Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Ich mag das Jahr schon jetzt nicht. Sitze hier mit Kaffee und der blanke Angst vor allem, was da kommen mag. Wunder oder Bruchlandung... Ich mag nicht mehr...

x 2 #1051

B
Zitat von HerrArgh:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Ich mag das Jahr schon jetzt nicht. Sitze hier mit Kaffee und der blanke Angst vor allem, was da kommen mag. Wunder oder Bruchlandung... Ich mag nicht mehr...

Du fängst das neue Jahr schon so an, wie Du das alte aufgehört hast.

Das alles liegt an Dir, nicht an ihr. Du musst Dein Leben ändern. Wenn Du an Dir nichts änderst, Dein Selbstwertgefühl nicht steigerst, nicht in den Griff bekommst, was soll sich ändern? Ob diese Phase drei Monate oder drei Jahre dauert, bestimmst Du ganz alleine, niemand sonst.

Geh vom schlimmsten aus was kommen kann und nimm Dein Leben selbst in die Hand. Du bestimmst den Weg. Wenn sie darüber hinaus feststellt, dass Du für sie wieder interessant genug bist, um es noch einmal zu versuchen, dann ist sie ein Add on. Im Moment bist Du uninteressant und das Desinteresse verstärkst Du noch dadurch, dass Du sie Deine Trauer spüren lässt. So hat doch eine Beziehung keinen Nährboden mehr. Bestenfalls Mitleid und damit ist Dir doch auch nicht geholfen.

Ich mag nicht mehr... dann hör auf! Besinn Dich auf Dich selbst. Nur so kommst Du aus der Nummer raus.

x 9 #1052

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Guten Morgen in die Runde,

Ich wünsche Euch noch einmal von Herzen alles Gute für 2020.

Bei mir geht es wieder. Er hat sich nicht mal bei den Kindern gemeldet. Das verstehe ich nicht. Aber hier haben sich die Prioritäten wohl ganz enorm verschoben. Nun, das werde ich in diesem Jahr nachhalten müssen. Er wird sich aus dieser Verantwortung nicht rausschweigen können. Dafür werde ich im Interesse der Kids sorgen. Das wird der Neuen nicht gefallen, muss es auch nicht. Ich werde nicht zusehen, wie er sich aus dem Leben der Kinder schleicht.

Meine Schwiegermama hat gerade angerufen. Die Zwerge wissen nicht, dass sie todkrank ist. Ich habe mit ihr kurz alleine gesprochen und sie hat so geweint. Und ich mit ihr. Ich liebe diese Frau und es tut so weh zu wissen, dass es keine Hilfe mehr für sie gibt.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in das neue Jahr.

@Balko43
So weit wie Du bin ich leider noch nicht. Und auch wenn alle deine Argumente richtig sind, im Moment siegen bei mir die Emotionen noch über die Rationalität. Aber jeder braucht seine eigene Zeit und seinen eigenen Weg. Ich werde wohl länger brauchen. Aber da ich in den letzten Tagen doch meist überraschend klare Momente hatte, habe ich Hoffnung.

Noch 5 Wochen bis zur Kur. Countdown läuft.

LG A.

x 8 #1053

Simone79
Hallo zusammen,

erst mal herzlich willkommen den neuen hier in der Runde.
Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr.
Ich muss sagen Silvester war schön, auch ohne ihn. Bei Freunden auch mit Kindern, wo wir seit Jahren Silvester feiern. Habe ihn eigentlich nur um Mitternacht vermisst. Schon seltsam nach 22 Jahren nicht mehr gemeinsam anstoßen zu können.
Und dann schickt er mir eine Nachricht mit dem Text: "Ein besseres neues JAhr" ... fand ich seltsam. Die Freunde wo wir waren meinten.. "Na ja zumindest ehrlich".

Ok. So nun heute gemütlich und heut Abend zum Geburtstag einer Freundin.

x 6 #1054

A
Weinen, weinen, weinen, weinen, seit einer Stunde löse ich mich in Wasser auf.

Was ist passiert? Der Tag hat doch so gut angefangen!
Ich blicke auf mein Handy.....keine Nachricht von ihm, nicht ein einziges Wort.....wow, das hätte ich nicht gedacht.....nicht nach der sms von Gestern. .....Fassungslosigkeit.......ich horche in mich hinein, wie reagiere ich......Leer, eine unglaubliche Leere. Aber es laufen keine Tränen. Ich denk an Ihn und es laufen keine Tränen, keine Trauer die in mir hochsteigt. ....Nur ein Gedanke: Das war es jetzt wohl!?........Warum bin ich keine Zeile wert? Wie kann er mir das antun? ......Meine Gedanken konzentrieren sich auf mich....und jetzt laufen die Tränen, ganze Bäche laufen über mein Gesicht, auch beim schreiben der Zeilen füllen sich meine Augen mit Tränen. Und es wird mir klar....ich weine um mich, ich trauere um mich......ich möchte ihm schreiben, noch ein letztes Mal mich erniedrigen und bemitleidenswert sein und ihm so richtig meine Meinung geigen............

Was ist passiert!
Vorgestern, habe ich unbemerkt in meiner Trauer/Selbstzweifel/Einsamkeit , wie man es auch immer bezeichnen möchte, eine Grenze überschritten, dass man sich Sorgen machte. Für mich fühlte es sich nur wie freier Fall an. Der Sturz ins Unendliche.
Weinen weinen weinen. Nicht auf seine Anrufe reagieren, auf die sms nicht antworten.
Die PN "Hallo ich mach mir Sorgen um dich" stoppte den Fall. Notbremse ziehen und die Bremse gezogen halten. Meine Gedanken drehten sich im Kreis....irgendwas läuft hier gewaltig falsch..........

Gestern:
Es kam eine Nachricht und ich antwortet...nur ein Ja, aber ich antwortete.
Nächste Nachricht von ihm. Ich schwieg.
Wieder eine Nachricht von ihm; ob ich nicht mehr mit ihm schreiben möchte. Ich antwortete; als ausrangierte Ex sei das etwas schwierig.
Von ihm nur: Aha..... Traurig Ich: Ich liebe dich. Du mich nicht. Ich habe es akzeptiert.
Von ihm zuerst: Aha....wenn du meinst Schatzi Kuss Dann noch: Ich habe dich auch sehr sehr sehr viel lieb und das weißt du Kuss.

Meine Gedanken kreisten....haben wir doch eine Chance? Immer die selben. ( Glücklich Ich höre Meister Yoda schon und sehe ihn mit erhobenem Zeigefinger Glücklich )
Eigentlich wollte ich den Abend alleine verbringen, aber irgendwann habe ich meine anderen Sohn gefragt was er mache und so hat er mich kurzerhand zu seinem Freund mitgenommen. Es war ein schöner Abend. Mitternacht rückte näher und die Neugier ob er mit schreiben würde wuchs.

Ende vom Lied....er hat mir nicht geschrieben. Nicht eine Zeile. Nicht ein Wort, nicht ein Buchstabe, nichts.......Wildfremde Menschen nahmen mich in den Arm, frohes Neues....aber mein Handy blieb stumm........sooft ich auch drauf schaute.....keine Nachricht von ihm.... wow und da schrieb er noch ein paar Stunden vorher hab dich lieb......wow, ok das ist wohl sein wahres Gesicht......blick aufs Handy....nichts.....ich horche in mich hinein, bin ich traurig? Nein.......Blick aufs Handy......nichts.....keine Träne, keine Traurigkeit, vielleicht ein bißchen Enttäuschung und viel Leere.
Ich entschließe mich nach Hause zu gehen. Ich empfinde nur Leere.
Viele Nachrichten, viele denken an mich.......nur der eine nicht.....in mir ist nur Leere.
Ich schaue hier kurz rein, schreibe kurz, dann leg ich mich schlafen.

Heute morgen wache ich auf, Ich blicke auf mein Handy.....keine Nachricht von ihm, nicht ein einziges Wort.....wow, das hätte ich nicht gedacht.....nicht nach der sms von Gestern. .....Fassungslosigkeit.......ich horche in mich hinein, wie reagiere ich......Leer, eine unglaubliche Leere.

Fast zwei Stunden habe ich gebraucht um dies nieder zu schreiben. Wenn meine Gedanken zu ihm wandern, nur Fassungslosigkeit und eine große Leere.

