Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2337

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Warum spielen hier die eigenen Emotionen eine so grosse Rolle .

" Lieber Wal , komm her zu Mami und Papi , wir helfen dir .
Wir verstehen dich , wachen bei dir und rücken mit Bagger und Booten und einem Grossangebot an Menschen hier an .
Streicheln deine Flosse .
Wir sind Menschen , die dich verstehen .
Du bist ein Wildtier das Schutz bei uns sucht . Wir sind eins mit der Natur in diesem Moment ."

Kehrseite der Medaille :
Er empfindet sie Mototboote als schmerzhaft laut und stressig , seine Orientierung wird gestört ,
er wird damit gequäl und reagiert apathisch . So geschwächt wie er ist , kann er keine Gegenwehr aufbringen und alle jubeln,: "er versteht , daß wir ihm helfen wollen .Er arbeitet mit , indem er sich alles gefallen lässt , ist vorausschauend ,die Freiheit wartet auf ihn ."
Nein , soweit kann er nicht denken , wenn ihm nur widernatürliches geschieht .

Mit dem Lärm werden seine eigenen Echolaute überdeckt , da konnte er rufen soviel er konnte , seine Wahrnehmung wurde zerstört .
Menschliche Aussage : " Er ruft , es geht ihm besser ." Nix da , Verzweiflung pur
Auf der Barge setzte sich alles noch fort .
Stress , Angst , nur fliehen konnte und wollte er nicht mehr , weil die Kraft schon lange fehlte .
Warum nur wurde das Tier nur so gequält ?

x 3 #1036

A
Zitat von Multiversum:
Klar, das habe ich Dir ja eben erklärt! Lachendes Gesicht (sofern da tatsächlich ein Signal empfangen wird, Beweise für die Öffentlichkeit liegen nicht vor) Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das wurde schonmal irgendwo bekannt gegeben, im Sinne von >atmet gut<. Aber ich weiß es nicht genau!

Es reicht nicht zu sagen , er atmet gut . Reden kann man viel wenn der Tag lang ist und ich meine " irgendwo " iist keine Aussage , sondern eine Vermutung mit der ich nichts anfangen kann .

x 1 #1037

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
Zitat von Abendrot:
eine Vermutung mit der ich nichts anfangen kann

Gute Nacht @Abendrot , schlaf' gut,
und sag' @Fenjal auch eine gute Nacht von mir ! Lachendes Gesicht

A
Zitat von Multiversum:
Gute Nacht @Abendrot , schlaf' gut, und sag' @Fenjal auch eine gute Nacht von mir ! Lachendes Gesicht

Ich schlaf noch lange nicht und was hab ich mit Fenjal zu tun ?
Wieder wohl nur eine unbestätigte Annahme, der ich nicht zustimmen kann .
Wir haben keinen persönlichen Kontakt und PN s schreiben kann ich schon lange nicht mehr .
Vermutungen , leider unwahr , aber zeigen wie unachlich man reagieren kann .

T
Zitat von Multiversum:
Aber Du kannst jetzt auch hierbleiben!

ok, mach ich doch, wenn du mich so schön darum bittest 😉
Sag mal, wer hat dich denn zum Papst der Universen gewählt?

x 1 #1040

T
@Multiversum
Dein Beitrag klang für mich etwas zu devirgent.
Hilfe ist immer gut, in soweit danke.
Was ich nicht und niemals verstehe, ist , warum man sich für buckelnde Wale mehr einsetzt, als für Menschen, die genauso verrotten, aber eben Menschen sind, die genausoviel Mitgefühl verdienen wie Wale in der Ostsee

T
Zitat von Abendrot:
icht nicht zu sagen , er atmet gut . Reden kann man viel wenn der Tag lang

ich gebe dir da Recht. Ein Wal ist ein Wal, ein Mensch ist ein Mensch.
Ich war noch nie mit einem Wal zusammen, vermutlch hätte er mir aber seine Zusammenhänge erklärt, hätte er meine Sprache gesprochen. Es wird hier wohl nie einen Konsens geben, solange Tiere über dem Menschen stehen und man nicht mit "nur" einem Menschen zusammenleben will.

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

x 1 #1043

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Gute Nacht @Abendrot , schlaf' gut, und sag' @Fenjal auch eine gute Nacht von mir ! Lachendes Gesicht

Die beiden wohnen zusammen?😳

x 2 #1044

CanisaWuff
Ein langes Interview

x 1 #1045

CanisaWuff
Ich kann Euch nicht sagen, ob der Wal lebt.
Ich kann Euch nur sagen, das Meeresmuseum liegt falsch

😂

Das ist ein Zitat von
Robert Marc Lehmann

https://www.facebook.com/share/v/18uTJ2vWkF/

x 4 #1046

CanisaWuff
Schönen Tag Euch allen 😊
Ich hoffe das Foto ist sichtbar

x 2 #1047

C
Zitat von CanisaWuff:
Ich hoffe das Foto ist sichtbar

Ja.

"Rauchen von Seegras" hat mir gefallen. Lustiges Gesicht

x 2 #1048

Jin
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es dem Wal gut geht und er irgendwo rumschwimmt. Allerdings denke ich, dass er entweder ertrunken oder anderweitig vestorben ist. Die ganzen selbsternannten Experten, Walflüsterer, telepathischen Medien, die behauptetet, dass der Wal sich pudelwohl fühle, spürt, dass die Menschen ihm helfen wollen und für sie singt......
Könnte es nciht sein, dass er sich nicht wehrt, weil er schwach und apathisch war? Starr vor Angst oder der Gesang eher Klagelaute, Schmerzlaute o.ä. waren?

Ich fürchte, dass wir nie wissen werden, ob wir einem Tier helfen oder unnötig sein Leid verlängern.

Übrigens wurde nun ein toter Wal an einem Strand angespült. War wohl ein Pottwal, interessiert aber keinen, es war ja nicht DER Wal

x 1 #1049

Winza
Zitat von Jin:
War wohl ein Pottwal, interessiert aber keinen, es war ja nicht DER Wal

Doch, es interessiert mich.
Informationen sind abhängig von medialer Berichterstattung.
Und die ist sehr unterschiedlich.

x 1 #1050

A

x 4