Alleswirdgut123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1031
Morgen wieder arbeiten. Endlich wieder Alltag. Gott sei Dank. Habe die Tage einigermaßen gut überstanden.
Das war/ist aber nicht meine größte Baustelle.
Meine Gedanken kreisen seit mehreren Wochen nur noch um das Eine: Scheidung. Ich habe eine solche Sche... Angst davor. Das Schlimmste dabei ist, dass ich mich mit ihm einigen muss, da meine rechtliche Situation eher schwach ist. Das wurde mir auch anwaltlich geraten. Es ist für mich nur schwer zu ertragen neben der Situation, ausgetauscht worden zu sein, alles verloren zu haben- Mein zu Hause, meine Zukunft, mein Lebensplan- nun auch finanziell so ausgebootet zu werden und auf seinen Goodwill angewiesen zu sein.
Ich empfinde es als eine solche (weitere) Demütigung und ich fühle, wie mir dadurch meine Kräfte und mein Lebensmut schwinden. Wenn ich daran denke, bin ich nur noch ein einiges Angstbündel.
Die Bilder im Kopf wie er mit IHR das Leben (auch finanziell) in vollen Zügen genießt) und mich (schon längst) abgeharkt hat, während ich jeden Morgen mit einem Krampf im Bauch aufwache, weil ich nicht weiß, wie meine finanzielle Zukunft aussieht.
Ich versuche dennoch aus der Opferrolle auszusteigen und Verantwortung für mich zu übernehmen. Ich habe seinerzeit eine Regelung unterschrieben die mir jetzt um die Ohren fliegt. Alle Regelungen waren auf eine dauerhafte Ehe ausgelegt. Im Trennungsfall sieht das dann wie man wissen sollte! - immer anders aus.
Ich zahle nun einen hohen Preis für mein (blindes) Vertrauen!
Ich wünsche mir und all denen unter uns denen Ähnliches bevorsteht (Scheidungsverfahren, Regelungen die Kinder betreffend), etc.) viel Kraft und Stärke für das, was jetzt noch alles auf uns kommt.
Allen anderen mit ihren persönlichen Baustellen natürlich auch.
Eure AWG