Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Kurzes Update.
Der Tag ist gepflegt im Allerwertesten, nachdem er mir einen lächerlichen Betrag als Kindesunterhalt anbietet. Die Summe liegt unterhalb des Satzes, den das Jugendamt als Unterhaltsvorschuss gewähren würde,
Angeblich von einem Anwalt berechnet, aber ohne schriftlichen Nachweis. Entweder hält der Anwalt mich für komplett bescheuert und mein ehemaliger Partner hat einfach keine Ahnung. Vielleicht denken auch beide, ich sei auf der Buttermilch hergeschwommen.
Ich bin traurig, wütend, enttäuscht und entsetzt. Jetzt behauptet er, das wäre ja nur ein Vorschlag. Davon steht aber in der Mail nichts. Da steht nur, dass er jetzt den Dauerauftrag angepasst hat gemäß Berechnung mit Selbstbehalt blablablub. Da stimmt hinten und vorne nichts. Wenn das ein Anwalt gerechnet hat, dann sollte der besser den Job wechseln.

Ich habe mir jetzt für Anfang März einen Termin bei einer Familienanwältin gemacht. Es reicht einfach irgendwann auch einmal. Und nachdem ich beraten wurde, nehme ich gerne mit ihm gemeinsam einen Termin bei seinem Anwalt wahr. Und dann sehen wir weiter. Der Herr Anwalt wird mich kennenlernen.
Ich bin dermaßen geladen. Das musste natürlich jetzt alles noch vor der Kur sein. Treibt den Stresspegel und den Blutdruck nach oben.

x 4 #2176

Chris1961
@Taleja
Zum Glück stehe ich nicht alleine da mit dieser Meinung, sogar eine komplett außenstehende Person sagte dies von sich aus zu mir und sagte, dass es gut wäre, wenn man sie von ihrem Vater fern halten könnte.
Ich hab es Ihr auch schon direkt gesagt, dass sie der Papagei wäre, aber das will sie natürlich nicht wahrhaben und sagt es wäre ihre ureigenste Meinung.
Wir müssen einfach dieses Thema untereinander meiden.

Dein Mann scheint auch die Schuld für Dinge gerne bei anderen zu suchen. Ich denke manchmal, wir reden vom selben Mann geschockt

x 3 #2177

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

EngelohneFlügel
.....finde es immer wieder unerklärlich was am Kindesunterhalt rum zuhandeln gibt.....
Ich zahle für beide nach DüDo-Tabelle und streite auch nicht rum obwohl sie ja zu gleichen Teilen bei mir sind. Ich glaube ich bin einfach zu doof für diese Welt...

x 4 #2178

AD46
Zitat von EngelohneFlügel:
.....finde es immer wieder unerklärlich was am Kindesunterhalt rum zuhandeln gibt.....
Ich zahle für beide nach DüDo-Tabelle und streite auch nicht rum obwohl sie ja zu gleichen Teilen bei mir sind. Ich glaube ich bin einfach zu doof für diese Welt...

Nein, du bist ehrlich.

x 3 #2179

Chris1961
@AD46
Gute Entscheidung mit der Beratung beim Anwalt und unglaublich wie der Herr sich das denkt zornig

x 2 #2180

AD46
Wenn das alles stimmt, hat der Herr Anwalt die Warmmiete mal locker komplett auf den Selbstbehalt oben drauf gerechnet, dann noch einen fiktiven Betrag für Rücklagen für die Rente angesetzt, den er sowieso nicht zurücklegt (er ist selbständig, zahlt ja nicht in die RV), hat die Abende wöchentlich donnerstags und freitags, an denen er die Kinder immer holt wegen meiner Arbeitszeiten mal mit einem gewissen Stundensatz angesetzt. Ob der Herr Anwalt mal davon gehört hat, dass bei einem Mindestumgang keine Unterhaltskürzungen drin sind? Und solange er sich nicht hälftig an den Ferienzeiten beteiligt, kann er sich die Donnerstage und Freitage in die Haare schmieren, zumindest finanziell.
Verdammt, ich bin doch bereit, ihm entgegen zu kommen. Warum tut er das?

x 3 #2181

Chris1961
Egoismus? Hat die rosa Herzchenbrille auf und sieht sein Geld schwinden?
Ich weiß es nicht, warum er oder auch mein Mann so etwas tut. Nicht nachvollziehbar für mich.

x 3 #2182

Wirdschon
Meine Lieben, fühlt euch von mir fest gedrückt ! gruppenkusscheln

Ich verstehe schon nicht, wenn sie um das euch zustehende schachern! Aber bei den eigenen Kindern? Mir fällt dazu nix ein, da gibt es keine Entschuldigung für!
Und dann wundern sie sich, dass Anwälte eingeschaltet werden?
Ich geh mich mal übergeben, sorry!

