Loxi
Mitglied
- 1
nun möchte ich mal meine Geschichte schreiben und hoffe das mir jemand helfen bzw. was dazu sagen kann.
Ich bin 47 Jahre alt und habe vor etwas über 2 Jahren eine tolle Frau kennengelernt, wir wurden ein Paar, haben uns Anfangs täglich gesehen weil sie sehr harmoniebedürftig ist und immer meine Nähe wollte. Man muss dazu sagen das sie einige Baustellen im leben zu verarbeiten hat was sie aber immer nur verdrängt hat. Vor 6 Jahren ist ihr damaliger Mann tödlich verunglückt und sie stand mit 2 Kindern alleine da. Sie ist dann hier nach NRW gezogen weil eine Schwester in der Nähe wohnt und weil man von der Familienseite des Mannes ihr viele Probleme bereitet hat. Sie hatte damals auch eine Therapie angefangen, aber wie das so ist zieht eine Therapie einen auch runter, was ja normal ist um dann aufzuzeigen wie man mit dem erlebten umgeht. Ihr war das aber seinerzeit zuviel und so kam es zum Abbruch der Therapie, sprich es wurde wie sovieles nur verdrängt aber nicht verarbeitet.
Hier in Nrw lebend lernte sie einen Mann kennen mit dem sie schnell zusammen gezogen ist und noch ein Kind bekam. Bevor das Kind geboren war ist diese Beziehung aber zerbrochen da er ein absoluter Lügner war und zum guten Schluss noch agressiv wurde und auch gewalttätig werden wollte. Per einstweiliger Verfügung musste er dann die gemeinsame Wohnung räumen. Da sie sehr schlecht allein sein konnte stürzte sie sich in eine neue Beziehung die aber nie den Funken von Liebe Ihrerseits beinhaltete, somit konnte es nichts werden und es kam zur Trennung. Dann lernten wir uns im Spätsommer 2009 kennen.
Ich war für sie der Fels in der Brandung, Ihre große Liebe und ein geschenk des Himmels. Anfangs hatten wir einige Probleme die sich aber nach einer Zeit legten. Sicher ist es für mich auch nicht einfach gewesen 3 Kindern und ihr immer zu genügen, sind ja auch 4 Charakteren auf die ich mich einstellen musste. Ihr Traum war immer eine Familie zu haben, auch als Patchwork was ja anders durch den Tod des Mannes auch nicht ging. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten, konnten gut aus gehen, meine Freunde wurden ihre Freunde, wir erlebten schönen und erfüllenden Sex so das man sich im sogenannten 7. Himmel fühlte. Alles das was ich mir auch von einer Partnerschaft erträumte. Wir wollten sogar ein Haus kaufen, waren auf der Bank und hatten ein Objekt in Aussicht. Das klappte nicht uns so wurde das ganze erstmal auf Eis gelegt.
Sie geht immer 6 Tage die Woche in 2 Schichten arbeiten, hat ihren Haushalt, die Kinder usw. Hilfe wollte sie sehr selten und ich sagte ihr sehr früh das sie wie ein Einzelkämpfer vorgeht, was sie ja auch immer so gewohnt war da ihr damaliger Mann auf Montage war und auch nur alle 3 Wochen nach Hause kam. Mit der zeit fiel mir immer mehr auf das sie abwesend war, vergesslich und immer den Drang nach Perfektion hatte. Sie wollte es jedem und allen Recht machen, immer die Beste und Schönste sein, lastete sich viel zu viel auf was sie nie bewältigt bekam und so wurde sie oft unzufrieden. Ihre eigenen Worte waren, ich bin schlecht, will perfekt sein und bin nichts, bin eine schlechte Mutter und schlechte Hausfrau usw. Im Mai dieses Jahres kam es dann vollkommen unerwartet zum aus unserer Beziehung, ich bekam massenweise Liebesbekundungen über 3 -4 Wochen per Sms. Treffen wollte sie mich nicht weil ihr das Herz zu sehr blutet aber sie könne mir nicht gerecht werden und die Liebe zu mir dürfte nicht sein auch wenn sie immer noch sehr groß wäre. Das muss man erstmal auf die Reihe kriegen. Nun gut, eine Freundin von uns ging dann mit ihr aus und sagte Ihr wenn sie mich nicht mehr wolle sollte sie mit den Sms aufhören, worauf sie sagte das könnte sie nicht. Am nächsten Abend kamen Annäherungsversuche von Ihr, wir haben dann nach Wochen mal wieder telefoniert und uns für den nächsten Abend verabredet um mal in die Augen zu reden. Danach waren wir wieder zusammen.
