Ciao

E
Hallo Leuts,
 
meine Achterbahn seit 2,5 Jahren ist wieder mal auf dem Tiefpunkt angelangt. Hat sie genug Fahrt, um wieder hoch zu kommen? Klar, es gibt diese starken Motoren und die Zahnräder, die das kleine Auto wieder nach oben bringen. Langsam, viel langsamer als die rasante Fahrt nach unten. Es gibt viele Gemeinsamkeiten mit der realen Achterbahn, zum Beispiel das Gefühl wenn man oben ist und WEISS, daß es nach dem Bergab wieder aufwärts gehen wird, daß man die Augen zumachen kann und die Ar. zusammenkneifen, und daß man danach sicher ankommt. Aber anders als auf der realen Achterbahn macht die Fahrt nach unten keinen Spaß und es scheint unmöglich, wieder nach oben zu kommen, wie ein Jojo, das lose herumbaumelt.
Ich bin wieder da wo ich war, wo ich solange sein werde wie ich mich von Menschen emotional abhängig mache.
Vor ein paar Tagen habe ich auf einer Party ein Pärchen kennengelernt wo beide sagten, sie seien Egozentriker. Nach einer Weile stellte ich fest daß beide eher gelernte Egos sein mußten, denn sie waren früher beide gefühlvoll und weich. Die Erfahrung lehrte sie sich zu ändern. Sie wohnen zusammen, haben aber getrennte Zimmer und schlafen auch oft getrennt. Vielleicht ist das wirklich die Lösung für viele Probleme in der Beziehung: Jeder zieht sein Ding durch und Gemeinsamkeit wird es nur dann geben, wenn beide dazu wirklich GEMEINSAM bereit sind. Vielleicht sind Männer und Frauen einfach nicht dazu geschaffen, so eng zusammen zu leben, unsere Visionen von Harmonie nur naives Wunschdenken. Frauen und Männer sind gleich, hieß es in den 70ern und 80ern, und unterscheiden sich nur durch äußere Einflüsse wie Erziehung usw.. Was für ein Trugschluß! Für die jüngeren unter Euch ist das klar, schon immer gewesen, oder? Ich dagegen komme mir vor wie nach einer Gehirnwäsche, die Meinungsmache in den damaligen Medien hinterließ Spuren...
Jedenfalls möchte ich mich mal für eine Weile verabschieden, meine letzten Beiträge waren auch nicht mehr so sachlich wie zuvor, eher pessimistisch, oder? Es gibt zumindest ab und zu einen Moment wo man sich auf sich selbst besinnen muß um klar zu werden und der scheint jetzt auch für mich endlich gekommen zu sein. Aber immer dann, wenn ich mich auf mich selbst konzentrieren will kommt eine neue Frau auf mich zu, erst eine mutige, spontane Schwäbin, wo das Timing und die Ansichten nicht wirklich gepasst haben, dann eine völlig konträre, leidenschaftliche Frau die mich zu sehr vereinnahmen wollte, gleichzeitig zwei junge Dinger, die meine Rückenprobleme beseitigten und mir wieder in Erinnerung riefen, daß Mann Grenzen setzen muß um nicht dabei draufzugehen, und letztlich eine geläuterte Traumfrau mit der ich endlich Transparenz und Gemeinsamkeit finden will aber sehe, daß es unendlich schwierig ist.
Warum kommen die Mädelz immer dann ganz eifrig wenn Mann sich mal eine Pause gönnen will? Und warum gehen sie immer dann, wenn Mann sich endlich mit ganzem Herzen für sie interessiert? Warum sind die schönen Illusionen und abgehobene Ansprüche, die wohl kein Mensch so erfüllen kann, stärker als die Werte, die doch immer so hoch gehalten werden und durchaus realisierbar wären wenn man es wirklich wollte? Warum rennt jeder für sich in eine Sackgasse statt gemeinsam den Ausgang aus dem Labyrinth zu suchen?

NEIN sagen, Abstand gewinnen, das ist doch eigentlich so einfach, und doch so schwer. 2003 wird hoffentlich das Jahr der RUHE, ein Jahr der Stärke und der Aufladung.
 
Scotty, Energie!  
 
@Kathi: Ist das jetzt Selbstmitleid oder Frauenfrust oder beides? Gehe ich meinem Glück aus dem Weg, indem ich Frauen als gleichberechtigte und gleichbepflichtigte Menschen betrachte und nicht auf die richtige artspezifische Weise auf sie zugehe? Daß ich nicht wirklich fähig bin mit Frauen zu kommunizieren? Ist das nicht doch der Beweis dafür, daß die Mars-Venus-Theorie stimmt? Ich würde mich über eine kritische Erklärung freuen...

Nochwas: Ich mußte feststellen, daß das Forum von bestimmten (jüngeren) Männern mißbraucht wird, ihren Marktwert gleichzeitig an verschiedenen verlassenen (älteren?) Frauen auszuprobieren. Ich bitte euch, solche Spielchen zu unterlassen. Ihr könnt euch in die nächste Kneipe begeben und das dort machen, reicht Euch das nicht? Ich finde das unter aller Sau.

Schöne Weihnachten, bis dann mal


19.12.2002 00:14 • #1


E
Hallo lieber ,

das zu lesen macht mich traurig ... wegen der Resignation die aus den Zeilen hervorkommt.

Ich glaube aber nicht, dass sie bei Dir durch und durch geht. So bist Du doch nicht ??? ???

Vielleicht ist das wirklich die Lösung für viele Probleme in der Beziehung: Jeder zieht sein Ding durch und Gemeinsamkeit wird es nur dann geben, wenn beide dazu wirklich GEMEINSAM bereit sind. Vielleicht sind Männer und Frauen einfach nicht dazu geschaffen, so eng zusammen zu leben, ...

Das festgestellt ??? Mit Schmerz und Frust und Verbitterung!?!
Ja, es ging mir doch genauso.
Der oder die Richtige und dazu noch wir - genau richtig ...
passend, in dem Moment und für immer ...
Ich glaube der Weg dorthin ist tränenreich. Für mich auch.

,
ich wünsche Dir eine klare, gute Zeit der Besinnung für und auf Dich ... hin zum Glauben an das, was die Teile ausmacht, die Dich zusammenhalten ...

Wir können das doch bekommen, wovon wir träumen oder ??? ??? Meinst Du nicht auch ???

Liebe Grüsse,

Gia

19.12.2002 10:00 • #2


A


Ciao

x 3


E
Deine Worte und Beiträge haben mich irgendwann im August d.J. als ich vor Tränen nicht mehr kucken konnte hier in diesem Forum so gefesselt, dass ich weitergelesen habe ... plötzlich so eine vage Ahnung von neuer Hoffnung hatte, immerhin soviel dass ich da geblieben bin und .... hat mir sehr geholfen, hilft mir noch ...

Du hast hier auf diesen Seiten und für Menschen die hier sind und waren sehr viel getan. Wirst fehlen. Hoffe, Deine *Auszeit* dauert nicht zu lange ;).

Alles Liebe,

Gia

19.12.2002 10:06 • #3


E
HALLO ,
AUCH MIR HAT DAS LESEN VON DEINEN BEITRAEGEN SEHR GEHOLFEN. ICH HATTE AUCH DAS GEFUEHL, DAS NOCH NICHT ALLES VERLOREN IST UND ES NOCH ANDERE MENSCHEN, AUCH MAENNER GIBT. AUCH ICH BEDAUERE V OLLER EGOISMUS, DASS DU RUHEPAUSE EINSETZT, OBWOHL ICH DAS AUCH ACHTE. HOFFE NUR, DASS DU BALD WIEDER KOMMST.
VIELE LIEBE GRUESSE
CLAUDIA

19.12.2002 11:14 • #4


E
Hallo Gia,

das zu lesen macht mich traurig ... wegen der Resignation die aus den Zeilen hervorkommt.
Ich glaube aber nicht, dass sie bei Dir durch und durch geht. So bist Du doch nicht  ???  ???