Tut mir leid, eine Hilfe bin ich gerade nicht, außer Anwalt einschalten gibt es da eh nix zu raten!

x 5 #2183

Molly65
Hallo meine lieben Trümmertauben & Täuberiche Kuss geben

Ich bin jetzt schon ewig online und weiß trotzdem noch immer nicht, was ich zu den Beiträgen schreiben soll - bin so traurig, entsetzt, wütend über all das , was Ihr aushalten müsst.
Ich verlasse mich darauf, dass KARMA kein Verfallsdatum hat und: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht !
Umarme Euch ganz fest gruppenkusscheln

x 6 #2184

AD46
Gerade hatten wir ein Gespräch. Das wäre alles nicht so.
Momentan kann ich nicht einschätzen, was in ihm vorgeht und ich bin so müde, so müde mich damit zu beschäftigen.
Vielleicht haben meine Worte mal irgend etwas bewirkt, vielleicht auch nicht.

Fakt ist, wir finden keinen gemeinsamen Nenner. Vielleicht irgendwann einmal, in ein paar Monaten. Jetzt nicht und ich kann das nicht mehr und er auch nicht. Das Finanzielle klären wir. Irgendwie. Lassen wir die Anwälte ihre Arbeit tun.

Der Rest tut zu weh. Er denkt aktuell nicht klar, weil er verliebt ist. Und ich denke nicht klar, weil ich verletzt bin und immer noch nicht fassen kann, dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe. Durch Unachtsamkeit und Schweigen auf beiden Seiten.

Ich glaube nicht, dass es ihm egal ist. Keiner von uns beiden kann im Moment aus seiner Haut. Vielleicht muss erst einmal die Zeit ihre Arbeit tun. Dann wird es besser.

x 7 #2185

Taleja
Zitat von Chris1961:
Zum Glück stehe ich nicht alleine da mit dieser Meinung, sogar eine komplett außenstehende Person sagte dies

Das ist doch gut, zeigt das du richtig liegst.

Zitat von Chris1961:
Dein Mann scheint auch die Schuld für Dinge gerne bei anderen zu suchen. Ich denke manchmal, wir reden vom selben Mann

Nicht bei anderen, eigentlich nur bei mir.

Zitat von AD46:
Wenn das alles stimmt, hat der Herr Anwalt die Warmmiete mal locker komplett auf den Selbstbehalt oben drauf gerechnet, dann noch einen fiktiven Betrag für Rücklagen für die Rente angesetzt, den er sowieso nicht zurücklegt

Wahrscheinlich nach dem Motto " Versuchen kann man es ja mal, vielleicht wird es ja so hingenommen " zornig

Zitat von AD46:
Verdammt, ich bin doch bereit, ihm entgegen zu kommen. Warum tut er das?

Weil er zur Zeit gar nicht sieht/ sehen will, dass du ihm entgegen kommst.

Zitat von Wirdschon:
Ich verstehe schon nicht, wenn sie um das euch zustehende schachern! Aber bei den eigenen Kindern? Mir fällt dazu nix ein, da gibt es keine Entschuldigung für!

Recht hast du wohl, nur sehen die Väter das anscheinend anders. Sie denken wahrscheinlich , dass ein Kind ja nicht so viel kostet und letztendlich die Frau von dem vermeintlich zu viel gezahlten Geld profitiert. Das geht natürlich gar nicht. Augen rollen

Zitat von Molly65:
Ich verlasse mich darauf, dass KARMA kein Verfallsdatum hat

Ich für mich glaube nicht an Karma.
Allerdings denke ich auch, man sollte irgendwann möglichst so viel Abstand von der Sache haben, dass es einem einfach egal ist, ob sich das miese Verhalten rächt oder nicht.

Zitat von AD46:
Ich glaube nicht, dass es ihm egal ist. Keiner von uns beiden kann im Moment aus seiner Haut. Vielleicht muss erst einmal die Zeit ihre Arbeit tun. Dann wird es besser.

Ich hoffe sehr für dich, dass deine Einschätzung für euch stimmt. Kuss geben

Hier sind es jetzt 9 Monate, aber am Verhalten meines Ex mir gegenüber hat sich noch nicht viel getan.

x 4 #2186

AD46
Zitat von Taleja:
Ich hoffe sehr für dich, dass deine Einschätzung für euch stimmt.

