Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Dorose
Zitat von Kelene:
guten Morgen ihr Lieben,

hier regnet es auch und ich finde das mehr als gut.
hoffentlich regnet es noch ein paar Tage so weiter.
die Natur braucht das Wasser dringend.

Ich werde den ganzen Februar mit Arbeit zugek.ckt sein.
Wird schon, der hat ja nur 29 Tage.

Chris, wir sind alles Kinder unserer Erziehung und Vorbilder.
Das wird sich bei deiner Tochter nicht ändern es sei denn sie ändert das selbst.
Sag ihr doch das du das Verhalten nicht gut findest und das sie sich ihre Entschuldigungen danach schenken kann.
gesagt ist gesagt.

So, er hat noch Zeit bis zum 11.2. sich zu entscheiden.

Liebe Kelene, ich kann gut verstehen, wie zermürbend diese Wartezeit ist. Hast du schon eine Vorstellung wie ihr einen eventuellen Neubeginn angehen wollt?

Mach dir da im Vorraus bitte gute Gedanken und feste Vorsätze, damit es dir nicht ergeht wie mir. Wir hatten keinen Fahrplan, ich ging von völlig falschen Erwartungen aus, da ich an ganz anderer Stelle stand als er. Und ich habe mich völlig falsch verhalten und konntest mich nicht in seine Lage versetzen und ihn in meiner großen Verletztheit, dass er die Andere noch nicht verarbeitet hatte, wieder fortgeschickt.

Bitte bereite dich in dieser Wartezeit gut auf einen evtl. Neuanfang vor.

Drück dich

x 5 #2206

Niki987
Liebe Kelene,

Ist es nicht unglaublich schwer,sich in einer solchen Situation überhaupt zu verhalten? Die Verletzung auszuhalten,um den Partner kämpfen,die Ungewissheit ertragen?

Das ist sicherlich auch ein Wechselbad der Gefühle..
Ich wünsch dir,dass du dich gut im Blick behältst.

AD46

3 Wochen am Meer. Das hört sich gut an. Ich finde die Nordsee super
und fahre oft mit dem Kleinen dorthin.

x 2 #2207

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Taleja
@AD46
Wie lange hat es bei dir gedauert vom Kurantrag bis zu Genehmigung und dem festen Termin?
Hattest du eine medizinische Begründung für deinen Wunsch nach Meer?
Ach und sind die Kinder nur Begleitkinder oder haben sie auch eine Kur-Empfehlung z.B. vom Kinderarzt?

Es interessiert mich, weil mein Antrag ja noch läuft und ich gespannt bin ob und wie schnell es klappt und auch, ob mein Wunsch berücksichtigt wird.

x 1 #2208

AD46
@Taleja
Ich habe das über eine Kurberaterin machen lassen, die mir eine Freundin empfohlen hat.
Er hat sich am 2.11. getrennt. In der Woche drauf habe ich direkt mit der Beraterin Kontakt aufgenommen. Die haben eigene Formulare und erledigen per Vollmacht alles mit der Krankenkasse usw.
Ich hatte ihr am Telefon geschildert, dass es für mich aus verständlichen Gründen eilt. Sie hat mir dann die Unterlagen zugeschickt. Dann brauchte ich noch Atteste von meiner Hausärztin und der Kinderärztin. Bis ich die Termine hatte... Am 25.11. hatte ich meinen Arzttermin. Die Kinder waren eher. Danach habe ich ihr alles zugesandt.
Am 10.12. hat sie mich angerufen, dass der Antrag bewilligt ist.

Die Große darf als Therapiekind mitfahren, sie ist etwas übergewichtig. Der Kleine ist nur Begleitkind. Er ist zwar pausenlos erkältet und ich hätte für ihn auch gern ein Attest deswegen bekommen. Weil ich aber nicht wegen jeder Rotzerei zum Kinderarzt laufe, hat das leider nicht geklappt.

