Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Meine lieben Trümmertauen & Täuberiche Kuss geben

Habe alle Beiträge gelesen und wieder so tief gerührt und bin bei allem bei Euch (mache mir so meine Gedanken, die noch sehr wirr sind)

Heute ein echt beschissener Tag und nach Arbeitsende nicht besser geworden....naja...

Mein Laptop spinnt (oder ich) und hoffe, dass er wenigstens diese Nachricht hin bekommt ......daher werde ich nicht so viel schreiben um ihn nicht zu überfordern.

Ganz liebe Umarmung für Euch alle

x 6 #1231

Wirdschon
@molly65

Lass Dich auch fest knuddeln! Tut mir leid, dass dein Tag Gülle war!
Morgen wird es besser und wenn nicht, wir sind da und wenn wir dann genug Gruppengeknuddel haben, ists auch bisschen leichter!
Mein Trümmertäubchen, lass den Kopf nicht hängen

x 2 #1232

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Zitat von Wirdschon:
@molly65

Lass Dich auch fest knuddeln! Tut mir leid, dass dein Tag Gülle war!
Morgen wird es besser und wenn nicht, wir sind da und wenn wir dann genug Gruppengeknuddel haben, ists auch bisschen leichter!
Mein Trümmertäubchen, lass den Kopf nicht hängen

DANKE Kuss geben
Ich habe Euch wirklich vermisst (Eure Nähe) - ohje, jetzt werde ich langsam irre Fp Andererseits ist es halt so -BASTA-

x 3 #1233

Wirdschon
Ach @molly65, dann sind wir schon 2 Irre! Verbringe hier viel Zeit, manche sind mir direkt ans Herz gewachsen und wenn ich mich mit gleichfühlenden unterhalte ist das sehr viel leichter, als mit Freunden, die sowas nicht erleben mussten! Also tadaaaaa , lass uns gemeinsam weiter Irre sein Geheimnis flüstern

x 7 #1234

AD46
Hallo,

Habe jetzt auch nachgelesen und hatte Tränen in den Augen.

An alle, die sich gerade verloren fühlen: Hier ist ein Ort zum Loswerden, zum Ausk...tzen und zum Hilfe finden.
Und wenn ihr zum 1000sten Mal das Gleiche schreibt, dann ist das so. Wir halten das aus. Und einer nimmt virtuell in den Arm, der nächste sieht es pragmatischer und der übernächste gibt Denkanstöße. Oder alles zusammen.

Mein Zustand ist immer noch weitestgehend stabil. Eine seltsame Ruhe hat sich in mir ausgebreitet, das fühlt sich zwar alles noch etwas schwammig an, aber noch vor 2 Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich mich jetzt so viel besser fühle.

Getriggert werde ich nach wie vor durch seine ständige Präsenz und den weidwunden Dackelblick, mit dem er mich ansieht. Aber das halte ich aus. Und wenn er mir etwas zu sagen hat, muss er auf mich zukommen. Wird er tun ... wenn die Hölle zufriert. Ich finde langsam meinen legendären Humor wieder. Und dieses Thema spukt nicht mehr als Dauerschleife durch meinen Kopf.

Fertig bin ich damit noch lange nicht, muss ich auch nicht. Ich kann ganz gut mit mir allein sein. Das halte ich ein ganzes Weilchen aus. So finde ich zu mir zurück. Am kommenden Wochenende (ich weiß, wir haben erst Montag!) habe ich kinderfrei und werde etwas mit einer Freundin unternehmen. Kleine Schritte. Aber Schritte nach vorn. Und hin und wieder auch welche zurück, aber nicht mehr so viele wie am Anfang.

Ich weiß, dass ich ihn noch liebe. Aber er steht jetzt gedanklich neben mir und nicht mehr auf einem Podest. Und wenn es gut läuft, werde ich irgendwann auf dieses Podest klettern und mir den Typen mal von oben anschauen. lustig

Ich drück Euch alle. gruppenkusscheln

x 8 #1235

Kelene
Bei "Hölle zufrieren" fällt mir ein Witz ein.....

AD46
Dann lass ihn raus. Zieren gilt nicht.

x 1 #1237

Kelene
Stirbt ein gleichgeschlechtlich1 Mann und kommt in den Himmel.
Petrus erklärt ihm die Regeln.
So nach einiger Zeit juckt es den gleichgeschlechtlich und er hätte mal ein wenig Lust auf S..
Aber was soll er tun.
Also legt er sein Manna in den Weg und versteckt sich hinter einer Wolke.
Kommt so ein schnuckeliger Engel ums Eck und findet das Manna.
Als er sich danach bückt kommt der gleichgeschlechtlich hinter der Wolke hervor und bedient sich ausgiebig am gebückten Engel.
Dieser beschwert sich natürlich.
Petrus rügt den gleichgeschlechtlich.
"Wenn das nochmal vorkommt musst du in die Hölle "
Der gleichgeschlechtlich gelobt Besserung.
Aber nach einiger Zeit juckt es ihn wieder gewaltig.
Also gleiches Spiel.
Petrus machte seine Drohung natürlich wahr und der gleichgeschlechtlich mußte in die Hölle.

Nach ein paar vielen Jahren dachte sich Petrus " ich geh mal runter und schau mal wie es dem kleinen gleichgeschlechtlich geht. vielleicht kann ich ihn ja wieder mit hoch nehmen."
Gesagt, getan.
Als Petrus in der Hölle ankam war es dort bitter kalt und Eiszapfen hingen von der Decke runter.
Der Teufel saß dick eingemummelt auf seinem Höllenthron.
Da fragte Petrus ihn erstaunt: " Was ist denn hier passiert?"
Worauf der Teufel antwortete: "Brück du dich doch mal nach einem Stück Kohle!"

So viel zum Hölle zufrieren.

x 1 #1238

AD46
Okay. Nicht schlecht. lustig

R
Also...ich möchte mich laaangsam hier noch mehr zurück ziehen...noch mehr raus ins echte Leben bzw echt sind wir ja alle...ich meine Menschen persönlich treffen.
Würde euch gerne treffen und werde deshalb weiter lesen ob das mit einem Treffen klappt und ich dann Kinderfrei bin.
Aber hier schreiben kann ich nicht mehr richtig...bin da irgendwie blockiert ?!?
Hier sind so viele wunderbare Menschen,das zeigt mir,dass es sich lohnt,sich wieder neu auf zu stellen und Menschen mit Rucksack in sein Leben zu lassen. Ich trage jetzt auch einen!
Ob ich wieder vertraue kann?
K.A. mir auf alle Fälle und das ist mein Anfang!
Ich war letzte Woche mit einer Freundin weg und es war herrlich-lustig und unbeschwert!
Und ich war wieder aufmerksamer für andere Menschen!
Hab alle den Mut weiter zu machen und nach vorne zu schauen.Lasst euch nicht klein machen und geht mit offenen Augen durch unser neues Leben!
Skala 3/10

Eure Raupe1980 gruppenkusscheln

Ups...das war eigentlich für den Skala Chat...sorry anbeten

x 4 #1240

O
Hallo miteinander,
zähle seit gestern Abend nun auch offiziell zu den Trümmertauben, obwohl der ganze Mist schon jahrelang geht.
Hoffe, Ihr habt hier noch ein bisschen Platz für mich ,könnte etwas von eurer Energie vertagen.
Ich lese euch schon lange mit und viele eurer Beiträge haben schon meine Seele gestreichelt.
Bin grade ganz unten und doch auch irgendwie erleichtert, da nun endlich eine Entscheidung da ist. Als hätte jemand eine völlig vergilbte Gardine weggezogen und ich endlich freie Sicht habe, jedoch die Aussicht völlig besch.... ist.

Es hat auch etwas Gutes wenn jede Hoffnung stirbt, es gibt jetzt nur noch einen Weg und nicht mehr tausend Sackgassen.

Hoffe auf eure Unterstützung
LG Onixe

x 2 #1241

A
@onixe

Hallo liebe onixe,

herzlich Willkommen im Club und lass dich mal ganz fest drücken trost spenden

Das mit der freien Sicht kenne ich sehr gut. Und auch die "Erleichterung", wenn der andere zugibt, dass es vorbei ist. Man eigentlich nach vorne schauen könnte, aber es nicht geht. Weil man sich selbst blockiert.

x 2 #1242

Kelene
hi Onixe,

hab dein Thema gerade ein wenig quergelesen.
Das ging ja wirklich ewig.
Kannst du mal erzählen was zwischenzeitlich so passiert ist?
Und wie kam es jetzt zu dieser Entscheidung?

Grüße Kelene

Taleja
@onixe
Willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Wie muss man es sich vorstellen, dass es schon jahrelang ging? Immer mal wieder Trennungsgespräche und dann doch neue Versuche?

Mein Ex hat das 1.Mal vor über 12 Jahren alles in Frage gestellt, das 2. Mal vor gut 7 Jahren und die endgültige Trennung war dann letztes Jahr im April.
Wie oft er zwischendurch gezweifelt hat i d wie stark die Zweifel waren,weiß ich leider nicht, aber ich kann dir sagen letztendlich ist es für mich jetzt gut so, wie es ist.
Es hat natürlich trotzdem anfangs sehr weh getan und war ein harter Weg.

Hier im Forum ist man auf jeden Fall gut aufgehoben. knuddeln

x 2 #1244

A
Und ich habe es leider nicht geschafft meine Füße still zu halten Traurig

Er hatte mir Vorgestern eine Nachricht geschickt und Gestern versucht anzurufen.

Ich hab diese aufkommende Hoffnung versucht zu ignorieren, bis jetzt. Jetzt musste ich ihm antworten.
Und hänge wieder in der Nähe des Handys rum, muss tausendmal drauf schauen, denn ganz klar......er schreibt nicht zurück.

Ich hab mich wieder mal zum Affen gemacht und ihm bewiesen, dass ich immer noch zur Verfügung stehe. Ich mache mir da gar nix vor. Einen schwierigen Tag habe ich noch....und wie der laufen wird das weiß ich jetzt schon.....tränenreich

Aber ich muss euch auch was tolles sagen. Ich geh heute Abend zu einem Treffen von Leuten, die das gleiche Hobby haben wie ich. zwinkern also wenn ich vorher nicht kneife

x 3 #1245

A

x 4