Ein paar Änderungen haben wir besprochen das wir uns z.b. nicht mehr täglich sehen, haben uns ein gemeinsames Hobby gesucht und uns im Fitnessstudio angemeldet. Kurz darauf kam in ihr der Wunsch nach einem gemeinsames zu Hause wieder auf, wir hatten wieder ein Objekt in Aussicht, diesmal zur Miete, aber auch das haben wir nicht bekommen. Wir sind dann zusammen mit 2 Kindern von ihr in Urlaub gefahren, ein traumhaften Urlaub verbracht, danach noch ihren Geburtstag gefeiert und dann gings wieder abwärts. Sie hatte ja viel Stress und wenn ich nur fragte ob wir ins Studio gehen war es für sie schon mehr als belastend, wie ein Druck wenn sie nicht konnte weil ein termin oder sowas anstand das sie mir nicht gerecht werden konnte, was ihren Perfektseinsdrang noch mehr eindämmte. Also haben wir uns dann Wochenlang nur noch am Wochenende gesehen, in der Woche per Sms kommuniziert, das wars. Die Wochenenden meist ausgegangen, immer noch guten Sex gehabt usw. Aber dann bin ich auch meist Sonntagsabend wieder nach Hause gefahren, selbst das neben ihr schlafen oder zusammen morgens Kaffee trinken ging verloren und das waren beides immer Highlights für sie auf die sie nie verzichten wollte. In diesen Wochen kamen sehr sehr viele Sms über Ihre Arbeit weil da auch alles drunten und drüber lief, sie war ständig müde und erschöpft, Kopfschmerzen, konnte sehr schlecht schlafen, nichts essen usw. Dann fragte sie mich per Sms ob es sein könnte das sie Vorboten vom Burnout hat? Ich habe geschrieben da ich die Symthome des Burnout nicht kenne weiß ich auch nicht wie evtl. Vorboten aussehen könnten. Habe mich dann mal bisschen eingelesen und wollte es ihr mal mitteilen was da so steht.....sie hätte ja auch einen Arzt aufsuchen können wenn sie schon selbst der Meinung ist.
Sie sagte auch paarmal das sie nicht wüsste was mit Ihr los ist, sie es sich nicht erklären könnte was sie tut, auch das es ihr reicht mich am Wochenende zu sehen usw. Schreibt das sie krank im Kopf sei wäre ja bewiesen und ich hätte das alles nicht verdient. Bat mich dann um ein gespräch was sie am Wochenende nie wollte weil sie dann lieber die schöne Zeit mit mir geniesst. Wir hatten dann noch ein wunderbares Wochenende miteinander verbracht, sie war liebevoll ohne Ende, umgarnte mich wie zu besten Zeiten, wir waren Samstags Abends aus, nachts hier zu mir inkl. schönem Sex, Sonntags bei ihr gemeinsames Frühstück mit den Kindern, Nachmittags waren die Kinder unterwegs so das wir die Zeit alleine genossen haben und auch wieder Sex hatten, Abends noch einer Einladung zum essen gefolgt sind und bei ihr übernachtet haben. Beim essen fragte ich sie mal wieder wann sie diese Woche ins Studio gehen möchte, weil ohne mich wollte sie nie gehen da ich ihre Motivation wäre. Sie reagierte auf diese Frage sehr ungehalten und gestresst und man könne ja schliesslich auch alleine ins Studio gehen da jeder da sein Ding macht. Ich war sehr überrascht über diese Aussage und sah ihr den Stress im Kopf an das ich ihr diese Frage stelle und sie Aufgrund von Terminen nicht konnte, aber somit mir wieder nicht gerecht werden konnte......wie immer weil sie ja perfakt sein will. Dieser Perfektseinswahn lief die ganze Beziehung über mit uns, auch wenn ich sagte das niemand perfekt sei und man es auch nicht sein muss, es half nichts. Morgens bin ich wie immer zur Arbeit, bekam ein paar Sms mit der bitte sie mal in Ruhe zu lassen sie meldet sich. 2 Tage später kam dann sie wollte mal mit mir reden. Es war kein reden sondern eine Mitteilung das ich wieder gehen kann, sie wäre schlecht, könnte keine Beziehung haben das es den Mann und die Beziehung die sie sucht nicht gibt, sie hätte wohl irgendwann im Leben was falsch gemacht das sie kein Glück haben soll, schlechte Mutter und Hausfrau usw. Die ganze Laier wieder runter geleiert.........seit dem kein Wort mehr von Ihr, nichts, absolute Funkstille. Und das so mir nichts dir nicht von Heut auf Morgen wo ich damit nicht gerechnet habe und nicht rechnen konnte.
Viele meinen sie käme bestimmt wieder irgendwann an........
Dachte auch zuerst an einen anderen Mann, aber das schliesse ich mal aus, klar glauben ist nicht wissen..........aber ich wüsste das wenn schon.
Ich kann ihr also auch nicht helfen oder sonstwas, es liegt mir natürlich viel an Ihr da ich sie ja liebe, nur zieht sie mich mit runter, das erneute weg schicken wo ich immer für sie da war geht auch mir an die Substanz.
Sicher könnte ich sagen lass sie und leb Dein eigenes Leben. Habe aber auch Angst um sie, da sie auch schon so Aussagen wie ich will nicht mehr leben gemacht hat.
Kann es ein Burnout sein?
Kennt jemand so einen Fall und weiß wie man evtl. richtig und behutsam daran geht?
Danke im vorraus und liebe Grüße
Loxi