Eine medizinische Begründung für Meer hatte ich nicht. Aber dir steht ja die Klinikwahl frei.

Mit der Bewilligung hat die Beraterin dann angefangen, die Kurkliniken abzutelefonieren. Ich glaube, die hatte rote Ohren. Sie hat sich wirklich sehr für mich ins Zeug gelegt. Meine Wunschklinik habe ich nicht bekommen, weil ich eben so kurzfristig weg wollte. Die Klinik jetzt passt aber auch gut, die bieten sogar eine Ernährungsberatung für Kinder an. Die Kliniken haben für jede Krankenkasse Kontingente. Wenn du z.B. bei der AOK versichert bist und die Klinik hat für deinen Wunschtermin kein AOK-Kontingent mehr frei, nehmen sie dich nicht, obwohl sie evtl. noch freie Plätze haben.

Eine Kollegin von mir ist bei der Techniker Krankenkasse. Die lehnen fast jeden Antrag erst einmal ab. Sie hat dann Widerspruch eingelegt und dann wurde der Antrag bewilligt.

Die Beraterin hat mir viel Papierkram und Organisation abgenommen. Das waren gut investierte 30 Euro. Soviel kostet das. Dafür macht das jemand, der davon Ahnung hat. Wäre der Antrag allerdings abgelehnt worden, hätte ich selbst Widerspruch einlegen müssen. Sie hätte mir aber in diesem Fall Musterschreiben zur Verfügung gestellt.

x 2 #2209

Taleja
@AD46
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. trost spenden
Ich war ja schon einmal zur Kur, da hatte ich keine Beraterin und es hat auf Anhieb geklappt. Da wurde ca. im Mai beantragt und im Oktober begann die Kur.
Eigentlich hätte ich sie damals auch früher gebraucht, aber für die Sommerferien war Mai wohl zu kurzfristig.

Ich glaube für eine Kurberaterin ist es jetzt zu spät. Ein Attest für mich habe ich und für den Kleinen sogar 2. Heute bekomme ich einen Anruf von der zuständigen Mitarbeitern der Krankenkasse. Dieser soll den Termin vor Ort ersetzen, das war beim letzten Mal auch so. Ich bin gespannt.

Dir wünsche ich jetzt erst einmal eine wirklich schöne , erholsame Zeit am Meer, die dir auch nachhaltig Erleichterung bringt und dir hilft , mit der ganzen Sache besser umgehen zu können und den für dich richtigen Weg zu finden. Kuss geben

x 3 #2210

Kelene
guten Morgen an uns alle

Dorese und Nicki, ja, ich hatte jetzt genügend Zeit zum reflektieren und zum Nachdenken.
Wenn es einen Neustart geben sollte dann unter neuen Voraussetzungen.
Das hab ich mir auch alles schon aufgeschrieben und das weiß er auch alles.
Keine Frage, sollte er sich für mich entscheiden ist noch lange nicht alles gut.
Er wird sicher erst mal in ein Loch fallen weil Gefühle für sie ja da sind.
Er sagte zu mir das es ihm auch so gehen würde wenn er sich für sie entscheiden sollte wegen mir.
Ich bin so oder so schon dabei mich mehr auf mich zu konzentrieren.
Das werde ich auch nicht mehr einstellen.
Und ja, mir geht's momentan völlig besch.i.ssen.
Ich Deck mich mit viel Arbeit ein um nicht wahnsinnig zu werden.

x 8 #2211

AD46
Guten Abend Ihr Lieben,

wir sind gut gefahren und waren nachmittags hier.
Allet jut. Kein Stau, lief für uns.

Zimmer ok. Kann hier gerade meine alte Muttersprache auffrischen. Der Parkplatz ist voller Wagen mit sächsischen Kennzeichen. In Sachsen gibt es ab der nächsten Woche 2 Wochen Winterferien. Das nutzen wohl viele aus. Die Familie, die mit uns den Tisch beim Essen teilt, kommt sogar aus meiner Heimatstadt. Die Kinder sind fast so alt wie meine, ein Mädchen von 12 und der Sohn ist 8, auch nur ein Jahr älter als der Stinker.

