Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2341

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Zitat von Pippa:
Schaut jemand von euch den Livestream?

Er liegt falschherum drin,
und kriegt sozusagen die Kurve nicht.
Ich glaube,
da hilft es auch nicht mit einem Seil an der Schwanzflosse zu ziehen,
das macht ihm vermutlich eher Angst.

Ich habe das schon irgendwie kommen sehen,
es bleibt schwierig bis zum Schluss.
Aber auch das ist in meinen Augen im übertragenen Sinne ein Bild
für das ganze besch...ene Leben, wenn ich das mal so sagen darf.
Denn nichts ist wirklich leicht. -Alles ist schwer und mühsam,
und nichts ist umsonst.

Verwundert bin ich,
dass laut Informationen von >News5<
zumindest aktuell
die Tierärztin Frau Tönnies
nicht
auf der Barge sein soll !?
Aber wirklich schocken,
tut mich hier auch nichts mehr,
denn viele haben Hope zwischendurch im Stich gelassen ! -Sie wäre nicht die Erste
und vermutlich nicht die Letzte (Person).

Aber ich sehe, wie er kämpft ! -Auch jetzt.
Und seine Fontänen sind höher und kraftvoller denn je. ❤❤❤

x 2 #616

A
Zitat von Multiversum:
Aber ich sehe, wie er kämpft ! -Auch jetzt.
Und seine Fontänen sind höher und kraftvoller denn je.

Woher weißt du dass es nicht Panik ist ?

x 4 #617

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Error
Zitat von Yoffi:
Nein, wir sorgen uns um einen einzigen, schwer kranken Wal. Und schicken Morddrohungen an die Experten, die genau darauf hinweisen. Und halten uns für die besseren Menschen.

Zitat von Yoffi:
Und schicken Morddrohungen an die Experten, die genau darauf hinweisen.

Also ich schicke keine Morddrohungen an Experten. Du aber scheinbar schon, wenn du in der Wir-Form sprichst.
Aber Du scheinst Dich für einen besseren Menschen zu halten indem Du völlig verschiedene Themen vermischst.

Zitat von Yoffi:
Genauso wie die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge.

Ist auch sehr schlimm, hat aber nun gar nix mit dem Wal-Thema zu tun.

Hierzu möchte ich nur sagen - gäbe es nicht Menschen, die mit Schiffen vor den Küsten der Länder kreuzen um sie sofort nach Europa zu schleusen, gäbe es keine ertrunkenen Flüchtlinge mehr. Denn dann würden sie es erst gar nicht versuchen mit Nussschalen über das offene Meer zu fahren.
Die ach so guten NGO´s sind es doch, die den Menschen Hoffnung machen und sie so dem Tod weihen.

M
Zitat von Abendrot:
Woher weißt du dass es nicht Panik ist ?

Das weiß ich nicht.
(Beim Seilziehen an der Schwanzflosse ohne Frau Tönnies habe ich auch arge Bedenken!)
Aber ich weiß, dass Hope ein Kämpfer ist !

x 3 #619

Plentysweet
Zitat von Error:
Ihr Lieben, das ist wie, wenn Frauen einparken vorwärts geht es leichter, als rückwärts...

Ich kann hervorragend rückwärts einparken!

x 3 #620

Worrior
Ich kann atmen und gleichzeitig fernsehen schauen.

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

A
Zitat von Multiversum:
Das weiß ich nicht. (Beim Seilziehen an der Schwanzflosse ohne Frau Tönnies habe ich auch arge Bedenken!) Aber ich weiß, dass Hope ein Kämpfer ist !

Warum , woran erkennst du das ?
Kämpft er darum in Frieden sterben zu dürfen , oder darum leben zu dürfen ?
Da würde mich eine klare , begründete Ansage freuen .

Hola15
@Multiversum

Das was Du schreibst hört sich so an, als wenn der Wal für dich das Symbol der Hoffnung ist, deinen Schmerz zu überwinden.

Wir haben hier hin und her diskutiert.
Und du sagtest mir schon mal, dass es dir gut geht.

Ich will nicht übergriffig sein und es soll nicht ansatzweise despektierlich klingen, aber ich mache mir etwas Sorgen wenn der Wal - für dich Hope- sterben sollte.
Es hört sich für mich so an als bräuchtest du dann wen zum reden.

Fenjal
Zitat von Hola15:
@Multiversum Das was Du schreibst hört sich so an, als wenn der Wal für dich das Symbol der Hoffnung ist, deinen Schmerz zu überwinden. Wir haben ...

Ich fürchte, dass wenn dieser Meeressäuger verenden sollte, werden einige wieder Therapie rufen.
Ein Einzeltier verendet,... Die Welt steht Kopf, es ist fast nicht zu glauben.

x 1 #625

Hola15
Zitat von Fenjal:
Ich fürchte, dass wenn dieser Meeressäuger verenden sollte, werden einige wieder Therapie rufen. Ein Einzeltier verendet,... Die Welt steht Kopf, ...

Das finde ich gerade nicht hilfreich.

x 1 #626

Fenjal
@Hola15 warum? Wie manche sich anstellen, wenn von diesem Tier die Rede ist, das ist für mich völlig übertrieben die heulen, wenn der Wal bläst.
Die Pequod würde die Ruderboote zu Wasser lassen und Queegueg würde die Albatross in Position bringen.
Dieses Abenteuer mit Ruderbooten hinter diesen Giganten her zu sein, das wäre schon was, Kraft, Mut und Kampf.
Krieger.

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Hola15 warum? Wie manche sich anstellen, wenn von diesem Tier die Rede ist, das ist für mich völlig übertrieben die heulen, wenn der Wal bläst. ...

Vllt gehts nicht um den Wal.

Fenjal
@Hola15 ich schreibe im Walthread über den Meeressäuger, der ist hier Thema?

A
Zitat von Hola15:
Das finde ich gerade nicht hilfreich.

ich auch nicht , aber verständlich .

So wie ich versuche, die Befürworter des Rettungsteam zu verstehen , was nicht ganz so gut klappt ,
kann ich verstehen wenn die Zündschnur der anderen Seite kürzer wird .
Bin halt befangen und auf meine Art und Weise parteiisch .
Versuche immer wieder das positive der Rettungsaktion zu sehen ,aber habe das Gefühl
die Befürworter haben in ihren Leben wenig mit Leben und dem Sterben in der Tierwelt Erfahrung .

x 1 #630

A

x 4