Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4164

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
@Waldfee47 überpopulation werden Muttertiere rausgenommen.

Diese Kommentare über den.Ostseewal, glaubst du wirklich, dass man einen derartigen Tanz um ein gestrandetes Tier machen sollte? Täglich stranden Meeressäuger. Ernst gemeinte Frage.

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Kannst du mir dann erklären wie Wale sich orientieren , worauf sie empfindlich reagieren ?
Was sie nicht ertragen können ?

Hab jetzt keine Lust ein Referat über Buckelwale hier zu schreiben. Schade, dass ich nicht mehr in der Schule bin, hätte das im Biologieunterricht gerne getan.
Wir wissen doch schon viel. Du doch auch. Sie mögen keinen Lärm, sie mögen keine Stellnetze, sie mögen keine Unterwasserbaustellen, sie orientieren sich durch Schall, Erdmagnetfeld, Geräusche, Salzgehalt des Wassers...
https://www.tierchenwelt.de/zahnwale/31...elwal.html

x 2 #2087

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

S
Zitat von Fenjal:
überpopulation werden Muttertiere rausgenommen.

Du weiß schon, dass das eine gefährdete Art ist?

Waldfee47
Zitat von Fenjal:
dass man einen derartigen Tanz um ein gestrandetes Tier machen sollte? Täglich stranden Meeressäuger. Ernst gemeinte Frage.

Da der Tanz um diesen Meeressäuger gemacht wurde, nimmt man jetzt die täglichen Strandungen mehr war. Es entsetzt und hat u.a. bei mir ein Interesse am Zustand unserer Meere, Tierschutz etc. geweckt. Danke für Deine Frage. Meine ehrliche Antwort.

x 2 #2089

Waldfee47
Zitat von Fenjal:
überpopulation werden Muttertiere rausgenommen.

Was meinst Du damit "rausgenommen"?
Habe gerade über den "Muttertierschutz" gelesen, sehr interessant.

A
Zitat von Waldfee47:
Hab jetzt keine Lust ein Referat über Buckelwale hier zu schreiben. Schade, dass ich nicht mehr in der Schule bin, hätte das im Biologieunterricht gerne getan. Wir wissen doch schon viel. Du doch auch. Sie mögen keinen Lärm, sie mögen keine Stellnetze, sie mögen keine Unterwasserbaustellen, sie orientieren sich ...

Du zähllst einiges auf , warum der Wal durch die Rettungsaktion sinnlos gequält wurde , bis zu seinem Ende .
Formulierst es nur wie durch einen Weichzeichner .
Sie mögen nicht .... sie ertragen es nicht .

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Du zähllst einiges auf , warum der Wal durch die Rettungsaktion sinnlos gequält wurde ,

Das hatten wir schon....Es wiederholt sich.
Ich finde es immer noch gut, dass Menschen versucht haben ihm zu helfen un d
Deine Antwort war mir fast schon im Voraus klar.
Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung.
Macht ja nix.

x 1 #2092

A
Zitat von Waldfee47:
Das hatten wir schon....Es wiederholt sich. Ich finde es immer noch gut, dass Menschen versucht haben ihm zu helfen un d Deine Antwort war mir fast schon im Voraus klar. Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung. Macht ja nix.

Wenn sie versucht hätten ihm zu helfen, eine Gruppe von Laien , die sich gegen die Expertise von Wissenschaftlern weltweit gestellt haben ,hätten sie anders gehandelt.
Da ging es nur darum , wie würde ICH mich fühlen , Emotionen aus menschlicher Sicht wurden befriedigt , menschliche Nähe bei einem Wildtier als beruhigend propagiert, Bagger im Einsatz , Stress pur und Motorboote mit denen hin und her gefahren wurde und die Krönung ,diese unsägliche Barge , zu klein und wieder Mit Schlepperlärm begleitet , dazu noch der Seegang , bei dem er hin und her geworfen wurde .
Der Lärm führt zur Orientierungslosigkeit bei Walen , er wusste also nicht mehr wo oben oder unten ist , wo die Nordsee , in welcher Richtung der Atlantik ist , er wusste nur , daß er am Ende seines Lebens ist .
Versetzt euch doch mal in dieses sterbende Tier , einen Wal der nicht umsonst mehrfach Sandbänke aufgesucht hat .
.Ich schlepp doch auch nicht meinen sterbenden Vater aus dem Krankenhaus , mit lautem Getöse zur Familienfeier, um ihn zu retten und genau das wurde mit dem Wal gemacht .

