Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Zitat von aufstehen:
Aber ich muss euch auch was tolles sagen. Ich geh heute Abend zu einem Treffen von Leuten, die das gleiche Hobby haben wie ich. also wenn ich vorher nicht kneife

Super. Nein nicht kneifen .. Geh da hin schau es dir an.. Du kannst dadurch nur gewinnen.

x 1 #1246

O
@aufstehen, Kelene ,Taleja, leider sind meine Antworten an euch verschwunden. Danke für eure Zeit. Wenn das hier rausgeht antworte ich noch mal

x 2 #1247

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Taleja
@onixe
Bin gespannt. zwinkern

Kelene
Ich auch

AD46
Zitat von aufstehen:
Aber ich muss euch auch was tolles sagen. Ich geh heute Abend zu einem Treffen von Leuten, die das gleiche Hobby haben wie ich. also wenn ich vorher nicht kneife

So Süße. Gekniffen wird schon mal gar nicht. Nicht, dass mir hier Klagen kommen. Da muss ich dann auch schon mal strenger werden. daumen hoch

Ansonsten im Westen nichts Neues. Oder doch: heute hat er mich auf der Arbeit gestalkt. Musste er doch ganz zufällig durch unsere Kundenhalle laufen. Blöderweise wollte ich gerade mit einer Kollegin in die gekachelten Räume, kommen aus unserem Büro und laufen ihm direkt in die Arme. Na, so ein Zufall.

Herzlich willkommen @onixe

Bis später, die Damen und Herren

A
Aaaaalsoooooo Smile gekniffen hab ich nicht, auch wenn ich nicht hin bin Smile

Aaaaaaaber, ich habe mit dem "Leiter" von der Gruppe telefoniert. Die sind tatsächlich eine Nummer zu groß für mich. Und er hat mir eine alternative gesagt und wertvolle Tipps gegeben die ich für den Anfang brauche. Also bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

Ansonsten ärgere ich mich immer noch etwas über mich selbst, dass ich ihm geantwortet habe. Und irgendwie eine Reaktion erwartet habe. Blöde Gefühle.

x 4 #1251

Simone79
Zitat von aufstehen:
Aaaaalsoooooo gekniffen hab ich nicht, auch wenn ich nicht hin bin

Aaaaaaaber, ich habe mit dem "Leiter" von der Gruppe telefoniert. Die sind tatsächlich eine Nummer zu groß für mich. Und er hat mir eine alternative gesagt und wertvolle Tipps gegeben die ich für den Anfang brauche. Also bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

das klingt doch gut Smile du hast dich um dein interesse gekümmert, Kontakt hergestellt und jetzt kann es weiter gehen. Viel Spaß

x 2 #1252

O
Hallo nochmal,
wurde gebeten einen kleinen Überblick der Geschehnisse zu geben. Hatte ich auch schon, ging nur leider irgendwie verloren.

2015 Affäre meines Mannes, damals 50 mit einer 25 jährigen über mehrere Monate.
Anschließend burn out und Depression. Therapie, Medikamente, Eheberatung.
2016 Abbruch aller Maßnahmen, kurzzeitige Trennung . Wieder Depression, hab ihm ein Sabbatical organisiert, er war monatelang auf Reisen um sich wieder zu finden.
Meiner Meinung nach eine ausgewachsene MLC
Mal lief es gut,dann wieder schlechter als zuvor. Seit Oktober redet er überhaupt nicht mehr mit mir. Habe über die Feiertage immer wieder versucht ihn zu erreichen.
Dann kam ich gestern Abend von der Arbeit und bemerkte, dass er weg war, sein Auto war nicht gefroren. Er war auch nicht hungrig obwohl das vorbereitete Essen unberührt war. Ich sprach ihn an,mit wem er Essen war und er gestand sich mit einer Frau getroffen zu haben. Ich bin völlig ausgeflippt und habe ein klärendes Gespräch erzwungen, Ende vom Lied, er liebt mich nicht mehr und will sich trennen.