NEIN. Ich bin ein Steh-auf-Männchen und liebe das Leben, bin ein Genußmensch. Ich hab auch manchmal meine Tage, verursacht durch die weibliche Komponente in mir. Außerdem übertreibe ich gerne ein bißchen. Wäre vielleicht besser zum klassischen Theater gegangen?:-)

Wir können das doch bekommen, wovon wir träumen oder  ???  ??? Meinst Du nicht auch ???

Ich glaube fest daran. Schritt für Schritt. Was lange währt wird endlich gut. Was hab ich früher diese blöden Weisheiten gehasst, ich wußte als junger Mensch ja immer alles besser als die alten Säcke. Diese Weisheiten haben nur einen Nachteil: Sie werden erst dann ernstgenommen wenn sie eigentlich nichts mehr nützen. Oder wie ich neulich gelesen habe: It's frustrating when you know all the answers, but nobody bothers to ask you the questions

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 100. Beitrag, Gia. Vielleicht kriege ich auch noch meine 400 voll bevor ich zur Weihnachtsruhe schreite.

cu

19.12.2002 11:24 • #5


E
hi ,

bin ich doch nicht der einzige hier, der nach 2 jahren immer noch nicht ganz über den berg ist...ich glaube wir beiden sind fast die letzten aus der alten riege, die hier noch ab und zu schreiben.

kopf hoch, mir gehts in vielen dingen genauso wie dir (nur hatte ich nicht so viele neue freundinnen wie du), hatte mich aber gewundert, dass du dir das zusammenziehen mit der ex plus neue freundin in einer wohnung antust. mir war klar, dass du dabei auf der strecke bleibst.

ich denke im unterschied zu vielen jüngeren hier kommt bei uns beiden (um die 459 hinzu, dass die trennung auch zu einer lebenskrise führte (oder umgekehrt ?). und diese krise gilt es eben auch zu bearbeiten (was stimmt noch von den alten werten und überzeugungen ?)

aber ich bin mir sicher, dass wir beide das gute hinüberretten in einen neuen weg, auch wenn das noch ein jahr dauern sollte.-

also bis bald wieder

MICK

19.12.2002 11:32 • #6


E
Hallo SCHNECKE,

danke, Du bist süß. Ich vergesse anscheinend, daß es Euch Frauen auch so geht mit den blöden Männern;-)

cu


19.12.2002 11:41 • #7


E
Hallo Mick

also ich mach jetzt meine 400 Beiträge noch voll, hoffe, daß ich damit endgültig in den trennungsschmerzen-Himmel of Fame komme;-) Fühle mich auch viel besser als heute Nacht.

bin ich doch nicht der einzige hier, der nach 2 jahren immer noch nicht ganz über den berg ist...

hmmm... aber es ist nicht mehr die Frau wegen der ich hier bin, es ist die Schere zwischen der Notwendigkeit zur Bescheidenheit und den wenigen, aber höheren wichtigen Ansprüchen andererseits.

hatte mich aber gewundert, dass du dir das zusammenziehen mit der ex plus neue freundin in einer wohnung antust. mir war klar, dass du dabei auf der strecke bleibst.

Das ist aber nicht das Problem gewesen, es funktioniert ja prima. Ich bin selten zu Hause und sie ist offenbar nicht unglücklich darüber. Und die Neue hat ihre eigene Wohnung. Was Ärger machte waren die Mädchen, die ich ein paar Wochen unterbrachte. DAS war der Auslöser für den ganzen Mist.

ich denke im unterschied zu vielen jüngeren hier kommt bei uns beiden (um die 459 hinzu, dass die trennung auch zu einer lebenskrise führte (oder umgekehrt ?)

