Zitat von Chris1961:meine Tochter (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) knallte mir am Telefon was vor den Latz, was mir wieder einen Heulanfall bescherte.
Tut mir leid, dass es dir wieder schlecht ging.
Ich muss dabei an den Vorwurf meines Ex denken. Er meinte, ich hätte die Großen beeinflusst, gerade beim 18 jährigen hätte er das Gefühl mit mir zu sprechen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das bei dir anders sehe! Ich denke, du neigst nicht dazu, es dir leicht zu machen und etwas zu behaupten, was so nicht stimmen kann.
Hier ist es aber so, dass er unseren Sohn eigentlich besser kennen müsste. Dieser hat nämlich seine eigene Meinung und vertritt diese auch vehement.
Bei zum Teil pubertären Streitgesprächen oder Diskussionen, die ich mit ihm hatte, hat mein Ex sich manchmal amüsiert, weil man ihn selbst mit vernünftigen Argumenten nicht überzeugen oder beeinflussen konnte.
Er meinte dann danach zu mir, dass unser Sohn mir das Wasser reichen könne bzw. mir sogar verbal überlegen wäre, da würde ich quasi endlich mal an meine Grenzen kommen.....
Mein Ex selbst fühlte sich mir verbal unterlegen und genoss es scheinbar, wenn ich nicht weiter kam.
Und nun auf einmal soll ich ihn beeinflusst haben?
Sorry , aber das ist mal wieder typisch. Wäre ja auch so schön, wenn ich an ihren Problemen miteinander auch die Schuld hätte.
Ich habe zu ihm gesagt, dass ich die Großen nicht zu beinflussen brauche, da sie alt genug sind, sich ihre eigene Meinung zu bilden und diese auch vertreten.
Und dass er an ihrer Meinung über ihn eben durch sein Verhalten nicht unschuldig ist.
Zitat von Chris1961:Ich bin entsetzt und traurig, zu was dein Mann fähig ist/war. Wie gehen denn deine Jungs alle damit um?
Ich war und bin auch entsetzt über manche Aussagen ubd manches Verhalten und darf eigentlich nicht darüber nachdenken.
Die Großen haben beide ihre Meinung über das Ganze und ziehen sich aufgrund seines Verhaltens ihnen gegenüber viel zurück.
Der Älteste ist ausgezogen und ich denke, es wird wogl nur noch sporadischen Kontakt geben.
Der 18 jährige ärgert sich nach wie vor über den Egoismus seines Vaters und geht ihm wohl viel aus dem Weg, vor allem wenn die Neue da ist. Da versteckt er sich regelrecht.
Wenn das da so weitergeht, wird unser Sohn alles daran setzen, auch auszuziehen, da er sich zuhause nicht mehr wohl fühlt.
Der einzige, der ein normales Verhältnis zum Vater hat, ist der Kleine.
Und ich werde mich hüten, ihm von den Aussagen seines Vaters in Bezug auf ihn zu berichten. Denn was so etwas mit einer Kinderseele anrichten kann, möchte ich nicht erleben!
Ob der Vater seine Aussagen irgendwann mal bereut, würde mich schon interessieren, allerdings werde ich das wohl nie erfahren.