17

Chaos in der Partnerschaft - finde keinen Ausweg

N
Zitat von DrRobotto:
In Therapie bin ich schon gegangen, war immer ein wichtiger Teil meines Lebens und hat mich auch weitergebracht. Meine Therapeutin reibt sich auch ...

Warum reibt sie sich die Hände?! Wegen deiner Ex?

Wenn ja ist das nicht gerade professionell. Du solltest Bei dir bleiben. Was sie jetzt tut, wie sie klarkommt etc geht dich nichts mehr an.

14.06.2022 10:22 • #16


DrRobotto
Zitat von Wollie:
du hast das Helfersyndrom und sie hat schlicht und einfach den Respekt vor dir verloren.

Helfersyndrom sicher, aber ich schau doch nicht zu, wie meiner Freundin alles auf die Füße fällt.

Respekt verloren, kann ich nicht einschätzen, einige Verletzungen gingen sicher von mir aus. Wir waren in diesen Dingen einfach beide zu tolerant, auch wenn es dann zu viel wurde.

14.06.2022 10:24 • #17


A


Chaos in der Partnerschaft - finde keinen Ausweg

x 3


DrRobotto
Zitat von Nostraventjo:
Warum reibt sie sich die Hände?! Wegen deiner Ex? Wenn ja ist das nicht gerade professionell. Du solltest Bei dir bleiben. Was sie jetzt tut, wie sie klarkommt etc geht dich nichts mehr an.

Nein, ich glaube da wurde ich falsch verstanden. Meine Therapeutin, die ich zur Zeit besuche, um diese Krise aufzuarbeiten. Anstatt wie vorher einmal im Monat, besuche ich sie aktuell einmal die Woche.

14.06.2022 10:25 • #18


Unterwegs
Zitat von DrRobotto:
ah du suchst dir sicher gleich eine Neue, du wirst sicher nicht um mich kämpfen sollte es vorbei sein, eigentlich willst du nicht bei mir sein.

Das hat aber was mit ihr zu tun und nicht mit eurer Beziehung. Deine Ex hat Probleme mit sich selbst und ein geringes Selbstwertgefühl, wenn sie dir solche Sprüche an den Kopf wirft.

Verstehe auch nicht, wieso du nichts gesagt hast.
Für ihre Unsicherheiten kannst du ja nix und dann soll sie das nicht auf dich projizieren. Sowas endet dann sehr ungesund für die Beziehung.
Zitat von DrRobotto:
Ich glaube einfach auch, dass in ihrem Leben viel Chaos herrscht und sie in eine Art Midlife-Crisis gefallen ist, weil sie einfach zu viel arbeitet und sehr viel Zeit mit ihrer besten Freundin verbringt, da ihr es meistens nicht gut geht.

Auch hier wieder. Da muss deine Ex selbst dran arbeiten und da hilft es auch nicht, wenn du versuchst um sie zu kämpfen.

Gerade jetzt solltest du sie in Ruhe lassen, damit sie für sich mal entscheiden kann, was sie eigentlich im Leben will. Und auch wenn es schmerzhaft ist, wirst du die Trennung überstehen.

Und wieso sagen deine Freunde/Familie, dass du sie hättest verlassen sollen? Ist da was dran?

14.06.2022 13:56 • #19


DrRobotto
Zitat von Unterwegs:
Das hat aber was mit ihr zu tun und nicht mit eurer Beziehung. Deine Ex hat Probleme mit sich selbst und ein geringes Selbstwertgefühl, wenn sie dir solche Sprüche an den Kopf wirft. Verstehe auch nicht, wieso du nichts gesagt hast. Für ihre Unsicherheiten kannst du ja nix und dann soll sie das nicht auf dich ...

Ja, ich denke auch, dass in ihrem Leben sehr viel Chaos herrscht und sie diese Situationen alle verarbeiten muss und sich vor allem Klarheit verschaffen muss. Ohne Änderung werde ich auch nicht bereit sein mich auf diese Abenteuer wieder einzulassen.

Zwecks Familie und Freunde: sie sei viel zu kompliziert und geht nicht gut mit dir um etc. Leider weiß ich das selber, aber das Herz hängt (noch) dennoch.

14.06.2022 14:35 • x 1 #20


DrRobotto
Danke für die direkten Antworten! Hat mir echt heute durch den Tag geholfen. Manchmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht. Mal sehen wie es weiter geht. Diese Woche Freitag noch meinen restlichen Plunder aus der Wohnung holen und dann abschließen. Vor allem nach diesen Verletzungen ihrerseits.

14.06.2022 22:24 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag