Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28218

Café-Bar Midnight Blues

F
@Pippa Guten Morgen! Kanne Kaffee, mit Brötchen und Zubehör 💈☕🧀🍯🥔🥔

Charming
In den 1930er-Jahren dann propagierten holländische Zigarrenfabrikanten und Metzger am Himmelfahrtstag den "Vatertag" als Pendant zum bereits etablierten Muttertag.

x 1 #11492

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Charming
Wissen nach 10 😊

x 1 #11493

F
Zitat von Charming:
In den 1930er-Jahren dann propagierten holländische Zigarrenfabrikanten und Metzger am Himmelfahrtstag den "Vatertag" als Pendant zum bereits etablierten Muttertag.

Ein Hoch auf die Emanzipation der Väter!

x 2 #11494

Pippa
@FoolishHeart
Dankeschön 😊 .
Allen Vätern wünsche ich einen tollen Tag 🍺 .

x 6 #11495

Glitzerfee
Zitat von Charming:
Wissen nach 10 😊

Oh schon nach 10

vielleicht sollte ich doch mal aufstehen

x 2 #11496

Umbra_
@PizzaPeperoni bist du schon unterwegs in den Urlaub? Geht es nach Spanien? Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit.

x 2 #11497

Charming
Ich wusste doch, dass irgendwo auch etwas Kommerzielles hinter dem Vatertag steckt 🤗

Nur... Da Metzger und Zigarrenladen heute zu haben (außer vielleicht Tanke oder Kiosk für Rauchbares), ist der Verkauf von Fleischwaren und Co durch den Vatertag nicht nach oben gesprungen.

Sollten wir unseren Vätern daher einen saftigen Braten oder mexikanische Zigarren heute schenken? 🤔🤔

x 1 #11498

M
@Umbra_ er ist glaub ich schon weg. Er meinte der Flug geht ganz früh.

x 2 #11499

M
Ja genau..ich meine Mallorca..müsste ich in den Pns nochmal suchen.

x 1 #11500

Umbra_
Zitat von Mael28:
@Umbra_ er ist glaub ich schon weg. Er meinte der Flug geht ganz früh.

Danke für die Info.

x 2 #11501

M
@Umbra_ gern. Werd ihn auch vermissen. Aber bis Montag ist ja nicht lang 😁

x 3 #11502

Umbra_
Zitat von Mael28:
Ja genau..ich meine Mallorca..müsste ich in den Pns nochmal suchen.

Meine Lieblingsinsel 😍

x 1 #11503

M
@Umbra_ ja wird bestimmt schön. War auch dieses Jahr mit 3 Freunden in Spanien. War echt toll auch wenn es nur kurz war.

x 1 #11504

F
🔁 Video geteilt von FoolishHeart:

A

x 4