Ja klar. Wobei die Krise und das Abenteuer sich ausbalancieren. Achterbahn halt. Ist mir allemal lieber so zu leben wie jetzt als wie ich es damals getan habe, bestimmbar und dumpf.

aber ich bin mir sicher, dass wir beide das gute hinüberretten in einen neuen weg, auch wenn das noch ein jahr dauern sollte.-)

wir sind noch ziemlich jung, baby! Jünger in der Birne als viele mit 21. Nichtsdestotrotz bringe ich hier mal einen amerikanischen Text über das Leben;-))

GREAT TRUTHS ABOUT LIFE ADULTS HAVE LEARNED:1) Raising teenagers is like nailing Jell-O to a tree.
2) Wrinkles don't hurt.
3) Families are like fudge . . .mostly sweet, with a few nuts.
4) Today's mighty oak is just yesterday's nut that held its ground.
5) Laughing is good exercise. It's like jogging on the inside.
6) Middle age is when you choose your cereal for the fiber, not the toy.
GREAT TRUTHS ABOUT GROWING OLD
1) Growing old is mandatory; growing up is optional.
2) Forget the health food. I need all the preservatives I can get.
3) When you fall down, you wonder what else you can do while you're down there.
4) You're getting old when you get the same sensation from a rocking chair that you once got from a roller coaster.
5) It's frustrating when you know all the answers, but nobody bothers to ask you the questions.
6) Time may be a great healer, but it's a lousy beautician.
7) Wisdom comes with age, but sometimes age comes alone.
THE FOUR STAGES OF LIFE:
1) You believe in Santa Claus.
2) You don't believe in Santa Claus.
3) You are Santa Claus.
4) You look like Santa Claus.
SUCCESS:
At age 4 success is . . . not peeing in your pants.
At age 12 success is . . . having friends.
At age 16 success is . . . having a drivers license.
At age 20 success is . . . having s..
At age 35 success is . . . having money.
At age 50 success is . . . having money.
At age 60 success is . . . having s..
At age 70 success is . . . having a drivers license.
At age 75 success is . . . having friends.
At age 80 success is . . . not peeing in your pants.

ciao

19.12.2002 12:01 • #8


E
Hey, thats something special I`´m reading here
I love it :)

Lieben Gruß
wilde Flocke ;D

19.12.2002 12:22 • #9


K
Hallo ,

@Kathi: Ist das jetzt Selbstmitleid oder Frauenfrust oder beides? Gehe ich meinem Glück aus dem Weg, indem ich Frauen als gleichberechtigte und gleichbepflichtigte Menschen betrachte und nicht auf die richtige artspezifische Weise auf sie zugehe? Daß ich nicht wirklich fähig bin mit Frauen zu kommunizieren? Ist das nicht doch der Beweis dafür, daß die Mars-Venus-Theorie stimmt? Ich würde mich über eine kritische Erklärung freuen...

Ja klar. Wobei die Krise und das Abenteuer sich ausbalancieren. Achterbahn halt. Ist mir allemal lieber so zu leben wie jetzt als wie ich es damals getan habe, bestimmbar und dumpf.

Davon ausgehend, dass Dir das Leben so eh gefällt, hört sich Dein oben geschriebenes schon viel besser an. Ich verstehe es, dass Du lieber so ein Leben als 50 Jahre Totsein in Spießigkeit hast.

Ich bin wieder da wo ich war, wo ich solange sein werde wie ich mich von Menschen emotional abhängig mache.

Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, dennoch ist das einer der wenigen Sätze von Dir über Dich, bei dem ich das Gefühl habe, dass er echt ist. Das hört sich für mich nach einem Ansatzpunkt an, wobei man natürlich bis zu einem gewissen Grad immer abhängig ist, das ist normal.

Dinge wie 'Frauen zerstören sensible Männer wie mich' usw. gehören für mich eher wie Du selbst sagst

Außerdem übertreibe ich gerne ein bißchen. Wäre vielleicht besser zum klassischen Theater gegangen?

ins Theater.

