Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2337

Buckelwal Hope und Deutschland

T
Zitat von Fenjal:
Geschenkt, Leute, wenn ethische Ansprüche nicht mit dem Konsumverhalten übereinstimmen ist für mich, was diese Personen angeht, der Käse gegessen.

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Ein alter Grundsatz, der bis heute gilt.
Moralin gesäuerte Einstellungen halten nur so lange, bis der Magen knurrt. Das müssen wir wohl alle wieder lernen, ob freiwillig oder gezungenermaßen.

x 1 #676

Error
Zitat von Fenjal:
Die Fangquote ist beschränkt, diese sog. Tierschützer die versuchen die Walfangboote zu rammen, sind ähnlich verbrecherisch unterwegs wie ihre Freunde, die hier die Hochsitze zerstören.

Du immer mit deinen blöden Hochsitzen.
Das ist so feige - Lauerjäger sage ich nur dazu. Also abknallen wie Katzen, die Du immer als Lauerjäger beschimpftst?
Klar, ist ja so fein sich mit Schnäpsle zu überhöhen und dann in der Gegend rumballern. Das hat für mich absolut nichts mit echter Jagd zu tun.
Aber wenn ich mir die Jagdpächter so anschaue - oft überfettete, schnaufende Neureiche, die sich daran ergötzen Tiere totzuschießen ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Pfui Teufel

x 1 #677

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Waldfee47
Zitat von Error:
das ist ä jung Bullche - der schafft das

🙏👍

x 1 #678

Fenjal
@Error mit manchen Personen könnte man eine Strecke legen, um es mal in deiner Sprache zu formulieren.
Hab noch präparierte Dachstatzen als Anschauungsmaterial, gut mit Salz stabilisiert.

Waldfee47
Zitat von Pippa:
Gibt es irgendwo Bilder, die ihn beim Verlassen der Barge zeigen?
Ich habe nichts gefunden.
Er war doch in den letzten Wochen ständig unter Beobachtung und ausgerechnet im entscheidenden Moment nicht?

Ich finde es auch seltsam und will hier nicht unken....ich fand es gestern auch sehr unangenehm, wie sie versuchten, ihn mit einem Seil an der Fluke da rauszuziehen.. es hat irgendwie ein "Geschmäckle", find ich.. auch wenn ich so nicht denken will.

x 7 #680

Error
Zitat von Fenjal:
@Error mit manchen Personen könnte man eine Strecke legen, um es mal in deiner Sprache zu formulieren. Hab noch präparierte Dachstatzen als Anschauungsmaterial, gut mit Salz stabilisiert.

Ja, mit den verfetteten Hobby-Killern, die ohne Not töten, könnte man schon mal ne Strecke legen. Grinsendes grünes Gesicht
Mit den Dachstatzen kannst du dich selber kratzen.
Leute, die tote ausgestopfte Tiere als Schmuck im WZ aufhängen sind mir eh zuwider.

Hier extra für Dich und das freut mich ungemein Zwei kichernde Hyänen Es gibt schon so etwas wie Karma

https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktue...swildjagd/

https://www.bild.de/news/ausland/er-toe...57615266e8

x 3 #681

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@Tempest wer möchte mir denn erzählen, dass hinter industrieller Fleischproduktion kein Tierleid steckt? Von der Umweltzerstörung reden wir gar nicht erst. Traditionelle Jagd, die nachhaltig und respektvoll praktiziert wird, hat weitaus weniger Auswirkungen auf die Umwelt als Massentierhaltung, deren Produkte in ...

Schon mal einen Tag nicht in deiner eigenen Überheblichkeit gesuhlt?

x 3 #682

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Das gibt dem Ganzen leider einen sehr negativen Touch und wieder Raum für Spekulationen. Schade, es wäre so schön gewesen, ihn einfach ...

Das ist ist unschön gelaufen. Aber die Tierärztinnen hatten keine Chance, die Schlepperkapitane haben das anscheinend alleine entschieden.
Ich denke, das wird noch Thema werden.
Also, wenn ich Open End buche und dann wird meine teure Fracht, ohne nennenswerten Grund und ohne Absprache ins Meer gezogen, weil der Kapitän schon die nächsten Aufträge angenommen hat, dann würde ich sehr ungehalten sein.
Ich vermute, das Thema Wal ist noch nicht ganz vorbei.

x 5 #683

T
Zitat von Error:
Leute, die tote ausgestopfte Tiere als Schmuck im WZ aufhängen sind mir eh zuwider.