Hier sind es jetzt 9 Monate, aber am Verhalten meines Ex mir gegenüber hat sich noch nicht viel getan.

Ich weiß es wirklich nicht. Aber die Zeit wird es so oder so zeigen. Er soll mal Alltag in sein Leben bringen. Und wir alle müssen zur Ruhe kommen. Nach wie vor glaube ich, dass die Neue andere Ansprüche an eine Beziehung haben wird und er irgendwann sehen wird, dass nicht alles immer nur schön und leicht ist so wie jetzt. Und dann wird sich auch herausstellen, wie belastbar das Ganze ist.
Das heißt nicht, dass ich auf ein Comeback hoffe. Er soll nur etwas klarer sehen. Und ich bin dann auch aus dem Gröbsten raus und reagiere nicht immer nur emotional.

Wir müssen eh eine Ebene finden, schon um der Kinder willen. Keiner von uns beiden will sie unglücklich sehen.

Und jetzt bin ich mal ganz unerwachsen und kindisch: Ja, er hat mich betrogen und verlassen. Und manchmal bin ich wütend und enttäuscht und meistens tieftraurig. Er ist gegangen. Aber ihr wünsche ich trotzdem, dass das Karma mit voller Wucht zuschlägt. Vielleicht mit Pickeln am Hintern oder irgend etwas anderes Gehässiges. So, das musste mal raus.

x 7 #2187

Dorose
Hoffe ihr schlaft alle gerade süß ich hab zumindest bis gerade doch ganz gut geschlafen jetzt deckt es gerade fast das Dach über mir ab und immer noch Regen, Regen, Regen und morgen früh bei dem Mistwetter mit dem Hund raus - oh Graus! Meine Lieben, es ist so traurig wenn ich eure Geschichte lese mit U terhaltsregelung und und und ... mir ist Angst und Bang was da noch auf mich/uns zukommen mag letzten Freitag ist laut hupend ein Hochzeitskorso an mir vorbeigezogen, mit lauter freudestrahlenden Menschen ... alles Gute dem glücklichen Paar! Meine Lieben, was habt ihr alle mit lieben Erinnerungsstücken gemacht und was mit eurem Ehering? ...

x 4 #2188

flauschie
Zitat von Dorose:
Hoffe ihr schlaft alle gerade süß ich hab zumindest bis gerade doch ganz gut geschlafen jetzt deckt es gerade fast das Dach über mir ab und immer noch Regen, Regen, Regen und morgen früh bei dem Mistwetter mit dem Hund raus - oh Graus! Meine Lieben, es ist so traurig wenn ich eure Gehirnschichte lese mit U terhaltsregelung und und und ... mir ist Angst und Bang was da noch auf mich/uns zukommen mag letzten Freitag ist laut hupend ein Hochzeitskorso an mir vorbeigezogen, mit lauter freudestrahlenden Menschen ... alles Gute dem glücklichen Paar! Meine Lieben, was habt ihr alle mit lieben Erinnerungsstücken gemacht und was mit eurem Ehering? ...

Hey du,
ich hab nur von 11 bis 2 und danach vielleicht noch ein Stündchen geschlafen. Der Sturm tobt, nicht nur vorm Fenster. Ich hab richtig Schmerzen im Herzen.
Was ich mit meinem Ring mache hab ich mir auch schon überlegt. Ich glaube ich werde ein schönes Kästchen nehmen und den Ring und meine wichtigste Kette von ihm da rein tun. Das kommt erst mal noch verschlossen, sichtbar irgendwo hin und dann immer weiter weg, in den Schubladen oder so. Ich werde es aber nicht wegwerfen es bleibt da, immer weiter weg, aber da. Es gehört schließlich irgendwie zu mir wie er, wird nur hoffentlich immer unwichtiger.

Einen guten Tag wünsche ich euch allen da draußen, fliegt nicht weg

x 6 #2189

flauschie
Zitat von AD46:

Und jetzt bin ich mal ganz unerwachsen und kindisch: Ja, er hat mich betrogen und verlassen. Und manchmal bin ich wütend und enttäuscht und meistens tieftraurig. Er ist gegangen. Aber ihr wünsche ich trotzdem, dass das Karma mit voller Wucht zuschlägt. Vielleicht mit Pickeln am Hintern oder irgend etwas anderes Gehässiges. So, das musste mal raus.

Ich persönlich wünsche mir das die doofe Next einfach platzt.

x 6 #2190

A

x 4