Solche Aussagen, die Verherrlichung der Vergangenheit, die hier und anderswo nur die kennen, die sich damit auseinandergesetzt haben, sowie der Versuch einer Lösung von persönlichen Problemen auf einer anderen (fast weltweiten) Ebene (warum sind Frauen bloß unfähig Männer gleich zu verlassen, warum sind Männer bloß ....) bringen Dich persönlich sicher nicht weiter. Das gleiche gilt für Schuldzuweisungen nach außen. Von mir aus habe die Feministinnen der 80er Jahre Dein Weltbild zerstört. Und es befriedigt Dich wirklich, Deine Probleme vor Dir selbst (ohne Publikum) mit den Aussagen irgendwelcher wildgewordenen Emanzen von vor 20 Jahren zu rechtfertigen? Aber wohl nicht im Ernst, .

Aber immer dann, wenn ich mich auf mich selbst konzentrieren will kommt eine neue Frau auf mich zu,...

Und warum gehen sie immer dann, wenn Mann sich endlich mit ganzem Herzen für sie interessiert?

NEIN sagen..

Da könnte ich jetzt wieder den Satz mit der emotionalen Abhängigkeit hineinkopieren. :D Such Dir aus, was Du mit wem wann anfängst. Im übrigen könnte man Verhältnisse eines Mitvierzigers mit jungen Frauen, sogenannten Dingern, auch in Richtung Eitelkeit, die Du so oft angeprangert hat, deuten.

Eine kleine These: Vielleicht kommen Frauen gerade dann, wenn Du in Dich gehen willst, weil Du nicht wirklich willst?

Im Endeffekt hab ich zu Deinen Aussagen noch eine Idee. Für gewöhnlich zieht man im Außen das an was man im Innen ist. Das Außen zeigt an, wo man sich verändern kann, und wenn man es tut, dann werden einem im Außen andere Sachen begegnen. Wenn sich eine Erfahrung endlos wiederholt, dann ist ein Überdenken sicher angebracht. Wenn Du jedes Mal mit Frauen andere Schwierigkeiten hast, dann hast Du aus den Beziehungen gelernt.

Weil Du immer so über Ansprüche und Äußerlichkeiten schimpfst, frage ich mich was hast Du selbst für Ansprüche (bekämpfst also im Außen was Du in Dir trägst, weil es Dir nicht in Ordnung scheint) oder welche kannst Du so gar nicht erfüllen, dass Du sie so abwertest?

Naja, was soll ich sagen, Du hast auch Sachen geschrieben, die mir zugesagt haben, und zwar oft in den Situationen, in denen plötzlich einer der Schuldige war, und die andere Person, die zuvor mitgemacht hat, nur mehr arm. Trost ist eine Sache, aber sich einer Situation einmal realistisch annehmen, und bei der betreffenden Person die Verantwortung für die Gestaltung des Lebens zu suchen, hast Du sehr wohl gemacht (die Theorie kennst Du also). Das finde ich gut. 'Mann-schlägt-Frau-Rechtfertigungs-Entschuldigungs-Erklärungspartien' nehme ich eplizit aus.

Ich wünsch Dir alles Gute, und wenn es Dir besser geht, wirst Du wohl wieder was schreiben, oder? Denn Du stellst oft meine Geduld und Toleranz auf eine sehr harte Probe und somit entwickle ich meine Persönlichkeit, Dich lesend, weiter. :D

Alles Gute nocheinmal

Kathi



19.12.2002 13:24 • #10


E
Hallo ,

verstehen kann ich schon, daß man sich gelegentlich auch mal mit den eigenen Problemen und dem eigenen Leben befassen muß.
Auch ich habe in der letzten Zeit sehr wenig noch geschrieben. Aber so langsam komme ich wieder dahin, daß ich mir die Zeit dafür wieder gönnen werde.

