Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4084

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Ich sehe mir die Obduktion vom Wal live an .
Im Darm wurde wohl ein Netz gefunden , mal sehen , was noch alles festgestellt wird .
Es wird dort ohne besondere Schurzanzüge gearbeitet und der Geruch hält sich in Grenzen .

x 1 #1906

Error
Zitat von Abendrot:
Ich sehe mir die Obduktion vom Wal live an . Im Darm wurde wohl ein Netz gefunden , mal sehen , was noch alles festgestellt wird .

Sche*ß Geisternetze Trauriges Gesicht

https://www.wwf.de/themen-projekte/plastik/geisternetze

x 1 #1907

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von Error:
Sche*ß Geisternetze Trauriges Gesicht

und Stellnetze und überhaupt ...

x 1 #1908

A
Schade , daß der Wal kein frisch gefangener Thunfisch ist der zerlegt wird .
Na gut , mit dem Tier hat wohl eher niemand Mitleid . Mit dem Fischbrötchen in der Hand denkt auch eher niemand an die Geisternetz etc .
Die Grillsaison fängt an , mit leckerem Thunfischsalat .
Nichts gelernt befürchte ich .
Dem gequälten Wal , nur diesem einen Tier wird ein Denkmal im Kopf gesetzt und das wars dann .

Die nächste Dose Thunfisch , oder der Brathering ist meins , hab Hunger darauf und ist im Sonderangebot .
Eine scheinheilige Welt , verlogen bis zum geht nicht mehr .

Ach ja , ich leide mit diesem Wal , ohne Wissen was ihm mit der " Hilfe " angetan wurde und den Meerestieren weiterhin angetan wird , um unseren Konsum zu befriedigen .

M
Es ist abends, langsam dunkel draußen - und wieder ein beißender Kommentar
von Dir @Abendrot .
Fühlst Du Dich mit @Fenjal zusammen so einsam ?
Oder trinkt Ihr zum Tagesabschluss immer noch einen Jägerlikör
und werdet dann aggressiv ?
Es ist wirklich schon auffällig !

x 2 #1910

A
Zitat von Multiversum:
Es ist abends, langsam dunkel draußen - und wieder ein beißender Kommentar von Dir @Abendrot . Fühlst Du Dich mit @Fenjal zusammen so einsam ? Oder trinkt Ihr zum Tagesabschluss immer noch einen Jägerlikör und werdet dann aggressiv ? Es ist wirklich schon auffällig !

Zumindest greife ich hier niemanden persönlich an und versuche zum Nachdenken anzuregen .

Error
Streitet Euch bitte nicht mehr. Jeder von uns wünscht sich doch eigentlich nur das Gleiche Gruppenumarmung

terror invades by speach Cooles Gesicht (Terror dringt durch Worte ein)

x 2 #1912

M
Zitat von Abendrot:
Zumindest greife ich hier niemanden persönlich an und versuche zum Nachdenken anzuregen .

Wie tröstlich ! Zwinkerndes Gesicht

A
Zitat von Error:
Streitet Euch bitte nicht mehr. Jeder von uns wünscht sich doch eigentlich nur das Gleiche Gruppenumarmung

Eigentlich nicht , ich wünschte mir mehr Konsequenz und Erkenntniss im Umgang mit unserer Natur und dazu gehört auch unser Konsumverhalten ., welches grossen Einfluss auf das Wohlergehen der Wale / Tiere hat .

x 2 #1914

M
Zitat von Error:
Streitet Euch bitte nicht

Ich streite mich eigentlich gar nicht. -Ich gebe nur eine Bemerkung dazu ab.

x 1 #1915

A
Zitat von Multiversum:
Wie tröstlich ! Zwinkerndes Gesicht

Wer kann , der kann es zumindest versuchen .

x 1 #1916

M
Zitat von Error:
Terror dringt durch Worte ein

Interessant !

x 1 #1917

Error

A
Zitat von Multiversum:
Ich streite mich eigentlich gar nicht. -Ich gebe nur eine Bemerkung dazu ab.

Indem du persönlich und abwertend wirst wirst , das ist nicht gut .

M
Zitat von Error:
Also - Frieden?

JA ! Lachendes Gesicht

x 2 #1920

A

x 4