2

Sie hat Gefühle will aber keine Beziehung mehr ?

F
allo Leute,
mir liegt schon seit Wochen was Aufen Herzen und ich wünsche ich könnte mal eure Meinung dazu bekommen.
Meine Freundin hat sich vor genau 1 Monat von mir getrennt ohne ein wirklichen bemerkenswerten Grund zu nennen. Mit der Zeit habe ich halt durch ihre Freundinnen mitbekommen das sie noch Gefühle hat aber das sie einfach nur für sich da sein will sich an erster Stelle sehen will keine Verantwortung mehr zu haben oder sich zu rechtfertigen (zumal ich ihr wirklich niemals was nicht erlaubt habe). Zudem kommt das sie halt Ihr Leben genießen will bsp feiern gehen will andere Städte bekunden will reisen gehen will (wo ich mir denke das hättest du mir doch alles in einem vernünftigen Gespräch sagen sollen, ich wäre der letzte gewesen der darauf verzichtet hätte sie so glücklich zu machen). am Anfang der Beziehung war nämlich ich der jenige der immer raus gehen wollte mit ihr, sie aber nie wollte da es ihr gereicht hat zuhause mit mir zu sein. Sie meinte zu ihrer Freundin das sie das so am Anfang hatte aber es am Ende hin nicht mehr so haben wollte. Jetzt ist sie ständig unterwegs hat nichtmal Ruhe und Zeit über die Trennung nachzudenken sie hatte eine Eigentumswohnung wo ich mit ihr gelebt habe aber seitdem Schluss ist lebt sie da auch nicht mehr der Grund sei da sonst alles wieder hochkommt. Einen Hund habe ich ihr auch gekauft denn wir über alles liebten der uns aber nun leider eingeschränkt hatte. Jetzt kümmere ich mich allein um den Hund obwohl sie denn haben wollte sie fragt nichtmal wie es ihr geht oder sonstiges ich versteh die Welt nicht mehr?
Sie hat sich von einen Tag in dem anderen so veröndert ist ständig mit Freundinnen und Arbeitskollegen draußen am feiern und sich am ablenken sie vermeidet das allein sein um mit der Sache komplett abzuschießen denke ich? Könnt ihr mir mal eure Meinung zu geben ich wäre euch echt verbunden liebe Grüße

13.07.2018 18:26 • #1

Luto
wie lange ward ihr zusammen?

es kann natürlich sein, dass sie trotz Gefühle rein pragmatisch auf einmal keine Lust mehr hat auf traute Zweisamkeit, das ist aber eher selten alleiniger Grund. möglicherweise sind auch ihre Gefühle nicht mehr so ganz stimmig, oder sie flieht vor etwas Anderem ... von außen nur sehr schwierig einzuschätzen ...

13.07.2018 19:09 • #2

A

Sie hat Gefühle will aber keine Beziehung mehr ?

x 3

F
Zitat von Luto:

es kann natürlich sein, dass sie trotz Gefühle rein pragmatisch auf einmal keine Lust mehr hat auf traute Zweisamkeit, das ist aber eher selten alleiniger Grund. möglicherweise sind auch ihre Gefühle nicht mehr so ganz stimmig, oder sie flieht vor etwas Anderem ... von außen nur sehr schwierig einzuschätzen ...

Sie hat ja ihrer Freundin gesagt das Gefühle da sind sie es aber nicht will
Sie hatte bisher auch noch garkeine Möglichkeit um über alles nachzudenken da sie ständig unterwegs ist und nie alleine ist. In unsere gemeinsame Wohnung (ihre Eigentumswohnung) möchte sie momentan auch nicht hin da sonst alles hochkommen würde meinte sie. Sie versucht jeglichen Kontakt zu vermeiden sei es schreiben oder mich zu sehen. Selbst wenn sie feiern geht achtet sie darauf das ich nicht da bin ich verstehe aber nicht wieso vor was fürchtet sie sich ich mache mir da eh keine all zu großen Hoffnungen mehr. Betteln würde ich auch nicht wenn ich sie sehe

15.07.2018 12:19 • #3

F
Zitat von Luto:
3 Jahre ...

15.07.2018 12:33 • #4

Feuerundwasser
Aus meiner Erfahrug sage ich mal wenn eine Frau sagt nicht mehr genug Gefühle stimmt das zu 99 Prozent und ist die schonende Variante von Keine Gefühle.
Ich brauche Abstand,in mir geht so viel vor ,das sind oft Floskeln weil die wenigsten Männer wie Frauen den Schneid haben zu sagen die Gefühle sind weg.

16.07.2018 16:39 • x 2 #5

Luto
Zitat von Feuerundwasser:
Ich brauche Abstand,in mir geht so viel vor ,das sind oft Floskeln weil die wenigsten Männer wie Frauen den Schneid haben zu sagen die Gefühle sind weg.

es ist ja auch nicht immer absolut. vermutlich hat sie noch Restgefühle, aber wahrscheinlich begehrt sie ihn nicht mehr wirklich ... und dann wird es meistens schwierig bis unmöglich... Ich hatte das mal innerhalb kurzer Zeit vor fast 10 Jahren mit einer deutlich jüngeren Frau, die erst Feuer und Flamme war und alles für die Liebe tat, und dann peu à peu Feierlaune mit Freundinnen entdeckte, bis die Mitteilung kam, die Gefühle seien weg. So etwas passiert!

16.07.2018 19:15 • #6

F
Zitat von Feuerundwasser:
Aus meiner Erfahrug sage ich mal wenn eine Frau sagt nicht mehr genug Gefühle stimmt das zu 99 Prozent und ist die schonende Variante von Keine Gefühle.

Sie meinte aber das die Gefühle noch da wären sie dir Beziehung aber nicht mehr will weil sue einfach Sachen für sich selbst entscheiden will sie will sich an erster Stelle sehen sowas müsste ich mir anhören lassen von Freundinnen weil sue nicht den Mut hatte mir das alles selber zu sagen

17.07.2018 09:55 • #7

C
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schluss macht, obwohl noch Gefühle für den anderen da sind.
Meiner Meinung nach, darf man nicht Mitleid mit Liebe verwechseln.

Ihr wart ja 3 Jahre zusammen. Dass du ihr da nicht schnurzegal bist, ist verständlich. Aber ob mit ihren Gefühlen wirklich Liebe gemeint ist? Ich denke eher nicht.

Ich würde dir raten - so plakativ es auch klingt - blick nach vorne und trauer ihr nicht nach.
Es scheint ja nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

17.07.2018 21:26 • #8