Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Zitat von Dorose:
Meine Lieben, was habt ihr alle mit lieben Erinnerungsstücken gemacht und was mit eurem Ehering? ...

Geschlafen hab ich heut auch nicht gut, hab es an anderer Stelle gestern schon geschrieben. Sohnemann hat morgen Geburtstag und das nimmt mich grad wieder mit. Ich hab ziemlich schnell alle Erinnerungsstücke außer Sichtweite geräumt ( in Schränke gepackt im letzten Eck... Manche GeburtstagsKarten z.b. Hab ich ihm auch ungefragt würde gegeben, ich will dir nicht mehr... Und der Ehering liegt in seiner Schatulle im Schrank)

x 6 #2191

Molly65
Guten Morgen Kuss geben
Unsere aller Chance ist die Zeit (und natürlich hier im Forum)... ich verlasse mich darauf, dass mit der Zeit alles etwas verblasst - der Schmerz, die Verbitterung, die Hoffnungslosigkeit , Enttäuschung, die tiefte Taurigkeit ... Das wir mit Zufriedenheit und neuer Hoffnung in die Zukunft blicken !

Mein verlobungs- und Ehering ist wieder bei ihm, warum weiß ich nicht mehr so genau ....glaube, er wollte nicht, dass ich denen was "antue" ..
Wollte beide ins Meer werfen, in den Müll, irgendwo verbuddeln. . Traurig

....und auch ich wünsche ihm (und ihr), dass sie nur halb so viel ertragen müssen wie ich gelitten haben .
Vielleicht wird das auch irgendwann besser aber hoffe doch ein wenig:
Tränen kehren zu ihrem Verursacher zurück

Jetzt mach ich mich erstmal flott für die Arbeit zwinkern

Wünsche euch einen erträglichen Tag gruppenkusscheln

x 9 #2192

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

bia73
Zitat von Molly65:
....und auch ich wünsche ihm (und ihr), dass sie nur halb so viel ertragen müssen wie ich gelitten haben .
Vielleicht wird das auch irgendwann besser aber hoffe doch ein wenig:
Tränen kehren zu ihrem Verursacher zurück

Das wünschte ich mir auch, als kleine wiedergutmachung dafür was ich gelitten habe...ich bin jetzt auch knapp 6 Monate getrennt, ich habe auch schon ganz viele schöne Momente, wo ich wieder lachen und genießen kann...aber trotz allem denke ich noch jeden Tag an ihn....das ärgert mich, ich möchte das nicht mehr...vielleicht ist es mein Ego, er hat seit knapp 2 Monaten eine neue, ich sehe Ihn oft und da geht dann immer das Kopfkino los....ich wünschte mir das ich das nicht mehr hätte.....

x 8 #2193

Wirdschon
Guten Morgen

Lasst euch mal kurz herzen! Wünsch euch einen schönen Tag , mit mächtig viel schönen Erlebnissen!

@Simone79
Lass dir die Freude deines Sohnes nicht vermiesen! Lass dich davon anstecken, jetzt erst recht eine tolle Party feiern! Danach kannst trauern und wir fangen dich hier dann auf!

x 6 #2194

Taleja
Zitat von Dorose:
Meine Lieben, was habt ihr alle mit lieben Erinnerungsstücken gemacht und was mit eurem Ehering? ...

Der Ehering liegt irgendwo in meinem Schmuckkasten. Ich hatte ihm den Ring gegeben, naja ehrlich gesagt vor die Füße geworfen verlegen und ihm gesagt, dass ich keinen Ring von jemandem tragen will, der so mit mir umgeht ( oder so ähnlich). Da waren wir noch nicht getrennt, aber er stand eben kurz davor.