Wandern meine Gedanken zu mir, fange ich sofort an zu weinen. Und irgendwann in den letzten zwei Stunden wurde mir klar.....
ich weine um mich:
-ich weine um mich, weil ich es zu gelassen habe, dass er mich so behandelt.
-ich weine um mich, weil ich ihm immer wieder eine Chance gegeben habe.
-ich weine um mich, weil ich mich betrogen habe
-ich weine um mich, weil ich mein Bauchgefühl ignoriert habe

Wenn ich ganz ganze ehrlich bin. Mein Bauch sagte schon lange, beende die Beziehung, sie tut dir nicht gut, so möchtest du nicht behandelt werden.

Warum bin ich nicht gegangen, warum konnte ich es nicht beende?
Weil ich Angst hatte, angst vor dem alleine sein, angst nicht mehr jemanden zu finden bzw nicht gefunden zu werden. Ich hatte ANGST und aus diesem Grund habe ich soviel ertragen.

Mein innerstes Kind bricht aus mir heraus, hat sich einen Weg durch all die Angst gebahnt und schreit ganz laut....Beachte mich endlich. Liebe mich so wie ich bin. Verzeihe mir was ich mir angetan habe, was ich zugelassen habe. Kümmere dich endlich um mich.

Und mein Handy schweigt....keine Nachricht von ihm...wow.....wie kann man so sein?

Was empfinde ich für ihn? Ja ich liebe ihn. Weil ich immer nur das gute sehe. Und ich liebe ihn dafür, dass er seine Frau nicht verlässt, jetzt wo sie hilfe braucht. Aber er ist ein armer Tropf. Ich glaub er weiß garnicht, was es heißt zu lieben. Seine Frau bedauere ich. Wer einmal fremd geht, ............wer zum zweiten Mal fremd geht, macht das immer wieder.
Will ich wirklich eine Beziehung mit so einem Mann? Will ich mit so einem Mann befreundet sein?

Und ich schaue auf mein Handy.......keine Nachricht von ihm.....wow, wie kann das sein?

Danke, das Ihr bis hierher gelesen haben.

x 10 #1055

A
Zitat von Chris1961:
Ich wollte so gerne (trotz meines Alters) mal einfach wieder abtanzen gehen, ich habe niemanden gefunden, der bereit war, mich zu begleiten, weder aus meiner engen Mädelsgruppe, im weiteren Frauen- oder Kolleginnenkreis. Ich war so enttäuscht, aber vielleicht erwartete ich auch einfach zu viel ... und dies alleine zu unternehmen, konnte/wollte ich nicht

Hat mit engstirnig nichts zu tun. Da bin ich wie Du. Auch wenn ich gering jünger bin wie Du.
WAS HAT DAS MIT ALTER ZU TUN?

Ich kenne das. Auch ich möchte gerne mal wieder so richtig schön abtanzen gehen, und niemand möchte mit mir gehen, weil man das in unserem Alter nicht mehr macht.

Das ist der größte Schwachsinn den ich je hört habe. Nur weil ich 50 bin, bin ich doch nicht tot. Vielleicht sollten wir den Blickwinkel ändern.......
- vielleicht leben wir mehr, als die anderen braven 50er.
- vielleicht möchten die genauso mal abtanzen, trauen sich aber nicht es zu sagen, weil wir das nicht mehr tun.

Ich bin keine typische 50erin, das höre ich sehr oft. Wobei ich mit typisch meine, was die Gesellschaft unter uns vorstellt. Und da habe ich dann mein nächstes Problem......finde einen Mann, der mich will/mich nimmt.

Zum Mäuse melken seufzen / traurig

x 7 #1056

Taleja
@chris61
Man ist so alt, wie man sich fühlt.
Ich gehe öfter mal tanzen und zwar schon lange ohne meinen Ex, also auch während der Beziehung.
Habe 2 gute Freundinnen , mit denen das sehr gut machbar ist, die auch beide älter sind als ich. Natürlich gehen wir dann nicht in die klassische Teenie-Disco, sondern eher auf Ü-30 Veranstaltungen oder Dorffeste. Da ist man dann nicht mit Abstand die Älteste, es gibt auch ältere dort.

Meine beste Freundin ist meist früh müde und somit für solche Aktionen nur bedingt geeignet, dafür haben wir aber jederzeit ein offenes Ohr füreinander.