Das Bärenfell gehört nicht aufgehängt, sondern vor den Kamin gelegt 😉
Wirkt immer beim Paarungsritual.
Wenn die Wälder nicht mehr nachwachsen, weil der Verbiss zu groß wird, macht es eben Peng.
Die fetten Jagdtpächter sind ein Ärgernis, keine Frage.
Wer ist nun besser? Die Wilderer oder die Jäger, die ihr Handwerk gelernt haben?

Fenjal
Seltsam, jetzt werden die Walretter kritisiert?
Tja, die Schlepper können nicht ewig rumliegen, da hilft man dem Meeressäuger schon mal auf die Flossen.
Ich hoffe nicht, dass das Tier in der Barge verendet ist, man es zu Wasser gelassen - gekippt hat und tschüss.
Auf geht's zum nächsten Einsatz, Zeit ist Geld, wusste schon Onkel Dagobert .

x 1 #685

Error
Zitat von Tempest:
Wirkt immer beim Paarungsritual.

Heutzutage wohl eher nicht mehr, das ruft eher Ekel und Entsetzen der holden Weiblichkeit hervor.

Zitat von Tempest:
Wenn die Wälder nicht mehr nachwachsen, weil der Verbiss zu groß wird, macht es eben Peng.

Wildregulierung muss in unseren Wäldern sein, aber bitte nur durch Berufsjäger und nicht durch Hobby-Schießwütige reiche Leute.
Leider ist der Beruf des Berufsjägers am Aussterben - eben weil reiche Leute dafür ein Heidengeld zahlen und die Landschaft mit Hochsitzen zupflastern, weil sie zu bequem sind, echte Jagd auszuführen.

x 2 #686

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Ich vermute, das Thema Wal ist noch nicht ganz vorbei

Das denke ich auch.
Immerhin sendet der Tracker jetzt wohl Signale und Timmy scheint in die richtige Richtung unterwegs zu sein.
Das mutmaßlich verendende Tier schwimmt einfach Grinsendes Gesicht .

x 8 #687

T
Zitat von Error:
eben weil reiche Leute dafür ein Heidengeld zahlen und die Landschaft mit Hochsitzen zupflastern, weil sie zu bequem sind, echte Jagd auszuführen.

Wenn Wildschweine deinen Acker zum x-ten Mal umgegraben haben, baust du auch Hochsitze.
Mit der Jagdt ist es eben so wie überall. Es muss sich rechnen. Ich habe noch nie ein Tier auß Spaß getötet.
Ich kenne sogar noch das Tischgebet, wenn es sonntags den Braten gab.

x 1 #688

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Das denke ich auch. Immerhin sendet der Tracker jetzt wohl Signale und Timmy scheint in die richtige Richtung unterwegs zu sein. Das mutmaßlich ...

Der ist wie eine Hummel, die fliegt auch, obwohl sie es physikalisch eigentlich gar nicht kann.
Juckt allerdings die Hummel ziemlich wenig 😁😂

x 4 #689

Error
Zitat von Pippa:
Immerhin sendet der Tracker jetzt wohl Signale und Timmy scheint in die richtige Richtung unterwegs zu sein.
Das mutmaßlich verendende Tier schwimmt einfach

So siehts aus, Pippa - Daumen hoch
Wenn gewartet worden wäre, bis auch jede(r), der sich berufen fühlt, seinen Senf dazugegeben hätte, wäre der Wal vermutlich in der Barge verhungert.
Manchmal muss man den Pragmatikern das Ruder überlassen, damit etwas funktioniert.

Aber klar, all die Walflüsterer, selbsternannten Walkenner, nutzlose Tierärzte/innen und viele, die meinten alles besser zu wissen, werden nachträglich die Gerichte bemühen wollen. Die haben ja sonst nix zu tun.
Verletzte Eitelkeit und das...

Kann ja nicht sein, dass manche Menschen einfach machen statt dumm zu labern und sich in den Vordergrund zu stellen.
Und dann noch erfolgreich Klatschender Smiley

x 2 #690

A

x 4