Hallo,
Habe jetzt auch nachgelesen und hatte Tränen in den Augen.
An alle, die sich gerade verloren fühlen: Hier ist ein Ort zum Loswerden, zum Ausk...tzen und zum Hilfe finden.
Und wenn ihr zum 1000sten Mal das Gleiche schreibt, dann ist das so. Wir halten das aus. Und einer nimmt virtuell in den Arm, der nächste sieht es pragmatischer und der übernächste gibt Denkanstöße. Oder alles zusammen.
Mein Zustand ist immer noch weitestgehend stabil. Eine seltsame Ruhe hat sich in mir ausgebreitet, das fühlt sich zwar alles noch etwas schwammig an, aber noch vor 2 Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich mich jetzt so viel besser fühle.
Getriggert werde ich nach wie vor durch seine ständige Präsenz und den weidwunden Dackelblick, mit dem er mich ansieht. Aber das halte ich aus. Und wenn er mir etwas zu sagen hat, muss er auf mich zukommen. Wird er tun ... wenn die Hölle zufriert. Ich finde langsam meinen legendären Humor wieder. Und dieses Thema spukt nicht mehr als Dauerschleife durch meinen Kopf.
Fertig bin ich damit noch lange nicht, muss ich auch nicht. Ich kann ganz gut mit mir allein sein. Das halte ich ein ganzes Weilchen aus. So finde ich zu mir zurück. Am kommenden Wochenende (ich weiß, wir haben erst Montag!) habe ich kinderfrei und werde etwas mit einer Freundin unternehmen. Kleine Schritte. Aber Schritte nach vorn. Und hin und wieder auch welche zurück, aber nicht mehr so viele wie am Anfang.
Ich weiß, dass ich ihn noch liebe. Aber er steht jetzt gedanklich neben mir und nicht mehr auf einem Podest. Und wenn es gut läuft, werde ich irgendwann auf dieses Podest klettern und mir den Typen mal von oben anschauen.
Ich drück Euch alle.