18:39 • #7


H
Lass ihn gehen und such dir jemanden, der mit dir nicht so einen Eiertanz macht......

12.05.2016 18:43 • x 1 #8


B
Erstaunlich wie konsequent er dbzgl ist.

Geh aus seinem Leben!

Lg

12.05.2016 18:57 • #9


G
Zitat von BeinHart:
Erstaunlich wie konsequent er dbzgl ist.

Geh aus seinem Leben!

Lg


Ja er ist wahnsinnig ehrgeizig und das ist schon sein ganzes Leben so..

Wenn er wenigstens gesagt hätte er hat keine Gefühle.. Damit kommt man vielleicht leichter mit zurecht aber so bringt es mich schier um

12.05.2016 22:06 • #10


H
Tja Mädchen,
wenn er genug Gefühle für dich hätte, gäbe es deinen Thread hier nicht.
Seine Arbeit/ Beruf liebt er mehr als dich. Und du solltest dir jemanden suchen, für den du das Wichtigste im Leben bist.

13.05.2016 13:23 • #11


G
Zitat von Hope26:
Tja Mädchen,
wenn er genug Gefühle für dich hätte, gäbe es deinen Thread hier nicht.
Seine Arbeit/ Beruf liebt er mehr als dich. Und du solltest dir jemanden suchen, für den du das Wichtigste im Leben bist.

Ihr habt ja recht.. Es ist nur so schwer zu verstehen habe jetzt Urlaub für mich alleine gebucht nur um auch mal eine Woche weg zu sein von allem und zur Ruhe zu kommen und vorallem ihm auch mal nicht zu begegnen..

13.05.2016 16:54 • #12


H
Also erstes mal glaub ihm nicht alles. Wenn jemand so lange Single ist liegt das daran dass er vielleicht verliebt in jemand ist. Unerwidert. Daher ist keine andere gut genug. Auch jahrelang.
Sein Herz könnte also für eine andere schlagen.
Oder er sucht generell die perfekte Traumfrau.
Oder die andere Möglichkeit. Er ist einfach nicht verliebt. Es hat ihn einfach nicht umgehauen. Auch wenn du das meinst...Gerade die Leute die viel Emotionen geben am Anfang und schnell von Kindern sprechen...Das ist immer heisse Luft. Das kannst du hier oft nachlesen.
Wenn es ihntotal umgehauen hätte würde er das nicht beenden. So einfach ist das. Alles andere sind ausreden!