Während schwerer Phasen im Leben merkt man, wer wirklich ein Freund ist und wer nicht.
Bekannte gibt es viele, wirkliche Freunde nur wenige.

x 6 #1057

Alleswirdgut123
Zitat von aufstehen:
Und Meister Yoda , bringt uns immer wieder ein Stückchen zu uns zurück. DANKE

Richtig guter Titel Meister Yoda. Ich hatte auch schon überlegt, Balko einen Titel zu verleihen. Mir ist nichts Passendes eingefallen. Aber MY ist genial.
Danke Balko für deine tollen Beiträge und deine professionelle und klare Sichtweise.

x 3 #1058

B
@aufstehen

Nein, kein Zeigefinger für Dich, für niemanden. Immer nur meine Gedanken.

Ich würde mit Dir tanzen gehen, so wie tausende andere auch. Du kennst sie nur noch nicht. Trauere aber trauere nicht zu lange, sonst wirst Du sie auch nicht kennenlernen.

Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, begegne ich vielen Frauen. Innerlich fange ich schon an zu sortieren... gefällt mir, gefällt mir nicht, gefällt mir, gefällt mir nicht...

Ob nun Affäre oder Partnerschaft, uns vereint der Verlust den wir erlebt haben. Der eine brauch länger um in die Realität zu finden, beim anderen gehts schneller.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen eine Überlegung, die mich immer mehr loslassen lässt:

Möchte ich wieder mit einem Menschen zusammen sein, der mich nicht wertschätzt, der sich gegen mich entschieden hat, für den ich nicht mehr genug Wert für eine Beziehung habe, der mir an Weihnachten nicht schreibt, mir kein frohes neues Jahr wünscht, nicht für mich da war als ich ihn am nötigsten brauchte - nämlich nach der Trennung von ihm, der nichts mehr für unsere Beziehung getan hat, einfach gesagt hat er will nicht mehr mit mir zusammen sein?

Ehrlich, sie hat mich nicht verdient und ich verdiene verdammt nochmal etwas besseres als einen Menschen, der meine Gefühle mit Füßen tritt!

Und genau das Gleiche verdient jeder von Euch hier auch! Nur ihr müsst darum kämpfen. Nicht mit Euren Exen, sondern mit Euch selbst. Ihr seid der Schlüssel, nicht sie. Je eher wir uns selbst wieder wichtiger werden als die anderen, umso eher können wir wieder anfangen zu leben und zu lieben.
Liebe ist mühelos!

x 9 #1059

B
Zitat von Alleswirdgut123:
Richtig guter Titel Meister Yoda. Ich hatte auch schon überlegt, Balko einen Titel zu verleihen. Mir ist nichts Passendes eingefallen. Aber MY ist genial.
Danke Balko für deine tollen Beiträge und deine professionelle und klare Sichtweise.

Danke dafür, aber ich bin eher Darth Vader.

Ich hab viel dafür getan um meine Beziehung zu zerstören. Erst nachdem alles den Bachruntergegangen ist, bin ich aufgewacht. Ich war selbstsüchtig, zu träge und emotional unzureichend. Das alles hat sich in den letzten Monaten erst verändert.
Ich kann den Schritt meiner Frau verstehen aber ich werde ihn nicht verzeihen. Die Hilfe die ich brauchte, konnte oder wollte sie mir nicht mehr geben. Der Sprung in ein anderes Bett war viel einfacher. Da war ein Mann, der meine Dummheit für sich ausgenutzt hat und sie hat dankend angenommen. Ok.

In guten wie in schlechten Zeiten. Die Guten haben wir gemeinsam genossen, in den schlechten ist sie gegangen.

Grade in schlechten Zeiten behaupten sich Beziehungen und eine Beziehung in der das nicht funktioniert, macht überhaupt keinen Sinn.

Ich versuche nun einfach aus meinen Fehlern zu lernen, was mich wertvoller macht als sie, denn ich habe meine Fehler erkannt aber ihre auch. Meine neue Partnerin wird davon profitieren, sie nicht mehr und das ist in gewisser Weise Genugtuung für mich.

Wenn das was ich hier schreibe der einen oder dem anderen hilft, freut mich das sehr aber bitte vergesst nie, es sind nur meine Gedanken und kein Rezept das zu jedem passt.

x 10 #1060

A
@Balko43

Da hast Du wie immer absolut Recht.

Ich bin das wichtigste in meinem Leben und daran "arbeite" ich ab jetzt. Mein Selbstwert, wird nicht von anderen bestimmt, sondern den bestimme ich.

Meine zweite Baustelle, vertrauen, mir wie auch anderen. Da habe ich schon eine Idee. Mach ich mir nichts vor, brauch ich Hilfe. Aber nicht so eine klassische Therapie. Hab eine andere Form der Therapie im Sinn. Und da habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Er ist nicht mit in dieses Jahr. Also soll er hier nicht sein. Und fertig. Dies wird mein Jahr.

Ich werde mich selbst finden, die größte Reise die ich je gemacht habe.

Vielen vielen Dank für Deine Worte.

x 7 #1061

AD46
Zitat von aufstehen:
Wenn ich ganz ganze ehrlich bin. Mein Bauch sagte schon lange, beende die Beziehung, sie tut dir nicht gut, so möchtest du nicht behandelt werden.

Warum bin ich nicht gegangen, warum konnte ich es nicht beende?
Weil ich Angst hatte, angst vor dem alleine sein, angst nicht mehr jemanden zu finden bzw nicht gefunden zu werden. Ich hatte ANGST und aus diesem Grund habe ich soviel ertragen.

Mein innerstes Kind bricht aus mir heraus, hat sich einen Weg durch all die Angst gebahnt und schreit ganz laut....Beachte mich endlich. Liebe mich so wie ich bin. Verzeihe mir was ich mir angetan habe, was ich zugelassen habe. Kümmere dich endlich um mich.

Und mein Handy schweigt....keine Nachricht von ihm...wow.....wie kann man so sein?

Was empfinde ich für ihn? Ja ich liebe ihn. Weil ich immer nur das gute sehe. Und ich liebe ihn dafür, dass er seine Frau nicht verlässt, jetzt wo sie hilfe braucht. Aber er ist ein armer Tropf. Ich glaub er weiß garnicht, was es heißt zu lieben. Seine Frau bedauere ich. Wer einmal fremd geht, ............wer zum zweiten Mal fremd geht, macht das immer wieder.
Will ich wirklich eine Beziehung mit so einem Mann? Will ich mit so einem Mann befreundet sein?

Erste Schritte und kleine Schritte. Einer nach dem anderen. Anders wird es nicht gehen.

Zitat von Balko43:
Vielleicht hilft dem einen oder anderen eine Überlegung, die mich immer mehr loslassen lässt:

Möchte ich wieder mit einem Menschen zusammen sein, der mich nicht wertschätzt, der sich gegen mich entschieden hat, für den ich nicht mehr genug Wert für eine Beziehung habe, der mir an Weihnachten nicht schreibt, mir kein frohes neues Jahr wünscht, nicht für mich da war als ich ihn am nötigsten brauchte - nämlich nach der Trennung von ihm, der nichts mehr für unsere Beziehung getan hat, einfach gesagt hat er will nicht mehr mit mir zusammen sein?

Ehrlich, sie hat mich nicht verdient und ich verdiene verdammt nochmal etwas besseres als einen Menschen, der meine Gefühle mit Füßen tritt!

Und genau das Gleiche verdient jeder von Euch hier auch! Nur ihr müsst darum kämpfen. Nicht mit Euren Exen, sondern mit Euch selbst. Ihr seid der Schlüssel, nicht sie. Je eher wir uns selbst wieder wichtiger werden als die anderen, umso eher können wir wieder anfangen zu leben und zu lieben.
Liebe ist mühelos!

