×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Hallo,
Kinder auch wieder bei Mama. Hab die Große noch dort ins Bett gebracht weil sie so einen Durchhänger hatte aber Papakuscheln hats wieder gerichtet. Die Mama is krank, hat sich wegen ihrer Lauferei alle Impfungen verpasst die dazu gefordert werden bei ihrem Wettkampf und dadurch das Immunsystem resetet, Folge fette Grippe. Tut mir gar nicht leid....sorry. Aber selber Schuld.

Jetzt ist ein wenig Relaxen angesagt, Gedanken ordnen und ein wenig Gedanken über das Zukünftige zu machen. Ich hoffe ICH mache das so alles richtig für die Kinder. Mama "lahmt" ja noch ein wenig was Halt und Stütze betrifft aber wird.

x 5 #2161


S
Was würde deine Frau nur machen, wenn du nicht immer zur Verfügung stehen würdest? Finde ich toll, wie du dich um deine Kinder kümmerst.

x 1 #2162


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Was sie macht is mir egal. Das war ne reine Vater/Tochter Geschichte weil die Kleinen ja nix dafür können wenn das alles noch so neu ist. Wie SIE das die nächsten Tage macht......ihr Problem. Ich löse ja meine Probleme auch selber. Am Mittwoch bin ich dann wieder bei den Kindern wie "geregelt", bis dorthin ist mein Terminplan eh voll.

x 2 #2163


Taleja
@flauschie
Erst einmal willkommen hier. knuddeln

Unser Jüngster war bei der Trennung 10.
Ein gemeinsames Trennungsgespräch mit ihm und uns als Eltern hat es nicht gegeben.

Leider hat der Vater durch sein rücksichtsloses Verhalten auch nicht gerade dafür gesorgt, dass es ausser für ihn selbst für irgendwen eine Erleichterung in der Situation gab. Das Gegenteil war eher der Fall. Denn dadurch dass alle mitbekommen haben, wie oft er auf einmal nicht zuhause war, was überhaupt nur möglich war, weil er sich weigerte auch nur vorübergehend ein möbliertes Zimmer oder so zu nehmen, gab es zuhause unheimlich viel Stress und Streit.
Das hätte so nicht laufen sollen/ dürfen.

Hier kommt erschwerend hinzu, dass der Kleine ungeplant war und mein Ex mehrmals , auch nach der Trennung zu mir sagte, wenn er sich damals, vor dem Zwerg schon getrennt hätte, gäbe es den Kleinen nicht. geschockt seufzen / traurig

Man ist schockiert und sehr traurig über so eine Aussage und natürlich selbst sehr verletzt durch die Trennung und muss trotzdem versuchen, dem Kind zu vermitteln, dass es von beiden gleich geliebt wird.
Der Vater hat mit keinem unserer Jungs das Gespräch gesucht, auch nicht mit den Großen, die mit 21 und 18 durchaus in der Lage waren, das Ganze nicht auf sich zu beziehen.

Ich hoffe dein Mann ist da anders!

x 5 #2164


Chris1961
Guten morgen ihr Lieben gruppenkusscheln

mein Wochenende war nicht so prickelnd, meine Tochter (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) knallte mir am Telefon was vor den Latz, was mir wieder einen Heulanfall bescherte. Ich bin danach erstmal mit den Hunden los, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Mir gegenüber verkauft sie ihre Meinung als ihre eigene, aber es ist schon so viel von ihr an mich gekommen, dass ich alleinschon an der Formulierung ein Deja vu habe. Ich kann es nicht ändern, muss es hinnehmen und kann nur hoffen, dass auch sie eines Tages merkt, dass sie regelrecht einer langjährigen Gehirnwäsche unterlaufen ist und völlig unter dem Einfluß ihres Erzeugers steht. Da es mein Kind ist, mache ich mir teilweise immer wieder Sorgen, da sie auf eine lange unschöne Geschichte schon zurückblickt, aber auch das muss ich hinnehmen, da sie ein erwachsener Mensch ist, und selber für ihr Leben verantwortlich ist.
Meine blöde Schlaferei nervt, gestern bin ich schon zur Tatortzeit eingeschlafen, wachte auf und fühlte mich total ausgeschlafen und dachte klasse, es ist früher Morgen, ein Blick auf die Uhr hat mir dann die Freude genommen ... 23 Uhr kopf gegen die wand Jetzt ist wenigstens mein Reha-Antrag auch fertig und beim Anwalt sind die ganzen Unterlagen. Die zweite Etappe Schlaf ließ mich jetzt um 5.30 Uhr aufwachen.

