@sehnsucht100
Wow......mir fehlen da leider immer die richtigen Worte. Danke für deine aufrichtigen Worte.
Zitat von sehnsucht100:Wartet nicht bis ein großes Loch entsteht, das euch verschlingt, macht solche Geschichten nicht zur Bagadelle! Es kann so schnell gehen und dies Loch saugt euch hinein
Dies kann ich absolut verstehen und zu 100% bestätigen.
Auch wenn meine Situation etwas anders ist, ........ Das große schwarze Loch,....habe ich auch gespürt......und die Verlockung sich einfach hinein zu stürzen und der Schmerz hat ein Ende.
Ich war auf dem bestem Wege, an diesem A.....-Wort zu zerbrechen. Und ich versteh es einfach nicht, warum man Schluss macht und dann vier Monate danach noch so eine Bombe platzen lässt. Und mir unaufhörlich zu schreiben, wie wichtig, wertvoll, kostbar und wie viel wert ich für ihn sei.
Das versteh ich absolut nicht, es will nicht in meinen Kopf.
Aber ich muss aus diesem Teufelskreis ausbrechen.

Das telefonieren hat echt geholfen.....DANKE nochmals.
Ich denke ich habe meinen Weg gefunden. Meinen Selbstwert und das vertrauen in mich selbst, seh ich momentan als meine größte Baustelle. Ich habe eine Therapeutin angeschrieben, und hätte echt nicht gedacht, dass ich so schnell, jetzt zwischen den Jahren, eine Antwort bekomm. Muss noch Termin mit der Arbeit absprechen, aber das läuft schon mal.
Und ich habe ihm eine letzte Nachricht geschrieben. NEIN; ich habe nicht nochmal um ihn gekämpft. NEIN, ich will ihn nicht zurück. Alleine wegen der Art und Weise, wie er sich getrennt hat......für meine Begriffe absolut respektlos. Nein, nein, nein....
Aber ich möchte das ganze nicht mit negativen Gefühlen abschließen. Wir hatten ja auch schöne Zeiten und so habe ich mich einfach mal bei ihm bedankt. Ihn gedanklich in einen Luftballon gesetzt und den Luftballon aufsteigen lassen. Ich habe ihn los gelassen.
Es kam zwar sein übliches blablabla zurück, aber der Luftballon steigt weiter.
Und gestern habe ich einen kleinen Schrank gebaut. Ist ein Hobby von mir. Ich wohne in einer Altbauwohnung und da sind die Wände schräg, schief, krumm. Normale Möbel sind entweder viel zu teuer oder sind einfach pott häßlich. Ich hab vor Jahren einen Holzbearbeitungskurs gemacht und seit dem baue ich den Großteil meiner Möbel selbst.
So habe ich gestern einen kleinen Schrank für unseren Drucker und das ganze Bürozeug gebaut. Bei uns funktioniert manchmal das WLAN nicht so und drum müssen wir halt mit Kabel arbeiten. Immer dann haben die Akkus keinen oder nur noch wenig Saft und wir brauchen auch noch ne Steckdose. Weil mich dieser Kabelsalat nervt, hat mein Schrank eine integrierte Steckdose und eine Ablage für das Laptop.
Er hat zwar ein paar Macken und so locker wie sonst ging das diesmal nicht mit dem bauen. Wie sagte meine Tochter so nett: Mama du läufst halt noch etwas neben der Spur. Tolle Beschreibung meines Zustandes

.
Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf mich. Und denke ich bin auf dem richtig Weg.......weg von dem schwarzem Loch