Ehemaliger User
Gast
meine Achterbahn seit 2,5 Jahren ist wieder mal auf dem Tiefpunkt angelangt. Hat sie genug Fahrt, um wieder hoch zu kommen? Klar, es gibt diese starken Motoren und die Zahnräder, die das kleine Auto wieder nach oben bringen. Langsam, viel langsamer als die rasante Fahrt nach unten. Es gibt viele Gemeinsamkeiten mit der realen Achterbahn, zum Beispiel das Gefühl wenn man oben ist und WEISS, daß es nach dem Bergab wieder aufwärts gehen wird, daß man die Augen zumachen kann und die Ar. zusammenkneifen, und daß man danach sicher ankommt. Aber anders als auf der realen Achterbahn macht die Fahrt nach unten keinen Spaß und es scheint unmöglich, wieder nach oben zu kommen, wie ein Jojo, das lose herumbaumelt.
Ich bin wieder da wo ich war, wo ich solange sein werde wie ich mich von Menschen emotional abhängig mache.
Vor ein paar Tagen habe ich auf einer Party ein Pärchen kennengelernt wo beide sagten, sie seien Egozentriker. Nach einer Weile stellte ich fest daß beide eher "gelernte" Egos sein mußten, denn sie waren früher beide gefühlvoll und weich. Die Erfahrung lehrte sie sich zu ändern. Sie wohnen zusammen, haben aber getrennte Zimmer und schlafen auch oft getrennt. Vielleicht ist das wirklich die Lösung für viele Probleme in der Beziehung: Jeder zieht sein Ding durch und Gemeinsamkeit wird es nur dann geben, wenn beide dazu wirklich GEMEINSAM bereit sind. Vielleicht sind Männer und Frauen einfach nicht dazu geschaffen, so eng zusammen zu leben, unsere Visionen von Harmonie nur naives Wunschdenken. Frauen und Männer sind gleich, hieß es in den 70ern und 80ern, und unterscheiden sich nur durch äußere Einflüsse wie Erziehung usw.. Was für ein Trugschluß! Für die jüngeren unter Euch ist das klar, schon immer gewesen, oder? Ich dagegen komme mir vor wie nach einer Gehirnwäsche, die Meinungsmache in den damaligen Medien hinterließ Spuren...
Jedenfalls möchte ich mich mal für eine Weile verabschieden, meine letzten Beiträge waren auch nicht mehr so "sachlich" wie zuvor, eher pessimistisch, oder? Es gibt zumindest ab und zu einen Moment wo man sich auf sich selbst besinnen muß um klar zu werden und der scheint jetzt auch für mich endlich gekommen zu sein. Aber immer dann, wenn ich mich auf mich selbst konzentrieren will kommt eine neue Frau auf mich zu, erst eine mutige, spontane Schwäbin, wo das Timing und die Ansichten nicht wirklich gepasst haben, dann eine völlig konträre, leidenschaftliche Frau die mich zu sehr vereinnahmen wollte, gleichzeitig zwei junge "Dinger", die meine Rückenprobleme beseitigten und mir wieder in Erinnerung riefen, daß Mann Grenzen setzen muß um nicht dabei draufzugehen, und letztlich eine "geläuterte Traumfrau" mit der ich endlich Transparenz und Gemeinsamkeit finden will aber sehe, daß es unendlich schwierig ist.
Warum kommen die Mädelz immer dann ganz eifrig wenn Mann sich mal eine Pause gönnen will? Und warum gehen sie immer dann, wenn Mann sich endlich mit ganzem Herzen für sie interessiert? Warum sind die schönen Illusionen und abgehobene Ansprüche, die wohl kein Mensch so erfüllen kann, stärker als die Werte, die doch immer so hoch gehalten werden und durchaus realisierbar wären wenn man es wirklich wollte? Warum rennt jeder für sich in eine Sackgasse statt gemeinsam den Ausgang aus dem Labyrinth zu suchen?
NEIN sagen, Abstand gewinnen, das ist doch eigentlich so einfach, und doch so schwer. 2003 wird hoffentlich das Jahr der RUHE, ein Jahr der Stärke und der Aufladung.
Scotty, Energie!
@Kathi: Ist das jetzt Selbstmitleid oder Frauenfrust oder beides? Gehe ich meinem Glück aus dem Weg, indem ich Frauen als gleichberechtigte und gleichbepflichtigte Menschen betrachte und nicht auf die richtige artspezifische Weise auf sie zugehe? Daß ich nicht wirklich fähig bin mit Frauen zu kommunizieren? Ist das nicht doch der Beweis dafür, daß die Mars-Venus-Theorie stimmt? Ich würde mich über eine kritische Erklärung freuen...
Nochwas: Ich mußte feststellen, daß das Forum von bestimmten (jüngeren) Männern mißbraucht wird, ihren "Marktwert" gleichzeitig an verschiedenen verlassenen (älteren?) Frauen auszuprobieren. Ich bitte euch, solche Spielchen zu unterlassen. Ihr könnt euch in die nächste Kneipe begeben und das dort machen, reicht Euch das nicht? Ich finde das unter aller Sau.
Schöne Weihnachten, bis dann mal