@Taleja
Ich bin entsetzt und traurig, zu was dein Mann fähig ist/war. Wie gehen denn deine Jungs alle damit um?

Allen Trümmertauben und Täuberichen wünsche ich einen guten Tag gruppenkusscheln Hier regnets schon wieder Traurig

x 5 #2165


Wirdschon
Guten Morgen ihr Lieben!

Pfui Spinne, hier regnet es auch! Und ich muss gleich in den Dauerregen mit dem Hund!

@Chris1961
Weiß grad nicht, wie alt deine Tochter ist und es tut mir leid, dass sie sich gehirngewaschen verhält! Egal wie alt die Kinder sind, auch die müssen einiges verarbeiten bei einer Trennung und mit der Zeit sehen sie dann klarer und können alles besser einordnen!

Eigentlich sollte es das nicht, aber es schockt mich immer wieder, wenn ich lese, wie sich langjährige Partner bei einer Trennung a..rschig benehmen und einem kein Butterbrot mehr gönnen! Das war auch das erste, was mir mein Anwalt sagte, als ich beim erstgespräch meinte, wir wollen das friedlich regeln!

Nun wünsch ich Euch allen einen guten Start in die Woche, lass Euch Kraft und Zuversicht da, Geduld leider nicht, hab ich selber keine zwinkern

x 7 #2166


Dorose
Guten Morgen, seid gedrückt ihr Lieben , ein Stückchen Mut und Zuversicht für den heutigen Tag! Auch wenn die Nacht durchwachsen war, auch ich lag immer wieder wach, mit Herzschmerz und Schweissausbrüchen. Und was ist das für ein Wetter heute? Der Himmel weint wie schon lange nicht mehr. Scheint danach nicht meist die Sonne? Alle Sorgen weggespült? In dieser Hoffnung wünsche ich euch einen guten Start in den Tag

x 5 #2167


AD46
Guten Morgen und einen guten Wochenstart,
Hier auch Regen. Wobei das in dieser Region auch nichts wirklich neues ist.

@Chris1961
Ich drück Dich mal. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Weg, in Ruhe mit deiner Tochter zu sprechen. Ich habe selbst auch kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, allerdings nicht Bedingt durch Einflüsse anderer Familienmitglieder. Ihr Verhalten in meiner Kindheit ist u.a. die Ursache einiger meiner Probleme. Diese werde ich angehen und hoffe, dass ich später einen Weg zu ihr finde.

Ich wünsche einen schönen Tag.

x 4 #2168


Chris1961
@AD46
Mein Verhältnis zur Tochter ist eigentlich gut verlegen Sie ist einfach wie ihr Vater, wenn sie - warum auch immer, wobei ich eigentlich glaube, dass dafür noch nicht einmal ein Grund vorliegen muss - schlechte Laune hat, teilt sie aus und das nicht schlecht!
Ich kenne das von meinem Nochmann seit 40 Jahren und von meiner Tochter seit Jahren (sie ist 26), sie entschuldigt sich ja dann auch wieder, aber ich kann diese unbegründete miese Laune nicht nachvollziehen und das unbeherrschte Austeilen auch nicht.
Sie kommt auch am Freitag zu mir und wir sind dann das Wochenende gemeinsam in Sachen Hund unterwegs.

x 2 #2169


Kelene
guten Morgen ihr Lieben,

hier regnet es auch und ich finde das mehr als gut.
hoffentlich regnet es noch ein paar Tage so weiter.
die Natur braucht das Wasser dringend.


Ich werde den ganzen Februar mit Arbeit zugek.ckt sein.
Wird schon, der hat ja nur 29 Tage.

Chris, wir sind alles Kinder unserer Erziehung und Vorbilder.
Das wird sich bei deiner Tochter nicht ändern es sei denn sie ändert das selbst.
Sag ihr doch das du das Verhalten nicht gut findest und das sie sich ihre Entschuldigungen danach schenken kann.
gesagt ist gesagt.

So, er hat noch Zeit bis zum 11.2. sich zu entscheiden.

x 4 #2170


AD46
@Kelene
Guten Morgen du Liebe,
wie geht es dir denn damit?

x 1 #2171


Kelene
gemischt

Auf der einen Seite hab ich völlige Angst das es keinen Neuanfang geben könnte.
Auf der anderen Seite Erleichterung weil es dann weitergeht, egal wie.

