Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Kelene
Bedien dich, is genügend vorhanden

x 1 #1351

Alleswirdgut123
Zitat von Sunny7786:
Hallo Ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie viele von euren EXen noch mit ihrem neuen Partner zusammen sind bzw. ob es gehalten hat/hält oder ob eure EXen dann doch wieder zurück gekommen sind (heißt nicht, dass ihr sie wieder genommen habt...)

Mein Ex ( wir sind noch verheiratet) lebt seit 1nem Jahr mit deiner Trulla zusammen. Sind wohl glücklich miteinander. Es gibt mittlerweile Phasen, wo es mir egal ist. Aber auch Zeiten, wo es mich noch immer komplett aus den Schuhen haut und ich mich dann frage, wie geht das? Ich war noch keine 3 Monate ausgezogen da war ihr Umzugswagen schon bestellt .....

x 3 #1352

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war besser, konnte mehr schlafen. Das Gedankenkarussell ließ sich durch Planungen mein Hobby betreffend dieses mal gut eindämmen. Allerdings die Schmerzen leider nicht, aber mit Wärme, Dehnen und zur Not einer Tablette bekomme ich das sicher in Griff.

Kommt gut durch den Tag gruppenkusscheln

x 2 #1353

Kelene
Mich würde mal interessieren was ihr euch so vorgenommen habt bzw. welche Hobbys ihr wieder-/neuentdeckt habt.

H
Zitat von Kelene:
Mich würde mal interessieren was ihr euch so vorgenommen habt bzw. welche Hobbys ihr wieder-/neuentdeckt habt.

Mich selbst hab ich als Hobby entdeckt

Bin auf der Suche nach einem neuen Job
ernähre mich äußerst gesund
treibe viel Sport
lese unglaublicher Weise ein Buch, so ein richtiges aus Papier und zum umblättern

Wenn die Sonne erstmal wieder höher steht wird fleißig gereist und einfach den Tag, Tag sein lassen

x 4 #1355

Chris1961
Ich habe eigentlich nur das Hobby Hunde. Gehe viel Spazieren oder auch mal ne grössere Strecke wandern. Möchte wieder in einem Hundesportverein Agility und bisschen Grundgehorsam machen. Hatte bis jetzt 2x Welpen und plane einen weiteren Wurf und bin somit im Moment mit Ahnentafeln und Gesundheitsergebnisse studieren, etwas abgelenkt.

x 1 #1356

Wirdschon
Guten Morgen liebe Trümmertauben und Trümmertäuberiche!

An alle mit kurzer Nacht und Gedankenachterbahn...mir ging es vorgestern so, hab mich dann hier etwas rumgetrieben und versucht, die Gedanken zu vertreiben! Hat zuerst nicht geklappt, dann hab ich mich auf eine Luftmatratze in den Ozean gelegt, hatte zwar beim 1.anlauf nicht geklappt, beim 2.hab ich mich aber bewaffnet und jeden Gedanken der mich auf meinen sanften Wellen gestört hat, verprügelt! So! Richtig vorgestellt, mit Keule drauf losgegangen und bald eingeschlafen! Nu bin ich kein sehr spiritueller Mensch, aber so gepaart mit Aggression hat es mir geholfen!
Und bevor ihr mich einweisen lasst, bedenkt, auch eigentlich sanfte Menschen müssen ab und an Wut, Ärger und Frust rauslassen!

Euch allen einen schönen Tag

x 4 #1357

FloraVita
Zitat von Chris1961:
Ich habe eigentlich nur das Hobby Hunde. Gehe viel Spazieren oder auch mal ne grössere Strecke wandern. Möchte wieder in einem Hundesportverein Agility und bisschen Grundgehorsam machen. Hatte bis jetzt 2x Welpen und plane einen weiteren Wurf und bin somit im Moment mit Ahnentafeln und Gesundheitsergebnisse studieren, etwas abgelenkt.

Was hast Du für Hunde?
Ich habe gerade einen Welpen. Hält ganz schön auf Trab Mr. Green

x 1 #1358

Alleswirdgut123
Zitat von Kelene:

Ich laufe, ich gehe wann immer das Kopfkino anfängt, spazieren oder walken. Nur nicht verharren. Das wirkt und ist -neben meiner verletzten Seele, auch gut für meinen gebeutelten Körper. Habe mich auch in einem Fitnessstudio angemeldet. gehe schwimmen, alleine ins Kino. Geh auf Ausstellungen, Öffentliche Vorträge und ins Museum. Nur das alleine verreisen krieg ich emotional noch nicht hin.
Insgesamt bin ich ( wieder) im Leben, aber mein Leben ists noch nicht.

x 8 #1359

G
Liebe Trümmertauben,

ich hab mich erst heute aus meiner Deckung getraut und mit meiner Geschichte einen eigene Thread eröffnet...habe mich in den letzten Wochen ein bißchen eingelesen und bin berührt von euren Erfahrungen und beeindruckt von der Power, mit der ihr euch gegenseitig hier unterstützt.
Mir helfen momentan die Ruhe und ausgedehnte Spaziergänge. Ich habe wieder mit Sport begonnen, momentan zwingt mich allerdings eine fiese Erkältung zur Pause.
Alles Liebe euch!

x 2 #1360

N
Zitat von Alleswirdgut123:

Ich laufe, ich gehe wann immer das Kopfkino anfängt, spazieren oder walken. Nur nicht verharren. Das wirkt und ist -neben meiner verletzten Seele, auch gut für meinen gebeutelten Körper. Habe mich auch in einem Fitnessstudio angemeldet. gehe schwimmen, alleine ins Kino. Geh auf Ausstellungen, Öffentliche Vorträge und ins Museum. Nur das alleine verreisen krieg ich emotional noch nicht hin.
Insgesamt bin ich ( wieder) im Leben, aber mein Leben ists noch nicht.

Das sind schon gewaltige Schritte die du abgelegt hast und damit lernst du dich auch wieder selbst zu schätzen.

Mit dem Verreisen ach ja... verbinde doch ein Urlaub mit einem Hobby oder Sport. Du wirst feststellen was noch in dir steckt bzw. du lernst sehr viel über dich selbst, entdeckst dein Inneres evtl. neu. Geb dir ruhig Mühe aber keinesfalls unter Druck! Und noch ein ganz persönlicher Tipp: Lass dich auch von Eindrücken aus der Umwelt einfach mal inspirieren.

x 2 #1361

Chris1961
Zitat von Ginatalia:

Was hast Du für Hunde?
Ich habe gerade einen Welpen. Hält ganz schön auf Trab Mr. Green

Tibet Terrier habe ich, aus dem letzten Wurf auch ein Mädel behalten. Und ja, Welpen halten auf Trab, wobei die Grossen sie auch bespaßen und erziehen.
Was hast du für einen und wie alt?

@Alleswirdgut123
Alleine verreist bin ich (während unserer quasi 3 Jahre dauernden auf und ab Krise) mittlerweile schon einige Male, wobei meine 4-Beiner mich ja begleiten.

x 1 #1362

C
Hallo Leute

heute ist Vollmond, und am frühen abend sogar eine partielle mondfinsternis
für alle dies interessiert
deshalb wohl auch das kopfkino (bei mir und anderen)

gestern hatte ich große pläne für heute Glücklich konnte leider nur 2 stunden schlafen ... und jetzt hab ich keine lust auf gar nichts
am liebsten würd ich mich verkriechen
essen kann ich auch nichts

naja, evtl. ein kleiner mittagsschlaf und dann heute abend mit den freunden essen gehen, wird bestimmt super

Allen einen schönen start ins wochenende Smile

x 4 #1363

S
Hallo ihr lieben <3
Lese schon die ganze Zeit mit und finde es Wahnsinn wie viel Kraft ihr anderen gebt und dabei selbst am Leiden seid.

Ich war gerade bei einer wohnungsbesichtigung um ausziehen zu können, sitze im Zug und heule weil die Wohnung viel zu klein ist und ich meine ganzen Möbel verkaufen müsste. 2 herdplatten zum kochen im wohn und Schlafzimmer , Thats it! Bin wieder am Boden weil ich einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte welcher gerade zerplatzt ist. Meine Ansprüche sind ja nicht hoch aber ich will mich gut fühlen in meiner Wohnung und nicht notgedrungen irgendeine nehmen. Traurig
Was meint ihr?
Fühlt euch gedrückt

x 1 #1364

C
@Shiiiva

am besten wäre es wohl, wenn du erstmal bei freunden oder verwandten unterkommst
aber ich glaube du hast schon gesagt, dass es nicht geht

diese blöde wohnungssuche kann sich ja noch eine weile ziehen

x 1 #1365

A

x 4