Weißt Du, Du hast auch schon vielen Leuten geschrieben und Mut und Kraft verteilt. So bin auch ich Dir für den einen oder anderen Beitrag persönlich dankbar.
Weißt Du, wer viel schreibt, haut auch schon mal daneben, wer viel von sich preis gibt, ist Angriffen ausgesetzt. Das haben wir beide wohl auch erfahren, wie auch noch einige andere. Es war aber immer gut zu sehen, daß bestimmte Personen, zu denen Du auch zählst, sich nicht gescheut haben, ihre Meinung und Hilfe anzubieten.

, mach Deine Pause. Gönne Dir die Auszeit und besinne Dich und ordne, was zu ordnen ist. Vergiß aber dann das wiederkommen nicht!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Nordlicht

19.12.2002 22:07 • #11


E
lieber ,

weißt du, was ich dennoch schön finde: dass du trotz deinen bisherigen auf ab's wieder bereit warst, dich auf jemand anderen einzulassen, auch wenn es von der anderen seite her nicht geklappt hat. das mag zynisch anmuten, so nach dem motto na prima. aber mir zeigt es dennoch, dass wir immer wieder bereit sein werden, uns zu öffnen, zu investieren und zu lieben, wenn unsere wunden ein wenig verheilt sind und wenn ein guter mensch unser leben betritt.

bist du die weihnachtstage in der nähe des goldenen moseltals? wenn ja, ruf' an!!! bin bereit, der braten-mit-soße-orgie für 2 stündchen zu entfliehen!

ansonsten steht muc für mich definitiv ende januar auf dem plan! du entkommst mir nicht ;D ;D

dicken knutscher,
c-c-l

19.12.2002 22:57 • #12


E
Ihr?

ich spüre dieser Thread ist gerade sehr anspruchsvoll, feine Worte, viel Erkenntnis, sehr wertvolle Menschen!

weiter so Freunde/innen...

Weißt Du, wer viel schreibt, haut auch schon mal daneben, wer viel von sich preis gibt, ist Angriffen ausgesetzt.

Gut Nordlicht!

!

Danke für Deine Beitrage hier, für Dein Einfühlungsvermögen, für Deine Erkenntnis! Ich hoffe bis demnächst...

mmhhh

was sagenswert, aber doch nie ganz sagbar ist, bleibt ewig Eins.

19.12.2002 23:11 • #13


E
Lieber ,

im alten Forum habe ich dieses Weihnachtsgedicht gefunden. Du hattest es letztes oder vorletztes ? Jahr reingestellt.

Es ist wunderschön und es passt gerade wieder.

Danke,
nochmals,
dass Du da bist!

(Und vielleicht hast Du ja nächstes Jahr Weihnachten die 500 Beiträge geschafft - keine traurigen meine ich, dass wünsche ich Dir nicht ... hilfreiche, streitbare ... weise ...)

Also hier das Gedicht:

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche gibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
wenn der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise,
laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und gross,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und Du zögerst nicht,
sondern Du gehst,
so wie Du bist,
darauf zu,
dann,
ja, dann,
fängt Weihnachten an.

(Rolf Krenzer)



Schöne Weihnachten für alle hier! Viel Kraft und viel Mut, viel Hoffnung im Neuen Jahr. Wir dürfen nur nicht aufgeben, müssen nur immer wieder weitermachen und an unsere Träume glauben... und dabei Mensch bleiben, Antennen für die haben, die uns begleiten ... hinterfragen ... drüber reden ... nicht in sich begraben sondern immer wieder reden, erklären, verstehen... und dabei ganz ehrlich sein ... das finde ich wichtig, denn aus Unehrlichkeit und falscher Rücksichtnahme entstehen wohl die schlimmsten Verletzungen. Und die können wir alle wohl gerade nicht gebrauchen ...

In diesem Sinne,

nächstes Jahr wird besser(nicht nur für die Zwillinge ;), weil wir weiterkommen.

Alles Liebe,

Gia

P.S.
Sorry , dass ich meine *Ansprache* in Dein Thema gesetzt habe... war nur wegen dem Gedicht ... wollte, dass es wieder bei Dir steht :D

20.12.2002 11:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag