Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Alleswirdgut123
Hallo ihr alle, ich sitze aktuell im Zug zurück nach Hause ( das Wort fühlt sich nicht richtig an; habe mein zu Hause nicht mehr; ich verwende meist Wohnung
Morgen wieder arbeiten. Endlich wieder Alltag. Gott sei Dank. Habe die Tage einigermaßen gut überstanden.
Das war/ist aber nicht meine größte Baustelle.
Meine Gedanken kreisen seit mehreren Wochen nur noch um das Eine: Scheidung. Ich habe eine solche Sche... Angst davor. Das Schlimmste dabei ist, dass ich mich mit ihm einigen muss, da meine rechtliche Situation eher schwach ist. Das wurde mir auch anwaltlich geraten. Es ist für mich nur schwer zu ertragen neben der Situation, ausgetauscht worden zu sein, alles verloren zu haben- Mein zu Hause, meine Zukunft, mein Lebensplan- nun auch finanziell so ausgebootet zu werden und auf seinen Goodwill angewiesen zu sein.
Ich empfinde es als eine solche (weitere) Demütigung und ich fühle, wie mir dadurch meine Kräfte und mein Lebensmut schwinden. Wenn ich daran denke, bin ich nur noch ein einiges Angstbündel.
Die Bilder im Kopf wie er mit IHR das Leben (auch finanziell) in vollen Zügen genießt) und mich (schon längst) abgeharkt hat, während ich jeden Morgen mit einem Krampf im Bauch aufwache, weil ich nicht weiß, wie meine finanzielle Zukunft aussieht.
Ich versuche dennoch aus der Opferrolle auszusteigen und Verantwortung für mich zu übernehmen. Ich habe seinerzeit eine Regelung unterschrieben die mir jetzt um die Ohren fliegt. Alle Regelungen waren auf eine dauerhafte Ehe ausgelegt. Im Trennungsfall sieht das dann wie man wissen sollte! - immer anders aus.
Ich zahle nun einen hohen Preis für mein (blindes) Vertrauen!
Ich wünsche mir und all denen unter uns denen Ähnliches bevorsteht (Scheidungsverfahren, Regelungen die Kinder betreffend), etc.) viel Kraft und Stärke für das, was jetzt noch alles auf uns kommt.
Allen anderen mit ihren persönlichen Baustellen natürlich auch.
Eure AWG

x 10 #1066

Dorose
Heute ist euer Jahrestag. Die ganze Jahreszeit ist es für euch, ein Highlight jagt das andere und für mich bedeutet es denselben Schmerz nochmal zu durchleiden. Du nennst sie eine ganz feine, sensible Person. Die Frau mit der du mich und unsere Familie sowie ihren Mann mit Familie hintergangen hast.

Heute vor einem Jahr warst du mit ihr den ganzen Tag zusammen um sie zu trösten, nachdem du deinen Sporturlaub in den du mit ihr in unserem Familienauto starten wolltest, und ich herausgefunden habe, kurzfristig abgesagt hast. Sie schon auf ihrem Köfferchen saß und wartete. Wie ist das sensibel, dermaßen die Partner zu hintergehen? Es jährt sich jetzt alles. Dein Auszug bei uns, weil ich es nicht mehr ertragen habe, wenn du von ihr kamst und zuhause fröhlich auf Familie gemacht hast und nur noch Augen für dein Handy hattest um ihr im Minutentakt neben mir zu schreiben.

Du dann zwei Straßen von uns entfernt in eine möblierte Wohnung meiner Freundin gezogen bist und sie sofort mit eingezogen ist. Geschmackloser geht es nicht mehr und um es noch zu toppen, du dann in dein zufällig freigewordenes Elternhaus bist auch unweit von uns, ebenfalls mit ihr. Das Haus wo unsere Kinder mit Oma und Opa groß geworden sind und wir sie bis zuletzt gepflegt haben. Durch den ganzen Ort hast du dich mit ihr gebu.... ohne jegliche Scham vor deinen Kindern. Eine sehr sensible feine Dame hast du da im Sportstudio kennengelernt.

Kurz hat dich dein schlechtes Gewissen eingeholt und bist wieder zurück zu uns. Um dann wieder ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und ich das nicht mehr wollte und konnte und du jetzt mit ihr euer halbes Jahr Betrug aufarbeiten musst. Beide habt ihr jetzt eine sehr bequeme Beziehung in Aussicht. Deine und ihre Kinder betreut, könnt Ihr wieder weiter euren Hobbys fröhnen, ganz ohne jegliche familiären Alltagssorgen und Verpflichtungen, ganz wie es euch gefällt. Ich bin fassungslos! Es ist alles wie in einem billigen schlechten Film.

Mir ist gerade wieder so schlecht, was da in mein Leben eingebrochen ist.

x 10 #1067

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von Balko43:
Du fängst das neue Jahr schon so an, wie Du das alte aufgehört hast.

Auch ich kann mich leider nicht über Nacht ändern. Tage wie Weihnachten oder Silvester hatten für mich nie eine besondere Bedeutung - doch jetzt merke ich an solchen Tagen zu stark, dass jemand fehlt. Auch diese Phase wird vorübergehen. Es dauert bei mir nur ein wenig länger.

Ich kann Dir in keinem Punkt widersprechen, jedoch agiere ich momentan rein emotional. Wäre ich rational hätte ich sie schon längst abgehakt. Denn auf der imaginären Pro- und Contra-Liste sieht die Pro-Seite leider äußerst dürftig aus. Und doch ändert es nichts an meinen Gefühlen.

Bei einer Vermutung bleibe ich jedoch: hätte sie von meiner Seite keine Trauer und keinen Schmerz gespürt, wäre das endgültige Aus bereits besiegelt. Denn damit hat sie nicht gerechnet. Ich habe die letzten Jahre viel vermasselt und dabei ein Bild von mir mir vermittelt, dem ich nicht mehr entsprechen möchte. Es mag vielleicht zu spät sein, aber all das gehört für mich auch tatsächlich dazu, wieder zu mir selbst zu finden. Ich werde jedoch nicht mehr um eine Chance betteln. Sie hat die Chance, etwas zu retten oder eben nicht. Ich werde noch ein Weilchen warten und Schritt für Schritt das Beste daraus machen.

x 6 #1068

Herzschmerz100
[quote= @molly65

....und mitten rein Anruf von NM: Frohe Weihnachten, guten Rutsch usw. (die "wir bleiben in Kontakt" Floskeln an Geburtstagen und solchen Tagen)
....ich zu ihm: Danke, verzichte aber zukünftig auf die "Floskelei" und lege keinen Wert mehr auf diese Anrufe, da ich diese nicht als zwingend erforderlich erachte springen
.....und deshalb hole ich mir jetzt von @Balko43 den "Gut gemacht" Bussi ab (sowie du es bei @aufstehen gemacht hast)
also her damit Smile [/quote]

Mein Vorsatz für 2020 : Grenzen setzen !
Wie macht man das ? Ich nehme hier mal das Beispiel von Molly . Wie machst du das ?
Mein Nochmann hat kein Feingefühl und überfährt mich immer noch mit komischen Aktionen. Er meint mir helfen zu müssen. Fragt mich aber vorher nicht und übergeht mich . Und ich fühle mich nicht wohl dabei , traue mich aber nicht wirklich meine Meinung zu sagen. Ich weiß das ist auch Thema Selbstliebe , Schwachpunkt natürlich . Ich wäre gerne mutiger
sorry das zitieren von @molly65 hat nicht richtig geklappt

x 6 #1069

Molly65
Hallo @Herzschmerz100 und alle meine lieben Trümmertauben

Ich hatte bei dem Telefonat um "keine Anrufe" mehr gebeten, weil ich es leid war (in diesem Moment einfach reagiert), darüber nachzudenken, wann er sich meldet , ich bin es leid, zu schauen, wann er zuletzt online war kopf gegen die wand
ich bin es leid, dass nach solchen Anrufen noch immer diese Vertrautheit da war
Ich bin es leid, dass sich ständig alles um diesen furchtbaren Alptraum dreht...
..., dass sich nach diesem ganzen Gefühlschaos und Überleben plötzlich LEERE in mir ausbreitet
..., dass das Kopfkino (sein Leben mit ihr) mich langsam irre macht
..., dass ich an manchen Tagen in den Spiegel schaue und denke -kein Wunder
..., dass dies alles mein ständiger Begleiter ist und vieles mehr !
ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR

Wie lange das bei mir anhält, kann ich jetzt noch nicht sagen. In meiner Hohlbirne ist ja schon angekommen, dass ich ihm sch....gal bin - deshalb werde ich mir die "Überlebens- und nach vorne schauen Strategie" von @Balko43 bis zum umfallen und unermüdlich täglich in mich reinziehen bis es im Kopf & meinem geschundenen Herz verankert ist.
Da "draußen" warten manchmal auch "Vorkommnisse" , für die man wieder Kraft braucht, die man aber gar nicht mehr hat.

....und ganz ehrlich - die Teufelin boese in mir wünscht sich, dass Ihm ein gewissen Teil abfaulen soll (oder noch besser seine "Kraft" verliert) und er dann noch dieses Weib in flagranti mit einem (für sie Gleichaltrigen) erwischt
Make my day tanzen

Habe mich fast jetzt in "Rage" geschrieben...

x 8 #1070

MOMO1
Hallo Ihr Lieben, hier etwas zum Schmunzeln....nach alle den schweren Gedanken und mein neues Credo zwinkern.:
Ich hab den Link von dem Youtube Video eingesetzt. Weiss leider nicht, wie ich es anders aktivieren kann.
Beste 2020 Grüße

x 4 #1071

Molly65
Monica, die Männer hier gehören UNS- suche dir einen anderen Spa.platz - soeben der Forenleitung gemeldet !

x 2 #1072

H
Zitat von Molly65:
Monica, die Männer hier gehören UNS- suche dir einen anderen Spa.platz - soeben der Forenleitung gemeldet !

Sei nicht zu hart zu ihr. Das arme Mädel kann sich doch nicht einmal Umlaute und ein scharfes S leisten.

Ich hoffe ja, dass das einfach nur ein Spambot ist. In dem Fall würde ich den Ersteller gerne mal zur miesen Qualität beglückwünschen.

Edit: huch, in ihren anderen Beiträgen hat sie ja doch Umlaute, wie inkonsequent...

Edit 2: und schon ist der Beitrag auch weg...

x 2 #1073

AD46
Zitat von Molly65:

Da biste mit den Kids im Kino und schon verpasse ich die ganze Action. Und jetzt bin ich neugierig wie Schmidts Ziege. Was war denn los?

x 1 #1074

Chris1961
Zitat von MOMO1:
Hallo Ihr Lieben, hier etwas zum Schmunzeln....nach alle den schweren Gedanken und mein neues Credo zwinkern.:
Ich hab den Link von dem Youtube Video eingesetzt. Weiss leider nicht, wie ich es anders aktivieren kann.
Beste 2020 Grüße

Ich seh nix Kopf kratzen

x 1 #1075

Molly65
Zitat von AD46:
Da biste mit den Kids im Kino und schon verpasse ich die ganze Action. Und jetzt bin ich neugierig wie Schmidts Ziege. Was war denn los?

Da wollte sich doch echt so eine Trulla an UNSERE Trümmertäuberiche hier ran machen zornig
Im Ernst:
Nickname Monica... hat hier bei uns geschrieben , grob übersetzt: Hallo Männer, wenn ihr Spa. haben wollt, dann ... (kam dann ne entsprechende Adresse mit dem S. Wort)
Allerdings habe ich es noch woanders ausführlicher gelesen ......:

"Ich bin ein anziehendes Mädchen, dass S. liebt, Männer zu dominieren ....... folge mir auf .... .com (den Rest möchte ich doch nicht hier schreiben- ging noch um Nylonstrumpfhosen...)
Herr Argh hat es auch gelesen.

Forenleitung hat total schnell reagiert-vielen Dank

x 2 #1076

AD46
Auwei. Spam also. Schade. Hätte mich gewiss amüsiert.

x 3 #1077

B
Warum so Dumpfbacken der Meinung sind grade in diesem Forum Nahrung für ihre billige Anmache zu bekommen, ist mir ein Rätsel.

Das müssen schon Spatzenhirne sein um zu denken, hier was abgreifen zu können.

Trümmertäuberiche fallen auf billige Abwerbeversuche nicht rein. Wir bleiben hier bei unseren Trümmertauben!

x 7 #1078

B
PS:
Ich war gestern auf einem Sylvesterball, im Anzug der mir ja nun wieder passt. Ich hab da auch eine sehr nette Dame kennengelernt und mich viel mit ihr unterhalten. Zufällig haben wir die Handynummern getauscht und sie hat sich tatsächlich heute Abend gemeldet.

Für Samstag haben wir uns zum Essen verabredet... (Fortsetzung folgt)

x 5 #1079

Molly65
Zitat von Balko43:
PS:
Ich war gestern auf einem Sylvesterball, im Anzug der mir ja nun wieder passt. Ich hab da auch eine sehr nette Dame kennengelernt und mich viel mit ihr unterhalten. Zufällig haben wir die Handynummern getauscht und sie hat sich tatsächlich heute Abend gemeldet.

Für Samstag haben wir uns zum Essen verabredet... (Fortsetzung folgt)

Du hast doch geschrieben, Ihr bleibt bei euren Trummertauben geschockt weinen / tränen

Im Ernst, das freut mich so sehr für dich Balko - prima,gut gemacht - das wird bestimmt aufregend..... knuddel

x 1 #1080

A

x 4