Balko43
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1434
Zitat von HerrArgh:Dazu kommen zwei böse Gedanken: mich will sie nicht mehr, aber mein Geld schon? Dabei hatte Geld für mich noch nie eine große Bedeutung. Sie möchte ihre Tochter nicht verlieren, wäre aber nicht bereit dazu, wieder hier einzuziehen (und mich gehen zu lassen)? Da platzt mir doch der Allerwerteste.
Wieso muss sie wieder einziehen, um ihre Tochter nicht zu verlieren? Trennungen auch bei Paaren mit Kindern passieren täglich. Ich selbst hab das vor knapp 30 Jahren durchgemacht, meine Tochter war damals 9 Monate alt. Es gibt für alles Lösungen und ein Kind ist niemals Verhandlungsmasse. Auch Geld ist ein Klassiker. Auch hier gibt es klare Regeln wer wann wo und gegen wen welchen Anspruch hat.
Versuche doch mal langsam die Trennung nicht als Weltuntergang zu sehen, sondern als eine mehr oder weniger normale Entwicklung einer Partnerschaft, die nicht mehr funktioniert. Was anderes ist es am Ende nicht. Ein Mensch hat für den anderen keine entsprechenden Gefühle mehr. Passiert leider und wie Du hier im Forum siehst, nicht nur Dir und mir.
Ich kann tausend Gründe dafür finden, dass die Trennung durch meine Frau falsch war. Ich kann auch tausend Gründe dafür finden, warum das gar nicht funktionieren kann. Ich kann aber auch anfangen die Trennung zu akzeptieren und zu versuchen, den Schaden für mich zu begrenzen. Das ist sicher kein einfacher aber dennoch notwendiger Schritt.