Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Guten Morgen liebe Trümmertauben und Trümmertäuberiche gruppenkusscheln

@AmericanSweety

Schön von dir zu lesen, vor allem so positiv
Hier ein paar Tipps wegen Hobbys: Tanzkurs ( Freundinnen schnappen, anmelden und los gehts)
Yoga ( geht alleine, hilft beim abnehmen)
Walken ( s.o.)
Solltest du eher handwerklich begabt sein, mach nen Nähkurs, Töpfern oder nen Kurs, wie man ne Vespa repariert... es gibt so viele tolle Sachen zu tun!
Oder meld dich zu einem Ehrenamt an! Die Tafel, oder kranken Kindern /Senioren vorlesen

Euch allen einen wunderschönen Tag

x 3 #1261

B
Leute, es wird mir zu ruhig hier...

Hab ich was verpasst? Ist der Thread schon geschlossen?

Ich würde Euch gerne schreiben wies mir grade geht aber ich befürchte das wäre wenig hilfreich

x 5 #1262

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Kelene
Aber vielleicht ist es für dich hilfreich?

x 5 #1263

Simone79
@Balko43

Also ich bin noch da. Schreib ruhig wie es dir geht. Dafür sind wir doch da.

x 4 #1264

Molly65
Hallo meine liebsten Trümmertauben und Täuberiche Kuss geben
Meine Güte, hab ich Euch vermisst- drücke Euch ALLE erstmal ganz lieb herz
Laptop repariert
Neues Handy eingerichtet (war 2 Tage ohne und kurz vor einer Nervenkrise, da mal wieder alles nicht so ging- aber bei mir ja normal.....)
Bin dabei alle Beiträge genaustens zu lesen

@Balko43
Raus damit- wir helfen dir, ärgern uns mit dir und weinen auch mit dir
DAS GILT NATÜRLICH AUCH FÜR ALLE Kuss geben

x 8 #1265

B
Die Ausgangslage:

Ich habe mich für eine Kontaktsperre zu meiner Ex entschieden. Die halte ich seit 24.12.19 ein.

Am Sonntag dann schreibt sie mich an:
Wie geht es Dir?
Ich träume ganz schlecht die letzten Tage und mache mir Sorgen.
Du brauchst nicht zu antworten.

Ich antworte:
Es geht mir gut, danke. Wie geht es Dir?

Sie:
Jetzt besser, danke das Du Dich gemeldet hast.

Ich:
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Gestern, Montag, Sie:
Hallo, ich war ne Stunde mit dem Hund spazieren.
Sie hat Durchfall gehabt, ist sie läufig?
Hab am 15. und am 31. Spätschicht und kann nicht mit dem Hund gehen.

Ich antworte:
Ok, danke.

Heute Sie:
Ich würde gern Sonntag gegen 15.00 Uhr den Hund holen und am Mittwoch um 10.00 Uhr zurück bringen wenn das für Dich passt. So hast Du am Mittwoch keinen Stress mit der Arbeit.

Ich antworte:
Ist nicht notwendig, ich hab keinen Stress.

Sie:
Ich mache das nicht für Dich, sondern für mich. Ich vermisse den Hund und möchte zwei Tage mit ihr verbringen.

Ich:
Es fällt mir grade schwer darauf gefühllos zu antworten.
Es gibt das eine oder andere, das ich vermisse, das interessiert niemanden. Wir müssen beide mit Deiner Entscheidung leben, nur Du lebst damit nicht alleine.
Ich bin über jeden Abend froh, den ich nicht alleine zuhause sitze. Ich habe volles Verständnis dafür das Du den Hund länger sehen möchtest und wir finden dafür auch Lösungen. Im Moment sind mir jedoch meine Gefühle wichtiger als Deine, ich hoffe Du verstehst das.

Sie:
Genauso sehe ich das auch, verstehen kann ich das nur bedingt.

Ich hab mich schon wieder auf die emotionale Ebene reduziert und das Ergebnis ist eine Antwort, mit der ich rein gar nix anfangen kann.

x 4 #1266

Molly65
Zitat von Balko43:
Ich antworte:
Ist nicht notwendig, ich hab keinen Stress.
Sie:
Ich mache das nicht für Dich, sondern für mich. Ich vermisse den Hund und möchte zwei Tage mit ihr verbringen. [/quote

Ich weiß gerade echt nicht, wie ich mich darauf äußern soll, weil das mich ziemlich(sehr) wütend macht - ihre Aussage ist dermaßen überflüssig (Vermissen des Hundes von mir aus- aber das Geschriebene davor......Frechheit)
Ich weiß, dass Du, Balko, sicher dann wieder sagst : Sie ist halt ehrlich........ tut mir leid, diese Art von Ehrlichkeit geht mir gegen den Strich..... du hattest vorher in keinster Weise geschrieben/angedeutet, dass sie das nicht für dich machen braucht.....also kann sie solch einen Kommentar stecken lassen.....
Ohje, ich schreibe mich gleich in Rage.....

Vielleicht bin ich ja zu "einfach gestrickt" aber die Aussage verstehe ich null Augen rollen Würde dir gerne sagen, was "Frau" mit so etwas meint...... ich hätte wahrscheinlich spontan gefragt, ob sie das mal klarer formulieren kann Traurig

x 1 #1267

Wirdschon
@Balko43

....so, nun ists raus und keiner haut dich
Was hast du den erwartet? Nur weil du beschließt, dass es nicht mehr emotional sein soll, kannst ja nicht Schalter umlegen oder Herz/Hirn neu programmieren und dann läuft es? Du bist emotional geworden und sie kann damit nicht umgehen und deswegen eine Antwort, mit der Du nix anfangen kannst und sie sicher auch nicht! Also Schwamm drüber und von vorne! Und ziere dich nicht, wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu stützen, aufzufangen oder aufzubauen! Morgen komm ich wieder an, völlig zerfleddert in meinen Gefühlschaos und dann fängst du mich auf! Ist das nicht tröstlich und schön?

@molly65 da bist du ja wieder, freufreufreu
Täubchen, ich hab dich vermisst

x 6 #1268

Taleja
@Balko43
Schwierig.

Anderen hier im Thread hättest du wahrscheinlich gesagt "Zu emotional, das erreicht sie zur Zeit nicht"oder so ähnlich. zwinkern
Aber wie das immer so ist, wenn man selbst drin steckt reagiert man doch häufig anders, als in der Theorie.

Verstehen kann sie es nur bedingt, weil sie eben zur Zeit kein Interesse an deiner Gefühlslage hat, denke ich.

x 2 #1269

Molly65
@Balko43
Tut mir leid, habe ich wieder nicht so hinbekommen mit dem zitieren kopf gegen die wand
Hoffe, du verstehst meinen Schreibsalat Traurig

B
Genau das habe ich getan.

Nach ihrer Antwort:
Genauso sehe ich das auch, verstehen kann ich das nur bedingt.

Meine Antwort:
Ich verstehe jetzt Deine Antwort nicht. Vielleicht erklärst Du sie mir mal.

Kann sie offensichtlich nicht.

Sie vermisst den Hund... was soll ich nach 25 gemeinsamen Jahren denn da sagen? Ehrlich gesagt ist mir das s c h e i s s e g a l ob sie den Hund vermisst. Soll mit ihrem Typen in die Kiste springen, so ist sie ja offensichtlich auch über mich hinweg gekommen.

Zitat von Molly65:
Tut mir leid, habe ich wieder nicht so hinbekommen mit dem zitieren
Hoffe, du verstehst meinen Schreibsalat

Hab alles verstanden C. alles gut.

Zitat von Taleja:
Anderen hier im Thread hättest du wahrscheinlich gesagt "Zu emotional, das erreicht sie zur Zeit nicht"oder so ähnlich.
Aber wie das immer so ist, wenn man selbst drin steckt reagiert man doch häufig anders, als in der Theorie.

Verstehen kann sie es nur bedingt, weil sie eben zur Zeit kein Interesse an deiner Gefühlslage hat, denke ich.

Nee Taleja, es ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Was mich nervt ist eigentlich das ... ich tue es nicht für Dich, sondern für mich...

Ich will sie nicht emotional erreichen, das hab ich schon am 24.12. aufgegeben. Ich will ihr lediglich erklären warum das so nicht funktioniert. Würde ich sie nicht als Ausgehdame für den Hund brauchen, hätte ich ganz was anderes geschrieben. Das wäre aber nicht stubenrein.

x 4 #1271

Kelene
Hey Balko, finde ich nicht schlimm das du ihr klar machst wie es dir geht.
Vielleicht liegt das aber auch daran das ich es nicht anders machen würde.
Noch ist es nicht so weit......

x 2 #1272

Molly65
Zitat von Wirdschon:
@molly65 da bist du ja wieder, freufreufreu
Täubchen, ich hab dich vermisst

Danke dir, wie lieb Kuss geben
Dann lass´uns doch mal schnell aufn Balkon gehen zur Begrüßung zunge raus strecken

S
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe Stundenlang die ganzen Geschichten durchgelesen. Traurig
Ich wurde vor einer Woche verlassen und es tut so weh. Ich kann es noch garnicht richtig fassen. Wir waren über 8 Jahre zusammen und wohnen noch zusammen. Er liebt mich nicht mehr, er will seine Freiheit...
Mein Herz fühlt sich so kaputt an..
Ich finde keine Wohnung auf die Schnelle habe schon so viele Vermieter angeschrieben.. es macht mich fertig in dieser Wohnung zu sein... wir schlafen noch im selben Bett Traurig und auch noch miteinander.. ich kann ihn nicht loslassen ich fühle mich so leer und voller Schmerz. Ich fühle mich... als ist etwas in mir gestorben Traurig((( vielleicht hat jemand einen Rat ich habe Angst vor allem gerade ich will nicht raus und nichts essen. Traurig

x 2 #1274

H
Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan hier eher als stiller Mitleser unterwegs - fühle mich derzeit als hätte mir jemand eine übergroße Bratpfanne auf den Kopf geschlagen.

Hatte noch ein letztes(?) Gespräch mit meiner Frau. Ich bat darum, weil ich einmal gesammelt loswerden wollte, warum ich noch immer an uns glaube und an ihrer Motivation zweifle, einfach so alles aufgeben zu wollen. Es war also eher ein Monolog als Dialog angedacht. Weiß nicht, warum ich das wollte... Und was ist passiert? Die meisten Vermutungen wurden bestätigt. Bei ihr haben sich in den letzten Jahren so viele Ängste aufgestaut, dass sie nun einfach nur auf der Flucht vor allem ist, auch vor sich selbst. Was hilft mir dieses Wissen? Nichts...

Meine Frage, ob ich einfach schweigen soll, wurde zuvor nicht beantwortet. Also dachte ich mir, ich machs einfach mal. Je mehr ich nun jedoch versuche Abstand zu gewinnen, desto mehr driftet mein Kopf wieder zu ihr ab. Versuche ich die Wohnung aufzuräumen, versetzt mir jedes Teil, das ich in die Hand nehme, einen Stich. Selbst wenn dieses Teil für mich nicht einmal ansatzweise einen Wert hat. Für die Arbeit kann ich momentan so gut wie keine Konzentration aufbringen. Es ist zum verrückt werden...

x 3 #1275

A

x 4