Aber das "Drama" hat ihn auch nicht weiter getroffen, er wollte den Ring wegwerfen. geschockt

Andere Erinnerungsstücke, die mich irgendwie verletzen wüsste ich jetzt nicht.
Fotos sind in einem Kasten und irgendwelche Geschenke wie z.B. Schmuck tun mir nicht weh, wenn ich sie sehe.
Zitat von Molly65:
Unsere aller Chance ist die Zeit (und natürlich hier im Forum)... ich verlasse mich darauf, dass mit der Zeit alles etwas verblasst - der Schmerz, die Verbitterung, die Hoffnungslosigkeit , Enttäuschung, die tiefte Taurigkeit ... Das wir mit Zufriedenheit und neuer Hoffnung in die Zukunft blicken !

Und das klappt. Auf jeden Fall!
Ich hätte es anfangs auch nicht geglaubt, aber es ist so. Mir geht es die meiste Zeit schon wirklich gut.

Beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es etwas, aber irgendwann ist es soweit.
Bis dahin dürft ihr nur nicht aufgeben! gruppenkusscheln

x 7 #2195

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln

ich habe ausnahmsweise bis 5.30 Uhr geschlafen, hab allerdings auch bis 1 Uhr Tisch und Stuhl zusammengebaut und sitz jetzt beim 2. Stuhl und schimpfe, weil meine Hände und meine Kraft nicht so funktionieren, wie ich es dazu bräuchte.
Der Sturm fegt hier auch durch und es kommt schon wieder nass von oben. Da müssen die Hunde erstmal nur in den Garten bzw. bei Regenwetter steht seltsamerweise keiner auf, ich muss sie eher zwingen.

Meinen Ehering hab ich vermutlich verloren, hatte beide im Geldbeutel. Er hat seinen eh schon jahrelang nimmer getragen. Alles andere ist verpackt im Schrank. Was ich ganz dringend austauschen muss ist das Bett, hab's mit, damit meine Mutter und Tochter Schlafmöglichkeit haben, wenn sie mich hier besuchen kommen. Ich schlafe immer noch auf dem Sofa.

Mein Wunsch: Dass er sich mal selber begegnet!

Kommt alle gut durch den Tag

x 6 #2196

EngelohneFlügel
Mein Ring liegt beim anderen Schmuck (klitzekleine Schachtel....Mann hat ja so kein Schmuck...), genau so wie bei ihr. Macht mir aber auch nichts aus ihn zu sehen. Alles andere von ihr habe ich in einer Kiste noch vom Umzug verpackt im Schrank. Auch diese Sachen habe ich letztens durchgeschaut aber keine Trauer empfunden oder so. Es ist halt jetzt so.

x 6 #2197

Dorose
Ich hatte meinen auch aufbewahrt in einer kleinen Schmuckkästchen mit Gedankenbrief an Ihn. Nachdem wir wieder kurz zusammen waren und er sich mir gegenüber sehr abweisend verhielt und den Kontakt zu ihr nicht abgebrochen hat, hatte ich den Ring in einer Weinattacke vom Fenster aus in unserem Blumenbeet versenkt. Ich schau immer wieder, aber nichts zu finden, ich denke der Ring ist im Hausgarten auch gut aufgehoben Smile Er hat ihn danach an meiner Hand vermisst, habe nur noch den Beisteckring getragen, das tat mir dann sehr leid und hab es begründet, dass ich ihn bei Gartenarbeiten verloren habe. Er saß jetzt nach meiner Kummerzeit doch sehr locker, ich habe in der Zeit sehr abgenommen und jetzt nochmal. Jetzt kommt der Beisteckring in die Schmuckdose und ein neues Gedankenbriefchen.

x 4 #2198

Dorose
Zitat von EngelohneFlügel:
Mein Ring liegt beim anderen Schmuck (klitzekleine Schachtel....Mann hat ja so kein Schmuck...), genau so wie bei ihr. Macht mir aber auch nichts aus ihn zu sehen. Alles andere von ihr habe ich in einer Kiste noch vom Umzug verpackt im Schrank. Auch diese Sachen habe ich letztens durchgeschaut aber keine Trauer empfunden oder so. Es ist halt jetzt so.

Da stehst du ja schon ganz gut drüber. Ich weine noch bitterlich beim zusammenpacken gemeinsamer Erinnerungen. Er ist halt mit sein paar Sachen ausgezogen, alles andere interessiert ihn nicht mehr. Ich miste jetzt den Keller aus und mülle das Ebayportal voll zwinkern

x 5 #2199

EngelohneFlügel
Danke. Ich sage ja ich bin selber erstaunt wie gut ich das schon kann. Vielleicht spürt meine Seele mittlerweile auch eher die "Freiheit" die die Trennung mit sich bringt. Und da wir ja nicht streiten und als Eltern ja auch zusammenarbeiten wollen ist ein gewisser Kontakt von nöten. Und trotzdem geht das.
Mit räumen brauche ich auch noch. Ich habe immer noch Sachen im Haus die ich noch holen muss in meine Wohnung. Aber wird.

x 5 #2200

Niki987
Hallo,

Erstmal wünsche ich allen Traurigen und Enttäuschten viel Zuversicht und Kraft für heute.

Ich würde mir so sehr wünschen,dass Gedankenkarusell stoppen zu können. Nicht ständig an ihn und seine neue Beziehung zu denken. Das fühlt sich so verletzend an. Die dritte Woche ist angebrochen und ich bin immer noch erstaunt,in welchem Tal ich mich befinde. Die Kontaktsperre kostet mich viel Kraft aber ich habe es bisher geschafft. Keine Nachrichten, keine Fragen, kein Bitten,kein Drohen. Nur Austausch bezüglich unseres Sohnes und das nur per Mail . Ganz sachlich. Auf alles andere bin ich nicht mehr eingegangen. So bleibt mir am Ende diese Erniedrigung erspart. Ein schwacher Trost aber vielleicht hilft es später ...

Kindergeburtstag habe ich in der Zeit auch gefeiert. Kein einfacher Tag aber ich habe versucht mich immer wieder auf meinen Sohn zu konzentrieren. Irgendwie hat es funktioniert.Das schaffst du ganz bestimmt..

Meinen Schmuck habe ich weggepackt. Ebenso alle Briefe. Dummerweise habe ich sie vorher nochmal gelesen.

Das Verhandeln des Unterhalts ist erschreckend und bei Selbstständigen schon mal beliebt.
Schade, wenn man seine Kinder an der Stelle vergisst und seinen eigenen Vorteil sucht. Das würde ich ebenfalls anwaltlich regeln. Auch,wenn man sich Das anders gewünscht hat.

x 7 #2201

AD46
Hallo Ihr Lieben,

@Niki987
Das machst du gut. Dass das unendlich viel Kraft kostet, glaube ich dir gerne. Meiner tanzt ja ständig wegen der Kids hier rum. Macht es auch nicht einfacher. Ich bin so unendlich dankbar für die kommenden 3 Wochen.

Viele Erinnerungsstücke gibt es hier nicht zu entsorgen. Und Das, was da ist, kann ich ohne Schmerz behalten.

Ansonsten geht es hier gerade sehr entspannt zu: Ich packe, die Kids sind am Flippen vor lauter Aufregung. Also alles ganz easy. lustig

Bis später.

x 6 #2202

Niki987
Hey vielen Dank..

Wo geht es bei dir hin? Freut sich die Große auch noch? Eine Chance auf Entspannung, Zeit für dich und schöne Begegnungen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen,damit du es gut antrifft..

x 1 #2203

Alleswirdgut123
Meinen Ehering kriegt er als Abschiedsgeschenk nach dem Scheidungstermin. Schön verpackt mit den Worten: Schenk ich dir, hast du ja schließlich bezahlt. Passt nachdem er mir bis heute stets vorrechnete, was er mir alles bezahlt hat und wie gut ich doch schließlich von ihm gelebt habe. Ob ich ihm den dann vor die Füße oder an den Kopf werfe, weiß ich jetzt noch nicht....

x 9 #2204

AD46
@Niki987
Wir fahren an die Nordsee. Das war meine einzige Bedingung für die Kur. Ich wollte ans Meer.

x 2 #2205

A

x 4