Waren nach der Anmeldung schon am Meer. Die Klinik liegt direkt hinterm Deich. Mehrere Spielplätze in unmittelbarer Nähe.
Wetter war auch gut. Sonnig und Wind pfeift einem um die Ohren. Hat sehr gut getan fürs erste.

Sehr zum Ärger des Teenies gibt es kein WLAN auf den Zimmern. lustig

Wo treibt sich eigentlich unser Obertäuberich rum?
Huhu, Herr @Balko43 . Biste noch am Leben?

x 6 #2212

Molly65
Zitat von AD46:

....also bei mir ist er nicht.... zunge raus strecken

Liebe A.
das freut mich so für dich springen und wünsche dir eine wunderbare Zeit, fernab vom alten Dunstkreis.
Es ist so toll, wenn man am "Wasser " steht mit viel Wind - durchatmet - herrlich herz
Sollte ich nochmal in meinem Leben umziehen , dann nur ans Wasser - egal ob Nord-/ Ostsee, Bodensee usw.

GLG

x 5 #2213

Kelene
Hallo A.,
ich hoffe sehr für dich das es dir dort gut geht und du ein wenig zur Ruhe und Entspannung kommst.
Sag mal was so den Tag ansteht.
Bin da echt neugierig.

x 1 #2214

B
Zitat von AD46:

Bin mit Molly aufm Balkon, kann grade nicht schreiben... Cool

x 3 #2215

Simone79
Zitat von AD46:
Die Klinik liegt direkt hinterm Deich. Mehrere Spielplätze in unmittelbarer Nähe.
Wetter war auch gut. Sonnig und Wind pfeift einem um die Ohren. Hat sehr gut getan fürs erste.

Das klingt doch gut. Wünsche dir und den Kids eine gute Zeit. Wobei kein WLAN für die Jugendlichen ja echt hart ist... Wenn wir in Urlaub fahren fragt meine Tochter vorher.. "gibt's da WLAN?"

x 1 #2216

Molly65
Zitat von Balko43:

Bin mit Molly aufm Balkon, kann grade nicht schreiben... Cool

....upps, diesmal hast du es verraten, bin aber auch sehr glücklich darüber, dass du so offen damit umgehst - die ganze Heimlichtuerei macht ja auch keinen Sinn..... haha

x 4 #2217

AD46
Ich danke Euch allen. Morgen haben wir die Aufnahmegespräche. Danach weiß ich, was in den nächsten Wochen so passiert.

Kids sind jetzt im Bett. Ausgepackt und verstaut habe ich auch alles. Kennt ihr die Tasche von Hermine aus den Harry Potter-Büchern? So kam mir mein Auto heute vor. Wusste gar nicht, dass da so viel reinpasst.

Aber ich habe auch gesehen, was andere so ausgeladen haben. Das sah teilweise eher nach Umzug aus.

Jetzt mach ich erst einmal Bubu. Bin ziemlich im Eimer. Gute Nacht.

x 5 #2218

Taleja
@AD46
Wie süß, musste gleich an : "Ich mach Bubu, was machst du?" denken. Herze

Schlaf schön.

x 2 #2219

Wirdschon
@AD46
Wünsche euch gute Erholung! Genieße es! Lass den Kummer vom Meer wegspülen!
Knuddel dich

Ich liebe Meer

@Simone79
Herzliche Glückwünsche an deinen Sohn
Ich hoffe, du hast die Feier gut überstanden und dein Sohn hatte trotzdem Spaß
Knuddel dich auch

P.S. Ich bitte Schreibfehler zu Entschuldigung, Brille wollte nicht mit auf Balkonien zwinkern
Alles verschwommen

x 5 #2220

A

x 4