Zitat von Fenjal:@Error sicher, alle geheim, echt jetzt? Jung hin oder her, nicht umsonst ist er mehrfach gestrandet, dieses Verhalten zeigt kein gesundes kräftiges Tier. Poseidon und Amphitrite werden ihn empfangen,.... alles findet Verwendung. Die See wird ihn sanft aufnehmen, bleibt zumindest die Hoffnung, um es für meinen ...
Was heißt schon sicher? Natürlich kann es auch nicht klappen.
Aber ich wünsche es dem Wal so sehr

Und wenn nicht, hast Du es doch schön beschrieben: Die See wird ihn dann sanft aufnehmen
Alles besser als die bisherigen Geschehnisse, diese Unruhe und Qual für das arme Tier.
Und das eine Drohne ihn dann weiter weg nochmal schwimmend, pustend und wieder tauchend filmen konnte, stimmt mich ebenfalls froh und zuversichtlich.
Was mich allerdings hoffnungsvoll bleiben lässt, ist dass der Wal abgetaucht und neben dem Schlepper nochmal auftauchte und eine Fontäne blies bevor er wieder abgetaucht ist.
Dieses "Danke" haben schon die Tierschützer von Greenpeace und vor allem Paul Watson damals live erlebt, als sie sich heldenhaft im Kampf gegen die Walfänger befanden und sich schützend in Schlauchbooten vor die Wale gesetzt hatten um die Harpuniere zu behindern.
Das war übrigens das prägende Erlebnis, als Paul Watson sich entschied noch radikaler gegen die Waljagd vorzugehen:
https://sea-shepherd.de/uber-uns/#historieZitat:
Alles begann mit der Begegnung zwischen einem Pottwal und Captain Paul Watson: Der Blick in das Auge des sterbenden Wals bestärkte seine Entschlossenheit, sein Leben ausschließlich dem Meeresschutz zu widmen, um aktiver gegen das weltweite Töten von Meerestieren vorzugehen. Daher entschied er sich 1977, als ehemaliges Gründungsmitglied von Greenpeace, eine eigene Meeresschutzorganisation zu gründen. Zitat Ende.
Ich kann das so gut verstehen - ich würde die auch alle auf Grund rammen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte!