Zitat von Simone79: nützt ja alles nichts mehr... rückgängig kann man nichts mehr machen
Leider.......obwohl ich machmal durchaus denke, wenn man es nur rückgängig machen könnte.............bin ich eigentlich der Meinung, das es ganz gut ist, dass es nicht funktioniert mit dem rückgängig machen. Was gäbe das für ein Chaos, wenn wir ständig unser Tun rückgängig machen......
Aus unseren "Fehlern" lernen ja, das unbedingt.
Und der Vergleich mit dem Haus und der Instandhaltung finde ich ganz super. Das ist ein guter Vergleich.
Leider hat bei mir auch der eine Eigentümer nur an mir gemeckert, aber nicht gesehen was er hätte Leisten können.
Egal, wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen nach vorne zu schauen und freuen uns soweit schon möglich auf schönere Zeiten.
Wobei ich immer noch nicht weiß, wie ich dem "einigeln" entgegen gehen soll. Die Einsamkeit macht mir noch sehr zu schaffen. Auch wenn ich wirklich versuche der Welt da draußen Hallo zu sagen, gelingt es mir noch nicht wirklich.
Und ich kann mich nur dem Beitrag anschließen, wir sitzen alle im gleichen Boot und jeder weiß im großen und ganzen wie sich die anderen fühlen. Klar, der eine kommt schneller wieder "auf die Beine", ein anderer braucht noch ein bißchen. Und ich hab hier wundervolle Menschen "kennen gelernt". Es muß sich keiner komisch, seltsam oder sonst wie fühlen. Wir fühlen alle das selbe.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es tut gut PN zu schreiben. Traut euch, es wird euch keiner verteufeln oder ignorieren. Einfach weil wir ALLE im selben Boot sitzen.
Zitat von Balko43:Die zweite wäre... Nach alldem was uns passiert ist, wie es uns passiert ist, was hat es mit uns gemacht? Wären wir überhaupt noch in der Lage mit dem Menschen der uns so verletzt hat jemals wieder vorbehaltlos glücklich zu sein?
ganz klares NEIN, kann ich nicht.
Geht nicht, dass krieg ich einfach nicht hin. Da ging zu viel in mir kaputt. Aber es ging mehr kaputt, wegen der Art und Weise wie Schluss gemacht wurde. Und wie man nur mir den schwarzen Peter zu schob.
Auch wenn mein Bauch sagt, dass dies nicht die eigentlichen Gründe sind, so ist bleibt die Art wie man mich behandelte einfach unterste Schublade.