Sehe ich in gewisser Weise auch so. Aaaaaber: ich kenne meinen Ex. Er ist so ziemlich der sturste Mensch, den ich kenne. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr abgegrenzt. Und er ist nicht der Typ Mensch, der so etwas hinterfragt. Er nimmt es hin und handelt entsprechend. Das ist unreflektiert, keine Frage, er hat ja auch keinen Grund dazu. Denn er ist ja nicht in Not. Selbst wenn es ihm weh tut, wird er einen Teufel tun und das zeigen.
Auf der anderen Seite ist er leicht zu manipulieren. Hätte ich während unserer Beziehung ausnutzen können. So etwas liegt mir nicht. Aber was weiß ich denn, was von der anderen Seite kommt. Und die Hormone tanzen Samba, er will ihr gefallen. Und wenn die Dame das entsprechend ausnutzt, ist er trotz seines Alters aktuell nicht in der Lage, das zu durchschauen. Sollte er zwar, aber ich kenne ihn sehr gut, viel besser, als er denkt.
Es könnte durchaus sein, dass er das Gleiche denkt. Nämlich, wenn ich ihr nicht einmal mehr einen Neujahrsgruß wert bin, dann nehme ich das eben so hin und gehe meinen Weg weiter. Könnte das bei deiner Frau nicht auch so sein? Ist nur eine Frage, beurteilen kann ich das nicht.

Zitat von Balko43:
Ich hab viel dafür getan um meine Beziehung zu zerstören. Erst nachdem alles den Bachruntergegangen ist, bin ich aufgewacht. Ich war selbstsüchtig, zu träge und emotional unzureichend. Das alles hat sich in den letzten Monaten erst verändert.
Ich kann den Schritt meiner Frau verstehen aber ich werde ihn nicht verzeihen. Die Hilfe die ich brauchte, konnte oder wollte sie mir nicht mehr geben. Der Sprung in ein anderes Bett war viel einfacher. Da war ein Mann, der meine Dummheit für sich ausgenutzt hat und sie hat dankend angenommen. Ok.

Den Schuh ziehe ich mir auch an. Und Trulla stand auch Gewehr bei Fuß.

Und trotzdem, du bist und bleibst Meister Yoda. Zumindest für mich. Und nicht vergessen: Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.

So. Wir gehen jetzt spazieren. Sonne scheint.

LG A.

x 6 #1062

Molly65
Beim Durchlesen und Mitfühlen wurde ich sehr traurig, weil in jedem Beitrag so viel Schmerz ist seufzen / traurig

Ich profitieren von allen Beiträgen von Euch Kuss geben

@Balko43 bringt es mit seiner klaren Sichtweite für mich auf den Punkt - all das, was ich mir doch auf meinem Weg , trotz Rückschläge, so sehr wünsche !
Ich möchte nicht mehr das "Opfer " sein- ich verinnerliche, was er und Ihr schreibt (und natürlich, wie es meine Art als Nostalgieschreiberin ist, bringe ich alles "old school" auf Papier) um es mir immer wieder - fast wie ein Gebet - vorzulesen.
Besonders in den schwachen Momenten, Traurigkeit, Leere, Schmerz (die auch Balko hat - wie wir alle.)

Ich war gestern Abend bei meinen "Herzmenschen", deren Sohn die Silvesterparty mit Freunden ausgerichtet hat (alle zwischen 30-34 Jahren / also nur 2-6 Jahre älter als die Neue von NM - habe mal kurz darüber nachgedacht, ob ich mir einen von denen als Neuen vorstellen könnte - nee nee, das ging gar nicht, hatte so einen Touch von "Kind/Sohn" )
Ich war unendlich dankbar, dass ich diesen Abend/Nacht dort verbringen durfte.
Auf der Heimfahrt (etwas 20 km) war so viel Nebel, Streufahrzeuge unterwegs -ich hatte echt bißchen Angst - und da kam das elende Heulen über mich, weil ich diesen (solchen) S c h e i s s ständig alleine meistern muss........
so ist das halt....

GLG

x 6 #1063

Chris1961
Ich danke euch allen für eure Worte und finde mich in ALLEM wieder, auch Meister Yodas Ratschläge/Anregungen sind richtig, nur wie setzt man es um?

Mein Tag ist es heute auch nicht, ich würde so gerne schlafen, damit ich das Gedankenkarussell nicht mehr ertragen muss, aber es kommen auch wieder andere Tage .....

x 4 #1064

A
Es gibt immer zwei Sichtweisen.

Auch ich kenne ihn sehr sehr gut. Ich weiß, dass er mir nicht alles sagt. Und das er mir aus dem Weg geht.

Aber davon kann ich mich nicht kaputt machen lassen. Ich muss an mich denken

x 3 #1065

A

x 4