Zitat von Waldfee47:Das hatten wir schon....Es wiederholt sich. Ich finde es immer noch gut, dass Menschen versucht haben ihm zu helfen un d Deine Antwort war mir fast schon im Voraus klar. Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung. Macht ja nix.
Wenn sie versucht hätten ihm zu helfen, eine Gruppe von Laien , die sich gegen die Expertise von Wissenschaftlern weltweit gestellt haben ,hätten sie anders gehandelt.
Da ging es nur darum , wie würde ICH mich fühlen , Emotionen aus menschlicher Sicht wurden befriedigt , menschliche Nähe bei einem Wildtier als beruhigend propagiert, Bagger im Einsatz , Stress pur und Motorboote mit denen hin und her gefahren wurde und die Krönung ,diese unsägliche Barge , zu klein und wieder Mit Schlepperlärm begleitet , dazu noch der Seegang , bei dem er hin und her geworfen wurde .
Der Lärm führt zur Orientierungslosigkeit bei Walen , er wusste also nicht mehr wo oben oder unten ist , wo die Nordsee , in welcher Richtung der Atlantik ist , er wusste nur , daß er am Ende seines Lebens ist .
Versetzt euch doch mal in dieses sterbende Tier , einen Wal der nicht umsonst mehrfach Sandbänke aufgesucht hat .
.Ich schlepp doch auch nicht meinen sterbenden Vater aus dem Krankenhaus , mit lautem Getöse zur Familienfeier, um ihn zu retten und genau das wurde mit dem Wal gemacht .