Mein momentanes Bauchgefühl spinnt leider auch.
An dem einen Tag glaub ich er entscheidet sich für mich.
Am anderen glaube ich er entscheidet sich für sie.
Es ist zum kotzen und ich bin froh wenn es rum ist.
Wobei ich mir natürlich schon wünsche das er sich für mich entscheidet.
Auch wenn ich weiß das er dann erst mal in ein tiefes Loch fallen wird.

x 4 #2172


AD46
Das ist aber auch eine bescheidene Situation.
Wünsch dir viel Kraft.

So, muss jetzt auch zur Arbeit. Noch die 2 Tage rumkriegen und dann erst einmal auf und davon für die nächsten 3 Wochen.

x 4 #2173


Chris1961
@Kelene
Ich drück dich mal freunde und beneide dich nicht. Ich weiß, wie du dich momentan fühlst und was für ein Hin und Her in dir herrscht. Habe es einfach zu oft leider mehrmals durchgemacht und bin gerade sehr dankbar, dass ich mir DIESE Gedanken nicht mehr mache.

x 2 #2174


Taleja
Zitat von Chris1961:
meine Tochter (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) knallte mir am Telefon was vor den Latz, was mir wieder einen Heulanfall bescherte.


Tut mir leid, dass es dir wieder schlecht ging. knuddeln

Ich muss dabei an den Vorwurf meines Ex denken. Er meinte, ich hätte die Großen beeinflusst, gerade beim 18 jährigen hätte er das Gefühl mit mir zu sprechen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das bei dir anders sehe! Ich denke, du neigst nicht dazu, es dir leicht zu machen und etwas zu behaupten, was so nicht stimmen kann. Kuss geben

Hier ist es aber so, dass er unseren Sohn eigentlich besser kennen müsste. Dieser hat nämlich seine eigene Meinung und vertritt diese auch vehement.
Bei zum Teil pubertären Streitgesprächen oder Diskussionen, die ich mit ihm hatte, hat mein Ex sich manchmal amüsiert, weil man ihn selbst mit vernünftigen Argumenten nicht überzeugen oder beeinflussen konnte.
Er meinte dann danach zu mir, dass unser Sohn mir das Wasser reichen könne bzw. mir sogar verbal überlegen wäre, da würde ich quasi endlich mal an meine Grenzen kommen.....
Mein Ex selbst fühlte sich mir verbal unterlegen und genoss es scheinbar, wenn ich nicht weiter kam.

Und nun auf einmal soll ich ihn beeinflusst haben?
Sorry , aber das ist mal wieder typisch. Wäre ja auch so schön, wenn ich an ihren Problemen miteinander auch die Schuld hätte. Augen rollen

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich die Großen nicht zu beinflussen brauche, da sie alt genug sind, sich ihre eigene Meinung zu bilden und diese auch vertreten.
Und dass er an ihrer Meinung über ihn eben durch sein Verhalten nicht unschuldig ist.

Zitat von Chris1961:
Ich bin entsetzt und traurig, zu was dein Mann fähig ist/war. Wie gehen denn deine Jungs alle damit um?

Ich war und bin auch entsetzt über manche Aussagen ubd manches Verhalten und darf eigentlich nicht darüber nachdenken. seufzen / traurig

Die Großen haben beide ihre Meinung über das Ganze und ziehen sich aufgrund seines Verhaltens ihnen gegenüber viel zurück.
Der Älteste ist ausgezogen und ich denke, es wird wogl nur noch sporadischen Kontakt geben.
Der 18 jährige ärgert sich nach wie vor über den Egoismus seines Vaters und geht ihm wohl viel aus dem Weg, vor allem wenn die Neue da ist. Da versteckt er sich regelrecht.
Wenn das da so weitergeht, wird unser Sohn alles daran setzen, auch auszuziehen, da er sich zuhause nicht mehr wohl fühlt.

Der einzige, der ein normales Verhältnis zum Vater hat, ist der Kleine.
Und ich werde mich hüten, ihm von den Aussagen seines Vaters in Bezug auf ihn zu berichten. Denn was so etwas mit einer Kinderseele anrichten kann, möchte ich nicht erleben!

Ob der Vater seine Aussagen irgendwann mal bereut, würde mich schon interessieren, allerdings werde ich das wohl nie erfahren.

x 4 #2175


A


x 4