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Ich schlepp doch auch nicht meinen sterbenden Vater aus dem Krankenhaus , mit lautem Getöse zur Familienfeier, um ihn zu retten und genau das wurde mit dem Wal gemacht .

Wir hatten davon hier schon viele Argumente.
Das ist Deine Meinung. Ich weiß.
Gibt halt unterschiedliche.

x 1 #2094

A
Zitat von Waldfee47:
Wir hatten davon hier schon viele Argumente. Das ist Deine Meinung. Ich weiß. Gibt halt unterschiedliche.

Sag mir doch bitte , was richtig an der Walrettung war , mit Argumenten , denn ich verstehe es einfach nicht .
Das ist ganz ehrlich gemeint . Was war richtig , im Sinne des Wales und mit dem Wissen über Wale im Hintergrund ?

Hansl
Es ist bekannt, ich bin Realo.
Und ja, ich finde daß langsam wirklich bereits mehr als realitätsfern.
Natürlich, es steht jedem Mensch zu, entwicklungsbedingt einen sterbenden, dann verwesenden Wal als die Barbiepuppe der Kindheit zu identifizieren.
Regressive Verhaltensweisen sieht man natürlich vermehrt bei Menschen, die unter unbefriedigten, auch kindlichen Bedürfnissen wie Nähe, Zuneigung usw oft unbewusst leiden.
An die Realität wenig angepasste unnatürliche Tierliebe stellt dsbzgl. den weitverbreiteten Klassiker dar.
Das Tier als Partnerersatz.
Was nun da allerdings auf dem Festival vonstatten geht, daß geht mMn schon Richtung gezielte Volksverdummung.
Anscheinend gibt man sich mit *beep*, Dro. und Co. nicht mehr zufrieden.
Nun wird das Hirn eben zusätzlich durch einen Wal zu Matsch verarbeitet.
Aber was solls, schließlich hat ja Ozzy Osbourne schon Ameisen mittels eines Geldscheins geschnupft.

Waldfee47
Stand der Obduktion war der Wal NICHT schwerkrank.
Es gab vor ihm noch nie einen Wal, der so viele Strandungen überlebt hat.

@Multiversum
Ich bin zu müde, vielleicht kannst Du morgen noch was auf die Frage von @Abendrot antworten.
@Abendrot
Wir haben schon so viel geschrieben, Videos eingestellt, Interviews, Facebook-Einträge.
Es tut mir leid, dass Du nicht nachvollziehen kannst, was an der Aktion richtig war und ich fühle auch Deinen Wunsch es verstehen zu wollen und einordnen zu können.

x 2 #2097

A
Zitat von Waldfee47:
Es tut mir leid, dass Du nicht nachvollziehen kannst, was an der Aktion richtig war und ich fühle auch Deinen Wunsch es verstehen zu wollen und einordnen zu können.

Warum bekomme ich dann keine Antwort von dir ?
Facebook kann ich nicht lesen .
Persönliche Ansichten geschildert sind mir eh wichtiger , eigene sachlich fundierte Erkenntnisse .

S
Zitat von Abendrot:
Sag mir doch bitte , was richtig an der Walrettung war , mit Argumenten , denn ich verstehe es einfach nicht .

Der Mensch versucht halt manchmal Dinge... ...wenn es nicht klappt hat man versagt - also in Deutschland.

Auch wenn ich mit einen Staat der so ultra wirtschaftsliberal ist nicht viel anfangen kann, aber eines ist in dem USA besser - wenn man dort ein Business in den Sand setzt hat man Respekt, man hat es versucht, man hätte mit gehabt...
...Mundabwischen und weiter.

Und Deutschland? Man hat versagt...

x 1 #2099

A
Zitat von Schnuddel74:
Und Deutschland? Man hat versagt...

Hat man wenn man daraus nicht lernt und weiter so mit Tierquälerei ?
Nichts hinterfragen ? Übel , übel wenn man nicht lermfähig ist .

Mundabwischen und fertig , was für eine Ansage .

A

x 4