Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Chris1961
Ich glaube für das Scheidungsverfahren ist es nur insoweit relevant, dass man ja frühestens nach einem Trennungsjahr geschieden werden kann.

x 1 #1021

H
Zitat von Chris1961:
Und eben fällt mir noch was zum Thema "Freunde bleiben" ein.
Dieses Angebot endete eh abrupt mit meiner Unterhaltsforderung, jetzt ist er lt. seiner Aussage mit mir im Krieg pfeifen

Beim Thema "Geld" wird gerne mal alles andere über Bord geworfen. Aus diesem Grund hatte ich meine Frau auch darum gebeten, "Geld" und "Rechtliches" noch bis mindestens Weihnachten ruhen zu lassen und das Finanzielle noch "im Guten" zu regeln, damit ich eben nicht in irgendwelche unüberlegten Beißreflexe verfalle. Ich bin gespannt, wie lange sie noch warten wird...

x 1 #1022

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Taleja
Zitat von Chris1961:
Und eben fällt mir noch was zum Thema "Freunde bleiben" ein.
Dieses Angebot endete eh abrupt mit meiner Unterhaltsforderung, jetzt ist er lt. seiner Aussage mit mir im Krieg pfeifen

Nicht umsonst heißt es "Bei Geld hört die Freundschaft auf".
Traurig, dass sich das auch nach langen Beziehungen oft bewahrheitet. seufzen / traurig

x 2 #1023

AmericanSweety
Wir haben das mit dem offiziellen Trennungsjahr auch aufgeschoben...Profitiere allerdings davon... Und ist bei uns ja nicht mal nur gespielt. Bett ist zwar getrennt, aber sonst nix...Finanziell geht nach wie vor alles über ein Konto...

Wollte heute eigentlich Raclette machen...Wasser für Kartoffeln aufgesetzt und falsche Herdplatte angemacht...Die Pfeffermühle stand drauf und ist nun hinüber...Seither die Augen ausgeheult. Mein Mann wollte mich in Arm nehmen als er heim kam, hab abgelehnt...
Oh Man, was das heute noch gibt... traurig
Raclette ist jedenfalls auf morgen verschoben...

Kann nur noch besser werden...

x 2 #1024

Taleja
Mein Noch-Mann wollte das Trennungsjahr vorverlegen.
Ich hatte keine Ahnung warum, vielleicht um schneller geschieden werden zu können?
Habe es aber abgelehnt, da es sich falsch anfühlte.

Tja im Nachhinein gesehen wäre es wohl ein Vorteil für ihn gewesen , zumindest was den Trennungsunterhalt angeht.

x 1 #1025

AD46
Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das 2020.
Mein Kalenderspruch der Woche lautet: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Wir machen das Jahr zu unserem Jahr. Ich drück Euch alle ganz fest.

gruppenkusscheln

LG A.

x 8 #1026

Chris1961
Ihr Lieben,

auch ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute für das kommende Jahr.
Alles wird gut freunde

x 4 #1027

MOMO1
Lieber "Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen", auch ich gehöre seid heute genau 2 Jahren zu Euch, nach 28 Jahren Ehe. Ich wollte einfach mal HALLO sagen und Euch allen ein wunderschönes und besonderes 2020 wünschen. Ich glaube, dass es gerade für uns wichtig ist, das wieder bessere Zeiten kommen. Gerade in starken Momenten glaube ich daran. Danke, dass Ihr hier schreibt...es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine so einen Mist durchmachen muss.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Ich möchte nicht in irgendetwas "reingrätschen". LG Momo

x 7 #1028

Taleja
Herzlich Willkommen,MOMO1!

Ich denke ich spreche für alle: Hier grätscht niemand rein. Wer sich zugehörig fühlt, liest und schreibt, so wie es gerade gut tut. trost spenden

x 4 #1029

Alleswirdgut123
Hallo Momo, willkommen und bleibe gerne bei uns, wenn du magst. Es ist eine tolle Runde hier; die sich unterstützt und zuhört.

x 1 #1030

B
Allen Trümmertauben und Trümmertäuberichen wünsche ich auf diesem Wege ein gutes neues Jahr 2020.

Dies wird unser Jahr!

Ich freue mich, bald wieder von Euch zu hören Kuss geben

x 6 #1031

Dorose
Darf ich auch noch schnell mit in den "Club der ... "? Nach 26 Jahren wurde ich heute vor einem Jahr verlassen für eine Neue, kurze Rückkehr und nun wieder ein Aus. Mein 2. schlimmes Weihnachten und Silvester. Hab schon viel hier gelesen und fühle mich mit euch verbunden ... Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr/zehnt DoRose

x 7 #1032

AD46
Herzlich willkommen @MOMO1 und @Dorose

Und für uns alle ein gutes neues Jahr 2020.
Mein persönliches Neujahrslied seit meiner Jugend

Das spiele ich seit vielen Jahren immer, wirklich immer nach 24 Uhr.

x 1 #1033

AD46
Schlimmes Tief gerade. Bin in Tränen aufgelöst. Meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Verdammt, er fehlt mir so.

x 4 #1034

Dorose
Hallo du Liebe, ich drück dich ... obwohl ich selber im Moment am Boden bin. Er plant seine Zukunft mit jemandem anderen ... es tut sehr weh ... ich kann dich sehr gut verstehen ...

x 2 #1035

A

x 4