Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2338

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Entweder bin ich zu müde oder zu blöd , zu verstehen ,was die Frau ...ich vergesse immer Namen , von sich gibt .
Sie hat Signale erhalten , wann und in welchen Abständen der Wal an der Oberfläche war , teilt dieses Wissen aber nicht mit , damit man ihn nicht orten kann ?
Erklärt mir doch mal bitte diese Aussage .Nein ich will niemanden provozieren , Kapiers nur nicht .

x 2 #1006

Winza
Zitat von Tempest:
Meiner Mutter wurde jedenfalls der Notfall Knopf deaktiviert, damit nachts Ruhe ist.
Sowas geht nicht.
Sie lag völlig hilflos vor mir und sagte, dass sie ständig misshandelt wird.

Und was hast du dagegen getan, was hast du unternommen?

Zitat von Tempest:
Danke für die Info, kannte ich noch nicht.

Worüber hast du dich bisher informiert?

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Waldfee47
@Tempest
Da steht, sie sind bundesweit tätig.
Das hört sich furchtbar an was Du schilderst.
Hol Dir Beratung.
Dokumentieren, Fotographieren, Gespräch mit den Pflegekräften, Heimleitung, Pflegedienstleitung etc.
Hier gibt es auch noch Tipps von der Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss...-tun-10805

x 1 #1008

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Kapiers nur nicht .

Liebe Abendrot,
Frau Walter-Mommert und Herr Gunz haben das Ganze finanziert.
Sie ist sozusagen der "Kopf" des Rettungsteams.
Der Wal lebt.
Sie ist mit dem Minister in Kontakt.
GPS-Daten sind momentan nicht erhältlich, wollen aber auch nicht herausgegeben werden..
so in etwa meine Zusammenfassung.
Noch mehr abgekürzt: Er lebt.

Schlaft alle gut.

x 2 #1009

Error
Zitat von Abendrot:
Entweder bin ich zu müde oder zu blöd , zu verstehen ,was die Frau ...ich vergesse immer Namen , von sich gibt . Sie hat Signale erhalten , wann und in welchen Abständen der Wal an der Oberfläche war , teilt dieses Wissen aber nicht mit , damit man ihn nicht orten kann ? Erklärt mir doch mal bitte diese Aussage ...

failed

Dachte die Tönnies hätte sich wieder wichtig tun wollen.

So, stimmt mich diese Nachricht freudig Herzen

x 1 #1010

Waldfee47
Zitat von Error:
Gerade die Rampen-S*au hätte es bereits weltweit mitgeteilt wenn sie belastbare Daten hätte. Bla Bla Bla....

Wer ist denn die Rampen-Sau? 😎
Leute, schlaft gut. Streitet nicht.
Danke @Multiversum für diesen lebendigen Thread.
Und lieber Wal: Gehab Dich wohl und schwimm weit weg von den Menschen und genieße Dein Leben fernab von uns.

x 3 #1011

Error
Zitat von Waldfee47:
Der Wal lebt.

🐳 Jaaaahhh - das ist so schön

Error
Zitat von Waldfee47:
Wer ist denn die Rampen-Sau?

Habe es aufgrund Deiner Info schon geändert, Danke Dir und ebenfalls gute Nacht

A
Zitat von Error:
🐳 Jaaaahhh - das ist so schön

Ich glaubs nicht , es ist eher eine Disney Vorstellung in meinen Augen
und meine Frage wurde nicht beantwortet .

x 2 #1014

Error
Zitat von Abendrot:
Ich glaubs nicht , es ist eher eine Disney Vorstellung in meinen Augen und meine Frage wurde nicht beantwortet .

Ich bin ja bei Dir, aber mir leuchtet es auch ein, dass die Bewegungen des Wals nicht veröffentlicht werden.
Momentan klammere ich mich persönlich an jeden Strohhalm, der besagt dass der Wal noch lebt und weiter schwimmt.
Mehr kann ich nicht tun und schon gar nicht wissen.

x 2 #1015

A
Die Daten , wann und in welchen Abständen er atmet können sorglos mitgeteilt werden .
Daraus könnnen keine Rückschlüsse auf seinen Aufenthaltsort gezogen werden .
Diese Offenheit würde aber vielleicht viele Menschen beruhigen und überzeugen , wenn es verifiziert wird .

x 1 #1016

M
Was in "Stern TV" eben nicht erwähnt wurde,
ist,
dass der Sender vielleicht beschädigt oder abgerissen wurde,
als die Besatzung ohne das Rettungsteam
Hope gewaltsam aus der Barge gezogen hat. -Und dann bräuchte man sich auch nicht
zu wundern, wenn kein Signal kommt !

x 2 #1017

Waldfee47
Doppelt gepostet. Jetzt gelöscht.
Schlaft gut.
Hoffen wir das Beste für den Wal und für die Welt 💕😇

x 1 #1018

A
Zitat von Multiversum:
Was in "Stern TV" eben nicht erwähnt wurde, ist, dass der Sender vielleicht beschädigt oder abgerissen wurde, als die Besatzung ohne das Rettungsteam Hope gewaltsam aus der Barge gezogen hat. -Und dann bräuchte man sich auch nicht zu wundern, wenn kein Signal kommt !

Wenn der Sender weg ist , wie soll man dann Daten erhalten und warum wird keine Tranzparenz gezeigt , bezüglich der Atemfrequenz , falls das noch funktioniert , weil der Sender nur beschädigt ist ?

Error
Der Wal lebt 100% - nachdem ich nun auch ein Wal-Flüsterer wurde, spüre ich ihn fröhlich durch das Meer schwimmen und soll Euch ganz liebe Grüße ausrichten.
Zumindest wünsche ich mir es sehr - das jung Bullche schafft das schon 🐳💪🍀

x 1 #1020

A

x 4