13.05.2016 17:28 • #13


G
Ich möchte ihm kein Versprechen abringen, nur den Versuch alles auf sich zukommen zu lassen. Wenn so starke Gefühle vorhanden sind und man sich so wohl fühlt wenn man Zeit zusammen verbringt, dann finde ich das man den Schritt wagen soll und sieht was passiert. Keiner weiß wie es enden wird.. Vielleicht sage auch ich hey, mir reicht das nicht aus oder aber er sagt das klappt nicht oder im schönsten Fall das könnte tatsächlich hinhauen.. Was ich vom Leben erwarte.. Ich genieße es Zeit mit meinen Freunden und der Familie zu verbringen, aber auch mal für mich alleine zu sein. Habe meinen Job und Nebenjob wo mir sehr viel Spaß machen. Gehe jetzt auch alleine in den Urlaub und habe mich sehr oft zum arbeiten eingetragen da ich da sehr abgelenkt bin.. Aber es ändert nichts an der Situation, die Gefühle sind vorhanden und lassen sich nicht einfach abstellen schon zweimal nicht wenn sie auf Gegenseitigkeit beruhen. Und das tun sie, habe mich nämlich am Sonntag mit ihm getroffen.. Er meinte laufend beim Schreiben das er seine Gefühle nicht abstellen kann und ihn ein gemütlicher Abend mit mir zerreißt wegen seiner Gefühle für mich. Hab ihn dann angerufen gehabt und er meinte er weiß das er der Abend wunderschön sein wird und wir es genießen aber genau das tut ihm weh wegen seiner Gefühle da er einfach keine Beziehung will. Er hat dann aber gesagt er möchte das ich zu ihm komme. wir haben anfangs nur geredet und sind dann irgendwann auf die Couch um einen Film zu gucken und er hat ein großes Kissen zwischen uns gelegt weil er mir nahe sein wollte und seine Gefühle für mich ihn immer näher zu mir bringen würden er aber nach wie vor keine Beziehung will. Hab ihm dann gesagt das ich ihm aktuell einfach auch nicht vertraue und daher eine Beziehung für mich Stand jetzt nicht möglich sei. Das ist auch so, ich kann ihm nicht vertrauen und da macht eine Beziehung keinen Sinn. Hab dann gelacht und gesagt du liegst in der nächsten Werbepause eh neben mir, da meinte er wenn es überhaupt so lange geht.. Naja irgendwann lagen wir dann zusammen und er kam mir immer näher, hat mir über die Backe gestreichelt, meinen Arm und dann meine Hand genommen und wie gut ihm das gefällt und dann haben wir gesprochen das er das kann sich Nahe zu sein aber keine Beziehung wie das bei mir aussieht hab ihm dann offen und ehrlich gesagt das ich die Nähe nach wie vor genieße und er mich halt aber auch sehr verletzt hat mit allem und ich zwar aktuell die Beziehung nicht wollte aber wenn die Treffen stattfinden dann kommt halt doch die Hoffnung das er es sich anders überlegt zumal ich ja sehe wie er fühlt. Er meinte er weiß es nicht, er will mich nicht noch mehr verletzen. Hab ihm dann gesagt das ich halt auch mal an später denke und naja die Hoffnung halt vorhanden ist. Er meinte er versteht das voll und ganz und das er halt auch einfach Angst bekommen hat weil er sich eine Zukunft mit mir hat vorstellen können aber sein Leben nach Plan läuft und da wäre ich nicht drin vorgekommen und das er die Beziehung garnicht beenden wollte sondern abwarten wie es weiterläuft ich ihn dann aber so vor vollendete Tatsachen gestellt habe. Hab dann gesagt naja mal ehrlich es wäre so oder so darauf hinausgelaufen. ER weiß es nicht. Wir haben uns dann natürlich auch geküsst nachdem wir uns immer wieder näher gekommen sind und doch jeder einen Rückzieher gemacht hat bis es dann irgendwann nicht mehr ging. Er hat mir dann auch erzählt das er aus dem Zug ausgestiegen ist an dem einen Tag weil er einfach nur mit einem späteren weiterfahren wollte weil er es nicht aushält mich zu sehen und hat deswegen so lachen müssen weil ich noch meinte hoffentlich haben wir nicht den gleichen Termin, da er ja keinen Termin hatte sondern wegen seiner Gefühle ausgestiegen ist. Das ist doch alles nicht normal... Hab ein paar mal gesagt ich gehe jetzt besser, da meinte er musst du noch wo hin? Hat mich fest in den Arm genommen und bleib bitte gesagt.. Hab ihm dann auch gesagt das ich niemals mit ihm ins Bett könnte wenn wir uns weiter treffen. Und er meinte dann immer wieder nur er weiß es nicht.. Er hat Angst bekommen weil er das erste mal eine richtige Beziehung sich vorstellen konnte mit allem was dazu gehört und das noch nie hatte und er halt auch die Zeit nicht hat. Und ob ich damit umgehen könnte wenn er sich mal zwei Wochen nicht meldet, wenn im Geschäft viel los ist und er lernen muss. Hab dann gesagt mal ehrlich nein zwei Wochen, das könnte ich nicht.. Er hat dann gegrinst aber nichts weiter darauf gesagt. Meinte dann zu ihm ob er die Treffen möchte auch mit der Möglichkeit das ich wieder mehr wollen könnte (und mal unter uns das weiß jeder das der Punkt kommt - und er bestimmt auch) er meinte lass uns schauen, wir drehen uns wieder im Kreis und das er sich meldet. Hab dann gelacht und gesagt ja wie schon so oft, er hätte das nicht mehr so in Erinnerung gehabt das er sich an dem Wochenende melden wollte sonst hätte er es gemacht und das es ihm leid tut das er es nicht gemacht hat. Bin dann aber gegangen da es mittlerweile schon früh morgens war und wir beide hundemüde waren und naja haben im Endeffekt nichts ausgemacht wie wir verbleiben.. Hab dann beim Gehen noch einen schönen Abschiedskuss bekommen und er hat an mir gerochen und gemeint das riecht so fremd und doch vertraut und das er den Geruch nicht loswerden möchte. Hab ihm dann gestern geschrieben weil ich einfach nicht wusste wie wir jetzt verblieben sind, das er es nicht wieder bereuen soll und ich mich freuen würde wenn er sich dann mal meldet und wir uns treffen. Er hat sich gleich darauf gemeldet das er gerade an mich gedacht hat und was ich wohl mache.. Haben dann kurz geschrieben aber er ist nicht auf meine erste Nachricht eingegangen. Hab ihm dann nicht mehr geantwortet irgendwann und warte jetzt ein paar Tage bis ich mich wieder melde und werde dann nach dem nächsten Treffen fragen.
Mal ehrlich er hat so starke Gefühle das merkt ein Blinder und hat Angst davor das sagt er ja selbst.. Meint ihr es ist möglich das er durch die Treffen das Gefühl bekommt das es machbar ist eine Beziehung zu führen? Er weiß das ich mir da irgendwo Hoffnung mache... Wenn er von vorneherein weiß das er daran nichts ändern will dann könnte er es ja direkt sagen. Aber er lässt sich darauf ein.. Und macht keinen ganzen Cut.
Hab ihm auch gesagt das ich die Augen offen halte wenn etwas anderes sich ergibt, da war er nicht so begeistert hat aber nichts dazu gesagt. Ich weiß ich sollte den Absprung schaffen aber es fühlt sich so gut an mit ihm und ich habe am Sonntag gemerkt wie sehr er mir als Gesprächspartner fehlt und als Mensch.. Es könnte alles so einfach sein wenn er sich nur trauen würde... Wenn man doch so starke Gefühle hat wie kann man dann nicht seinen Plan insoweit ändern das man es versucht.. Ich bin kein Mensch der Tag und nacht was vom andern hören will und muss und das könnt ihm doch eigentlich gerade recht kommen.. Was denkt ihr, ist es möglich sich zu treffen und so Nahe zu sein das er dabei seine Einstellung eventuell ändert? Wenn er sieht das es funktionieren kann?

17.05.2016 10:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag