×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

A
Hallo @MOMO1 , hallo @Dorose herzlich willkommen im Club, wir sind alle in der selben Lage, da bleibt keiner draußen stehen. Bei uns ist jeder willkommen Smile

Und wünsche uns allen ein frohes, gesundes und wieder glücklich werdendes Jahr. Drück euch alle ganz fest und ein ganz großes Bussi Kuss geben

x 3 #1036


AD46
Zitat von Dorose:
Hallo du Liebe, ich drück dich ... obwohl ich selber im Moment am Boden bin. Er plant seine Zukunft mit jemandem anderen ... es tut sehr weh ... ich kann dich sehr gut verstehen ...

Hier genauso. Verdammt, ich wäre so gerne wütend. Er hat nicht mal an seine Kinder gedacht. Und trotzdem... stände er jetzt vor mir...

x 3 #1037


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


MOMO1
Ihr Lieben, ich drück Euch gaaanz fest. Ich glaube ganz stark, dass 2020 ein Jahr des Lichtleins ist, dass nach der Dunkelheit kommt. Immer wenn das Tal da war, ging es wieder aufwärts. Ist doch ein Gesetz...oder?....auch wenn es in dem Moment sehr schwer fällt. Ich habe an die Raketen, die in Luft gingen, versucht meine schweren Gedanken dran zu hängen und mit weggeschickt. Hab ja genug davon zwinkern.
Momo1

x 5 #1038


Alleswirdgut123
@ad46....lass sie laufen die Tränen; es schmerzt, aber es ist heilsam. Versucht man Tränen zu unterdrücken, tut es umso schlimmer weh.
Fühl dich in den Arm genommen
knuddeln

x 2 #1039


Chris1961
Hallo Momo1 und Dorose,

herzlich willkommen hier, ich bin auch erst seit ein paar Tagen aktiv dabei. Ich bin erstaunt, bei jedem irgendwelche Parallelen zu entdecken, wenn man im Loch sitzt, denkt man ja, dass solche Dinge nur einem selber passieren oder passiert sind oder andere kommen damit besser klar und man kämpft mit den nächsten Selbstzweifeln.
Es tut gut, sich hier austauschen zu können, da ich im realen Leben nicht viel Ansprechpartner habe und diese es auch leid sind, meinen Kummer immer wieder zu hören.

x 4 #1040


N
Hallo "Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen"
Ich habe lange still mitgelesen. Ich wurde am 9.3.19 nach 25 Jahren Ehe für eine Neue verlassen. Die ersten 5 Monate bin ich in ein tiefes Loch gefallen . Nachher ging es mir besser. Nun ist mein Bruder vor Weihnachten durch einen Unfall gestorben und ich merke ich falle wieder. Bin gestern alleine zuhause geblieben, aber das hat mir gar nicht gutgetan. Ich fühle mich so einsam , obwohl ich viele gute Freunde habe. Sollte dankbar dafür sein und meistens gelingt mir das auch, aber im Moment bin ich nur traurig.
Ich weiss im Moment gar nicht wie ich das Alles schaffen werde.Aber trotzdem Allen ein glückliches 2020

x 6 #1041


Chris1961
Liebe Nima68,

auch dir ein herzliches Willkommen und mein aufrichtiges Beileid.

x 1 #1042


A
Hallo Ihr lieben Trümmertauben und Trümmertauberiche,

ich wünsche Euch trotz allem, einen wunderschönen Neujahrs Morgen. Und @Nima68 herzlich Willkommen im Club, fühle dich ganz lieb in den Arm genommen trost spenden

Zitat von MOMO1:
Ich habe an die Raketen, die in Luft gingen, versucht meine schweren Gedanken dran zu hängen und mit weggeschickt. Hab ja genug davon .

Vielleicht habe ich dies auch unbewusst getan, denn irgendwas ist heute anders.

@AD46 ...... Süße, ich hoffe dir geht es heute besser. Lass die Trauer raus und heule was das Zeug hält. Für unsere Kids müssen wir immer stark sein. Aber unsere Seele braucht die trauer um zu verarbeiten und um heilen zu können.

Zitat von Chris1961:
Es tut gut, sich hier austauschen zu können, da ich im realen Leben nicht viel Ansprechpartner habe und diese es auch leid sind, meinen Kummer immer wieder zu hören

Da stimme ich dir zu. Denke, spielt auch eine Rolle, weil sie in intakten Beziehungen sind. Da wissen sie nicht was in uns vorgeht. Und sind es einfach dadurch leid.
Und ich habe festgestellt......jetzt zeigen sich meine wahren Freunde. Der Kreis der "Freunde" ist winzig klein geschockt

Zitat von Nima68:
bin ich in ein tiefes Loch gefallen .

Mein Loch ist sehr sehr tief und sehr schwarz. Und das rauskrabbeln sehr mühsam. Aber hier wird man sehr gut aufgefangen. Und Meister Yoda Glücklich , bringt uns immer wieder ein Stückchen zu uns zurück. DANKE

x 3 #1043


Molly65
@aufstehen
...dem ist nicht mehr hinzuzufügen

@Nima68 @MOMO1 @Dorose
Herzlichen willkommen. Ihr könnte Euch sicher sein, dass Ihr hier mit ganz viel WÄRME & HERZ aufgefangen werdet.

Meine liebsten Trümmertauben
Von ganzem Herzen wünsche ich UNS ein tolles NEUES JAHR mit Mut, Zuversicht,Stärke und ganz besonders, dass jeder einzelne Wunsch in Erfüllung geht !

Möge es uns :

Neue Magie Neue Gedanken Neue Gelegenheiten Neue Träume Neue Abenteuer Neue Lichtblicke
Neue Wege Neue Hoffnung Neue Chancen Neuer Anfang

bringen...

Ich freue mich so sehr auf ein gemeinsames Jahr mit EUCH Gruppe

.......und umarme Euch ganz doll Kuss geben

x 5 #1044


Chris1961
@aufstehen

Ja, der Kreis der Freunde ist erschreckend winzig geworden, was mich auch ziemlich nach unten zog/zieht bzw. ich mich oft frage, ob es nicht nur gute Bekannte sind?
Ich glaube auch, dass dies mit ein Grund war, dass mein Radius mit der Suche nach einem neuen Zuhause immer größer würde, nicht nur das finanzielle und der Druck durch meinen Mann.
Ich fühlte mich einfach auch mit den Freunden allein.

Darf ich mal ein Beispiel nennen? Vielleicht könnt ihr mir auch auf die Sprünge helfen, ob ich das Ganze viel zu engstirnig sehe.

Ich wollte so gerne (trotz meines Alters) mal einfach wieder abtanzen gehen, ich habe niemanden gefunden, der bereit war, mich zu begleiten, weder aus meiner engen Mädelsgruppe, im weiteren Frauen- oder Kolleginnenkreis. Ich war so enttäuscht, aber vielleicht erwartete ich auch einfach zu viel ... und dies alleine zu unternehmen, konnte/wollte ich nicht.

x 3 #1045


Dorose
Einen schönen guten Morgen im neuen Jahr und vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum! trost spenden Jetzt mach ich mich mal ein wenig hübsch und schau mal ob ich was zum Frühstücken finde. Bis später ihr Lieben Smile

x 3 #1046


Sagan
@Chris1961
Zitat von Chris1961:
Ja, der Kreis der Freunde ist erschreckend winzig geworden, was mich auch ziemlich nach unten zog/zieht bzw. ich mich oft frage, ob es nicht nur gute Bekannte sind?


Ich wünsch euch allen ein gutes und glücklicheres neues Jahr.

Was die Freunde angeht, habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Seit ich durch die Trennung ziemlich zusammengeklappt bin, hat mein Freundeskreis sich sehr vergrößert. Selbst Bekannte und Kollegen kümmern sich geradezu rührend. Freunde, die ich seit Jahren vernachlässigt habe melden sich plötzlich häufig und laden mich selbst mit meinen drei Kids ein. Ich bin so dankbar das ich solche Freunde habe.
Den Fehler alles in meinem Leben um eine einzige Frau/Person aufzubauen werde ich nie wieder machen, denn wenn alles schief geht, fangen dich Freunde auf und keine unzuverlässigen Exfrauen.

Alles liebe für euch und denkt daran, ein guter Freund ist wertvoller als 100 Bekannte die im Falle des Falles schnell weg sind. Solche Schönwetterfreunde hab ich glücklicherweise nur in der Familie meiner Ex.

x 7 #1047


AmericanSweety
Bin heute echt zu nix zu gebrauchen... traurig
Muss mich erst wieder aufbauen irgendwie.
Lese morgen alles nach...

Hoffe, euch geht es besser! Gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Bis bald! gruppenkusscheln

x 6 #1048


B
Guten Morgen Trümmertauben und Trümmertäuberiche,

Herzlich willkommen auch @Nima68 @MOMO1 und @Dorose

Das Jahr 2020 ist noch keine 12 Stunden alt und schon wieder stecken einige von uns in einem tiefen Loch. Warum?

Auch ich hab ständig aufs Handy geschaut, ob sie vielleicht schreibt, sich meldet, ein frohes neues Jahr wünscht. Hat sie nicht getan und ehrlich gesagt, es geht mir gut damit. Sie ist glücklich dort wo sie ist und ich habe für sie keine Bedeutung mehr, stelle keinen Wert mehr für sie dar. Ich kann also das neue Jahr ohne das schwere Gewicht der Hoffnung beginnen.

Sie hat sich nach 25 Jahren getrennt, ist zu einem neuen Mann in ein neues Zuhause gegangen. Sie hat an unserer Beziehung nicht mehr arbeiten wollen, es war ihr nicht wichtig genug. Warum soll ich ihr noch hinterher trauern? Einem Menschen, dem ich nach so langer Zeit nichts mehr bedeute?

Wenn jemand erst etwas Neues braucht, um das Alte loslassen zu können, ist das ein Zeichen von Schwäche. Ihre ganzen Aussagen wie... Du fehlst mir auch... ich liebe Dich noch immer... wir sind noch nicht fertig miteinander... und und und. Das alles war nichts anderes als ein Warmhalten. Vielleicht klappts ja nicht mit dem Neuen, geh ich halt zum Alten zurück. Nein, ich will Dich nicht mehr. Drei Monate ohne Dich haben mir gezeigt, dass ich auch ohne Dich leben kann. Mein Selbstwertgefühl wächst und wächst. Ich habe abgenommen, meine Anzüge passen wieder, ich sehe besser aus als die letzten zehn Jahre, ich hab wieder Lust am Leben, ich brauche Dich nicht um glücklich zu sein.

Viele kleine Hürden liegen noch vor mir, eine neue Wohnung, der Verkauf unseres Hauses, der Ort an dem ich zukünftig meinen Urlaub verbringe und noch so vieles mehr. Doch die größte Hürde habe ich schon übersprungen, Dich! Du hast was Du wolltest, nun bin ich dran mir zu holen was ich will und ich will es ohne Dich. Du bist mir nichts mehr wert!

2020 wird mein Jahr, gesunder Körper, gesunder Geist und viele tolle Menschen die mir begegnen und meine eigene neue Geschichte, darauf freue ich mich und danach strebe ich.

x 12 #1049


Sagan
@Balko43

Bei mir waren es 23 Jahre, das Haus hat sie und das Ferienhaus (gehört meiner Mutter) habe ich. Sonnst hast du von mir geschrieben. Wobei, meine Anzüge sind zu groß.

Danke für die aufbauenden Worte. Ich bin noch nicht über sie hinweg, aber das wird mein Jahr.

Liebe Grüße!

x 5 #1050


A


x 4