War heute schon fleißig und hab die Steuerklasse geändert und einen Termin bei der Schlichtungsstelle ausgemacht.

Danke nochmal für euer warmes Willkommen

x 4 #1253

AD46
Zitat von onixe:
Hallo nochmal,
wurde gebeten einen kleinen Überblick der Geschehnisse zu geben. Hatte ich auch schon, ging nur leider irgendwie verloren.

2015 Affäre meines Mannes, damals 50 mit einer 25 jährigen über mehrere Monate.
Anschließend burn out und Depression. Therapie, Medikamente, Eheberatung.
2016 Abbruch aller Maßnahmen, kurzzeitige Trennung . Wieder Depression, hab ihm ein Sabbatical organisiert, er war monatelang auf Reisen um sich wieder zu finden.
Meiner Meinung nach eine ausgewachsene MLC
Mal lief es gut,dann wieder schlechter als zuvor. Seit Oktober redet er überhaupt nicht mehr mit mir. Habe über die Feiertage immer wieder versucht ihn zu erreichen.
Dann kam ich gestern Abend von der Arbeit und bemerkte, dass er weg war, sein Auto war nicht gefroren. Er war auch nicht hungrig obwohl das vorbereitete Essen unberührt war. Ich sprach ihn an,mit wem er Essen war und er gestand sich mit einer Frau getroffen zu haben. Ich bin völlig ausgeflippt und habe ein klärendes Gespräch erzwungen, Ende vom Lied, er liebt mich nicht mehr und will sich trennen.

War heute schon fleißig und hab die Steuerklasse geändert und einen Termin bei der Schlichtungsstelle ausgemacht.

Danke nochmal für euer warmes Willkommen

Das geht ja wirklich schon lange. Und klingt ganz furchtbar. Der endgültige Schlussstrich war - glaube ich - jetzt überfällig. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das nicht so lange ausgehalten hätte.

Wie geht es dir denn jetzt?

LG A.

Wirdschon
@onixe

Fühl dich zuerst mal ganz doll von mir Trümmervogel gedrückt! knuddel
Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Menschen nach so vielen gemeinsamen Jahren für Ka.kvögel werden! Entschuldige die Ausdrucksweise!

Doch Du scheinst ja recht Taff zu sein, gleich Steuerklasse ändern, Termine machen, Respekt!

Kann es sein, das du nach diesem jahrelangen Hickhack schon ein ganzes Stück von ihm weggekommen bist?

LG, Wirdschon

x 2 #1255

O
Schon wieder eine Nachricht weg.
Also nochmal.
Fühle mich wie unter Wasser,alles gedämpft und still. Traurig,wütend,panisch,

Klar ,nach der langen Zeit bereitet man sich gedanklich auf einiges vor,aber wenn es dann Realität wird, trifft es trotzdem mitten in die12

x 1 #1256

Taleja
@onixe
Habe vorhin in deinem alten Thread gelesen, der Beginn des Ganzen ist ja schon eine ganze Weile her.
Irgendwie erschreckend, dass sämtliche Unterstützung und das ganze Kämpfen letztendlich nichts gebracht haben.

Aber so wie du jetzt gerade handelst, machst du einen ziemlich starken Eindruck, denn die wenigsten hier würden direkt nach der Trennung so taff reagieren und gleich anfangen, gewisse Sachen zu regeln. Meist fällt man erstmal in ein tiefes Loch, weil man das Ganze nicht begreifen kann oder will.

Ich hoffe, dass deine Stärke wirklich da ist und auch bleibt ! knuddeln

x 4 #1257

O
Liebe Taleja, in dem Loch der Handlungsunfähigkeit sass ich doch die letzten Jahre.
Ich kann nicht mehr weiter runter. Endlich nicht mehr blockiert durch "was wäre wenn Fragen" jetzt kann ich etwas tun und trotzdem blutet mein Herz

x 1 #1258

Taleja
Zitat von onixe:
Liebe Taleja, in dem Loch der Handlungsunfähigkeit sass ich doch die letzten Jahre.
Ich kann nicht mehr weiter runter. Endlich nicht mehr blockiert durch "was wäre wenn Fragen" jetzt kann ich etwas tun und trotzdem blutet mein Herz

Mit dem Loch meinte ich eigentlich die Schmerzen ,das 'nicht wahr haben wollen', die zermürbenden Gedanken nach dem Warum , auch das Herzbluten u.s w.

Aber wenn du es als Aufhebung der Blockierung siehst, bist du schon weiter, als manch anderer. Zumindest empfinde ich das so. Sprich, du bist auf einem guten Weg. trost spenden
Einbrüche,Rückschritte wird es wohlmöglich trotzdem geben, aber du schaffst das!

x 3 #1259

AmericanSweety
Guten Abend ihr Lieben!

Hab mich ein wenig zurückgezogen und nun alles nachgelesen...Komme gar nicht hinterher... verlegen
Eine dicke Umarmung an die Neuen! gruppenkusscheln Tut mir leid, dass ihr euch bei uns einreihen müsst... Aber ihr bekommt hier Trost, Rat und vorallem Verständnis!

Eine dicke Umarmung auch an alle anderen! gruppenkusscheln

Es geht mir definitiv besser... Details "erspare" ich euch, habe mir vorgenommen die Tage meinen Beitrag mal zu updaten... Neige ja dazu, sehr ausführlich zu schreiben lustig und empfinde das ein bisschen wie ein Tagebuch...

War gestern mit meinen 2 engsten Freundinnen essen und danach sind wir noch auf einen Kaffee versackt...Hatte erst gar keine große Lust, weil ich davor eine schlaflose Nacht hatte...Aber es war echt schön! Meine Situation war natürlich auch Thema, aber nicht ausschließlich... Und konnte mal wieder richtig lachen, inkl. Lachtränen. Tat echt gut!
Donnerstag und Freitag habe ich überraschend frei bekommen...Aber eigentlich volles Programm. Am Donnerstag Nägel machen lassen (hab ich früher immer, aber irgendwann eingestellt obwohl ich es gerne mag), Friseur (wollte ich ja schon vor Weihnachten und hatte es mir kurzfristig anderst überlegt Augen rollen ), wenn es zeitlich noch passt Theorie in der Fahrschule und Freitag muss ich 14-20.30 zum 1.Hilfe Kurs für den Führerschein...

Überlege die ganze Zeit, was für ein Hobby o.ä ich mir zulegen könnte...1x die Woche oder so was, das mich ablenkt.
Aber mir fällt nix ein. Sport fällt leider raus (ausser Schwimmen und da steht mir noch mein Selbstbewusstsein im Weg, aber durch das abnehmen wird sich das ändern) und ansonsten hab ich echt keine Ahnung, was ich machen könnte...
Aber es kommt eh erst in Frage, wenn ich den Führerschein fertig habe, der hat Priorität...
Vielleicht habt ihr da Tipps oder Anregungen...

Achja, Klamotten hab ich mir auch bestellt...Bin da bedingt durch meine Unzufriedenheit (aktuell) nicht typisch Frau...Hab nur das Notwendigste immer gekauft. Es macht ja keinen Spaß, wenn man nicht mehr alles tragen kann und sich Null wohlfühlt...
Sind auch 2-3 Sachen eine Nummer kleiner dabei. Als Motivation und weil ich mir vor kurzem schon einen Gürtel für meine aktuellen Hosen kaufen musste geschockt
7kg sind bereits weg...Fehlen aber noch einige...Aber drauf hatte man es ja auch nicht innerhalb von 2 Wochen...

Wurde doch wieder länger, als geplant... Augen rollen

Haltet die Ohren steif und gaaaaaanz viel Kraft und Zuversicht wünsche ich euch! gruppenkusscheln

Bis bald!

x 9 #1260

A

x 4