Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2338

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Was der alles erzählen kann. Die anderen Wale werden denken, der spinnt Seemannsgarn.
😁❤😎

x 5 #646

CanisaWuff
Aber ein Punkt ist mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen. Nämlich dass Geld die Welt regiert.
Ohne die Großzügigkeit der beiden Sponsoren hätte er keine Rettung bekommen.

x 5 #647

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Winza

x 2 #648

HeavyDreamy
Ich hoffe, dass der Wal jetzt einfach nur seine Ruhe hat und entweder noch ein gutes Leben führen kann oder eben da sterben darf, wo er eben auch lebt, tief im Meer.

Ich fands gut, dass man ihm geholfen hat, von der Bucht wegzubringen, da er ja von selber da nicht mehr herauskam.

Mir ist es lieber, zu helfen, als dass man einfach nix macht, gerade wenn ein Tier oder eben auch ein Mensch noch lebt.
So kann man sagen, man hat alles versucht, was man konnte.

Was ich gut fand, war auch, dass man seine Haut versucht hat, vor Sonne zu schützen, diese auch einzucremen, weil geschädigt.

Gerade fällt mir das walisch von Dorie ein (Findet Nemo) uaaaahmuaaaaaaahmööööööh (soll heissen: Lebe wohl Grinsendes grünes Gesicht )

x 4 #649

A
Lieber Hope, ich wünsche dir noch ein gaaaaanz langes Leben in Freiheit. Bitte schwimme nie mehr in flache Gewässer oder verfange dich in irgendwelchen Netzen. Die grösste Gefahr für dich werden immer die Menschen bleiben, für die Tierwohl ein Fremdwort ist. Alles Gute, Junge.

x 5 #650

Winza
Stern tv.
Interview Dr. Tönnies und Herr Backhaus.

x 3 #651

Error
So, des wär jetz au gschwätzt 🤝🐳

Welche 🐷 treiben wir denn als nächstes durchs Dorf? Ideen? Gruppenumarmung

x 4 #652

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Ohne die Großzügigkeit der beiden Sponsoren hätte er keine Rettung bekommen

Deren Justiziare und Steuerberater haben garantiert schon kreative Lösungen gefunden, wie man diese Ausgaben steuerfreundlich absetzen kann. 😎

x 3 #653

Worrior
Zitat von Error:
So, des wär jetz au gschwätzt 🤝🐳Welche 🐷 treiben wir denn als nächstes durchs Dorf? ...

Frag doch mal @Fenjal die hats mit wilden Säuen

x 2 #654

Error
Zitat von Worrior:
Frag doch mal @Fenjal die hats mit wilden Säuen

Och nöö.... die schwenkt eh gleich wieder auf Lauerjäger (Katzen) um 😱

x 1 #655

Worrior
Zitat von Error:
Och nöö.... die schwenkt eh gleich wieder auf Lauerjäger (Katzen) um 😱

Die schmecken aber bestimmt nicht so gut!?

x 1 #656

Error
Zitat von Worrior:
Die schmecken aber bestimmt nicht so gut!?

Eher nicht Würgender Smiley
Ich bin wirklich kein Katzenfan, aber essen... bäh. Dachhase oder wie war das?

x 1 #657

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Deren Justiziare und Steuerberater haben garantiert schon kreative Lösungen gefunden, wie man diese Ausgaben steuerfreundlich absetzen kann. ...

Und selbst wenn...ich gönne es ihnen von Herzen

x 3 #658

Fenjal
Tja, da wird nix gesendet,... ob dieser Wal überhaupt noch lebt?
2 Millionen Euronen,.... super?
Nunja, wenn die Lieferung frei Haus kommt, freuen sich andere.
Plötzlich halten sich die "Walretter" bedeckt, einfach entwischt der Meeressäuger?
Nix Kamera ..Blackbox würde man meinen.
Leute, mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft dass dieser Wal lustig von der Nordsee Kurs auf den Atlantik hält?
Also, ich zweifele sehr.

x 1 #659

Error
Zitat von Fenjal:
Leute, mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft dass dieser Wal lustig von der Nordsee Kurs auf den Atlantik hält?

Ich glaube das ganz ernsthaft, das ist ä jung Bullche - der schafft das Daumen hoch
Die GPS-Daten werden nicht veröffentlicht - wahrscheinlich um Timmy-Tourismus vorzubeugen 😉

x 2 #660

A

x 4