Zitat von Error:Ich möchte Deine Frage ehrlich beantworten, nein - ich bin kein Veganer, nicht einmal Vegetarier

Zwar achte ich bei Fleisch- und Wurstprodukten schon auf Bio, aber das gelingt leider nicht immer. Gerade wenn man sich mal nen Döner holt, Bratwurst usw... weiß man nicht, woher das Fleisch stammt und wie die ...
Danke für deine ehrliche Antwort , mir geht es genauso wie dir
Nur lässt der Geschmack oft sehr zu Wünschen .
Ich verfüttere dann das Fleisch an die Hunde und Katzen .
Manchmal schmeckt das Hühnerfleisch so , wie es im Stall bei meinen Hühnern riecht .Anscheinend bringen das viele nicht mit Stallgeruch , oder dem Geschmack nach Mastfutter in Verbindung ,wie denn auch .
Vor dem Schlachten verfüttere ich dem Geflügel , egal ob Enten , Gänse , Puten oder Hähnchen , Weizen .
Das Fleisch und besonders das Fett der Tiere ist ein Geschmackserlebnis .
Außerdem kennen es alle Tiere getragen zu werden . Wenn ich schlachte sind sie dann überhaupt nicht aufgeregt und es geht so schnell , daß sie es gar nicht richtig mitbekommen.
Merkt man beim Rupfen ( geht leicht ) und an der Qualität des Fleisches .
Bin ein Fleischesser , habe mein ganzes Leben lang versucht die Tiere selbst zu halten .
Auch Schweine , die draußen laufen durften und sich auch suhlen konnten .
Aber mit dem Wal , das empfinde ich als Tierquälerei und falsch verstandene Tierliebe .
Wer weiß schon , ob er Laute von sich gibt , weil er sich freut , oder ob es ein Weinen ist , weil die Schiffsmotoren für ihn nicht aushaltbar sind ?
Wir wissen es nicht und es ist immer schlecht , wenn wir es aus unserer menschlichen Warte aus beurteilen .
Genauso habe ich gelesen , es fände seine Mama wieder .
Wale haben in diesem Alter keinen Bezug mehr zur Mutter , schon lange nicht mehr .
Das ist eine vermenschlichte Vorstellung . Märchenträume in denen alles gut wird .
Sollte der Wal sterben , werden alle anderen die Schuld haben , nur nicht das Rettungsteam .
Ist das wirklich so ?