Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4309

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Zitat von Abendrot:
Ist das Tierwohl so unwichtig , daß hier keine Überlegungen eingebracht werden ?

Hast Du mal wieder Redebedarf zur Nacht ?! Zwinkerndes Gesicht

x 1 #2176

A
Zitat von Multiversum:
Hast Du mal wieder Redebedarf zur Nacht ?! Zwinkerndes Gesicht

ja , denn da habe ich Zeit , tagsüber eher weniger .
Übrigends gehe ich gleich noch in den Stall , nachsehen wie es meinen uralt Schafen geht .
Zur Not kühle ich noch einmal mit Wasser.

x 1 #2177

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
Ich bin zwar hier, aber durch die Wärme irgendwie trotzdem nicht ganz da. Kichernder Smiley

M
Gute Nacht @Abendrot ! Müder Smiley

Winza
https://www.facebook.com/share/p/15vBbRwcsU5/

Everyone will now hear all the 'experts' and officials saying that Hartwin is an old, sick whale who came to die in the Baltic Sea. Please show them all these images. This is Hartwin in the beginning of February 2026. Something dramatic happened to this young whale, and we need to understand what, if we want to help him and all future whales. Dismissing him as an 'old, sick' whale solves nothing. It just brushes him aside as a less worthy, unimportant animal, not deserving medical attention, help, or a chance to live.

___
Alle werden jetzt von den 'Experten' und Behörden hören, dass Hartwin ein alter, kranker Wal ist, der gekommen ist, um in der Ostsee zu sterben. Bitte zeigt ihnen all diese Bilder. Das ist Hartwin Anfang Februar 2026. Etwas Dramatisches ist mit diesem jungen Wal passiert, und wir müssen verstehen, was, wenn wir ihm und allen zukünftigen Walen helfen wollen. Ihn als 'alten, kranken' Wal abzutun, löst nichts. Es schiebt ihn nur als ein weniger wertvolles, unwichtiges Tier beiseite, das keine medizinische Versorgung, Hilfe oder eine Chance zu leben .

x 2 #2180

Winza

x 2 #2181

Waldfee47
Hartwin: Der Wal nähert sich Deutschland – Jetzt ist schnelles Handeln gefragt
24. Juni 2026
Hartwin hat sich erneut weiter nach Süden bewegt und befindet sich inzwischen nur noch etwa 25 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Es ist sogar möglich, dass er sich bereits in deutschen Gewässern aufhält. Seine Wanderung sorgt bei vielen Menschen für große Sorge, denn sein Gesundheitszustand bleibt weiterhin unklar.
Besonders kritisch ist, dass Hartwin nach wie vor nicht kontinuierlich überwacht wird und offenbar auch keine medizinische Unterstützung erhält, obwohl viele Fachleute und Tierfreunde seit Wochen auf seine Situation aufmerksam machen. Mit jedem weiteren Tag steigt das Risiko, dass sich sein Zustand verschlechtert oder er in flachen Küstengewässern strandet.
Sollte es tatsächlich zu einer Strandung kommen, könnte wertvolle Zeit verloren gehen. Deshalb hoffen viele, dass die zuständigen Behörden und Experten frühzeitig handeln, die Entwicklung aufmerksam verfolgen und im Notfall schnell reagieren können. Für Hartwin könnte jede Stunde entscheidend sein.
Quelle:
https://www.facebook.com/SaveTheOceanCr...260644621/
@Abendrot
mit herzlichen Grüßen

x 2 #2182

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Warum entsteht Biophobie?

Interessant, was die KI dazu sagt.
Also ich hab zwar einige Ängste aber diese Biophobie nicht.
Wäre auch schlecht. Ich wohne sozusagen mitten im Wald:)

x 2 #2183

ThePhoenix
Lasst doch den Wal in Ruhe. Dem ist nicht mehr zu helfen, genausowenig wie dem zuvor gestorbenen Wal. Wünscht ihm "Ruhe in Frieden" und Feierabend. Soll der ganze Krempel nochmal losgehen?

Waldfee47
Zitat von ThePhoenix:
Lasst doch den Wal in Ruhe. Dem ist nicht mehr zu helfen, genausowenig wie dem zuvor gestorbenen Wal. Wünscht ihm "Ruhe in Frieden" und Feierabend. Soll der ganze Krempel nochmal losgehen?

Der "ganze Krempel"soll nicht mehr losgehen.
Es ist aber die Frage zu stellen: Warum "verschwimmen" sich immer mehr Wale?
Wie gehen die deutschen Behörden, Tierschutzorganisationen damit um?
Was tut man für die Meere? Stellnetze?
Es scheint so, als sei es Zeit zu handeln.

x 3 #2185

CanisaWuff
Zitat von ThePhoenix:
Lasst doch den Wal in Ruhe. Dem ist nicht mehr zu helfen, genausowenig wie dem zuvor gestorbenen Wal. Wünscht ihm "Ruhe in Frieden" und ...

Scroll doch weiter, wenn Dir das Thema nicht gefällt.
Oder steht jemand mit einer geladenen Pistole hinter Dir und zwingt Dich mitzulesen?

x 2 #2186

M
Ich hab' die Jungs von >News5< durch die wochenlange Berichterstattung von Hope
schon liebgewonnen.
Am kommenden Wochenende / am Samstag sind sie in Erfurt unterwegs,
wo der Parteitag der AFD stattfindet.
Hoffentlich passiert ihnen nichts !
Ich schau in ihren Livestream sicher auch mal rein, wird bestimmt heftig. -Radikale
rufen angeblich schon jetzt
im Netz zu Gewalt gegen Polizisten auf,
und es werden Beamte aus allen Bundesländern vor Ort sein.
Außerdem ist heute am Freitag Roland Kaiser dort und morgen am Samstag Clueso.
Als Bürgermeister von Erfurt hätte ich erstmal die Hälfte
abgesagt bzw. verschoben. -Roland Kaiser, AFD und Clueso wären mir
zu viel für meine Stadt gewesen ! Die armen Erfurter !

x 1 #2187

M

Waldfee47
Zitat von Multiversum:
Ich hab' die Jungs von >News5< durch die wochenlange Berichterstattung von Hope
schon liebgewonnen.

Ich auch.
Was für ein wunderschönes Lied, danke.

x 1 #2189

Error
Diesen Mann könnte ich knutschen Herzen

Der macht das einfach Tröstender Smiley und wie sich seine Fischer-Kollegen und er freuen - das sind gute Menschen

https://www.bild.de/news/held-in-unterh...ca8ed2a869

x 1 #2190

A

x 4